PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pirates of Somalia



Jerome Denis Andre
25.12.2009, 13:38
http://www.npshare.de/files/e516f223/TITEL.bmp

Story
Dieses für den Hoheseecontest-2009 erstellte Spiel (Wo es aber leider nicht allzu gut abschnitt) erzählt die Geschichte einer kleinen Gruppe somalischer Piraten. Bei dem Überfall auf einen großen Frachter stößt Moussa, in dessen Rolle ihr schlüpft, statt der erhofften Beute auf eine zerfetzte Leiche. Er entscheidet sich der Sache gegen den Befehl seines Befehlshabers Ibrahim auf den Grund zu gehen, und wird mit Zombies und allerlei anderem Getier konfrontiert. Da Naziha, seine Geliebte, (ich weis, das kommt in der jetzigen Version nochnicht ganz so raus) in die Gewalt der Zombies geriet, kann er auch nicht einfach fliehen ... Er macht sich auf sie zu retten ...

Im Laufe des Spiels merkt man, dass hinter den Zombies mehr steckt, als zuerst vermutet ....

Change-Log
-Ausbesserung einiger (nicht aller) grober Bugs
-Ausbesserung der gröbsten Schreibfehler
-Umwandlung in eine Standalone Version

[B]Mankos die in dieser Version immernoch Existieren:
-Sprache: Simples Englisch [Wird sich wohl nichtmehr Ändern]
-Spielzeit etwas Kurz [~ 20 min ... Wird sich nicht mehr groß ändern]
-Langes Intro [evtl. in Folgeversionen Ausgebessert]
-Munition etwas Unbalanced [evtl. in Folgeversionen Ausgebessert]

HOFFE, DASS DAS SPIEL TROZDEN DEM EINEN ODER ANDEREN GEFÄLLT.
KRITIK ERWÜNSCHT. DOWNLOADS EBENSO.

SCREENS

http://www.npshare.de/files/b4eb1ab5/Intro.bmp


http://www.npshare.de/files/3601ffa9/Schiff1.bmp


http://www.npshare.de/files/00a8aa6b/BLUTFUND.bmp


http://www.npshare.de/files/7cf70286/FETTTER%20BOSDS.bmp


http://www.npshare.de/files/01968397/Raum-Waffe.bmp


DOWNLOAD
LINK 1: Rapid Share (http://rapidshare.com/files/323522408/PIRATES_OF_SOMALIA-_-SETUP.exe.html)
LINK 2: Mega Upload (http://www.megaupload.com/?d=IGXPMD8F)
LINK 3: File-upload (http://www.file-upload.net/download-2092638/PIRATES-OF-SOMALIA---SETUP.exe.html)
LINK 4: 2shared (http://www.2shared.com/file/10116846/cd1b16ab/PIRATES_OF_SOMALIA-_-SETUP.html)

Arianith
25.12.2009, 22:40
Will niemanden verärgern,aber:

-Spielvorstellung finde ich mieß
Ich hab kaum Ahnung davon,sieht aber aus wie hingeschmissen. Sehr lieblos.

-Intro is auch net besser.
Das Meer rauscht zu schnell vorbei,wenn man zulange hinsieht,macht man sich glatt die Augen kaputt.

-deine Aussage,das sich Sprache und Länge des Spiels wohl nicht mehr verändern werden,lässt vermuten,das du das Spiel nur aus Langeweile erstellt hast.

Entweder man gibt sich bei der Spielentwicklung Mühe oder man lässt es gleich bleiben.

Das ist meine erhlich Meinung!!!

