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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pokemon World Nr.4



Jemand
26.12.2009, 14:25
Vorwort:

Hallo liebe Community,
schon längere Zeit ist es her, das ihr neues von meinem Spiel bestaunen
durftet.Eine komplette Überarbeitung, ein gescheitertes AKS und ein
vergessenes Passwort lagen zwischen meinem grandiosen Meisterwerk und der harten Kritik der Comm.
Doch nun habe ich den Mut gefasst und werde euch mein Spiel (so gut ich es kann) präsentieren.
Die 3 Vorstellung und vieles mehr warten auf euch in diesem verspäteten
Weihnachtsgeschenk.Seid bitte nicht zu hart, ich habe mir diesmal viel Mühe gegeben. :)
Aber nun zur Vorstellung:



Geschichte:

,,Ich spüre es schon seit längerer Zeit, die Welt wird sich verändern"

Die Pokemon, die wie man in Mystery Dungeon sieht, eigentlich auch so
intelligent sind wie wir Menschen, wurden jahrelang von Trainern und
anderen Menschen versklavt und für Kämpfe missbraucht.
Aus Wut darüber begannen die Pokemon Menschen zu attackieren und ihre
Trainer zu verlassen.

Der eigentliche Auslöser für den auf diese Streitereien folgenden Krieg aber
war ein Wesen namens Nemesis und das Pokemon Tyrannimisus.
Sie hetzten die Pokemon und Menschen gegeneinander um einen Vorteil für
sich selbst aus der Situation schlagen zu können.In der finalen Schlacht
aber erkannte Tyrannimisus seine Fehler und tötete Nemesis. Ohne
Anführer gaben die Menschen und Pokemon ihren Krieg auf und schrieben
ein neues Grundrecht das Pokemon und Trainer gleichberechtigt machte.
Menschen und Pokemon leben nun friedlich zusammen in den 6 Regionen der Pokemon Welt.

Doch unbemerkt hatte sich eine Organistation gebildet,
deren Ziel es war Nemesis wiederzubeleben und sich während dem Krieg
zu den Herrschern der Welt aufzuschwingen.
Dazu mussten sie allerdings einen Pakt mit dem Herscher der
Schattenwelt schließen....
Sie müssen nur die mächtigen legendären Pokemon Kyogre und Groudon
erwecken, so versprach ihnen das Wesen, dann würde es Nemesis
wiederbeleben.

Mit alle diesen Ereignißen haben die Bewohner der Pokemon Insel
reichlich wenig zu tun. Doch durch einen unglücklichen Zufall werden zwei
der jungen Inselbewohner in den Strudel der Ereignisse mithineingezogen....

Kaum war auch schon wieder Ruhe und Frieden auf der Pokemon Insel
eingekehrt, da klopfte das Schicksal auch schon wieder an die Tür ihrer
Bewohner. Oder auf die Insel drauf, den aus heiterem Himmel wurden
Sturmwolken und die Insel begann unter den unbarmherzigen Flutwellen des
großen Ozeans zu versinken. So blieb den Pokemon nichts anderes übrig,
als ihre geliebte Insel zu verlassen. Doch anstelle der Schiffe, die die
Pokemon von ihrer Insel retten sollten, traf eine Flutwelle am Strand ein,
was leider sehr negative Folgen für die Inselbewohner hatte.
Am nächsten Morgen fanden sich das Bisasam Bi und das Glumanda Gli an
einem Strand wieder, der zu den beliebten Badeorten der Pokemon Region
gehörte. Während Gli noch schlief, rettete das Xatu Xatu die beiden
Pokemon. Unter der Versprechung einen idealen Platz für eine neue
Teambasis zu bekommen, machen sich die Helden auf den Weg, einen
wichtigen Auftrag für Xatu zu erfüllen...


Charaktere:

Gli:

http://www.Bildermonster24.de/images/943_004_Copy.png

Gli ist sehr leichtsinnig und handelt gerne bevor er denkt, was ihm oft
Schwierigkeiten einbringt. Wenn Gli sich etwas in den Kopf setzt, dann tut
er es auch. Außerdem ist er leicht beeinflussbar und macht sich zum Ziel
für die Bekehrungsversuche von Nemesis. Er sieht sich als Anführer, egal
mit wem er unterwegs ist. Sein größtes Vorbild ist Tyrannimisus, der
inzwischen das Symbol für Heldenhaftigkeit geworden ist.

