PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RPGs mit guter Story gesucht !



VeLeN234
27.12.2009, 20:50
Erst mal Hallo ^^

Also wie der Titel es bereits sagt ich suche gute RPGs mit einer guten Story.
Ich will nicht super duper viele Features sondern einfach eine Gute Story ( Eine Gute Umsetzung sollte es natürlich schon haben ^^ )
Am Besten nur Vollversionen.


(Ja, ich bin n'bisschen wählerisch ;D )

Ich habe folgendes bereits durchgespielt:

VD 1 & 2
Helden
UiD
Eternal Legends
Der Gelbe Adler
Harvest Moon (Also einfahc sehr weit ^^ )
Edit : Wartools

nun ja , ich wusste nicht wohin mit diesem Thread falls es im Falschen Bereich ist bitte verschieben ;)

Wie gesagt, ich lege nicht besonders viel Wert auf Features usw. Ich suche bloss Spiele die einen fesseln und schon Stunden dauern kann . =)

Danke im Vorraus.

mfg VeLeN234

(Wenn ihr gerade denkt : Wieso zum Teufel sucht er einfach nicht selber ? Dann kann ich euch nur sagen ,dass ich schon gesucht habe aber keine der Beschreibungen hat mich motiviert es zu saugen .. )

TheVampire100
27.12.2009, 20:56
Hm, stören dich Stories, die am ANfang verwirrend sind und nur Fragen aufwerfen?

diäitsch
27.12.2009, 20:58
Mondschein (http://rpg-atelier.de/showgame.php?gid=143).

TheDude
27.12.2009, 20:59
Ich empfehle dir Eterna (http://www.rpg-atelier.net/showgame.php?gid=262) und Licht und Finsternis (http://www.rpg-atelier.net/showgame.php?gid=408)
Beide titel sind zwar etwas linea, haben aber sehr tolle Stories mit tiefgründigen Charakteren und einigen Wendungen.

Mondschein (http://www.rpg-atelier.net/showgame.php?gid=143) ist ebenfalls sehr empfehlenswert, auch wenn die Story gegen Ende hin mMn etwas nachlässt.

Supermike
27.12.2009, 21:00
Wenn ihr gerade denkt : Wieso zum Teufel sucht er einfach nicht selber ? Dann kann ich euch nur sagen ,dass ich schon gesucht habe aber keine der Beschreibungen hat mich motiviert es zu saugen ..
Ich muss mal ganz ehrlich sein...
Wenn ich sowas lese frag ich mich erst recht warum ich dir überhaupt noch ein Spiel empfehlen soll.

Zum Post:
Ich möcht anmerken, das dir beschreibungen nie wirklich sagen wie das Spiel schlussendlich ist. Also besser downloaden und erstmal anspielen anstatt auf irgendwelche beschreibungen zu hoffen.

Klapper doch mal die Spiele mit den Gold- und Silbersternen ab. Die sollen allgemein gut sein.

Sollte deine Erwartungen allerdings wirklich hoch sein, dann kann ich dir nur kostenpflichtige Spiele ans Herz legen.

Spongie *W*
27.12.2009, 21:04
Wartools, Wartools und nochmal Wartools (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=122732).

Stummboy
27.12.2009, 21:05
Also wenn du nur auf Story aus bist dann findest du hier im Forum zwei Visual Novels...
Einfach mal mit der Forensuche im Spielevorstellungsforum nach "Switch" suchen...
(Achtung du spielst nicht...du liest eig. nur Text ;) )

du solltest eventuel mal schreiben was für ne Art von Story du suchst
(Adventure, Fun, Horror, Sci-Fi, Fantasy usw...)
Ich könnte dir ein Haufen Spiele nennen...

Aber ich empfehle dir einfach mal eins von der Hauptseite runterzuladen...
Die die schon gespielt hast sind so ziemlich die bekanntesten Spiele...
Was dir vieleicht noch gefallen könnte wäre :
Verlsalbor (Achtung Demo...und das Spiel liegt auf Eis)
Taras Adventure (auch ne Demo allerdings schon sehr weit fortgeschrtten)
Sternenkind-Saga (habe ich noch nicht durchgespielt soll aber auch sehr gut sein )

mfg Stummboy

Kynero
27.12.2009, 21:10
Kauf dir Xenogears für PS1.
DAS nenne ich Story. :D

Naja von den Makergames her würde ich dir "Die Reise ins All" empfehlen. Ist mal was anderes als der tägliche Alltagbsrei den man immer vorgesetzt bekommt.