Arianith :o

Rinober
25.12.2009, 22:58
Hmm tut mir ja Leid, aber... ne, eigentlich auch nicht xD

Wenn man ein Spiel vorstellt, dann sollte man schon überzeugt davon sein und es so rüberbringen, dass der Leser sich denkt "Oh man, das muss ich mir gleich mal runterladen!" und nicht "Oh man, da muss ich gleich mal die Finger von lassen."
Ich meine damit, dass du anstatt den Mankos des Spiels (die selbstverständlich lieber erst gar nicht vorhanden sein sollten) von den positiven Aspekten des Spiels berichten solltest. Features fehlen z.B. komplett.
Nichtsdestotrotz hab ich mir die Vorstellung durchgelesen, da sie auch nicht allzu lang ist. Die Story fand ich zunächst sehr interessant, aber als das mit den Zombies aufkam... hmm weiß nicht. Ich dachte bei den ersten Sätzen erstmal, dass das nach einer mal etwas anderen, realistischeren Geschichte klingt, aber nein, doch nur Zombies xD
Dann mal zu den Screens... Sie unterstützen die nicht sehr verherrlichende Vorstellung perfekt, weil das Mapping leider grottenschlecht und lieblos ist. Ich will dich damit jetzt keinesfalls entmutigen, falls das eins deiner ersten Projekte sein sollte, denn Mapping wird erst mit Erfahrung besser und besser. Aber hier wirkt's leider so trist, dass ich mir das Spiel gar nicht erst runterladen mag. Was noch recht interessant aussieht ist der Kampfscreen mit dem Boss, aber auch hier überwiegt schnell die Öde der Map.

So, Vorstellungen bewerten ohne das Spiel überhaupt zu spielen ist ja schon ziemlich scheiße. Sorry schonmal dafür :D Eigentlich hasse ich ja Leute die sowas machen (außer bei Trashgames). Bin müde, geh gleich pennen xD

Jerome Denis Andre
25.12.2009, 23:54
@Jason weal:

Naja, ... Das die Zombies da sind, hat bei mir aber einen bestimmten Grund :D
(spiels halt einfach mal an - ist relativ kurz ~25 min ... dafür aber action-reich)

Und Features find ich heuchlerisch, besonders beim XP, da da die meisten (wie ich)
das tolle "Custom-Schusssystem" nur dank eines Fremden Scriptes haben ....
[So weit ich weis hat aber auser mir dieses Script noch niemand für ein wirkliches Spiel genutzt,
da etwas sperrig ... Insofern .... :D]

Mordechaj
25.12.2009, 23:57
Hier mal die Ausgangssituation:

Ihr seid eine Mannschaft von 6 Leuten mit verschiedenen Ethnien (vorwiegend Araber, Israelis und Palästinenser), die von einem Halbriesen namens Ibrahim (der aussieht wie Mr. T) geleitet wird. Mit einem Gummiboot, an das ein Motor gebastelt ist, fahrt ihr mit gefühlten 200 Knoten durch die Hoheitsgewässer Somalias und überfallt einen Frontline-Frachter, dessen Größe einem Vielfachen der der Titanic entspricht (also von der Länge her kommt es einem wie die Entfernung zwischen Elmshorn und Pinneberg vor) und der eine Ladung Meisner Teetassen transportiert, die in zweieinhalb Millionen sehr handlichen Containern verpackt sind.

Als ihr mit Saugnäpfen an der Außenseite des Schiffes hinaufgeklettert seid, ohne dass jemand euch oder euer knallgrünes Gummiboot entdeckt hätte, verteilt Ibrahim die Aufgaben. Der Spieler wird nun mit dem guten Moussa losgeschickt, aufs Unterdeck zu gehen, er läuft sich also erstmal nen Wolf zwischen den ziemlich komisch angeordneten Containern hindurch. In der Mitte des Oberdecks (etwa bei Uetersen) stößt er auf einmal auf circa 6 Liter menschliches Blut, das über die Planken verteilt ist und bis zu einem leblosen Körper in nochmal rund 12 Liter Blut kommt. Die Schechita-Male darf sich der Spieler selbst dazu denken, man muss ja auch nicht alles bestialisch darstellen, 18 Liter Blut reichen erstmal.

