PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Vorstellung] ~ Love on Chrismas (Vorläufig gecancelt.)

Yuri-Chan
25.12.2009, 09:33
http://www.npshare.de/files/896d7e9a/Janina%20jung.pngLove on Christmashttp://www.npshare.de/files/51f464ba/Hiro-pose.png

Guten Morgen, Alle zusammen.

Nun, Heilig Abend ist vorbei.
Doch mit ihm nicht die Weihnachts-Spielewelle.

Und so möchte ich Euch Heute mein Weihnachts-Projekt Love on ChrisTmas vorstellen.

Zuerst einige grundlegende Daten:

Titel: Love on Chrismas.
Maker: 2000.
Genre: Love-Comedy, Minispiele, Adventure, Kurzspiel(?), Drama, Weihnachten
Beginn: Gestern ca 11:00 Uhr.
Lightmaps: NÖ!
Status: Ca 35 % Fertig.

Story:

Vorgeschichte:

Die 15 jährige Janina Dragay führt ein fröhliches Leben in dem kleinen Dorf Ateliera. Jedoch war das nicht immer so. Denn Janina lebt bei einer Adoptivfamilie.

Ihre richtigen Eltern lebten mit ihr in einem kleinen Haus, mitten in der Schnee-Einöde. Sie stritten nur. Der Vater kam fast jeden Tag betrunken nach Hause, schnauzte seine Frau und die Sechs jährige Tochter gleichermaßen an. Das dass der Mutter gehörig auf die Eier ging, muss wohl nicht erwähnt werden. Und so wurde eines Tages, an Heilig Abend, aus einem heftigen Streit eine Prügelei. Viele Dinge im Haus gingen zu Bruch. Und die Sechsjährige Janina, die diese Streitereien nun sechs Jahre lang ertragen musste, machte sich kurzerhand auf und davon. Gerade rechtzeitig, denn ein paar Minuten, nach dem sie geflohen war, brannte der Vater das ganze Haus samt sich selbst und seiner Frau nieder, wie Janina später erfuhr.

Doch Janina hatte keinen Ort, an den sie konnte....
Sechs Jahre lang hat sie nur dieses kleine Haus gesehen....
So lebte sie also Vier Monate lang in Höhlen, in Wäldern, und versuchte, irgendwie zu überleben. Doch das ist in der Region Antarktika gar nicht so einfach, denn Die Temperatur hier ist ist im Durchschnitt unter 10°C.

Als sie durch Zufall erfährt, dass ihre Eltern tot sind, stürzt sie in einen noch tieferen Abgrund...

Hatte sie Sie im Stich gelassen?
Hätte sie es verhindern können?

Diesen Überlegungen folgte kurze Zeit später ein Selbstmordversuch an einer Klippe,
welcher jedoch aufgrund der vorbeikommenden Sechsjährigen Mary scheiterte.
Sie hielt sie fest, und nach einiger Zeit nahm sie sie mit zu sich nach Hause.
Nachdem Janina ihren Eltern ihre Geschichte erzählte, willigten Marys Eltern sofort ein, sie zu adoptieren...

Gegenwart:
Das ist nun 11 Jahre her.
Janina ist mittlerweile ein junges, hübsches Mädchen, dass mit ihren beiden Adoptiveltern und ihrer Adoptivschwester Mary im kleinen Dorf Ateliera lebt. Sie ist glücklich und zufrieden mit ihrem Leben.
Bis auf... - Die Tatsache, das Janina mit den Jahren gemerkt hat, dass sie sich unsterblich in Mary verliebt hat. Sie ahnt, dass es schon bei ihrer ersten Begegnung mit Mary passiert ist.
Doch die Umstände sind denkbar schlecht...

Sie sind beide Mädchen...
Mary ist soetwas wie ihre Schwester....
Was würden ihre Adoptiveltern sagen...?

Lange zögert Janina, sich ihre Liebe einzugestehen, doch als es auf Heilig Abend zugeht, hält sie es nicht mehr aus, und sieht ihre Chance gekommen, Mary ihre Liebe zu gestehen.....

(Viel Text, ich weiß.)

CHARAKTERE:

Janina

http://www.npshare.de/files/e96798ac/Janina.-.png
http://www.npshare.de/files/a2267b35/Janina..png

Spitzname: Jani.
Charakter: fröhlich, Energiegeladen, optimistisch, stinksauer, wenn sich jemand über andere homosexuelle Menschen lustig macht.
Sexuelle Richtung: Homosexuell.
Vorlieben: Mary, Süße Mädchen, von Mary gebackenes Brot, Schneekugeln, Weihnachten
Lieblingsspruch: "Heute werde ich Ihr meine Liebe gestehen!