Bi:

http://www.Bildermonster24.de/images/356_001_Copy.png

Das junge Bisasam denkt viel nach und kann Gefahr meist vorhersehen. Bi
ist nicht ganz so stark wie Gli, allerdings schadet das seinem
Selbstbewusstsein nicht. Dinge die er nicht kennt behandelt er mit
Vorsicht, außerdem kann er gut abschätzen wie andere sich fühlen oder
denken.Wenn es hart auf hart kommt, kann er aber auch seine wahre
Stärke zeigen.

Xatu:

http://www.Bildermonster24.de/images/739_178.png

Er ist ein weises Pokemon das die Stimme der Sonne hören kann, wodurch
er immer alles weiß was schon passiert ist und noch passieren wird.Jedoch
darf er dieses Wissen nur begrenzt weitergeben, da ihm seine Gabe sonst
genommen wird.

Heinz Aqua:

Der Chef der Aqua GmbH, die versucht Nemesis wiederzubeleben.
Ihm und seinen Kollegen begegnen Bi und Gli zum ersten Mal auf ihrer
Suche nach einer neuen Teambasis. Um seinen Auftrag zu erfüllen steht
ihm ein Schattenwesen zur Verfügung, besonders hat er es auf unsere
beiden Helden abgesehen.

Peter Aqua:

Er ist Co-Leader der Aqua GmbH.Außerdem ist er unwichtig und hat kaum
Text weswegen man ihn auch nicht näher beschreiben muss.

Rudolf Aqua:

Im Gegensatz zu seinen Kollegen ist Rudi leicht zurückgeblieben und bringt
das Trio oft in Gefahr.

Nemesis:

http://www.Bildermonster24.de/images/495_Nemesis.png

Dieses Böse Wesen versuchte einst die Menschen und Pokemon
in einem Krieg zu vernichten. Er ist ein Diener des Schattenreiches, dessen
Bewohner ständig versuchen Unruhe im Universum zu stiften.

???:

http://www.Bildermonster24.de/images/769__Ultimate_.png

Der geheimnisvolle Herscher des Schattenreiches.Ein Gegner unbekannter
Größe, dem sich die Helden nie stellen könnten.




Features:

-Keine Sinnlos oder Zufallskämpfe
-Wetterwechsel mit Einfluss auf die Spielwelt (z.B. Wachstum von Pflanzen
oder Passierbarkeit von Flüssen)
-Tausende Geheimniße in einer aktiven Umgebung
-Alle 493 Pokemon und noch einige Gegner mehr
-Voll krasses Nachlaufskript, ganz MD-like und nicht abkopiert
-In Arenen könnt ihr Orden gewinnen, die als Ausrüstung dienen
-6 Große Regionen, dazu je 8 Arenen und eine Liga
-Turniere und Minispiel Contest in den Trainingshallen
-Wie in den Trainer Serien müsst ihr VMs finden um die Story
voranzubringen, so gibt es z.B. Objekte verschieben, Schwimmen, Springen
und das Wetter beeinflußen, Tauchen uvm.
-Legendäre oder besondere Pokemon schließen sich der Party nach einem
Kampf an, welche ihr im Pokemon Center modifizieren könnt.
-Nach dem Durchspielen des Spiels werdet ihr in der Lage sein, alle
Umgebungen die rausgeschnitten wurden bzw. überarbeitet wurden, in der
ursprünglichen Version zu spielen.


Screenshots:






http://www.Bildermonster24.de/images/223_Bild1.png

Ein Bild aus dem Intro, die Pokemon müssen von ihrer Insel fliehen.




http://www.Bildermonster24.de/images/451_Bild0.png

Tja, da stecken unsere Helden aber in der Klemme.




http://www.Bildermonster24.de/images/630_Bild3.png

Ein Computer im Wald?Ob man dem wohl vertrauen kann....




http://www.Bildermonster24.de/images/392_Bild5.png

Der Computer der Teambasis, der kann sogar noch mehr als Speichern.




http://www.Bildermonster24.de/images/684_Bild6.png

Hier könnt ihr Waren kaufen, ab und zu finden sich hier sogar seltene Items.




http://www.Bildermonster24.de/images/266_Bild4.png



Welche Auswahl wird unsere Helden wohl dem Ziel näherbringen?




