Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : traumfänger
aimanayca
27.12.2009, 23:26
falls jemand weis wo das brecheisen ist dann bitte schreibt schnell ne antwort bin total genervt hab die anderen rätsel gelöst doch das blöde brecheisen find ich einfach nicht danke schon mal
Liegt mitten im Keller :D:D:D eig nich soo schwer zu übersehen
erzengel_222
27.12.2009, 23:41
Hi aimanayca :) !
Das war auch echt blöd zu suchen, aber hier erstmal was ich dachte (will den Suchspaß nicht verderben :D) und dann der richtige Fundort des Brecheisens:
Ich dachte ja das Brecheisen liegt auf der Kiste vor der Wand wo der Ritz ist, durch den man in den Garten kommt. Da liegt eins aber das will er nicht nehmen anscheinend :D !
Doch das gesuchte Brecheisen liegt in unmittelbarer Nähe. Im Keller mit der verriegelten Tür ... es liegt dort tatsächlich eins auf dem Boden. Versuche mal auf einen graufarbigen Strich zu achten :rolleyes: ...
Edit: LOL mein post kam etwas später :D !
Gruß: Erzengel
aimanayca
27.12.2009, 23:44
danke für den tip wegen brecheisen
aimanayca
28.12.2009, 00:07
beim arzt dieser koffer mit den zahlen und diese tarotkarten wie soll das gehn bitte antworte danke
erzengel_222
28.12.2009, 00:15
Ich will dir nicht das ganze Rätsel verraten, deswegen auch dir erstmal nur einen Tipp:
Die Daten der Personen auf der Liste ... die Karten zeigen dir die richtige Reihenfolge !
Schau erstmal wie du damit zurecht kommst ;) !
aimanayca
28.12.2009, 00:46
ich glaub heut ist einfach zu spät für mich trotzdem danke und vieleicht gibts ja bis morgen doch noch einen kleinen tip Guten Nacht
wie zum geier genau kommt man auf des rätsels lösung beim tresor
von er te pe hab ich die lösung aber wie kommt man auf die zahlen
die zahlen auf dem zettel sind ja römisch 1-4 an verschiedenen stellen
das mit shift wusste ich schon
1736 ist die lösung aber wie kommt man drauf:confused:
ich hab echt null ahnung wie man auf diese zahlen kommt wahrscheinlich denk ich zu kompliziert
kann mir das einer erklären bitte
erzengel_222
28.12.2009, 11:36
Hi Grazia :) !
Die Lösung ist so simple das man mit etwas überlegen drauf kommt,
gerade wenn man schon die Lösung zugeschickt bekommt:
Schau mal an welchen Stellen die römischen Zahlen stehen und wie die Zahlen am Tresor angeordnet sind.
@ aimanayca:
Versuchs ersteinmal mit meinem Hinweis etwas anzufangen, dann hast du schon die Hälfte des Rätsels gelöst. Bzw. ein Hinweis da ich nicht wusste ob du das überhaupt bemerkt hast:
Im Raum sind nicht nur der Zahlenkoffer und die Tarot-Karten ;) !
Komme auch mal wieder nicht weiter. Hab auch schon im Maker gespinkst, finde aber nichts xD
Ich bin grad beim Polizist eingebrochen und bin nun wieder zuhause, weiß aber absolut nicht, was ich jetzt machen soll. Thomas meint er will morgen zum Arzt gehen, aber schlafen legen kann man sich nich. Bitte um Hilfe :)
Hab langsam keine Lust mehr 5x durchs Haus zu laufen und alles 2-3x anzuklicken...
edit: Danke Omega xD Hab natürlich nur die obere Hälfte angeklickt.
@Jason:Wurdest du vor den Keller teleportiert?
Schlafen gehen. Musst das Bett an der unteren Seite ansprechen.
