PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verlässt Shigeru Miyamoto die Firma Nintendo? (Fake)

Ligiiihh
29.12.2009, 13:50
Some unconfirmed news wiisos.com that Shigeru Miyamoto, game designer and developer of Nintendo, one of the most prestigious developers known today, famous for being the creator of Super Mario, Zelda, Donkey Kong and other famous Nintendo franchises and considered the best game designer in history, announced he will retire from the Big N at the end of 2010, due to differences with the company.

The father of Mario Bros. has not given details about the "differences" they have with Nintendo, but an internal source asserts that Miyamoto does not like the direction being taken by the company with respect to the hardcore gamers, who Shigeru feels disappointed to have to focus more on games for casual gamers.
Miyamoto has been talking about Nintendo lately without much hesitation like before, so it seems that there is less respect from Nintendo and out siders. Other major developers and various other workers within the industry have been poking Shigeru Miyamoto, plastering all other gaming sites that he is now a liability to Nintendo and should retire. Maybe this disrespect had pushed him to wan't to retire early? who knows, lets wait and see.

Wer kein Englisch kann, versucht es hier (http://wii.ingame.de/kommentare.php?newsid=97697).

EDIT: Ist definitiv ein Fake...

Davy Jones
03.01.2010, 03:08
Hoffen wir mal auf eine Verneinung von Shigeru oder NoJ...
Wieso?

Wenn Big N im nicht genug Spielraum gibt und die Anstellung ihn unglücklich macht, soll er eben den Arbeitsplatz wechseln und meinetwegen für die PS3 entwickeln. Wie das mit den Lizenzen aussieht weiß ich net, aber bisher haben mich seine Games noch nie enttäuscht (zumindest die, die ich gespielt habe) =)

Rina
04.01.2010, 00:09
Seit wann stört sich Miyamoto an Casualgames? Dass er keine großen Teams für Zelda oder Starfox bekommt ist ja irgendwo offensichtlich. Ich weiß nur nicht ob er die überhaupt noch produzieren oder directen will? Ich halte das aber eher für ein Gerücht, wenn er bei Nintendo mal so richtig auf den Tisch haut, umso besser ^.^:A

DFYX
07.01.2010, 00:31
Würde es durchaus für positiv halten, wenn er sich was anderes suchen würde. Der Mann hat fantastische Ideen und es wäre schade, wenn er die nicht umsetzen könnte, weil Nintendo nicht mitmacht. Einen Publisher zu finden, der ein Team mit Miyamoto an der Spitze finanziert, dürfte wohl nicht so schwierig sein.

noRkia
07.01.2010, 01:15
ich dachte das er sein gesicht verliert wenn er seinem unternehmen den rücken kehrt oder sowas :D

auch wenn nintendo gerade nicht mehr so viel coregames auf den markt bringt denke ich das es noch einer der hauptversorger mit qualitativhochwertigen spielen in dieser sektion ist.

was gibts denn sonst noch?

EA(iiiii)
ballerspiele
rpgs

der rest und die sportsektion von EA sind ja wohl keine coregames.

miyamoto sollte lieber in einem unternehmen arbeiten das für alle plattformen entwickelt,so haben wir mehr davon.natürlich gehört er "irgendwie"zu nintendo.

wenn die leute von ONlive schlau sind,dann launchen sie auch ein gamelabel und stellen miyamoto ein.so hätten sie mit einem schlag einen riesigen marktanteil unter leuten die sowas normalerweise niemals nutzen würden.nobou macht übrigens die musik und yu suzuki ist auch noch dabei :D

Liferipper
07.01.2010, 08:54
Shigeru Miyamoto IST Nintendo!

Zumindest könnte man das bei seiner Omipräsenz gut glauben...

R.D.
07.01.2010, 16:03
ICh bezweifle mal ganz stark, das er so doof sein kann D:

Taro Misaki
07.01.2010, 18:55
Riecht sehr stark nach Fake, lest euch mal das letzte "Iwata asks" mit Miyamoto durch, also Differenzen sind was anderes.
Außerdem steht Miyamoto soweit ich weiß in der Nintendo-Hirarchie direkt unter Iwata, der kann im Prinzip alles machen, was er will.

Ligiiihh
08.01.2010, 13:28
Na hoppla.

Ich habe etwas recherchiert und habe folgendes Resultat:
Diese Nachricht wurde am 28.12 veröffentlich auf einer spanischen Seite.
Ist bei denen sowas wie unser 1.April. Ist also zu 99,9999999% ein Fake.