Gutmensch, wie der Pirat vor der Küste Somalias nunmal gemeinhin ist, will sich Moussa entgegen den Anweisungen von Ibrahim auf die Suche nach dem Täter machen. Etwa bei Nordende wird ihm dann schnell offenbart, wer hier Blutflecken hinterlässt, es ist: Johannes Hesters, der etwa 40 Schüsse mit einer Handfeuerwaffe aushält, wobei er bei jedem (Durch-)Schuss rund 2 Liter verliert und nachdem er genug Blei geschluckt hat, einfach annihiliert. Daraufhin greifen einen weitere bekannte Schlageruntote an, die ähnlich viel bluten und ähnlich hesterisch aussehen und häufig in einer Reihe spazieren.

Dieser Strom an Postrentenalter-Konserven hält auch dann noch an, als Moussa in den High-Tech-Flügel des Frachters eindringt, in dem eine sehr Feng-Shui-schädliche Annordnung von lustigen Computermaschinen sehr platzbeanspruchend auf das Frachterinnere verteilt sind.

Nachdem man gefühlte 30 Munitionen à 15 Patronen verballert hat und die Hester-Chippendales endlich aus alles Löchern blutend verpuffen, stößt man auf Reiner Calmund im Unterhemd, dem in der Küche und im Bänke-Essensraum (Tische spart man sich bei Frontline - wegen der Versicherung) auch 2 Menschen zum Opfer gefallen sind, die natürlich auch mächtig Blut verloren haben. Nachdem man den Fetti auch in die ewigen Fischgründe geschickt hat, findet man die nächste Waffe, mit der man dann auch endlich unterdeck gehen kann, weil man sich endlich stark genug fühlt, Waffen machen aus dem Mann eben erst einen Mann, das lernt man ja schon bei der Tzahal.

Dort trifft man dann auf einen Geist, der erscheint, als Moussa die Toten endlich nicht mehr mit "Dead ..." betitelt, sondern sich ernsthaftig moquiert, als er Lazouz findet. Die Geistin erzählt ihm - ihm, dem Piraten - dann, dass dieses Schiff Anno Sechzehnhundertundblutmichaus (Frontline ist ein Prestige-Unternehmen mit einer langen Firmengeschichte...) schon einmal von Piraten überfallen wurde, die sie vergewaltigt und ihren Mann zum Zugucken gezwungen haben, dann wurde sie ins Meer geschmissen und der Mann sollte im Duell Mann gegen Piratenhorde ehrenhaft hingerichtet werden. Da er aber einen WoW-Account von Ebay mit einem 80er Todesritter ersteigert hat, beschwört er seine Unheilige Armee, die die Piraten erst tötet, dann auffrisst und dann den Boden sauber aufwischt (tja, Sittenverfall seit Sechzehnhundertundfrissmichauf - diese Zombies... :rolleyes:) .

Naja, Fazit ist jedenfalls, dass Moussa, der Pirat, den Mann vom Geist umbringen muss, weil Geist endlich wieder Zeit mit ihm verbringen will - ein Wunsch, den viele Angehörige von WoW-Spielern teilen. Moussa, der Pirat von Somalia, schlägt aus Gutherzigkeit ein. So kennen wir unsere Piraten von Somalia: Immer auf das Wohl der Menschen - vor allem der vergewaltigten Toten - bedacht.

Nachdem ich dann weiter durch Blutlachen wate und noch einen Zombie mit meiner neuen Gun niederballere, um gleich die nächste zu finden - irgendeine AK, die beachtliche 30cm größer ist als Moussa -, schreite ich durch einen ziemlich engen Gang, der mich an diesen U-Boot-Film erinnert, wo diese hysterische Frau mit Platzangst sich vor Schiss in die Hose macht, und sehe schon durch die Wände hindurch einen 5 Meter hohen Troll in Lendenschurz bekleidet, der Laila, meine große Liebe aus Tel-Aviv, verfolgt und vermutlich gleich ausbluten wird. An dieser Stelle habe ich keine Lust mehr und entsinne mich des Echtdiamanten, der im Speisesaal aus dem Boden ragt und mir die Fähigkeit gibt, mein unglaublich herzerwärmendes Abenteuer zu speichern, und mache das Ganze erstmal aus, um meine Spielerfahrung mit euch zu teilen.