Mary

http://www.npshare.de/files/f7c57f63/Mary.png
http://www.npshare.de/files/dd662c8f/Marywalk.png

Spitzname: Marynchen(Wenn es nach Janina geht)
Charakter:kindlich, lieb, freundlich, schüchtern, Immer die Erste, wenn es um Ihre Schwester geht.
Sexuelle Richtung: ???
Vorlieben: Mit Janina und ihrer Mutter kochen, sich mit den anderen Mitgliedern der Dorf-Gilde treffen, schlafen, mit Maxi(Ihrem Hund) spielen.
Lieblingsspruch: "Du bist die Beste, Schwesterherz!"

Vater
http://www.npshare.de/files/c8a337cd/VDFaces20.png
http://www.npshare.de/files/e9c47b00/VD2Leute46.png

Spitzname: Schluderig! (Laut Mama)
Charakter: Weihnachtlich, väterlich, ruihg, freundlich.
Sexuelle Richtung: Ganz normal, hofft seine Frau.
Vorlieben: Kuchen, die seine Töchter mit seiner Frau gebacken haben, mit seinen Töchtern Schach spielen, Weihnachts-Schmuck aufhängen, Diverses Zeug sammeln
Lieblingsspruch: WEIB! WO BLEIBT DAS VERDAMMTE ESSEN?!
Nein, kleiner Scherz am Rande.
Ich wollte Eurer Mutter beim Kochen helfen. Da hat Sie mich ausgelacht.

Mutter
http://www.npshare.de/files/e6818b26/Relicia.png
http://www.npshare.de/files/4e5f6136/%21VC3-people-9.png

Spitzname: Spielkind (Laut ihren Töchtern)
Charakter: verspielt, unreif, freundlich, verständnisvoll
Sexuelle Richtung: Etwas seltsam, wennman bedenkt, wen sie geheiratet hat.
Vorlieben: Tiere beobachten, im Schnee mit ihren Töchtern spielen, kochen, Po....ähm.....Liebe machen.
Lieblingsspruch: Das kriegst Du schon hin!

(Weitere charaktere uppe ich später, ich bin jetzt wirklich zu erschöpft....

(Geplante) Features:

Treibt die Story durch die Absolvierung zahlreicher Minigames an, welche ihr nach einmaliger durchspielung auch Zuhause jederzeit wieder spielen könnt, um Euch Geld zu verdienen.
-Minigames
-Mehrere Enden }:) Gute, schlechte, schockierende, normale....

-Neben der Hauptaufgabe viele Einige Extras im Laden, die ihr für Geld freischalten könnt, welches ihr durch finden und Minigames bekommen könnt.
-Ihr könnt FAST Alles ansprechen.
-Fast jeder Npc hat ein wohlgewähltes Face
-Viele Gastrollen und Cameo-Auftritte
-Anime-Like(?)
-Viele bekannte Musikstücke wie z.b. Doremi, Final Countdown, YMCA, Nightmare before Chrismas, Kingdom Hearts (...)
-Einige (Weihnachtliche) Anziehsachen, die man Aus und anziehen kann(Was man an der Figur sieht) Gibt es zu finden und zu kaufen.
-Beim ersten Treffen mit jeder mehr oder weniger wichtigen Figur gibt es einen kleinen Gedankengang Janinas: Wer ist die Person, wie steht sie zu Ihr, was tut sie, Vergangenheit (...)
-JEDER NPC hat einen angezeigten Namen

Ja, ich glaube, das wären erstmal Alle.
Das Tolle daran ist, das ich mich diesmal NICHT übernehme.

User, die mich kennen, wissen, das ich in der Vergangenheit schon desöfteren Spielvorstellungen gemacht habe, die von vornerein zum scheitern verurteilt waren.

Doch das hier wird mit SICHERHEIT endlich mein Rpg-Debüt.
Mein erstes Rpg.

Wie lange es noch dauert?
Nun, wenn ich in dem Tempo weitermache, bin ich vielleicht in 4-5 tagen fertig.
Ja, ich weiß, dann ist nicht mehr viel mit Weihnachten.
Aber das ist für das Spiel eh nicht so wichtig.

Etwas sollte gesagt sein:
Wie ich sagte, kam die Idee erst gestern gg. 11 Uhr Vormittags, und doch komme ich gut voran. Die Story halte Ich für gut und unverbraucht, und fast zu schade für ein Weihnachts-Kurzgame.

