PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fernsehkritik.tv



Obliviongamer91
27.12.2009, 19:01
Hallo Leute!
Also, beim stöbern auf Fernsehkritik.tv bin ich auf folgendes Video gestossen.
Es lohnt sich wirklich, es sich anzusehen, ab der 20. Minute jedoch geht es um "Killerspiele", was mich als Freund von Spiele in der Egoperspektive schwer entzürnt.
Nein, dieses Video ist nicht gegen Egoshooter, sondern gegen die närrischen Idioten, welche die Zocker um ihr Glück bringen wollen.
Was ich mich grade frage: werfen diese Zocker tatsächlich ihre geliebten Egoshooter in den Müllcontainer oder nur die lehren Hüllen. Und wenn sie sich tatsächlich ihren Schätzen entledigen, wie stark wurden sie unter Druck gesetzt, um dies zu tun?
Hier die Link zu dem Video: Folge 36 (http://fernsehkritik.tv/folge-36/Start/)
Da frage ich mich wirklich: wie blind sind eigentlich manche Menschen?

Ianus
27.12.2009, 21:42
OMG, ITT: Noob time.

Kind, lies dich in Medienwirkungsgeschichte ein und dann noch was zur Theorie der Virtualität. Zum ersten: Man sagt schon seit dem Roman, dass fiktive Geschichten reale Vergewaltiger und Mörder produzieren, zweitens das wirkliche Problem der Virtualität und Realität tritt dort auf, wo Menschen glauben mit solch atavistischen Handlungen wie Plastikboxen in einen Metallcontainer zu werfen zukünftige Morde zu verhindern. Du kannst schwerlich virtueller handeln, als wenn du einen Sündenbock in die Wüste schickst.

Lies dich in die Geschiche der Bundesprüfstelle ein, besonders die Argumente, die in der Parlamentsdiskusion vorgebracht wurden. Ist recht lustig, wie sie dafür sind, dass man der Vernegerung der deutschen Jugend einhalt gebieten muss, damit diese bereit bleibt, Russen zu erschießen und im sozialistischen Arbeiterparadies der Zukunft zu arbeiten.

Mog
28.12.2009, 00:38
OMG, ITT: Noob time.

Kind, lies dich in Medienwirkungsgeschichte ein und dann noch was zur Theorie der Virtualität. Zum ersten: Man sagt schon seit dem Roman, dass fiktive Geschichten reale Vergewaltiger und Mörder produzieren, zweitens das wirkliche Problem der Virtualität und Realität tritt dort auf, wo Menschen glauben mit solch atavistischen Handlungen wie Plastikboxen in einen Metallcontainer zu werfen zukünftige Morde zu verhindern. Du kannst schwerlich virtueller handeln, als wenn du einen Sündenbock in die Wüste schickst.

Lies dich in die Geschiche der Bundesprüfstelle ein, besonders die Argumente, die in der Parlamentsdiskusion vorgebracht wurden. Ist recht lustig, wie sie dafür sind, dass man der Vernegerung der deutschen Jugend einhalt gebieten muss, damit diese bereit bleibt, Russen zu erschießen und im sozialistischen Arbeiterparadies der Zukunft zu arbeiten.

Ein klassischer Ianus. *Hust* :D Sei doch nicht so grob. Ich fand das Video zumindest sehr unterhaltsam. U.a. wusste ich nicht, was fuer ein Schrott auf ATV laeuft. Um die Uhrzeiten habe ich etwas anderes zu tun. ^^"

z.B. wusste ich vorher noch nicht, dass der ARD fuer jeden Amok-Lauf verantwortlich ist. :A

Ianus
28.12.2009, 11:45
Es ist auch lustig, wie man mehr oder weniger darlegt, dass 80% der Inhalte bezahlte Werbung sind und das als Selbstverständlich hingenommen wird. Duh, das Rauschen da im Hintergrund ist der zusammenbrechende Staat. Lasst uns über Videospiele sprechen.

Leon der Pofi
28.12.2009, 22:57
welche firma hat noch einmal den film "pearl harbor" unter historische begebenheiten kategorisiert?
aber zumindest bemächtigen sie sich nicht wieder der technik, dass für einen bruchteil einer sekunde bestimmte fotos eines produktes eingeblendet werden, damit das unterbewusstsein es registriert. denke ich zumindest ;) wenn auch sonst bereits genügend informationen den zuseher regelrecht überrennen, wenn man einmal genauer hinsieht. sei es bewusste, unbewusste manipulation oder das die gezeigten informationen den zuseher tatsächlich ansprechen und seine meinung und ideale auf irgendeiner ebene ansprechen. die menschen werden von ihrer umwelt beeinflusst und so sieht es auch im fernsehen aus. wie ianus bereits sagte, seit jeher das gleiche, langweilige spiel