PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Photoshop bei Konvertierung in png-Format



Leana
27.12.2009, 00:15
Hallo,

hab mit Photoshop CS3 ein Charset (Hütte) erstellt. Habs dann über indizierte Farben, ohne Interlace ins png-Format konvertiert. Problem: Öffne ich das Bild mit Irfanview oder der normalen Windows-Anzeige, dann ist es bei Vergrößerung unscharf, in Photoshop dagegen bleibt das Bild auch bei starker Vergrößerung scharf. Hat jemand ne Ahnung, woran das liegen könnte?

Corti
27.12.2009, 00:47
Windows Bildviewer, der machts matschig.

R.D.
27.12.2009, 00:48
Irfan View kann man das auch austellen ;)

Leana
27.12.2009, 12:44
Scheint tatsächlich an den beiden Programmen zu liegen. Habs mal mit Paint (an das denke ich nie :() und auf meinen Uralt-PC probiert. Da wirds jedesmal sauber angezeigt. Auf meinem Oldie zeigts sogar IrfanView scharf an! Hab jetzt ne neuere Version und die scheint schlechter zu sein als die alte http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif

Danke für die Hilfe :)

Ascare
27.12.2009, 13:00
Bei Irfanview gibt es unter Ansicht -> Anzeige Optionen -> Resample (...)
Einstellungen. Dort kannst du das Resamplen ausschalten.

Leana
27.12.2009, 13:18
Die Option Resample fürs Zoomen kannte ich nicht, war bei der alten Version nicht vorhanden. Außerdem war "Resample für Anpassen..." standardmäßig deaktiviert. Naja, jetzt funkionierts. Wieder was gelernt. Danke :)

Dee Liteyears
27.12.2009, 15:57
hab das selbe Prob mit Irfan auffem Laptop, aber da is keine Option um diesen Schmarrn abzustellen:confused:
Wenn ich nen markierten Bildausschnitt durchs anklicken vegrößer benutzt der ja auch resize, wie's sich gehört >_<
Und ich hab grad noch die Version geupdatet
Edit: Hat sich erledigt, ich Dummbatz hab in den Einstellungen unter Ansicht gesucht^^'