Aber nun nichts überstürzen, nicht?
Ich muss nun erstmal das Weihnachts-Game fertig kriegen, dann seh ich weiter.

Screens:

Gibt noch nicht viel zu sehen, da es erst 14-15 Maps gibt.
Und wer hier genjales overpwned-Mapping erwartet - Sorry, No.
Es sind einfach (Hoffentlich) Solide, normale, passende Maps.

Der Titelbildschirm.(NICHT aktuell!)
(Wird noch bearbeitet!)

http://www.npshare.de/files/87432ced/Kopie%20%282%29%20von%20Titel..bmp

(Achja: Ai-Chan sollte ich im MMX schon heißen, aber die Admins lassen sich Zeit.)

http://www.npshare.de/files/247714a8/Screen%205.bmp
Die Textbox (1.Selfmade.)

http://www.npshare.de/files/2cc4d12b/SCREEN%201.bmp

Teil des Intros.
Ihr seht meine ERSTE selbstgepixelte Pose.

http://www.npshare.de/files/9e0cba2c/sCREEN%202.bmp

Die heimlische Küche...^^
(Das Grüne ist ist die Währung in Antarktika: Apples.
Der Name hat seine Gründe..)

http://www.npshare.de/files/36363cb6/Screen%203.bmp

Das Eigenheim von Aussen.
Das am Haus ist Weihnachts-Schmuck.

http://www.npshare.de/files/70ff4785/screen%204.bmp

Die Gemeinde/Gildenhalle des Dorfes Ateliera.

http://www.npshare.de/files/ae84c786/Unbenannt.bmp

In der Gemeindehalle/Eingang zur Gildenhalle.
Wir sehen eine seltene Situation:
Janina wütent.
(Die Pose von dem liegenden Kerl ist selfmade.)

So, wie gesagt.
Nichts Besonderes, nichts overpwnendes.
Aber es reicht vielleicht, um Euch einen kleinen Eindruck zu verschaffen.

Achja:

Mit Gastrollen schmeisse ich im Spiel um Mich.
Wer eine haben will, soll es hier reinposten, dann bekommt Er eine.

Bisherige Gastrollen:

Vergeben:
Normaler Typ - Nesis
Quest-Geber in Multimaxi - Arnold
Gildenmitglied in Ateliera - Kael.
Bürgermeister Ateliera: Thesecret.

Frei:
X Bewohner der Stadt Multimaxi
Quest-Geber in Ateliera.

Ihr braucht Euch nur zu melden.;)

So.
Das wars erstmal von meiner Seite.
Ich hoffe, das Projekt hat eure Neugier geweckt.
Ich mache dann mal weiter....

Dann teilt mir mal Eure Eindrücke mit!

Lg.

~Jack~
25.12.2009, 10:33
Man, diese Vorstellung wirkt irgendwie lieblos. Da hättest du dir schonmal etwas mehr Mühe geben können, selbst wenn du erst gestern angefangen hast. Wobei ich an deiner Stelle für so ein kurzes Projekt garkeinen Thread vor Vollendung der VV gepostet hätte.

Jedenfalls finde ich die Story schonmal sehr seltsam. Warum lebten ihre Eltern bitte mitten im Nirgendwo? Das sie von zuhause wegrennt weil der Vater gewalttägig ist wäre ja ganz okay, aber das sie dann tatsächlich irgendwie 4 Monate in der Wildnis bei solchen Temperaturen überlebt obwohl sie nur 6 Jahre alt ist erscheint mir doch reichlich unglaubwürdig. Und wieso spaziert urplötzlich als sie sich umbringen will ein anderes 6-jähriges Mädchen vorbei? Das macht echt keinen Sinn.
Woher hat Janina überhaupt erfahren, dass ihre Eltern tot sind? Ich mein die leben in der Einöde, woher also hat sie per Zufall diese Infos?

Und dann baust du auch noch eine Lesben-Geschichte ein. Oh man @____@
Klar, solch eine Thematik hat rein theoretisch Potenzial, aber mir kommts so vor, als würdest du das einfach einbauen weil du sowas in dem Spiel haben willst...

Aber mal zu den Features:

-Mehrere Enden Gute, schlechte, schockierende, normale....
Okay

-Treibt die Story durch die Absolvierung zahlreicher Minigames an, welche ihr nach einmaliger durchspielung auch Zuhause jederzeit wieder spielen könnt, um Euch Geld zu verdienen.
Oh bitte nicht. Ein Spiel durch Minispiele voranzutreiben ist einfach nur nervig. Bei Fahrenheit hatte ich zwar nichts dagegen, aber das war wenigstens gut inszeniert und hatte daneben auch noch interessante Segmente. Bezweifle irgendwie, dass es hier genauso sein wird.