Sorry, aber das ist nich gut, es ist eher grottig. Vor allem finde ich es auch fragwürdig, den Piraten von Somalia so ein menschennahes Antlitz zu geben, die überfallen Nahrungslieferungen in die Hungerregionen und fressen das Zeug selbst oder werfen es ins Meer, vergewaltigen die Frauen von Hobbyseglern und sind auch nicht für besondere Herzenswärme im Umgang mit Geiseln bekannt. So nebenbei ist das Mapping - nunja, ich sag mal "nich überragend". Es ist äußerst unlogisch aufgebaut, es gibt viel zu viel Füll-Müll oder leere Flächen, die einfach nicht hätten sein müssen und im Auge weh tun.
Letzten Endes: Mein Gott! Noch mehr Blut auf dem Schiff und das Ding sinkt. Noch mehr Gewaltverharmlosung und das Ding könnte als Spielfilm für Mossad-Agenten durchgehen. Übrigens erinnere ich mich auch nicht daran, mal irgendwo gelesen zu haben, dass Frontline schwere Waffen an Deck bringt und wahllos verteilt, falls mal Zombies oder somalische Piraten an Deck kommen und weggeballert werden müssen; kann aber auch eine Informationslücke sein.

Jerome Denis Andre
26.12.2009, 00:11
Alter Eynes ... dein Text ist (troz der Genial) genial ...
Bin kaputt (vom Lachen) und habe Tränen in den Augen ... Danke sehr ^^

Nurmal so ... Wegen der Sache mit den allzu menschlichen somalischen Piraten.
Die Idee ein Spiel mit einem sympatischen Somalischen Piraten (auch wenn er das
in echt wohl eher nicht ist) zu machen kam mir im Gespräch mit meinem Vater, einem
erzlinkem Kommunisten, der mir erzählte, dass die somalischen Fischer nur angefangen
Schiffe zu überfallen, weil ichnen die großen West-Firmen die Fische wegfangen. Das
begründete er noch mit allerlei Literatur, und mit einem Film. "Darwins Nightmare", oder so ...
(Der Film an sich habe mit Somalia zwar nix zu tun, die Verhältnisse seien aber übertragbar )



BTW. ... 2/3 des piels hast du geschafft ... Halte durch :D

Jerome Denis Andre
26.12.2009, 00:13
troz der KRITIK soll das nat. heisen XD

Mordechaj
26.12.2009, 01:46
Nunja, es war nunmal unverkennbar mit einigen sehr subtilen, humoristischen Episoden ausgelegt. =3


Nurmal so ... Wegen der Sache mit den allzu menschlichen somalischen Piraten.
Die Idee ein Spiel mit einem sympatischen Somalischen Piraten (auch wenn er das
in echt wohl eher nicht ist) zu machen kam mir im Gespräch mit meinem Vater, einem
erzlinkem Kommunisten, der mir erzählte, dass die somalischen Fischer nur angefangen
Schiffe zu überfallen, weil ichnen die großen West-Firmen die Fische wegfangen. Das
begründete er noch mit allerlei Literatur, und mit einem Film. "Darwins Nightmare", oder so ...
(Der Film an sich habe mit Somalia zwar nix zu tun, die Verhältnisse seien aber übertragbar )
Nunja, das ist eine sehr ... vereinfachte Sicht der Dinge. Übrigens sind es nicht zwingend die großen Industrienationen, die da den somalischen Fischern die Fische wegfangen (wohl aber die, die ihre Hoheitsgewässer vergiften, sodass abertausende tote Fische drumherumtreiben).
Ja, illegaler Fischfang, gegen den die kleinen Kutterfischer einfach nicht ankommen, sind der Ursprung der Piraterie, aber längst ist so ein Pirat nicht mehr nur verzweifelter Fischer, der seine Familie am Leben halten will, sonderne in sehr toller Hauptverdienst für Jungspunde, die sonst wenig Jobaussichten haben (also so etwa 90 bis 95% der jungen männlichen Bevölkerung). Längst schon nimmt das mafiöse Züge an, es kommen sogar extra technisch versierte Semiexperten, um den Piraten bei der Ausrüstung zu helfen (hilfsbereite Gutmenschen eben ;) ).

