PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Trailer] Don's Adventures 3 - Die Legende der Schachtelhalme



dasDull
01.01.2010, 18:15
Nach anderthalb Jahren Entwicklungszeit ist es endlich soweit: Zu Neujahr präsentieren wir Euch den Trailer zu "Don's Adventures 3 - Die Legende der Schachtelhalme"! Bei einer wohl zu farbenfrohen Szene hat die Bildqualität leider etwas gelitten.
Im Nachhinein haben wir festgestellt, dass wir Euch hier hauptsächlich Dialoge servieren, allerdings könnt ihr Euch auch an vielen selbsterstellten Grafiken ergötzen.

JUJXXAHqHPY

Vielen Dank an dieser Stelle an Decus, der den Schriftzug im Don's Adventures-Stil erstellt hat.
Viel Spaß!

Euer DA3-Team
~dasDull
~theRaven
~Zeitauge

Edit: Keine Angst, es folgt auch noch eine richtige Vorstellung, die einen umfassenderen Eindruck vermittelt.
Die bunte Szene, die leider an Qualität eingebüßt hat, sieht im Spiel übrigens so aus:
http://www.npshare.de/files/35e5f866/Screen8.PNG

Leana
01.01.2010, 21:28
Hmm, noch keiner was gesagt? Naja, dann will ich mal :)

Was ich gesehen hab, gefällt mir ganz gut. Den Gag, wo der eine das will und der anderes jenes, würd ich aber nicht öfters bringen. Der ist schnell abgenutzt.

Gibts irgendwann ne Demo, oder bringts ihr gleich als VV raus?

Zeitauge
01.01.2010, 22:20
Also eine Demo bringen wir nicht raus. Es wäre ein erheblicher Aufwand in unseren Augen den unfertigen Teil irgendwie benutzerfreundlich abzuschleifen. Umgekehrt wollten wir auch nicht dem Spieler zu viel vorenthalten, wenn wir mal provisorisch ne ganze Welt sperren.
Die beiden Zankereien, die du angesprochen hast, sind die einzigen im Spiel ;) Die das selbe Strickmuster haben.
Ansonsten freue ich mich, dass unser Spiel schon glänzen konnte! :D:A
Wo wir auch grad beim Trailer sind, dieses oder nächstes Jahr wird ein zweiter Trailer folgen, in den wir weniger Dialoge packen, dafür aber mehr Spielbares kurz anschneiden wollen.

Eli
01.01.2010, 23:11
Frage: Gibt's 'ne Vorstellung zu dem Teil? Denn nur mit dem Trailer kann ich zum Beispiel gar nichts anfangen.
Warum sind da Soldaten mit MGs und im nächsten Bild eilt jemand in Ritterrüstung durch den Wald?xD
Der Trailer erzählt ja auch nicht sonderlich viel (wie selbst schon bemerkt, fast nur Dialoge).

Aber leider fand ich die Dialoge nicht so toll. Ab und an musste ich schmunzeln, aber richtig lustig war's leider nicht.
Ich gehe davon aus, dass dieses Spiel ein Fungame werden soll - liege ich da richtig?

Fazit(aufgrund des Trailers): Die Dialoge sind nicht allzu spritzig und scheinbar recht massig vorhanden, was in entnervter Hämmerei auf der Entertaste enden könnte.
Das Mapping soll und ist nicht sehr aufregend, höchstens für Leute, die sich gerne über schlechtes Mapping aufregen. :>
Lachen musste ich bei dem Schnitt mit der Überschrift: "Knackende Rätsenl"(<- edit). Ob das Absicht war?xD

Wie gesagt, ich habe noch keine Vorstellung gelesen, doch sollte eine solche vorhanden sein werde ich mich jetzt dazu aufraffen das nachzuholen und dann eventuell hier zu editieren, falls das Spiel einen tieferen Sinn haben sollte.

Gerne spielen würd ich's ehrlich gesagt nicht. =\

Kael
01.01.2010, 23:51
Das Mapping soll und ist nicht sehr aufregend, höchstens für Leute, die sich gerne über schlechtes Mapping aufregen. :>
Lachen musste ich bei dem Schnitt mit der Überschrift: "Knackende Rätsel". Ob das Absicht war?xD

Gerne spielen würd ich's ehrlich gesagt nicht. =\

Es hieß: knackende Rätseln. xD

Naja, ganz so schlecht, wie Eli es behauptet hat, fand ich es dann doch wieder nicht. Teilweise waren die Dialoge ganz witzig und so, aber ich weiß nicht........

irgendwie.........

.....fehlt das "Dons Adventure-Typische"! Im Normalfall ist das eigentlich auf englisch (eher unwichtig) bzw. Don läuft doch immer mit Hündchen, Kätzchen, fröschlein, Hühnchen und was-weiß-ich für Viechern rum! In eurer Version mit Christine und ein paar anderen Typen..........

