PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Picturepatch(es) Probleme



Kyren
26.12.2009, 10:06
Das hier auch nie etwas auf Anhieb funktionieren kann*seufz*

Nun gut, ich benutz den RPG-Maker 2000 1.07b, außer dem Deutsch-Patch soweit unverändert.

Ich hab jetzt erfolglos versucht das Picture-Limit mit Gnafs Picture Patch & danach (mit der norm. RP_RT.exe wieder) mit der Demo Version des Hyperpatchers 2. Ergebnis war das selbe, ich konnte die Bild ID noch immer nicht höher als 20 schrauben. (weder bei Bild anzeigen, noch bei Bild bewegen oder Bild löschen).

Was könnte ich denn falsch gemacht haben?

Danke im voraus für eure Hilfe!

Omega_3
26.12.2009, 11:17
Ja, weil im Maker selber noch nicht so hohe Werte erlaubt sind.



Beendet unbedingt den Maker, bevor ihr euch den nachfolgenden Punkten widmet. Es könnte zu unangenehmeren Überraschungen und Nebeneffekten führen, die im schlimmsten Fall euer Projekt, wenn nicht gar eure gesamte Maker-Installation beschädigen könnten.

1. : Legt eine Sicherheitskopie von der Datei "rpg2000.exe" bzw. "rpg2003.exe" an. Da diese im Nachhinein editiert wird und sich dabei eventuell Fehler einschleichen könnten ist es immer gut, noch eine Art "BackUp" zur Hand zu haben.

2. : Startet den Ressoruce-Hacker und öffnet damit die Datei "rpg2000.exe" bzw. "rpg2003.exe".

3. : In dem Verzeichnis-Wirrwarr klickt ihr euch durch "RCDATA" --> "TFORMEVCMD11110" --> "0" durch.

4. : Hier sucht ihr den Eintrag "MaxValue = 20" (RM2k) bzw. "MaxValue = 50" (RM2k3) (Der erste MaxValue-Eintrag, wenn ihr langsam im dargestelltem Code von oben nach unten scrollt) und tauscht die 20/50 durch <höchste Pic ID-Zahl die der Patch unterstützt> aus. Klickt dann auf den Button "Compile Script" und speichert das ganze ab.

5. : Wiederholt die selbe Vorgehensweise (!) bei folgendem Eintrag: "RCDATA" --> "TFORMEVCMD11120" --> "0"

6. : Wiederholt es auch bei "RCDATA" --> "TFORMEVCMD11130" --> "0".

Kyren
26.12.2009, 17:03
Ich möchte gar nicht wissen wo ich das in meiner Eile übersehen hab - Klappt nun wunderbar, ich danke dir!