Letztendlich sind es immer noch Piraten, Rechtlose. Der Teil mit den Gang Bangs und der leisen Folter, den man uns bei Robbin Hood erspart, ist hier halt auch sehr entscheidend. Wenn ich zu Hause Frau und 12 Kinder sitzen habe, die ich durch Fischfang ernähren muss, hab ich jedenfalls keine Zeit, Großfrachter zu überfallen, die weibliche Besatzung zu vergewaltigen, erstmal ordentlich Verwüstung anzustellen und dann auch noch Geiseln zu nehmen.

Es wird nun mit Somalia nunmal viel Schindluder getrieben, aber das würde jedem anderen Staat ähnlich gehen, der in keinerlei gefestigten Verhältnissen steht und von einer unfähigen Übergangsregierung gehandhabt wird, während im Land der Bürgerkrieg brodelt.



BTW. ... 2/3 des piels hast du geschafft ... Halte durch :D
Mist, jetzt will ich's tatsächlich noch zu Ende spielen. ;)

Aber tu mir doch mal wirklich einen Gefallen: Lass mal etwas mehr Perfektionismus walten. Ich habe das Gefühl, dass du dich immer sehr schnell mit sehr wenig zufrieden gibst und nur Wert auf gewisse Oberflächlichkeiten legst. Du musst ja jetzt nicht mit super Mapping auftrumpfen oder diesen und jenen Schnickschnack einbringen, das fände ich persönlich dann auch blöd. Aber storytechnisch schwimmst du immer sehr weit unter der Landmarke, auch in anderen Belangen ist mir das schon aufgefallen, beispielsweise bei deinen Gedichten oder Bildern, durch Zufall bin ich auf deinen Youtube-Channel gestoßen und hab dort auch heimlich ein bisschen gestöbert.

Du hast grundsätzlich Potenzial und es zeichnet dich aus, dass du dich für so viel interessierst und so viel ausprobierst. Sich dann aber mit ziemlich schlechten Stadien zufrieden zu geben, ist schade. Vor allem fehlt es oftmals an Hintergrundinformationen, wie Einblicke in das Leben eines Piraten vor der Küste Somalias, Einblicke in das Leben der verlotterten Agnostiker, die Tonart-Unterschiede zwischen deinem Playback und deiner Okarina (und die Tempo-Unterschiede ;___;" ), das sind vor allem auch Stilfragen - nochmal: eine gesunde Rechtschreibung und ein einheitlicher Sprachstil tun gerade in so Schreiber-und-Maker-Sachen not -, das hat ganz ganz viel mit Weitblick zu tun (Wie baue ich ein Projekt oder eine Argumentation auf? Wie formuliere ich eine Problematisierung? Klingen die Okarina-Stücke ohne Playback vielleicht besser? Klingen die Okarina-Stücke ohne Playback vielleicht besser, wenn ich mir ein Metronom besorge? Wie kommen Piraten mit nahöstlich klingenden Namen vor die Küste Somalias und viel mehr noch, wie kommen sie mit ihrem Schlauchboot den großen Frontliner hoch? Wie ausgelutscht sind Zombiestories?).

