PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bei PS3

thickstone
31.12.2009, 17:56
Hey!

Habe ein Problem mit Final Fantasy 13 (asia Version) .
Das Spiel wird im PS3 Menü angezeigt und lässt sich auch starten, allerdings erscheint dann in der Regel ein Blackscreen und es passiert nichts mehr. Anzeigeeinstellungen bringen nichts, damit hat es eher nichts zu tun.

Bisher hat es 2x geklappt, das Spiel zu starten und auch dann lief es ohne irgendwelche Probleme.

Ich betreibe die Konsole über ein RGB-Kabel, kann es also zu Komplikationen mit der Auflösung kommen? Oder vielleicht mit dem NTSC-Signal? Habe vorsichtshalber ein HDMI-Kabel gekauft....

Dann ist mir noch aufgefallen: Wenn ich die Blu-Ray Disc schräg gegen das Licht halte, entsteht so ein seltsam gewelltes Muster von der Reflektion. Fehlpressung? Wäre ja komisch, wenn es doch schon 2x ohne Probleme lief.

Danke schonmal im Voraus!

Callisto
31.12.2009, 18:04
Manche Import Spiele lassen sich auf der PS3 nicht starten, wenn diese über RGB, Composite, FBAs angeschlossen ist (hat damit zu tun das man etwaige Probleme mit dem Fernseher (50Hz) so einfach umgeht). Per HDMI sollte alles laufen.
Aber komisch ist es schon das es wohl 2mal lief und noch komischer das du eine PS3 am HDTV per RGB betreibst:confused:

Und Fehlpressung würde ich nicht sagen. Ist mir auch schon öfters aufgefallen und auch bei DVD's und CD's.

thickstone
31.12.2009, 20:55
Manche Import Spiele lassen sich auf der PS3 nicht starten, wenn diese über RGB, Composite, FBAs angeschlossen ist (hat damit zu tun das man etwaige Probleme mit dem Fernseher (50Hz) so einfach umgeht). Per HDMI sollte alles laufen.
Aber komisch ist es schon das es wohl 2mal lief und noch komischer das du eine PS3 am HDTV per RGB betreibst:confused:

Und Fehlpressung würde ich nicht sagen. Ist mir auch schon öfters aufgefallen und auch bei DVD's und CD's.

Danke, da bin ich ja beruhigt.
War bisher immer zu faul, mir ein HDMI-Kabel zu bestellen, weil ich nicht so den Megasprung in der Qualität erwarte. Aber habe mir jetzt für 3 Euro eines bestellt...mal gucken, ob es wirklich so viel besser aussieht.

Knuckles
31.12.2009, 21:00
War bisher immer zu faul, mir ein HDMI-Kabel zu bestellen, weil ich nicht so den Megasprung in der Qualität erwarte. Aber habe mir jetzt für 3 Euro eines bestellt...mal gucken, ob es wirklich so viel besser aussieht.

O_O

Ich hoffe dass du das nicht ernst meinst. Der Unterschied zwischen HDTV und RBG ist GEWALTIG! Aber zu deiner Beruhigung, ein normales 0815 HDMI Kabel tut es vollkommen. Ich selbst hab auch nur 5 € für das Kabel gezahlt.

Sebbo
01.01.2010, 08:04
War bisher immer zu faul, mir ein HDMI-Kabel zu bestellen, weil ich nicht so den Megasprung in der Qualität erwarte. [...]
Ich komme gerade von der Arbeit und lese das Zitat des Jahres 2009 im gerade begonnenen Jahr 2010. :hehe:

Also ich habe damals Uncharted 1 mit RGB-Kabel und HDMI-Kabel verglichen und seitdem verstehe ich es nicht wie man eine PS3 mit einem RGB-Kabel vergewaltigen kann.