Hallo ich hab auch mal ne Frage,
Und zwar bin ich im zweiten Kapitel. Ich habe den Blueprint gefunden, habe jetzt allerdings keine Ahnung, was ich machen muss. Kann mir jemand nen kleinen Tipp geben?
erzengel_222
28.12.2009, 15:35
Huhu Yulivee :) !
Hier ein Hinweis für dich:
Vergleich die Skizze auf dem blauen Zettel mit den Räumen im Haus. Auf den Rest wirst du so kommen ;) !
danke, aber das habe ich schon getan. Ich bin jeden Raum abgelaufen und hab auch alles angeklickt, was sich anklicken lies, aber bisher hat sich nichts getan. Ich versuchs aber trotzdem nochmal.
Er Te Pe
28.12.2009, 15:45
@ Yulivee:
Badezimmer absuchen, beim Spiegel auf die Wand klicken.
Mal eine saublöde Frage:
Was muss man machen, nachdem man ins Haus gekommen ist und de Vater angeredet hat??? In den verschlossenen Raum komme ich auch nicht.....
Gruß, Kael
erzengel_222
28.12.2009, 16:02
Hi Kael :) !
Hast du auch den Brief in der Küche gelesen ? Ansonsten:
Soweit ich weiß muss du diesen erst lesen und dann das Rätsel mit der "Geheimschrift" lösen.
Will nicht zuviel verraten wie manch andere :rolleyes: ~
Bin mir sicher das du an dieser Stelle bist, ansonsten meld dich nochmal :) !
Hi Kael :) !
Hast du auch den Brief in der Küche gelesen ? Ansonsten:
Soweit ich weiß muss du diesen erst lesen und dann das Rätsel mit der "Geheimschrift" lösen.
Will nicht zuviel verraten wie manch andere :rolleyes: ~
Bin mir sicher das du an dieser Stelle bist, ansonsten meld dich nochmal :) !
Ha!:) Genau an der Stelle bin ich.
Den Brief habe ich gelesen. Wenn ich den nochmal anlese, kommt:
Geheime botschaften?
Ich kann mich nicht genau daran erinnern.
Was meinte sie damit?
Und im Moment verstehe ich, ehrlich gesagt gar nichts. Was meint er mit der Geheimschrift? Und wo finde ich die?
Gruß, Kael
erzengel_222
28.12.2009, 16:14
Huhu :) !
Hatte ich also doch Recht gehabt.
Also einen Hinweis kann ich dir geben, verraten will ich hier aber nichts:
Geheimschrift ... es gibt ein bekanntes Mittelchen, dass kennt man auch aus dem Fernsehn und so. Diese "Zutat" musst du finden im Haus. Und noch einen Gegenstand.
Auf den Rest muss selber kommen, kannst mich auch ansonsten PMen schicken.
Wegen Lösung und so ... will nicht alles hier reinschreiben, sonst ist ja zu einfach ;) !
Achso. jetzt glaube ich, komme ich drauf......Geheimschrift, okay......ich geh dann mal kurz Zutaten suchen, sollte ich sie nicht finden, bekommst du ne PM von mir!:)
Danke schonmal, Kael
Arianith
28.12.2009, 16:49
Womit kann ich den Ersatztürschlüssel ausgraben?
Arianith
erzengel_222
28.12.2009, 16:53
Hi Arianith :) !
Womit kann ich den Ersatztürschlüssel ausgraben?
Die Frage hast du dir ja fast selber schon beantwortet oder ;) ?
Dennoch ein Hinweis:
Gibt ja nur 2 Maps auf denen du dich fortbewegen und suchen kannst. Schau dich vor dem Haus genau um.
Arianith
28.12.2009, 17:13
Danke für den Hinweiß.
War einfach nur blind. :D
Arianith
28.12.2009, 18:13
Hab den Wecker gefunden und zum Uhrmacher gebracht.
Der hat einen Zettel darin gefunden.
Auf dem Zettel steht ein Code. Aber wofür?
