PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : feststelltaste: Vista 64 - Popup erscheint - abstellen?

MaxikingWolke22
30.12.2009, 21:00
Hallo alle,

ich habe ein Dell Studio 15 mit Vista 64. Ich habe das Problem, dass das Drücken der Feststelltaste im Spiel dazu führt, dass das Spiel minimiert wird. Es erscheint ein kleines PopUp-Fenster, das mir sagt, dass die Feststelltaste aktiviert wurde. Das Spiel minimiert, und stürzt gleich ab.

was kann ich tun, um das Popup auszustellen?

Habe schon eine Stunde gegoogelt, aber verschiedene Hinweise haben nichts gebracht bzw. waren für spezielle tastaturen/-treiber.

Ich möchte nichts anderes als das Popup wegzubekommen, nicht die Taste generell abstellen o.ä.

Vielen Dank

Mx

NeM
30.12.2009, 21:05
Hmm, Vista.... Da hab ich grundsätzlich keine Ahnung. Schau mal, ob du in den Regions- und Sprachoptionen was dazu findest (genau suchen, also mal jeden Button anklicken der in ein Untermenü führen könnte). Unter XP ist das in der Systemsteuerung, Vista müsste so eine Option auch haben, wobei ich nicht weiß ob die genauso heißt. Zumindest gibts unter XP da verschiedene Optionen für die Feststelltaste und Tastenkombis, insofern kanns nicht verkehrt sein da mal zu suchen.

robx
01.01.2010, 23:52
Ich möchte nichts anderes als das Popup wegzubekommen, nicht die Taste generell abstellen o.ä.

Wenn du noch keine Lösung gefunden hast (ich konnte jetzt auf Anhieb auch keine finden), würde ich das vielleicht nochmal in Erwägung ziehen. Im Grunde braucht man sie ja wirklich nicht und das, was du da beschreibst, hört sich schon recht nervig an.

Arvan
07.01.2010, 10:55
Ich denke mal das wird ein Tool sein, was vom Hersteller vorinstalliert war.

Hier mal mit msconfig --> Systemstart, alle solange rausfiltern, bis das Problemprogramm gefunden wurde!

MaxikingWolke22
07.01.2010, 11:49
Ahh, das hilft mir, vielen Dank!!