VeLeN234
27.12.2009, 21:12
Nun Ja am Besten Horror oder Adventure Games .
Und @ Stummboy : Könntest mir ne PN schreiben mit einpaar Empfehlungen ?

Und naja ich suche eben halt Spiele die einen einfach Fesseln . Natürlich kann sich ja kein Spiel mit UiD messen usw. aber trotzdem ^^ Ich werde den Ratschlag von Supermike in Zukunft annehmen . Jetzt schau ich mir die Spiele an die ihr mir vorgeschlagen habt ..

Danke für die schnellen Antworten. Echt ein Top-Board =D

Thure93
27.12.2009, 21:35
Sollte deine Erwartungen allerdings wirklich hoch sein, dann kann ich dir nur kostenpflichtige Spiele ans Herz legen.

Nen du mier mal ein Kommernzieles Spiel mit guter Story... :D
Sowas gibt es schon lange nichtmehr. Mir fällt Spontan höchstens Baldurs Gate ein mit einer guten Story. Aber ansonsten? Zumindest nicht wirklich viele. Ich finde die Auswahl bei den makerspielen besser, wenn es um die Story geht.
Außerdem fragt er uns ja nutr nach einer Meinung. Und Recht hat er. Anhand der Beschreibung findet man nicht wirklich viel über die Story heraus.

Alsi ich kann auchnoch die Reise ins All empfehlen. Ansonsten würde ich ja die Sternenkindsaga nennen, aber die ist nur eine Demo. Wenn mir auch die Story bis dahin sehr gut gefällt. Wenn es auch etwas kürzer geht vielleicht auch Appartment oder Traumfänger Das wären dann allerdings Horrorspiele mit netter Story. Also ich mag sie.

Edit: Gerade gelesen, dass du besonders auch Horror suchst :D

Leana
27.12.2009, 22:12
Falls du nichts gegen Demos hast, kann ich dir noch empfehlen:

- The Blade
- Eroberung
- Von Menschen und anderen Dämonen

Außerdem die Vollversionen:

- Echoes Of The Past
- The Ages of Darkness

Ben
27.12.2009, 22:36
Dem allen kann ich nur noch hinzufügen, dass das Rpg-atelier jedes Jahr das Spiel des Jahres wählt. Die kategorien Gold bis Bronze der letzten Jahre in die Suche eingeben und du findest die (Mainstream) -Crème de la crème.
Apropos Horrorspiel: Desert Nightmare ist meiner Meinung nach sehr gut (war auch 2006 Spiel des Jahres) und Traumfänger, eher ein Kurzspiel, findest du im Forum.:)

Mit freundlichen Grüßen

#Ben#

~Herakle~
27.12.2009, 22:54
Such mal nach "Quintessence - The blighted Venom"
Ist zwar Englisch, aber ab Chapter III fesselt dich die Story echt.

VeLeN234
27.12.2009, 23:24
Danke für die Vorschläge. Ich lad mir die ein oder anderen Spiele mal runter..

Ich kann zwar Englisch aber momentan möcht ich nur Deutsch RPGs spielen ^^

sorata08
27.12.2009, 23:30
Um die XP-Ecke mal noch zu bedienen:
-Charon - Dawn of Hero (aucn wenn die Story am Anfang etwas schleppend ist...)
-Hybris - 2nd Awakening

Falls du dich doch zu Demos durchringen kannst (die meisten davon sind nicht gerade kurz):
-Charon II - Zhetan Chronicles
-Sanadorae
-Aurora Hearts
-Hybris - Rebirth

MfG Sorata

erzengel_222
28.12.2009, 00:34
Huhu :) !

Mir fallen da spontan folgende Spiele ein:

- Aurora's Tear (ein toller Klassiker einfach)
- die Gräfin und die Spinne (lange gabs keine Infos mehr zu diesem tollem Spiel :D)
- Nightwalker
- the Blade
- Von Menschen und anderen Dämonen (bissel schwer, vieles zu entdecken)

Gibt noch viele tolle Demos aber gerade fällt mir echt nichts ein xD !