Wieder im Haus hab ich die Blaupause gefunden.
Welcher Raum ist das und wie komm ich dahin?
Ist das ein Bug,oder warum gibt es Thomas 2x mal?
Der 2te Thomas steht dem Haus gegenüber und starrt es an.
Ansprechen zwecklos.
Arianith :confused:
erzengel_222
28.12.2009, 18:19
Huhu Arianith :) !
Der Code war unwichtig soweit ich weiß also ich hab den nie gebraucht.
Das mit der Skizze auf dem blauen Zettel steht hier auch schon im Forum und auch welcher Raum ;) !
Das mit Thomas ist ein Fehler, hat keine besondere Bedeutung :) !
Der Code war unwichtig soweit ich weiß also ich hab den nie gebraucht.
Man braucht ihn eigentlich schon, um das Tresorrätsel zu lösen. :D
Kann man sich im Rätsel ja auch mit Shift ansehen...
Arianith
28.12.2009, 19:45
Nach dem Polizeirevier.
Ich war im Uhrenladen,aber der Uhrmacher war nicht da.
Der abgegebene Wecker ist grau,
weil der Uhrmacher die Farbe abgekratzt hat.
Auf dem Wecker kann man mit dem Zeiger,die Zeit einstellen. Aber welche?
Ich konnte den Uhrenladen verlassen ohne das Rätsel gelöst zu haben.
Bin jetzt wieder im Haus.
War das Falsch?
Was muss ich jetzt machen?
Ariantih :confused:
Evil Lord Canas
28.12.2009, 19:47
Wenn du den Uhrenladen verlässt, kommst du nicht mehr zurück und hast das Spiel sogesehen in eine Sackgasse gesteuert. Der Hinweis wegen der richtigen Uhrzeit ist eigentlich kurz davor in Form einer vierstelligen Zahl genannt, nämlich als ein ganz bestimmtes Jahr. Lad einfach mal einen früheren Spielstand von davor und pass gut auf.
1820 -> 18:20
Arianith
28.12.2009, 21:54
Bin beim Arzt und krieg das Kofferrätsel nicht hin.
Der Tip von Erzengel_222 hilft mir auch nicht weiter.
Wie ist die Lösung?
Arianith
aimanayca
28.12.2009, 22:02
bitte bitte sitz schon ne halbe ewigkeit vor diesem blöden rätsel beim arzt alle tips haben nix geholfen also bitte nochmal hilfe
erzengel_222
28.12.2009, 22:12
Huhu ihr beiden :) !
Okay weil ihr es seid der Weg der Lösung:
Ihr müst beim Doktor zuerst den Aktenschrank ansehen, da stehen drei Daten von irgend welchen Personen:
23.08. - 17.11. - 13.08.
Schaut man sich jetzt die Tarot Karten der römischen Zahlenreihe nach an (als bei der Narrenkarte [1] nach rechts drücken) stellt man fest das diese Daten im Text stehen, der jeweils eingeblendet wird, und diese oben aufgeführten Daten kommen dann auch in einer anderen Reihenfolge vor:
23.08. - 13.08. - 17.11.
Jetzt brauchen wir aber noch immer einen Zahlen Code mit drei Stellen.
Man beachte nicht den Monat sondern nur die Tageszahlen und bildet damit die Quersumme, also:
2 + 3 = 5 ; 1 + 3 = 4 , 1 + 7 = 8
der Code lautet also: 5 4 8
Gruß: Erzengel :)
WTF erzengel wie hast du denn das berechnet^^ wieder viel zu komplziert.
ergebis stimmt zwar aba man muss nich rechnen nur kombinieren.
Deine Rechnung is aber cooler also lass ich das ma so stehen :D:D:D
erzengel_222
28.12.2009, 22:36
Wo du mir das mit der Uhr erzählt hast dachte ich mir schon das da irgend etwas nicht stimmen kann :rolleyes: .... bzw. das mit der Uhr ist ja dann auf jedenfall total beschissen und unlogisch ! :O
Nun würd ich aber dennoch gerne wissen wie man sonst das Tarot Rätsel lösen kann,
denn meine Variante ist viel cooler :< ? Raten oder was :O ?