So das wars, ich hoffe die Vorstellung hat euch gefallen. Die Demo gibt es
demnächst, wenn das Spiel soweit ist, das ihr die verschiedenen Features
auch alle austesten könnt.


Status:

-Maps 10%
-Skripte 75%
-Story 100% (Das alte Pokemon World war ja fertig damit)

Kael
26.12.2009, 15:33
Gaahhh......gahhhhhhhhh......GAHHHHHHHHHH!:eek:

Du bist (oder "warst", besser gesagt) "noch ein niemand", oder? Und jetzt heißt du "Jemand".
Ich würde fast sagen, das ist voll und ganz eingetroffen!:D

Gott, zwischen dem Projekt hier und dem alten liegen ja fast Welten. Zumindest was die Screens betrifft............die sehen richtig gut aus! Okay, zumindest präsentierst du sie hier so........:D

Screens:
An dem ersten Screen hat sich sein PW#2 nicht viel geändert. Zumindest habe ich das so nicht in Erinnerung. Oder hat sich doch etwas verändert?:confused: Ich bin aber der Meinung, nein......

Lugia-Gipfel: Das kenne ich noch. Aber auch dieser Screen hat sich zweifelsohne im Vergleich zur alten Version deutlich gebessert. Zumindest ist jetzt etwas Wasser da. Ist somit nicht mehr ganz so grau wie vorher.

Computer im Wald: Diese 2 Balken oben gibt es in MSD auch. Computer im Wald......erinnert mich ein bisschen an Digimon. Da gabs auch so Computer, Fernseher, die noch halb liefen, Straßenlaternen etc. Alles selbstverständlich ohne Strom. Nein, diese Unlogik....xD
Nein, jetzt mal im Ernst: Ich denke mal, dass du einen Grund hattest, den Computer als Speicherpunkt zu nehmen. Ansonsten hätte ich dir eher einen auffällig gefärbten Stein empfohlen. Zur Not hat den halt irgendein Dahergelaufener angefärbt. xD Was mir bei dem screen noch aufgefallen ist: Der schatten findet sich auch in den HP-Anzeigen. Sieht halt etwas seltsam aus, aber sonst gut.;)

Teambasis: Auch die kenne ich noch aus #2. Mit diesem komischen 6-Uhr-Bug. xD Nee, aber sonst, ganz okay. (Ich hoffe mal, du hast den ausgebessert!)

Knofensa-Ständchen: Finde ich ganz toll, die Idee. Entspricht wahrscheinlich dem Kecleon-Laden aus MSD. Ansonsten lässt sich leider auch hier weing dazu sagen.

Gli-will-dem-Raupy-sein-Geld-klauen-Screen:
Ist ganz cool eigentlich, so den spieler selbst mal die Auswahl zu lassen. Ansonsten, wie im Wald oben auch, finden sich die Schatten der Bäume in den HP-Balken.


Features:

-Keine Sinnlos oder Zufallskämpfe
-Wetterwechsel mit Einfluss auf die Spielwelt (z.B. Wachstum von Pflanzen
oder Passierbarkeit von Flüssen)
-Tausende Geheimniße in einer aktiven Umgebung
-Alle 493 Pokemon und noch einige Gegner mehr
-Voll krasses Nachlaufskript, ganz MD-like und nicht abkopiert
-In Arenen könnt ihr Orden gewinnen, die als Ausrüstung dienen
-6 Große Regionen, dazu je 8 Arenen und eine Liga
-Turniere und Minispiel Contest in den Trainingshallen
-Wie in den Trainer Serien müsst ihr VMs finden um die Story
voranzubringen, so gibt es z.B. Objekte verschieben, Schwimmen, Springen
und das Wetter beeinflußen, Tauchen uvm.
-Legendäre oder besondere Pokemon schließen sich der Party nach einem
Kampf an, welche ihr im Pokemon Center modifizieren könnt.
-Nach dem Durchspielen des Spiels werdet ihr in der Lage sein, alle
Umgebungen die rausgeschnitten wurden bzw. überarbeitet wurden, in der
ursprünglichen Version zu spielen.

Wow. Eine ganze reihe von Features, eines besser als das andere. Hoffentlich übernimmst du dich da mal nicht.

