PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook bekommt aus unerfindlichen Gründen keine WLAN Verbindung



Rash
28.12.2009, 11:53
Hi,

hab seit neustem ein misteriöses Problem, zuvor aber ein Paar Infos:

Hab einen Desktop PC (WinXP) der per Kabel an eine FritzBox WLAN angeschlossen ist, damit hab ich sogut wie immer ne Internetverbindung.
Zusätzlich hab ich noch ein Notebook (Win7), was meine Schwester meistens benutzt wenn ich am PC bin. Die Fritzbox WLAN steht neben meinem Desktop PC, welcher im selben Raum wie das Notebook steht (Luftlinie Notebook <-> FritzBox: ca. 5-6m).

So, komischerweise, reißt beim Notebook aus unerfindlichen Gründen und urplötzlich die Internetverbindung ab. Und beim erneuten Verbinden zur FritzBox (Vom Notebook aus sieht man alle Netzwerke in der Umgebung und die FritzBox hat das stärkste Signal) kann dann keine Verbindung hergestellt werden. Irgendwann gehts dann wieder. Woran kann das jetzt Liegen?

Was sehr komisch ist: so vorher ging es auch nicht, woraufhin ich an der FritzBox die Kanalwahl auf Auto gestellt hab (Hatte vorher nen bestimmten Kanal eingestellt). Danach hat das Verbinden wieder nicht geklappt. Aber keine Minute danach ruft meine Freundin aufs Festnetztelefon an und nachdem ich abgehoben hab meint meine Schwester, sie hätte jetzt komischerweise eine Internetverbindung seitdem ich abgehoben hab.

Soweit ich weiß hab ich das Problem erst seitdem ich aufs Notebook Win7 installiert hab, allerdings war das nicht sofort der fall ich hatte Win7 da schon mehrere Wochen Installiert und es hat alles funktioniert, bevor der Fehler auftrat.

Nun bitte ich um eure Mithilfe da ich nicht weiß was ich da machen soll

Danke
Gruß Rash