Gruß: Erzengel

Yuri-Chan
28.12.2009, 03:59
Da du Horror möchtest, empfehle ich dir mal eine Demo:

Eyeless - Madness is waiting for u

http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=103941&highlight=Eyeless

Das Spiel hat die beste Story, die ich bei einem Horrorspiel je erlebt habe.

Selbst, wenn Anti-Nova nichtmehr dran weitermacht, ist es ein spielen wert, denn Haruhi sei Dank hat das Ding 3 verschiedene Enden, und 2 Davon schliessen die Demo komplett ab.

Kann dir Eyeless wirklich nur empfehlen!;)

Ansonsten:
Such nach Taut.

Lg~

Makoto Atava
28.12.2009, 06:36
Feuer um Mitternacht könnte man auch empfehlen, mMn hat es eine gute Story die bis zum Schluss anhält.

Yuri-Chan
28.12.2009, 06:48
Feuer um Mitternacht ist MMn, das Spiel mit der besten Story überhaupt.
Die Spitze aller Rpgs, wenn es nur um die Story geht.
Also das solltest du auf jedenfall spielen.

Lg.

Sir Sarias
28.12.2009, 12:36
-The Nightmare Project aka Eternal Legends
- Sternenkind Saga
- The Untold Story
- Mondschein
- U i D
- Gothic Das Minental
- Die Gräfin und die Spinne
Mehr fallen mir nicht ein!^^

VeLeN234
28.12.2009, 15:47
Vielen Dank für die Vorschläge. Ich setz mich mal dran und werd ein paar austesten =)

Sushi
28.12.2009, 16:12
The Apartment
The Alluring Darkness
Traumfänger

Alles zu finden unter Neverdream.de.vu (http://neverdream.rpg-atelier.net/news.php)

MagicMaker
28.12.2009, 22:31
[...]
Gantz tolle Eigenwerbung

--------------------------------------------------------------------------

>>> Daylight (http://www.rpg-atelier.net/showgame.php?gid=543)

Yuri-Chan
29.12.2009, 00:26
guter Story


Daylight


http://www.npshare.de/files/0107657b/30.jpg



Was ich noch empfehlen würde:

-Flame of Rebellion
Wenn es um Story geht, mussman FoR gespielt haben.

-Die Reise ins All
Kein Kommentar.

~Desu

Engel der Furcht
29.12.2009, 00:37
VD kann man ja echt vergessen,wenns um Story geht.

Ich würde ja mehr auf Zauberer &Prinzessin setzen.
Ich hab mich sofort verliebt in dieses Spiel

MagicMaker
29.12.2009, 18:18
[...]
Nur weil sie im ersten Teil noch nicht gantz klar oder aufgedeckt ist muss
das nicht heissen sie wär nicht gut.

GFlügel
29.12.2009, 23:23
@Silver-Wolf:
Glaubst du, dass das blinde Verwenden von alten Bildmakros und Memes dir einen magischen 1337-Faktor in Forendiskussionen gibt oder verlängerst du einfach nur gerne unnötig deine Posts?

Zum Thema:
Meine persönlichen Story-Favoriten habe ich bisher hauptsächlich in englischen Projekten gefunden. Das beste Beispiel ist The Way (http://www.crestfallen.us/download.html), welches nicht umsonst international das wohl bekannteste Makerspiel ist und außerdem einen sehr großen Umfang hat.
Ansonsten wäre da noch das alte und leider schon lange auf Eis liegende A Blurred Line (http://www.rpg-atelier.net/showgame.php?gid=6) und Wilfred, the Hero (http://www.rpg-atelier.net/showgame.php?gid=529) (wobei letzteres eher von seinem Szenario und den wundervollen Dialogen lebt, als von einer im klassischen Sinne "epischen" Story).

Was deutschsprachige Spiele angeht würde ich wahrscheinlich am ehesten Von Menschen und anderen Dämonen empfehlen. Die Hauptstory ist bisher nicht allzu überragend gewesen, dafür hat es aber einen Haufen interessanter Charaktere und Nebenquests.