Und ich wüsste immer noch gerne das bei "the Apartment" :rolleyes: ~
Also zu appartment hat doch schon einer gesagt:
Lang genug weglaufen dann geht die szene auch vorbei
und zum taroträtsel war so geplant:
Die Geburtsdaten von den 3 Personen aus dem Kalender mit den "Geburtsdaten" der Karten vergleichen. die 3 die Gleich sind in chronologische Reihenfolge und dann eingeben, jede Karte hat ja eine Nummer
erzengel_222
28.12.2009, 23:24
Huhu :) !
Okay da smit "the Apartment" hab ich nirgends in dem Tread gelesen.
Auch jetzt bin ich nochmal drüber geflogen und hab es nirgendswo gelesen.
Zum Tarot Rätsel:
An die Möglichkeit hatte ich auch gedacht, dass ja oben an den Karten Zahlen stehen (lol), aber ich wollte das erst mit den Quersummen rechnen ausprobieren und das hatte eben funktioniert :D ! Deswegen habe ich die andere Variante auch nicht ausprobiert ;) !
Hurrican Slash
29.12.2009, 13:44
Ich hab ein Problem beim Polizeirevier. Immer, wenn ich kurz vor dem Ende bin, kommt der Polizist und entdeckt mich. Wie kann ich das verhindern?
erzengel_222
29.12.2009, 14:26
Hi Hurrican Slash :) !
Ein kleiner Tipp für dich:
Schau doch mal unten am Fenster neben der Glastür ;) !
Hurrican Slash
29.12.2009, 15:52
Danke für die schnelle Hilfe!
lordkrinito
30.12.2009, 13:49
Also wenn ich aus dem Fenster schaue dann sieht der im Gewitter einen Typen stehen.
Ok, so weit so gut. Dann sagt er irgendwas von wegen nachschauen. Und genau ab da hab ich keinen Plan was ich machen muss -.-
Edit: wurde gelöst.
DonNolle
30.12.2009, 14:43
ähm...ist es danach wirklich schon zu ende?
nachdem ich den schlüssel vom arzt geholt habe folgen sie mir ins haus, binden mich fest, erzählen mir die geschichte wie es dazu kam und töten mich dann...wars das oder hab ich irgendwo nen fehler gemacht!?!?
lordkrinito
30.12.2009, 14:46
Ja, das ist das Ende der Geschichte^^
Ist zwar kein Happy End aber auch ein Ende.
erzengel_222
30.12.2009, 14:53
Ja, das ist das Ende der Geschichte^^
Ist zwar kein Happy End aber auch ein Ende.
"Happy End" ist diesem Fall, wie man das Ende interpretiert.
Schaut mal im Vorstellungstread und diskutiert mit ;) !
Moie!
Ich komme direkt am Anfang nicht mir weiter:\
Ich habe den Schlüssel hinter dem Long Island Bild gefunden, aber er passt nirgendswo, weder in der verschlossenen Tür neben dem Bild noch in der Schublade in meinem Zimmer, die ich manchmal öffnen kann und manchmal nicht O.o
Auf jeden Fall komme ich nicht mehr weiter, ich habe das Gefühl, ich habe alles angeklickt, aber nirgends zeigt sich eine Reaktion.
Schonmal Danke für die Hilfe.
mfg Turgon
erzengel_222
30.12.2009, 18:17
Hi Turgon :) !
Hier ein Tipp für dich:
Schau mal im Zimmer des Vaters. Da kommt der Schlüssel zum Einsatz ;) !