Das kommt ganz sicher auch alles mit der Zeit; - wenn ich mir meinen Output von vor 3 Jahren angucke, wird mir auch etwas anders. Wichtig ist jedenfalls, lass dir das von einem alten Frühzünder sagen, dass du aussortierst und wählerisch mit deinem eigenen Kram bist und dich prinzipiell nur mit guter Qualität zufrieden gibst. ;)

Ben
26.12.2009, 01:55
Hier mal die Ausgangssituation:



Eynes du großer Gott, erhaben in aller Kritik! Wie kann man über dieses Spiel nur eine solch ausführliche und treffliche Kritik schreiben. Er möge mich in seiner Allwissentheit und Größe auf der Stelle...nee lassen wir das:o


So, Vorstellungen bewerten ohne das Spiel überhaupt zu spielen ist ja schon ziemlich scheiße. Sorry schonmal dafür Eigentlich hasse ich ja Leute die sowas machen (außer bei Trashgames). Bin müde, geh gleich pennen

Ja da hast du vollkommen recht, das ist scheiße. Und warum machst du es dann?! Du musst ja nichts dazu schreiben, wenn du vom eigentlichen Spiel keine Peilung hast oder? So kommt das ganze nämlich etwas unfair und arrogant daher. Kein Angriff gegen deine Person nur Kritik an deinem Post. Habs (durch)gespielt und ich kann auch nicht sagen es hätte mich positiv überrascht. Das wesentliche wurde von Eynes ja schon gesagt. Das Spiel ist völlig unbalanciert während man am Anfang noch Hopps gehen kann wird dies gegen Schluss dank 999 items jeder sorte fast unmöglich. Auch dumm das man immer die waffe ablegen muss um Türen zu öffnen. Gerade wenn dahinter einen gleich irgendwelche Monster anspringen. Das Mapping kommt lückenbüßerisch daher, aber wurde auch schon genannt. Dennoch hat es gute Ansätze, wie vorhandene Athmosphäre und ein an sich gutes KS.
Jerome, ich bin mir sicher du kannst da noch ein paar Sachen verbessern. Du bist ja schon einige jahre hier, du weißt doch mittlerweile was die Leute von einem Spiel erwarten und kannst das sicher auch erfüllen. Vielleicht könnte ja ein Upload auf der Hauptseite Motivation dafür sein.

Mit freundlichen Grüßen

#Ben#

Düstermond
26.12.2009, 02:39
Also wenn ich ganz ehrlich bin, finde ich das Spiel garnicht mal sooo schlecht, wie hier beschrieben wird. Auffallend ist natürlich irgendwie schon, dass es recht lieblos gestaltet worden ist. Beispielsweise die Logikfehler die angesprochen wurden. Ein Schlauchboot mit einer absurden Geschwindigkeit oder das stechende Grün als Farbe des besagten Bootes.

Zur Ethik-Frage "Ist es erlaubt die Piraten als Menschen darzustellen" will ich mich mal hier nicht äussern. Da soll jeder seine eigene Meinung vertreten und dementsprechend das Spiel spielen oder nicht.

Ich weiss nicht wie weit ich bin, ich laufe gerade im Computerraum/High-Tec-Raum des Frachters rum. Natürlich ist es nicht das beste Spiel, aber bisher trat keine Langeweile auf und ich werde es auf jeden Fall durchspielen, sollte es nicht plötzlich gravierend anders werden. Vielleicht klappts beim nächsten mal ja besser. Kopf hoch! :)

Jerome Denis Andre
26.12.2009, 15:36
Mist, jetzt will ich's tatsächlich noch zu Ende spielen. ;)

Aber tu mir doch mal wirklich einen Gefallen: Lass mal etwas mehr Perfektionismus walten. Ich habe das Gefühl, dass du dich immer sehr schnell mit sehr wenig zufrieden gibst und nur Wert auf gewisse Oberflächlichkeiten legst. Du musst ja jetzt nicht mit super Mapping auftrumpfen oder diesen und jenen Schnickschnack einbringen, das fände ich persönlich dann auch blöd. Aber storytechnisch schwimmst du immer sehr weit unter der Landmarke, auch in anderen Belangen ist mir das schon aufgefallen, beispielsweise bei deinen Gedichten oder Bildern, durch Zufall bin ich auf deinen Youtube-Channel gestoßen und hab dort auch heimlich ein bisschen gestöbert.