Ich bin aber ehrlich: Ich würde es wahrscheinlich spielen. Es scheint zumindest halbwegs unterhaltsam zu sein.

Gruß, Kah-El

Zeitauge
02.01.2010, 00:33
Frage: Gibt's 'ne Vorstellung zu dem Teil?
Noch nicht. Da sie wahrscheinlich wichtiger geworden wäre, wird in sie auch mehr Zeit investiert, als in den Trailer. Zumindest fasst dieser auf, dass wir schon was Spielbares haben. Dabei ist es kein Geheimnis, dass wir trotzdem etwas positive Resonanz absahnen wollten!


Warum sind da Soldaten mit MGs und im nächsten Bild eilt jemand in Ritterrüstung durch den Wald?
Das ist Grandy ;). Die Cutscene ist aus UiD. Grandy kommt nicht in unserem Spiel vor, lediglich sollten nur 2 Helden durchgezappt werden (Grandy & ,,Olexander") bis unser Protagonist erscheint.
Ansonsten haben wir eine Art Zeitmix. Es gibt eigentlich keine Epoche.
Die Polizei von ET fährt auch mit Rüstung auf dem Mofa. ;)


"Knackende Rätsel". Ob das Absicht war?
Siehe Punkt ,,Features" (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=123616). Das werden wir so schnell nicht mehr vergessen. :D


Die Dialoge sind nicht allzu spritzig und scheinbar recht massig vorhanden, was in entnervter Hämmerei auf der Entertaste enden könnte.
Der Anfang des Spiels ähnelt in der Tat einem spielbaren Film, die Infos die dem Spieler übergeben werden, hielten wir dennoch nach wenigen Kürzungen für wichtig.
Naja, was Humor betrifft, darüber lässt sich streiten. Da ein beachtlicher Teil des Spiels recht abgedreht ist, kann es sein, dass vielleicht auch Stellen dabei sind, über die du lachen könntest. Es sollte aber eine Art Fungame werden. Ein Adventure mit einer mittleren-kleinen Portion Trash und Humor. Was wir lustig finden o.c. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif


Das Mapping ist nicht sehr aufregend
Och, bis auf die Map mit dem Gitter sind die doch eigentlich ansehnlich? Also, Lightmaps haben wir nicht, aber wir haben langweilige maps ausgemerzt.


.....fehlt das "Dons Adventure-Typische"! Im Normalfall ist das eigentlich auf englisch (eher unwichtig) bzw. Don läuft doch immer mit Hündchen, Kätzchen, fröschlein, Hühnchen und was-weiß-ich für Viechern rum! In eurer Version mit Christine und ein paar anderen Typen..........
Darauf wurden wir auch mal im Screenthread aufmerksam gemacht :p. Naja, der Grund ist eigentlich recht lang und eigentlich nix besonderes, wenn man ihn kennt. Dulls erstes Projekt war DA2. Eigentlich ganz nett, aber wahrscheinlich nix für's Atelier. Jedenfalls wurde eine ganz neue Story gescriptet. DA³ basiert eigentlich darauf, ist aber auch stark abgewandelt, zumal ist DA² ein ernstes Spiel gewesen. Deshalb hats mit DEM DA nichts zu tun. Zumindest fällt mir nichts ein.
Eine umfangreiche Fauna gibts trotzdem. Solls geben, vielmehr. Noch ist sie nicht besonders groß.

Eli
02.01.2010, 00:39
aber wir haben langweilige maps ausgemerzt.

Vor allem die mit den ganzen Löwen. xD
Ich könnte die "Screens" im Trailer viel besser verstehen, wenn ich jeweils wüsste, was gerade abgeht!

theRaven
02.01.2010, 00:43
Auch wenn auch ich das Mapping keinesfalls als schlecht empfinde würden wir uns über Verbesserungsvorschläge natürlich trotzdem freuen (oder sie zumindest beherzigen;)).
Dass mit den Löwen ist übrigens ein Löwengehege. Ich denke dass eine gewisse Kargheit da angebracht ist.

Er Te Pe
02.01.2010, 17:14
Die Maps sind wirklich nicht unbedingte Augenweiden, ist meiner Meinung nach aber zu verkraften. Ich erkenne da nette Verrücktheiten und genau das soll ein Funspiel ausmachen - Es muss witzig sein. Ich denke, dass euer Spiel da doch zeitweise punkten kann.

RPG Hacker
03.01.2010, 00:11
Also ich find's bis jetzt ganz witzig. Das einzige, was fehlt, ist ein Don, der nur schlechtes Englisch spricht. Da fand ich allerdings den Gag am Ende schon ganz gut (Coming in front of the Worldundergo 2012 :D ). Also mal sehen, was ihr noch so draus macht. Ich freue mich auf jeden Fall schon mal ;) !