Danke, dass man das mehrmals anklicken kann, darauf hätte ich selbst kommen können, vor allem weil da ja mehrere Schubladen sind^^
Wer in den ersten 20 Minuten hängen bleibt kann ja in meinen angefangen Playtrough gucken^^.
http://www.youtube.com/watch?v=8LVuXZAFVZ4 <<< Part 1
http://www.youtube.com/watch?v=VRXBJJn0NJ0 <<< Part 2
Al-Capone
16.02.2010, 11:20
das spiel ist echt hamma man kann sich auch leicht erschrecken wenn man es spielt wie zb er zieht sich an und geht aus seihn zimmer raus ^^
Gibt es irgendeine bestimmte Aktion, die die Zeit im Polizeirevier beim Suchen nach den Platten verlängert?
Wenn nicht, dann hat man ja kaum eine Chance, da ich schon die ganze Zeit immer alls 3 Platten hab, aber IMMER wenn er (Name vergessen) reinkommt bin ich gerade dabei die 3 Platten einzusetzen.
Unzwar wirklich immer. Und ich lauf es so schnell wie nur möglich ab.
Zieh die Jalousie neben der Tür zu, dann hast du mehr Zeit.
Auch wenn das rein logisch gesehen ja erst recht verdächtig wirken müsste.
Das mit dem Kofferrätsel beim Arzt wurde zwar schon erklärt, aber mein 14 jähriges Hirn kommt einfach nicht auf die Lösung und kapiert es auch nicht mit einer solch "komplexen" Erklärung. xD
Also bitte ich einfach nur die 3 Code-päärchen beim Kofferrätsel zu nennen (da ich ja so ein Rätsel-Profi bin xD).
Die Lösung steht doch schon hier (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2491381&postcount=33).
Duplexxx
19.03.2010, 00:07
Hi leute...
bisher habe ich das spiel auch recht genossen, bin jedoch scheinbar auf einen Bug gestoßen und weiss nicht wie ich mich daraus befreien soll:
Am anfang des 2. Kapitels, nach dem Traum Stelle ich bei der untersuchung des Arbeitszimmers meiner Mutter fest, dass sie cheinbar alle Papiere in ihrer Schublade manipuliert hat um sicherzugehen das der gefälschte abschiedsbrief die nachricht enthält.. daraufhin meint der Held das es das Beste wäre die Polizei anzurufen.. jedoch ist mir genau DAS nicht möglich... benutze ich das telefon im eingangsbereich kann ich nur den Pastor anwählen.
was soll ich da tuhn ?
Wenn ich nach meinem Video gehe musst du ins Zimmer des Vaters gehen und im Schrank das Telefonbuch anschauen.
http://www.youtube.com/watch?v=uCtTX1uG91I
Da irgendwo kannst du das sehen.
Silversun
23.03.2010, 12:24
ich hänge nach dem traum im arbeitszimmer der mutter fest kann nicht in die unteren räume sowie die tür zum vater ist vernagelt wie komm ich da weiter?:confused:
Lg Silversun
Ließ dir mal die Zettel durch, die auf dem Boden liegen und dann guck dich ein bisschen im Raum um.
EDIT: Btw. im oberen Video findest du auch die "Lösung!"
Hallo, Leute!
Ich bin gerade soweit gekommen, dass man sich erneut im Arbeitszimmer der Mutter umsehen soll. An der Stelle, wo man erstmals die Seiten des Buches umblättern kann.
Mein Problem ist nun, dass ich noch etwas dort untersuchen soll, bevor Thomas zu seinem ehemaligen Schulfreund, oder wer das war, gehen möchte. Derzeit bin ich also im Zimmer der Mutter und hab mir das Rätsel mal zu Gemüte geführt, wobei ich nun nicht weiß, was ich jetzt anstellen soll. Das erste Mal, das ich richtig hänge. Wäre jedenfalls sehr nett, wenn mir jemand hier eine genau Antwort und Hilfe geben könnte ;)
EDIT:
Schon ok, hab's gefunden.