Du hast grundsätzlich Potenzial und es zeichnet dich aus, dass du dich für so viel interessierst und so viel ausprobierst. Sich dann aber mit ziemlich schlechten Stadien zufrieden zu geben, ist schade. Vor allem fehlt es oftmals an Hintergrundinformationen, wie Einblicke in das Leben eines Piraten vor der Küste Somalias, Einblicke in das Leben der verlotterten Agnostiker, die Tonart-Unterschiede zwischen deinem Playback und deiner Okarina (und die Tempo-Unterschiede ;___;" ), das sind vor allem auch Stilfragen - nochmal: eine gesunde Rechtschreibung und ein einheitlicher Sprachstil tun gerade in so Schreiber-und-Maker-Sachen not -, das hat ganz ganz viel mit Weitblick zu tun (Wie baue ich ein Projekt oder eine Argumentation auf? Wie formuliere ich eine Problematisierung? Klingen die Okarina-Stücke ohne Playback vielleicht besser? Klingen die Okarina-Stücke ohne Playback vielleicht besser, wenn ich mir ein Metronom besorge? Wie kommen Piraten mit nahöstlich klingenden Namen vor die Küste Somalias und viel mehr noch, wie kommen sie mit ihrem Schlauchboot den großen Frontliner hoch? Wie ausgelutscht sind Zombiestories?).

Das kommt ganz sicher auch alles mit der Zeit; - wenn ich mir meinen Output von vor 3 Jahren angucke, wird mir auch etwas anders. Wichtig ist jedenfalls, lass dir das von einem alten Frühzünder sagen, dass du aussortierst und wählerisch mit deinem eigenen Kram bist und dich prinzipiell nur mit guter Qualität zufrieden gibst. ;)

Danke sehr .... Diese Kritik ist ...
... egal .... auf jeden Fall danke ...



Jerome, ich bin mir sicher du kannst da noch ein paar Sachen verbessern. Du bist ja schon einige jahre hier, du weißt doch mittlerweile was die Leute von einem Spiel erwarten und kannst das sicher auch erfüllen. Vielleicht könnte ja ein Upload auf der Hauptseite Motivation dafür sein.

Mit freundlichen Grüßen

#Ben#

Evtl. - evtl. auch nicht ...
Muss ich drüber nachdenken ... Vorallem auch weil ich grad ein neues Projekt begann, das mich so motivierte, dass ich dafür sogar mein eigentliches Hauptprojekt "Against Antichrist" auf Eis legte ...

Aber gut ... weniger Granaten Rauszugeben ist jetzt nicht so schwer - evtl. änder ichs...


Also wenn ich ganz ehrlich bin, finde ich das Spiel garnicht mal sooo schlecht, wie hier beschrieben wird. Auffallend ist natürlich irgendwie schon, dass es recht lieblos gestaltet worden ist. Beispielsweise die Logikfehler die angesprochen wurden. Ein Schlauchboot mit einer absurden Geschwindigkeit oder das stechende Grün als Farbe des besagten Bootes.

Zur Ethik-Frage "Ist es erlaubt die Piraten als Menschen darzustellen" will ich mich mal hier nicht äussern. Da soll jeder seine eigene Meinung vertreten und dementsprechend das Spiel spielen oder nicht.

Ich weiss nicht wie weit ich bin, ich laufe gerade im Computerraum/High-Tec-Raum des Frachters rum. Natürlich ist es nicht das beste Spiel, aber bisher trat keine Langeweile auf und ich werde es auf jeden Fall durchspielen, sollte es nicht plötzlich gravierend anders werden. Vielleicht klappts beim nächsten mal ja besser. Kopf hoch! :)

Hey, Danke ^^