Ansonsten hätte ich ein paar Fragen (bezüglich der Technik), weil mir das gerade so auffällt:


gescheitertes AKS/ Keine Zufalls-/Sinnloskämpfe
Heißt das, du hast das Standart-KS behalten? Und was versteht man unter Keine Zufalls-/Sinnloskämpfe? Gar keine Kämpfe mehr im Mount Far far Away z.B., oder nur keine, die zufällig gesteuert sind?

Gibt es eigentlich mittlerweile in den Dungeons Items? Weil ich mich gerade erinnere, dass das Latschen im Wald ziemlich öde war......

Falls mir noch etwas einfällt, gebe ich dir Bescheid.:)

Weiterhin freue ich mich schon wahnsinnig auf die Demo!:)

Ach ja, noch etwas: Dein Projekt hat vom letzten bis zu diesem Status echt sehr viele Fortschritte gemacht. eine wende um 180°.

Gruß Kael/Slefagem (du kennst mich ja noch nicht unter meinem neuen Nick...:D)

EDIT:
@Spongie: Ich hab mit der Maus drübergefahren, dann war sie weiß mit blauer Umrandung und leichter zu lesen. Ansonsten gebe ich dir recht....schön zu lesen ist das "normale" nicht.

Spongie *W*
26.12.2009, 15:34
Die grüne Schrift in der Vorstellung hat mich gerade abgeschreckt, sie zu lesen ... Sorry, aber das tut in den Augen weh. Ändere es bitte.

Jemand
26.12.2009, 16:07
@Kael

An dem ersten Screen hat sich sein PW#2 nicht viel geändert. Zumindest habe ich das so nicht in Erinnerung. Oder hat sich doch etwas verändert?:confused: Ich bin aber der Meinung, nein......Nein da liegst du richtig, ich habe am Intro nur wenige Änderungen vorgenommen.

Teambasis: Auch die kenne ich noch aus #2. Mit diesem komischen 6-Uhr-Bug. xD Nee, aber sonst, ganz okay. (Ich hoffe mal, du hast den ausgebessert!)
Also der 6 Uhr Bug wird nicht mehr auftreten da ich den Timer nun völlig weggelassen habe.Die Teambasis ist natürlich noch leer, die kann man ja selber mit Einrichtungen füllen.

Gli-will-dem-Raupy-sein-Geld-klauen-Screen:
Ist ganz cool eigentlich, so den spieler selbst mal die Auswahl zu lassen. Ansonsten, wie im Wald oben auch, finden sich die Schatten der Bäume in den HP-Balken.
Das ist eigentlich das was ich mit ,,Keine Sinnlos/Zufallskämpfe meinte, in diesem Fall musst du Raupis Geld klauen d.h. Raupi bekämpfen damit du im Wald vorankommst.

Heißt das, du hast das Standart-KS behalten? Und was versteht man unter Keine Zufalls-/Sinnloskämpfe? Gar keine Kämpfe mehr im Mount Far far Away z.B., oder nur keine, die zufällig gesteuert sind?Als Zufalls - /Sinnloskämpfe bezeichne ich die Kämpfe wo die Gegner einfach auf der Map Rumlaufen wie das in der lezten Version war, bzw. die ,,Random Encounter" Kämpfe. Jeder Kampf soll also eine winzige Nebenstory beinhalten.
Ja, ich habe das Standard KS beibehalten. Das AKS hat mir einfach nicht gefallen, die Animationen passten nicht so gut und es ist auch schwierig die Sinnloskämpfe wegzulassen wenn man ein AKS nutzt.
Achso noch was zu MT.Far-Far-Away, den gibt es nicht mehr.Der Wald den du siehst ist der erste Dungeon.

Auf jeden Fall Danke für deine Kritik.

@Sponige W: Geändert.

Tsuna-Fan
29.08.2011, 14:15
ich hab mal ne frage
ich hab bei pokemon world nr.2 schon gepostet und bin schon verrwirt
bist du der selbe der teil2 gemacht hat?
oder is das ein und das selbe spiel?
da ja ganz oben steht 4 spielvorstellung
also kann mich mal bitte jemand aufklären?

Infinite
30.08.2011, 17:53
1. Der letzte Post ist schon ca. 2 Jahre her
2. Jemand ist seit dem 15.03.2010 nicht mehr online