PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plug-In's laufen nicht

Athanasia
27.12.2009, 11:13
Morgen ihr Lieben,
ein Freund von mir hat folgendes Problem:
Die Mods "The Elder Council" und "Adash - Stadt der Magie" laufen nicht, d.h. sobald er sie aktiviert und das Spiel startet, kickt's ihn ohne Fehlermeldung auf den Desktop zurück, sowohl beim OBSE-Loader als auch beim normalen Launcher
Das Problem bleibt bestehen, wenn er alle restlichen Plug-In's deaktiviert, also kann es doch theoretisch nicht an Mod-Konflikten liegen oder? (Ich schreibe weiter unten trotzdem ncoh eine Liste...)
Neu runtergeladen & installiert hat er es auch schon, keine Verbesserung in Sicht.
Was mich irritiert ist, dass ich selbst exakt die gleichen Mods habe und das Problem bei mir nicht ist, bei mir laufen sie alle beide wunderbar.

Kann mir bzw. ihm bei diesem Problem geholfen werden?

Hier einmal die gesamte Liste außer Elder Council und Adash, OBSE ist aktiv:
Actors_in_Charge.esp
Alternative Armor Pack Glass.esp
ares.esp
armored coatsDV.esp
Artifacts.esm
Artifacts.esp
AWS-core.esp
AWS-ShiveringIsles.esp
bgBalancingDVcore.esp
bgYoungVampireFace.esp
Blauschwinge.esp
Blood&Mud.esp
Bloodwater Tombs DV.esp
BrachialsSchmiede.esp
Cosmetic Compilation Plus.esp
CyrodiilUpgradeResourcePack.esm
DLCFrostcrag.esp
DLCHorseArmor.esp
DLCmehrunesRazor
DLCOrrery
DLCShiveringIsles.esp
DLCSpellTomes.esp
DLCThievesDen.esp
DLCVileLair.esp
EFGAddPose.esp
GB_OblivionTournament.esp
GlobalSettingsInterface.esp
Knights.esp
Kvatch Rebuildt.esm
Kvatch Rebuildt.esp
MaleBodyReplacerV3_DV.esp
MCaleb's_Decompose_CorpseDV_v1.2.esp
Morrowind Dunkelmagierhaus.esp
Oblivion.esm
rdweaponpack1_DV.esp
RTFemaleReplacerV12.esp
Rund ums Pferd.esp
TheElderCouncil-Fallenleaf Everglade patch.esp
Thieves Arsenal.esp
UL_Patch_AncientYews_ArriusCreekDV.esp
Die gesamte Unique-Landscapes-Reihe
Villa Flockentanz V. 1.0
Visibly Unlimited.esp

Achja...wo ich schonmal dabei bin...gibt's ne vernünftige Alternative zu MCaleb's_Decompose_Corpse? Durch irgendeinen Mod wurde nämlich Bravil verändert und das Buch ist nicht mehr aufzufinden :/

Danke schonmal im Voraus für die Hilfehttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Schattenläufer
27.12.2009, 11:52
Puh, ich erinnere mich, einmal das gleiche Problem gehabt zu haben. Wenn ich mich jetzt noch erinnern könnte, wie ich das gelöst habe...
Ein Mod-Konflikt war es in jedem Fall nicht, glaube ich. Es würde nämlich auch keinen Sinn machen, dass ein Konflikt bereits so früh einen Absturz verursacht, da sind nämlich die Plugins noch gar nicht geladen.

Wann genau tritt denn der Absturz auf? Ist der Bildschirm noch schwarz, liefen die Videos mit den Firmenlogos schon oder war es sogar erst beim Ladebalken, der kommt bevor das Hauptmenü erscheint?

Athanasia
27.12.2009, 16:04
Soweit er erzählt hat, schon vor dem ersten Firmenlogo, also ist der Bildschirm wohl noch schwarz.

Lobstercookie
27.12.2009, 20:11
Vielleicht sind zu viele esp.'s aktiv. Einfach mal ein paar andere deaktivieren und dann noch mal proberen.

Salimbene
27.12.2009, 22:07
Bei mir tritt so ein früher Absturz auf, wenn ich eine Masterdatei, von der eine esp-Datei abhängig ist, nicht oder am falschen Ort installiert habe (z.B. die Oblivion.esm nicht ganz oben an erster Stelle der Modliste etc...). Die Liste da oben scheint ja nicht die Ladereihenfolge der Mods zu sein. Kannst du die Ladereihenfolge der Mods von deinem Freund organisieren, Athanasia? (über OBMM oder Wrye Bash z.B.). Darüber ließe sich dann besser brüten? Eventuell auch mal die ini-Datei ("Oblivion Konfigurationseinstellungen" unter Eigene Dateien\My Games\Oblivion) irgendwo anders hinverschieben und vom Spiel eine neue Datei generieren lassen.

