Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dreamland KS Technikfrage

Amano
28.12.2009, 21:06
Edit: Habe die Treadfrage geändert. Die ersten antworten gelten also nicht hierfür

Ich benutze ein Dreamland KS nun soll jeder Gegner nach dem ableben verbrennen und einen bestimmten Goldbetrag hinterlassen. Nun weiss ich nciht wie ich das machen soll. Auf der 3ten Seite im DL-KS verschwindet der Gegner ja, als kann da nichts eingefügt werden. Jemand eine Idee?

uninspired
29.12.2009, 01:19
Moment, du entfernst die Ausrüstung und setzt die neue ein, 30 Sekunden wait und der Vorgang wird rückgängi gemacht?
Müsste doch alles in Butter sein.
Also ich hab das mal eben auspribiert (2k) Chara hat jede Ausrüstung fest, Waffe wird entnommen und eine andere aufgesetzt und das klappt. Sicher, dass das kein anderes Problem ist?

Ansonsten: du kannst es ja so machen:
ein paralleler Prozess wird ja durch das Tragen der Zweitwaffe aktiviert, dann mach das doch einfach so, dass nicht das "Tragen" als Bedingung gesehen wird, sondern du einfach den Switch "Säuretrank aktiviert" anstellst, wenn die Alchemie benutzt wird und dieser Switch dann Auslöser für das Event ist, das das Benutzen dieses Säuretranks steuert.

Hoffe, das bringt dich weiter :)
LG
cenny

natix
31.12.2009, 15:03
Ich werd dir das mal durchkauen.

Du brauchst für jede Waffe die du hast in der Database eine weitere, ich hab ein "Schwert" in der Database angelegt und eine "Vergiftetes Schwert". Dazu dann den Gegenstand "Gift" der den Switch "0001: Gift" anstellt.

Im Common Event Editor hab ich ein Event angelegt, auf Parallel Process gestellt und den Switch "0001: Gift" als Bedingung angelegt. Die Events sehen wie folgt aus:

>Equip Hero: Remove Arms
>Add Item: "Vergiftetes Schwert"
>Remove Item: "Schwert"
>Equip Hero: Add "Vergiftetes Schwert"
>Wait 30.0 sec.
>Add Item: "Schwert"
>Remove Item: "Vergiftetes Schwert"
>Equip Hero: Add "Schwert"
>Change Switch: "0001 Gift" OFF

Feddich.
Wenn du nun verschiedene Waffen einbauen willst, dann musst du das mit Condition regeln. Beispiel im selben Common Event in der Database mit Switch "0001 Gift" als Condition:

>Condition Hero: Schwert is equipped
>Add Item: "Vergiftetes Schwert"
>Remove Item: "Schwert"
>Equip Hero: Add "Vergiftetes Schwert"
>Wait 30.0 sec.
>Add Item: "Schwert"
>Remove Item: "Vergiftetes Schwert"
>Equip Hero: Add "Schwert"

>ELSE

>Condition Hero: Lanze is equipped
>Add Item: "Vergiftete Lanze"
>Remove Item: "Lanze"
>Equip Hero: Add "Vergiftete Lanze"
>Wait 30.0 sec.
>Add Item: "Lanze"
>Remove Item: "Vergiftete Lanze"
>Equip Hero: Add "Lanze"

>ELSE

>End

Kannst eigentlich nix mehr falsch machen :P

Btw ´ne nette Idee.

Amano
06.02.2010, 03:28
*Push*
Meine Frage steht oben. Ich habe den Anfangtread editiert um keinen zweiten zu öffnen.

natix
06.02.2010, 05:18
Du kannst es so machen, das auf der dritten Seite der Gegner zwar weg ist, aber dann ein Geldhaufen in Form eines Charsets zu sehen ist. Dann gibst du auf der Eventseite ein "Add Gold" und stellst einen Switch auf on. Du machst ´ne neue, vierte Seite auf der dann der Geldhaufen weg ist.

Amano
06.02.2010, 17:00
Ich wollte das Gnaze wie bei Castlevania machen. Sprich dass der Gegner verbrennt und es sofort eine Summe aufs Geldkonto überwiesen wird. Das punktesystem gabs auch bei DL2, aber man findet das Spiel nirgends.

natix
06.02.2010, 20:30
Dann mach die dritte Seite des Gegners als Parallel Process, das die Animation abspielt und das Geld auf dein Konto gutschreibt. Dann ein weiterer Switch an der das Event verschwinden lässt und fertig.

Amano
20.02.2010, 13:37
Habe ein weiteres Problem. Man soll gegen einen boss kämpfen, der sihc in ein skellett verwandelt wenn er genug schaden genommen hat. Dann nach soll das skellett schaden nehmen, sterben, und beim ableben ein item hinterlassen. Allein mit dem Zombie ist das kein probemlem, aber bei der verwandlung gehts nicht. Hier das projekt:
http://www.npshare.de/files/d0e57588/tester.rar

~Jack~
20.02.2010, 14:39
Du solltest beim Schaden am Gegner vielleicht auch die Variable Zombie erhöhen und nicht namenslose Variable 65 :D
Und bei allen Skelettformen solltest du auch den Skelett-Switch einstellen.

Amano
20.02.2010, 18:24
Ist nicht mehr dennoch funktionierts nicht. Der link ist für die neue datei.

~Jack~
20.02.2010, 18:27
Bei Seite 7 solltest du den Skelett-Switch ja auch nicht einstellen.
Und natürlich muss du auf der Seite davor auch den richtigen Todes-Switch, den du dann auf Seite 7 verwendest aktivieren.

Amano
20.02.2010, 18:31
Hab ich jetzt trotzdem nichts.

~Jack~
20.02.2010, 18:39
Ja, weil du ständig was falsch einstellst.
Da wo der Zombie Schaden nimmt musst du die Zombie-Variable erhöhe, wo das Skelett Schaden nimmt die Skelett-Variable.
Dann in jedem Teil des Events wo das Monster ein Skelett ist auch den Skelett-Switch als Startbedingung. Und nach der Skelettverwandlung bei den beiden Schaden-Eventseiten natürlich alles wieder so einstellen wie auf den ersten beiden Seiten anstatt weiterhin Auto-Start dort stehen zu haben.

Amano
01.04.2010, 14:48
Danke Jack und ja ich habe ein weiteres Problem.
Ich weiss nicht wie ich da dran gehen soll...
Kartoffel Kartoffel Kartoffel  Gegner hat eine Menschliche Form. Nach 30 sec verwandelt er sich in einen Wolf, ist währenddessen noch verwundbar und bleib in dieser Form für 10 sec, verwandelt sich dann wieder in einen Menschen. Ist sein Schaden bei einer gewissen Summe angekommen sagen wir 10, verwandelt er sich in eine Fledermaus und saugt Kartoffel Kartoffel Kartoffel  Blut des Helden und heilt sich somit bei jedem Treffer. Er bleibt solange eine Fledermaus, bis sein Scahden einen weniger hohen wert hat. Dann wird er wieder ein Mensch.