Achja, und Alte Macht soll auch total toll sein, hab ich gehört!!1 =O (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=108027)

Mivey
30.12.2009, 12:08
-Flame of Rebellion
Wenn es um Story geht, mussman FoR gespielt haben.Weniger. Die Story von FoR ist eigentlich ziemlich schwach. Schon die allersten Textboxen im Spiel fassen die Gesamte Handlung zusammen, und um ehrlich zu sein, als ich das las musste ich ziemlich lachen und mit mir kämpfen, dass ich noch weiterspiele.
Nein, das Tolle an dem Spiel ist die fortschreitende Qualität, man sieht richtig wie lil_lucy an dem Projekt gewachsen ist und gegen Ende hat das Spiel ein Kaliber, das sich ohne Probleme mit Größen wie UiD verlgleichen lässt.
Aber die Story selbst ist daran eher weniger verantwortlich, eher die dramatische ART sie zu erzählen.

Roady_090
03.01.2010, 16:54
Also ich fand Storymäßig "Die Reise ins All" und "Unterwegs in Düsterburg" am Besten, was wahrscheinlich wenige Leute verwundert.

Zu Eterna habe ich ein eher schwieriges Verhältnis - ich habe das Spiel damals als Zwockel durchgespielt, als es in der ScreenFun war, welche ich damals immer gelesen hab.
Ich hatte ich das Spiel in bester Erinnerung, und meine mich an einige gute Wendungen erinnern zu können.
Deshalb habe ich das vor kurzem nochmal geloaded und angespielt, und da war ich total verblüfft: Die Sprache echt unter aller Sau, was mir wohl früher aufgrund meines Alters nicht aufgefallen ist ;)

Weil mir die Sprache der Dialoge sehr wichtig ist, fallen leider viele selbstgemachte Spiele schon heraus, was echt schade ist. Ich bin jetzt auch schon wieder länger auf Spielesuche und habe leider bisher nichts packendes mehr gefunden.
Wichtig ist mir, wie gesagt, die Sprache, aber auch folgendes:

- Das Spiel sollte schön gestaltet sein (am Besten NICHT mit dem XP-Maker, den finde ich nicht so urig)
- Man sollte fair speichern können
- Es sollte nicht zu viele, am Besten aber gar keine Autokämpfe haben

Meine Lieblingsspiele bisher:

- Die Reise ins All
- Vampires Dawn 2 (aber nur mit Speicherkristall :D )
- Unterwegs in Düsterburg
- Desert Nightmare
- The Apartment

Gerade spiele ich noch das Kurzspiel "Der Winter des Wolfes", welches, wie Eterna, auch von Kelven ist. Zum Glück ist dort die Sprache aber um einiges besser :D
Auf jeden Fall gefällt mir das bisher auch sehr.

Hier ist so in etwa mein Spielestatus:

- - - - - - Durchgespielt: - - - - - -

Desert Nightmare (Kelven)
Die Reise ins All (real Troll)
Eterna (Kelven)
The Apartment (Neverdream Games)
Vampires Dawn 2 - Ancient Blood (Marlex)

- - - - - - Gespielt: - - - - - -

Eternal Legends - The Demon Saga (S-RPG)
Mondschein (ani-kun)
Unterwegs in Düsterburg (Grandy) [Blöd gespeichert und deshalb Endkampf praktisch unmöglich]
Vampires Dawn 1 - Reign of Blood (Marlex)

- - - - - - Angespielt: - - - - - -

Alex 1 - Der Weltenretter (Kelven)
Aliminator (Kelven)
Captain America gegen die Nazimutantenbestien von Andromeda (real Troll)
Der gelbe Adler (Chinson)
Desert Island (manafreak)
Die Bücher Luzifers (Kelven)
Dunkle Schatten (Marlex)
El Dorado (real Troll)
Grim Memoria (~Jack~)
Helden (Mysterylady)
Tunguska - Tor der Zeit (MysticT)
Traumfänger (Neverdream Games)

Kann mir jemand noch was komplett anderes Empfehlen?

real Troll
03.01.2010, 17:34
Gerade für einen, der einer gefälligen Sprache aufgeräumt gegenübersteht, ist die Sternenkind-Saga (bislang nur Demo) einen ausführlichen Blick wert. An guten Vollversionen fallen mir auf die Schnelle noch Sunset over Imdahl und Aras Fell ein, die bisher nicht (?) genannt wurden. Falls du alle drei mit gehöriger Entdeckerlust ausprobierst, sage ich schon einmal für die nächsten 2 Wochen Lebewohl.