Athanasia
28.12.2009, 10:34
Vielleicht sind zu viele esp.'s aktiv. Einfach mal ein paar andere deaktivieren und dann noch mal proberen.
Das hat er ja gemacht, das funktioniert aber leider nicht, sobald einer von den beiden Mods aktiv ist, egal was sonst noch so läuft, geht gar nichts mehr.

Die Ladereihenfolge werd' ich versuchen aufzutreiben ;)

LordKain
29.12.2009, 14:53
Ist Shivering Isles installiert und auf dem aktuellen Stand?

Athanasia
29.12.2009, 19:12
Jap, SI ist drauf und mit dem neuesten patch versehen.

Schattenläufer
30.12.2009, 00:45
Ich meine jetzt auch mich zu erinnern, dass es bei mir das Problem mit den Masterdateien ist, wie Salimbene es beschrieben hat.
Dabei geht es bei den heutigen Mods nicht mehr nur um esm-Dateien, sondern auch um esp-Dateien, die mit einem Trick zu Masterdateien einer anderen esp-Datei gemacht wurden - das ist z.B. bei allen Unique Landscapes Patches der Fall.

Die Frage ist also:
Haben die esp-Dateien von "Adash - Stadt der Magie" und "The Elder Council" irgendwelche Masterdateien zusätzlich zur Oblivion.esm? Wenn ja, in welcher Reihenfolge werden sie in der Information angezeigt (also in der Box, in der die Masterdateien aufgelistet werden), und in welcher Reihenfolge befinden sie sich wirklich?

Wenn es dieser Bug ist, dann müssen die Dateien so hintereinander gelegt werden, dass sie der Auflistung in der Masterdateien-Liste entsprechen, glaube ich.
Bei Unique Landscapes wird z.B. auch immer extra gesagt, dass die Mod, für die der Patch gilt, vor der UL-Mod geladen sein muss, und noch hinter der UL-Mod dann die Patch-Mod selbst.

Andhar
04.01.2010, 14:30
Kann es sein, dass gar kein Oblivion Mod Manager oder ähnliches genutzt wird? Solch ein Programm ermöglicht nämlich eine geordnete Ladereihenfolge der Mods, die bei mehreren Modifikationen eigentlich schon zwingend nötig für ein sauberes, funktionsfähiges Spiel ist.
Mit Adash startet mein Spiel auch nicht, wenn ich es an einen falschen Punkt in der Ladereihenfolge sitzen habe.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass der nicht ablaufende Startvorgang mit einer falschen Ladereihenfolge zu tun hat.

Athanasia
12.03.2010, 21:09
Erstmal sorry dass ich mich solange nicht gemeldet habe - Internetprobleme und so weiter...

Zum ersten - die Ladereihenfolge, aus Wrye Bash. Dazu muss ich sagen, dass ich dieselben PI's habe, in derselben Reihenfolge, und bei MIR gehts.

Active Mod Files:
00 Oblivion.esm
01 AWS-Core.esm
02 GlobalSettingsInterface.esm [Version 1.0]
03 Kvatch Rebuilt.esm
04 Artifacts.esm
05 CyrodiilUpgradeResourcePack.esm
06 bgYoungVampireFace.esp
07 rdweaponpack1_DV.esp
08 Blauschwinge.esp
09 Bloodwater Tombs DV.esp
0A MCaleb's_Decompose_CorpseDV_v1.2.esp
0B ares.esp
0C Cosmetic Compilation Plus.esp
0D DLCShiveringIsles.esp
0E GB_Oblivion Tournament.esp
0F Knights.esp
10 Thieves Arsenal.esp
11 AWS-ShiveringIsles.esp
12 MaleBodyReplacerV3_DV.esp
13 armored coats DV.esp
14 Alternative Armor Pack Glass.esp
15 Actors_in_Charge_DV.esp
16 Villa Flockentanz V. 1.0.esp
17 EFGAddPose.esp
18 RTFemaleReplacerV12.esp
19 Rund ums Pferd.esp
1A BrachialsSchmiede.esp
1B VisiblyUnlimited.esp
1C Blood&Mud.esp
1D Kvatch Rebuilt.esp
1E Unique Landscapes - Entius Gorge DV.esp [Version 1.1]
1F Unique Landscapes - Lush Woodlands DV.esp [Version 1.3]
20 Unique Landscapes - Brena River Ravine DV.esp [Version 1.0.2]
21 Unique Landscapes - Ancient Redwoods DV.esp [Version 1.6]
22 Unique Landscapes - ColovianHighlands DV.esp
23 Unique Landscapes - Panther River DV.esp [Version 1.1]
24 Unique Landscapes - Rolling Hills DV.esp
25 Unique Landscapes - AncientYews DV.esp [Version 1.4.1]
26 Unique Landscapes - ArriusCreek DV.esp
27 Unique Landscapes - Beaches of Cyrodiil DV.esp [Version 1.6.2]
28 Unique Landscapes - Blackwood Forest DV.esp
29 Unique Landscapes - Bravil Barrowfields DV.esp [Version 1.3.2]
2A Unique Landscapes - Cheydinhal Falls DV.esp [Version 1.0]
2B Unique Landscapes - ChorrolHinterland DV.esp [Version 1.2.2]
2C Unique Landscapes - Cloudtop Mountains DV.esp [Version 1.0.1]
2D Unique Landscapes - Dark Forest DV.esp [Version 1.0.3]
2E Unique Landscapes - Fallenleaf Everglade DV.esp [Version 1.3.1]
2F Unique Landscapes - Imperial Isle DV.esp [Version 1.6.3]
30 Unique Landscapes - River Ethe DV.esp [Version 1.0.1]
31 Unique Landscapes - Stendarr Valley DV.esp [Version 1.2.1]
32 Unique Landscapes - The Heath - with Creatures DV.esp [Version 1.1.1]
33 bgBalancingDVCore.esp [Version 10.52DV-D]
34 Artifacts.esp

