PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oblivion hängt andauernd



mekuz
25.12.2009, 19:05
Hey Leute,
hab mir vor kurzem Oblivion gekauft, allerdings hängt das spiel regelmäßig für ca 15 sek, erst recht wenn ein Feind mich sieht/angreift und der letzte Gegner im Kampf stirbt. Kann in der Zeit nix machen. Dann läufts ganz normal weiter.
Hab erst gedacht, dass Treiber-mäßig was nich hinhaut. Hab dann (auch aus anderen Gründen) Platte formatiert und alles neu raufgehauen. Treiber sind also aktuell, aber hat scheinbar nicht gereicht ...
Hab ausschließlich das Grundspiel mit Patch 1.2.0416 drauf... also keine PIs oder Add Ons.
Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Mein System:
XP 32Bit
Asus M2N Sli-Deluxe
Athlon 6400+ X2 2x.3.2
4GB DDR2-800
GF 8800 GT 512MB
500GB Samsung

MaxikingWolke22
26.12.2009, 00:56
Funktionieren denn alle anderen Spiele mit ähnlicher Grafikleistung, und ist andere Software so weit es geht ausgestellt? Die Symptone weisen auf eine Überlastung des Systems hin, die jedoch bei der (intakten) Hardware nicht vorzufinden sein dürfte.

Was sind die Grafikeinstellungen?

Arvan
07.01.2010, 11:26
Schonmal versucht die Oblivion.ini zu löschen und neu erstellen zu lassen?
Könnte durchaus ein Problem mit Darstellung von Bluteffekten sein oder ein Soundproblem, ich meine das gabs schonmal im Forum, das bei verschiedenen Seqeuenzen das Spiel hakt.