Red-Cube
03.01.2010, 17:58
Ich würde dir die DOOMS Reihe empfehlen.
Es ist zwar brachial harter Stoff, aber die Story ist meiner Meinung nach genial!

deluxono
03.01.2010, 18:13
http://rpg2000.4players.de/index.php?inhalt=spiele2&untersektion=Klassik&version=Vollversion

ganz unten findet sich noch the book of three in deutscher und englischer ausgabe.
das spiel glänzt nicht umbedingt durch hammergrafik aber die storyumsetzung ist durchaus gelungen. das spiel basiert auf einem gleichnamigen buch. es bietet wenn man sich mal draufeinlässt liebevolle charaktere en mass und man kann es geradezu verschlingen. ein echter geheimtipp!

Roady_090
05.01.2010, 14:51
Gerade für einen, der einer gefälligen Sprache aufgeräumt gegenübersteht, ist die Sternenkind-Saga (bislang nur Demo) einen ausführlichen Blick wert. An guten Vollversionen fallen mir auf die Schnelle noch Sunset over Imdahl und Aras Fell ein, die bisher nicht (?) genannt wurden. Falls du alle drei mit gehöriger Entdeckerlust ausprobierst, sage ich schon einmal für die nächsten 2 Wochen Lebewohl.

Wie weit ist denn die Sternenkind-Saga fortgeschritten, bzw. ist eine Fertigstellung schon in Sicht? Weil am liebsten will ich ein Spiel natürlich auch komplett durchspielen ;)
Sunset over Imdahl hatte ich bereits installiert und es sah auch ganz in Ordnung aus, aber leider hab ich zur Zeit am meisten Lust auf klassische RPG-Maker Games, und nicht so eins (auch wenn ich Innovation in keinster Weise schlechtmachen will...)
Und AraFell sieht super aus, gibts das denn auch auf Deutsch? Ansonsten spiele ich es notfalls auch auf Englisch :D
Danke auf jeden Fall schonmal für die Tipps, wie siehts eigentlich mit deinem Wolfenhain aus? Weil, wenn ich ehrlich bin, in dieses Projekt stecke ich derzeit am meisten Hoffnung :)


Ich würde dir die DOOMS Reihe empfehlen.
Es ist zwar brachial harter Stoff, aber die Story ist meiner Meinung nach genial!

Was meinst du mit brachial? Brutal?
Ich konnte leider bisher keine Spiele unter diesem Namen finden...halt nur das kommerzielle "Doom" via Google.

Wovon hängt es eigentlich ab, wann ein Spiel bei RPG-Atelier.net reingestellt wird? Es gibt einige, die hier bereits vorgestellt wurden, dort aber noch nicht zu finden sind.
Und wer verteilt Gold- und Silbersterne?


http://rpg2000.4players.de/index.php?inhalt=spiele2&untersektion=Klassik&version=Vollversion

ganz unten findet sich noch the book of three in deutscher und englischer ausgabe.
das spiel glänzt nicht umbedingt durch hammergrafik aber die storyumsetzung ist durchaus gelungen. das spiel basiert auf einem gleichnamigen buch. es bietet wenn man sich mal draufeinlässt liebevolle charaktere en mass und man kann es geradezu verschlingen. ein echter geheimtipp!

Wird getestet ;)


So, Danke schonmal für die Tipps! Bin zuversichtlich, dass da was dabei sein wird!

Daen vom Clan
05.01.2010, 19:09
Wie weit ist denn die Sternenkind-Saga fortgeschritten, bzw. ist eine Fertigstellung schon in Sicht? Weil am liebsten will ich ein Spiel natürlich auch komplett durchspielen ;)

Ich sage mal so: Mit der Demo kann man schon viel Zeit verbringen und auch zahlreiche Quests abschließen, aber sie endet mit einem Cliffhanger und die Fertigstellung wird auch noch einige Zeit auf sich warten lassen, darauf sollte man sich einlassen können :)
Ansonsten würde es mich natürlich freuen ;)

real Troll
05.01.2010, 20:51
@ Roady_090
Ara Fell gibt es nicht in deutscher Sprache. Mein Englisch geht so. Trotzdem (also nicht: Darum) hatte ich mit dem Spiel keine Probleme. Dort herrscht eine Spielsprache vor, keine hochepische Lingua. Ein wenig sollte man aber mindestens verstehen, denn das Spiel hat durchaus etwas einer unterhaltsamen Handlung Vergleichbares zu bieten.
Wolfenhain moppelt gemütlich vor sich hin und wenn ich weiter so vorankomme, gibt es im Frühjahr vielleicht eine Demo.

Red-Cube
05.01.2010, 21:25
Was meinst du mit brachial? Brutal?
Ich konnte leider bisher keine Spiele unter diesem Namen finden...halt nur das kommerzielle "Doom" via Google.
Ouh ja...
und das nicht nur ein bischen.
Ich weiß nicht genau woher man es bekommt. Ich bin mal irgendwann auf einer englisch-sprachigen RPG-Maker Seite drüber gestolpert.
Vielleicht hier:
Das ist die Homepage des Erstellers:
http://www.givemebeer.tk/
Die ersten drei Teile wirken vielleicht noch etwas "billig", aber mich haben sie aufgrund der spannenden Story nicht mehr losgelassen.

~Jack~
05.01.2010, 22:35
@ Roady_090
Ara Fell gibt es nicht in deutscher Sprache. Mein Englisch geht so. Trotzdem (also nicht: Darum) hatte ich mit dem Spiel keine Probleme. Dort herrscht eine Spielsprache vor, keine hochepische Lingua. Ein wenig sollte man aber mindestens verstehen, denn das Spiel hat durchaus etwas einer unterhaltsamen Handlung Vergleichbares zu bieten.

Das einzig blöde an Ara Fell ist jedoch die Tatsache, dass es eigentlich Teil einer größeren Reihe werden sollte, die aber schlussendlich gecancelt wurde. Es wird zwar mittlerweile an einem XP Ara Fell gearbeitet, aber soweit ich das gelesen habe hat es nicht sonderlich viel mit dem Original zu tun.

Roady_090
06.01.2010, 13:25
@ real troll Ich wäre ja gerne fair und würde dann so etwas sagen wie "Lass dir Zeit!"...aber dann würde ich lügen :D Wie lange haste denn insgesamt an "Die Reise ins All" gesessen?


Ich sage mal so: Mit der Demo kann man schon viel Zeit verbringen und auch zahlreiche Quests abschließen, aber sie endet mit einem Cliffhanger und die Fertigstellung wird auch noch einige Zeit auf sich warten lassen, darauf sollte man sich einlassen können :)
Ansonsten würde es mich natürlich freuen ;)

Dann mach ich es glaub ich folgendermaßen:
Ich habe soeben in das Spiel reingeschaut, und es sieht wirklich verdammt gut aus! Ich werde versuchen, so viele Spiele wie möglich noch zwischendurch reinzuschieben, um das Spiel möglichst spät anzufangen, damit ich danach möglichst kurz nur auf die Vollversion warten muss :D


Ouh ja...

Haha, ich hatte grade ein Dejavú! Ich hab gestern abend noch Wartools angefangen und mich ständig gewundert, wieso die Leute immer "Ouh" statt "Au" sagen...und nun weiß ich auch direkt, wer der Entwickler ist ;)

Aber schonmal riesen Respekt für das Spiel, es hat mich schon sehr gut unterhalten und ich bin wirklich gespannt, wie es weitergeht.
Ich bin grade an dem Punkt, wo ich jemanden aus der Ausbildung wiedertreffe und nun mit dem zusammen weiterkämpfe.


und das nicht nur ein bischen.
Ich weiß nicht genau woher man es bekommt. Ich bin mal irgendwann auf einer englisch-sprachigen RPG-Maker Seite drüber gestolpert.
Vielleicht hier:
Das ist die Homepage des Erstellers:
http://www.givemebeer.tk/
Die ersten drei Teile wirken vielleicht noch etwas "billig", aber mich haben sie aufgrund der spannenden Story nicht mehr losgelassen.