The Elder Council und Adash sind jetzt nicht dabei - wir haben sowohl ganz zuerst als auch ganz zuletzt ausprobiert, geht beides nicht.

Desweiteren haben wir dem Spiel folgende Fehlermeldung ausquetschen können:

" Oblivion: Oblivion.exe - Fehler in Anwendung
Die Anweisung un "0X0042B77F" verweist auf Speicher in "0X00000004". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden."

Zum dritten ist uns ein Unterschied bei uns aufgefallen:
Bei mir heißt die Masterdatei "Oblivion.esm [SI], bei ihm "Oblivion.esm 1.1". Hat das was zu bedeuten, wenn ja, was? neuester SI-Patch ist übrigens drauf.

Wäre für jede Hilfe dankbar http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Masashi Uchiha
12.03.2010, 21:41
Das hatte ich auch das war bei mir SI dann hab ich die standart Oblivion Datei ersetzt und hatte den nächsten Bug keine Gegenstände aööes weg nach formatieren hat es funktioniert

nnw
13.03.2010, 10:05
Ja, seine Oblivion.esm ist die falsche (1.1 ohne SI). Offensichtlich ist da beim SI Installer etwas schief gelaufen, den der tauscht die ESM normalerweise gleicht mit aus. BGBalancing erfordert SI (Patchversion 1.2.0416). Sonst muss die beigelegte bgBalancingDVNoSIVersion_Core_still_required.esp verwendet werden.

Athanasia
13.03.2010, 14:48
Ja, seine Oblivion.esm ist die falsche (1.1 ohne SI). Offensichtlich ist da beim SI Installer etwas schief gelaufen, den der tauscht die ESM normalerweise gleicht mit aus. BGBalancing erfordert SI (Patchversion 1.2.0416). Sonst muss die beigelegte bgBalancingDVNoSIVersion_Core_still_required.esp verwendet werden.

Dann versteh ich nur nicht, warum bgBalancing läuft, aber ok :D
Könnte es also helfen, SI mal neu zu installieren?

nnw
13.03.2010, 17:42
Dann versteh ich nur nicht, warum bgBalancing läuft, aber ok :D
Könnte es also helfen, SI mal neu zu installieren?

Ja?

Warum BGs trotzdem läuft => keine Ahnung

Ihr habt es geschafft SI zu patchen, obwohl die ESM nicht stimmt. Auch nicht schlecht.
Andere Frage:
Ist die "installation deines Freundes" eine legale oder eine Kopie deiner?

Athanasia
13.03.2010, 17:46
Die ist legal...sollte sie zumindest.
Er hat SI allerdings nicht als Add-On, sondern die Game of the year Edition von Oblivion (http://www.amazon.de/Elder-Scrolls-IV-Oblivion-Jahres/dp/B000VAEI8O/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1268502248&sr=8-1), in der SI und KOTN standardmäßig mitenthalten sind, von daher könnte das mit SI neu installieren schwierig werden, aber ich werd ihm das mal mitteilen ^^

nnw
13.03.2010, 19:08
Ist nicht weiter kompliziert. CD einlegen und drüber installieren lassen...

Athanasia
16.03.2010, 05:55
Nach Neuinstallation von SI hat er jetzt die richtige esm und es läuft :)))

Vielen Dank nochmal an alle http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif