PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PI für Widescreen?



Shiravuel
29.12.2009, 19:09
Ich habe seit geraumer Zeit einen 22er Widescreen-Monitor und wollte mal wieder Morrowind spielen. Habe verschiedene Einstellungen ausprobiert, es nutzt aber nichts, ich habe die dickste, kleinste Dunmer, die je Vvardenfell betreten hat. O_o Gibt es mittlerweile ein Plugin für Widescreen?

Van Tommels
29.12.2009, 19:22
Öhm, also ich habe ebenfalls nen 22er Widescreen. Stell doch mal in der Morrowind-ini die Auflösung manuell auf 1680 x 1050. Funktioniert wunderbar. Oder du benutzt den Morrowind FPS Optimizer (http://www.lowgenius.net/post/2008/05/23/Morrowind-FPS-Optimizer.aspx), da kannst du es auch einstellen auf deine gewünschte Auflösung (und nebenbei noch vieles anderes) :)

Black Nexus
29.12.2009, 20:05
Also gibt mehrere Möglichkeiten.

Entweder beim Grafikkartentreiber einfach für Morrowind spezielle einstellungen festlegen
oder eben auch mit dem Programm MGE (Morrowind Graphic Extender)

http://sourceforge.net/projects/morrgraphext/

Damit kannst du nicht nur extrem viele Auflösungen wählen sondern generell die Grafik von Morrowind modernisieren!

Ansonten der eben schon genannte FPS Optimizer.

DWS
30.12.2009, 00:26
Ich würde beides empfehlen. MGE zeigt alle gültigen Auflösungen an (und die ungültigen könnte man als arbitrary resolution manuell eingeben).

Auf dem "misc/2" Reiter vom FPSO gibt es noch FOV-Einstellungen, die man sich auch auf hotkeys legen kann (für FOV-, FOV+ und default). Bei widescreen kann man FOV ganz gut etwas hochschrauben auf 80-85 oder auch 90° horizontal. Rechts neben der FOV befindet sich dann noch das "aspect ratio", das bei widescreen am besten auf 16:10 stehen sollte.

Mit einer FOV+ Taste im FPSO belegt, kann man mit den extremeren Winkeln (>100) auch schon mal um die Ecke spicken...

Cato d.Ä.
08.01.2010, 11:01
Zum Glück spielst Du keine Bosmer. Wär dann ein laufender Kubikmeter :D

FuryDivine
24.01.2010, 13:02
Öhm, also ich habe ebenfalls nen 22er Widescreen. Stell doch mal in der Morrowind-ini die Auflösung manuell auf 1680 x 1050. Funktioniert wunderbar.

Wo kann ich in der Morrowind.ini den Wert ändern?
Hab schon gesucht aber nichts gefunden.. :b

Van Tommels
26.01.2010, 13:45
Das ist eine gute Frage....ich habe jetzt selber mal ein wenig gesucht, aber nichts gefunden....
Dann kann es natürlich sein, dass ich das mit Oblivion verwechselt habe....http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Also klammern wir diese Variante mal aus, da seh ich ein, dass ich das verwechselt habe.
Mit dem FPS-Optimizer funktioniert dies jedoch problemlos, das weiß ich 100% ;)

Thx für den Hinweis :)

Morg
26.01.2010, 22:12
Ich hab das damals ohne irgendwelche Tools unter Regedit eingestellt.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\...\Bethesda Softworks\Morrowind
(... bei mir war da noch einander Unterordner Wow6432Note)
Screen Height (auf Dezimal stellen) Wert eingeben
und Screen Width (ebenfalls auf Dezimal stellen) Wert eingeben