Also auf der Herstellerseite sind die Spiele 2-4 alle zu finden, aber die Downloads gehen nicht mehr. Aufgrund der Screens bin ich allerdings ein wenig skeptisch...

http://www.vgfuture.com/host/givemebeer/dooms43.jpg
http://www.vgfuture.com/host/givemebeer/dooms4.jpg

Es sieht echt verdammt krank aus...ich mochte Dreamland ja schon nicht sonderlich :o

Daen vom Clan
06.01.2010, 16:03
Dann mach ich es glaub ich folgendermaßen:
Ich habe soeben in das Spiel reingeschaut, und es sieht wirklich verdammt gut aus! Ich werde versuchen, so viele Spiele wie möglich noch zwischendurch reinzuschieben, um das Spiel möglichst spät anzufangen, damit ich danach möglichst kurz nur auf die Vollversion warten muss :D


Danke sehr. :)
Vorschlag zur Güte: Ende Februar (angedacht ist wohl der 27.02.) kommt der finale Goldpatch raus, der für diese Demo zahlreiche Bugs behebt, viel Content und Aufhübschungen und ein neues Feature hinzufügt.
Am besten erstmal ordentlich die Spiele der werten Kollegen anzocken, dann ist der Goldpatch im Nu fertig und wenn wir weiter so ein Tempo vorlegen... muss die FF (Fette EndFassung) auch irgendwann mal vorliegen :)

Red-Cube
07.01.2010, 18:35
Aber schonmal riesen Respekt für das Spiel, es hat mich schon sehr gut unterhalten und ich bin wirklich gespannt, wie es weitergeht.
Hey, danke! :)
Jap, also allzuviel kommt ja da nicht mehr, aber wenn du es bis da hin spannend fandest, wird dich der Rest sicher auch brennend interessieren.


Also auf der Herstellerseite sind die Spiele 2-4 alle zu finden, aber die Downloads gehen nicht mehr. Aufgrund der Screens bin ich allerdings ein wenig skeptisch...
Die sehen schon ziemlich merkwürdig aus, wenn nicht sogar grotesk. Es ist auch wirklich nicht Jedermanns Sache, aber wer auf mitreißende und spannende Storys Wert legt, wird meiner Meinung nach kaum um Dooms herum kommen.

Roady_090
08.01.2010, 19:53
Ich habe inzwischen die deutsche "Book of Three" Version etwas länger angespielt. Zwischenbilanz:

- Die Grafik ist wirklich, wirklich altbacken :p
- Es gibt leider Autokämpfe!
- Die sind dafür aber kaum bedrohlich bisher, weshalb sie nicht so sehr nerven
- Die Charaktere scheinen echt toll zu sein!
- Ich musste teilweise stark schmunzeln, z.B. beim Kampf gegen "Das Böse" :D
- Das Traumsystem und die Konzentration auf bestimmte Attribute beim Prinzen (oder so) ist vielversprechend

Ich bin in meiner ersten Anspielzeit bis zu dem Punkt gekommen, wenn die beiden über den Fluss schwimmen und bin sehr optimistisch, dass ich bald weiterspielen werde!
Eine Frage habe ich bereits sogar:
Man bekommt zu Anfang im Wald ja diese komischen Dinger, die im Kampf aufleuchten (Ich glaube, es waren Steine). Kurz bevor der gehörnte Reiter dann angreift, hatte ich 2 Stück davon, einer, der mich heilt, und einer, der die Gegner regeneriert. Man kann dann ja 3 Stück insgesamt in größere Felsen einsetzen - das hab ich aber nur mit dem "schlechten" Stein, der die Gegner heilt, gemacht. Dann kam der Kampf mit dem Reiter, und jetzt hab ich gar keinen Stein mehr.
Hab ich was verpasst?

Edit: So, gestern abend war nix los und da hab ich es doch glatt geschafft, "Book of Three" durchzuspielen. Ist ja eher kurz geraten!
Weitere Eindrücke:

- Die Kämpfe wurden auch ohne trainieren nie bedrohlich (und leider auch nich fordernd)
- Das Kampfsystem an sich war durchweg super! Wirklich vorbildlich, wieso wurde das System mit dem Lieder-komponieren oder Essenzen-absorbieren nie wieder in großen Spielen verwendet?
- Die Charaktere waren wirklich gut gemacht, die Story ist aber leider ein wenig zu kurz geraten

Insgesamt hat sich das Spielen auf jeden Fall gelohnt!

@ Red-Cube:

Schau mal in deinen "Wartools"-Thread, ich hab das Spiel nun durch ;)
Außerdem denke ich, dass ich diese "Dooms"-Spiele mal suchen werde, wenn sie wirklich eine so tolle und packende Story haben sollen.