-Neben der Hauptaufgabe viele Extras im Laden, die ihr für Geld freischalten könnt, welches ihr durch finden und Minigames bekommen könnt.
Wers braucht.

Wozu auch immer man sowas braucht.

Muss nich sein, aber okay...

-Keine ightmaps(Ist doch auch mal was Anderes, hm? )
Wozu erwähnst du es dann extra?

Aha...

-Anime-Like(?)
Hentailike? :rolleyes: :p

-Viele bekannte Musikstücke wie z.b. Doremi, Final Countdown, YMCA, Nightmare before Chrismas, Kingdom Hearts (...)
Und wieso keine unbekannteren Stücke um das Spiel etwas individueller zu machen?

-Einige Anziehsachen, die man Aus und anziehen kann(Was man an der Figur sieht) Gibt es zu finden und zu kaufen.
Absolut unnötig. Und kommt mir irgendwie bekannt vor...:p

Jedenfalls schön, dass du dich nicht übernehmen willst, aber die Vorstellung verspricht auch kein sonderlich gutes oder interessantes Projekt. Wenn ich schon die Screens sehe.

Schon allein das Titelbild.

http://www.npshare.de/files/18241dcc/SCREEN%20Title.png

WtF?! Was soll das sein?! Man, wenn ich das beim Start des Spiels sehe schalte ich es freiwillig sofort wieder aus. Ehrlich, was hast du dir dabei gedacht?! Ich weiß, dass dir jemand vorgeschlagen hat einen besseren zu machen, also wieso willst du dieses Teil behalten? Das ist einfach nur hässlich!

Und dann mal zu den andern Screens (übrigens suckt bmp...immer noch! Solltest du langsam mal lernen)
Die selbstgemachte Textbox ist auch einfach hässlich. Es gibt doch genug vorhandene, die wesentlich besser aussehen. Und dann auch noch dunkles grün auf dunklem Rot. Das geht garnicht.

Dann der Introscreen mit der Pose.
1.Wieso RTP, wenn du sonst was anderes nimmst?
2.Der Arm des linken Mädchens streckt sich aber extrem....

Der Küchenscreen is ganz in Ordnung, wenngleich das für ne Küche recht dürftig eingerichtet ist.

Aber dann das Haus von außen...Man, dieser unpassende Stilmix...
Die helle weiße Tür ist einfach zu grell im Vergleich zum Haus und wieso klebt lauter Zeug an den Wänden? Vor allem der Seestern...
Und dann ist der Schnee auch recht eintönig und das unpassende Grasfeld macht das nicht besser. Wieso nimmst du nicht einfach passenderes M&B anstatt so ein Mischmach?

Und der Screen danach...was ist mit dieser Paintmütze? Hat die irgendwie ihren Kopf zusammengepresst oder was soll das sein?
Und dieses Steintor vor der Gilde passt auc nicht. Zumal das Gildenschild viel zu weit oben ist und somit total unpassend hängt.

So, mehr muss ich wohl echt nicht sagen...
Ich sehe momentan nicht wirklich Potenzial und du mixt einfach zu sehr die Stile. Du solltest dich pro Gebiet lieber auf einen Stil beschränken und nicht lauter unpassendes Zeug reinquetschen. So sieht das einfach nicht schön aus.
Und verändere um Himmels willen das Titelbild!

Yuri-Chan
25.12.2009, 10:52
Ich hab sehr stark mit dem Gedanken gespielt, deinen Post einfach gänzlich zu ignorieren.

Aber als ich deinen Namen sah, wusste ich ja, was mich wieder erwartet.

Hast mal wieder schön Alles niedergemacht.

Warum lebten ihre Eltern bitte mitten im Nirgendwo?

Das war schlecht ausgedrückt.

Eher etwas aussrhalb der umliegenden Dörfer.

aber das sie dann tatsächlich irgendwie 4 Monate in der Wildnis bei solchen Temperaturen überlebt obwohl sie nur 6 Jahre alt ist erscheint mir doch reichlich unglaubwürdig.

Hmh ja..Schicksal?
Das Wort sollte doch gerade Dir ein Begriff sein.:p

Und wieso spaziert urplötzlich als sie sich umbringen will ein anderes 6-jähriges Mädchen vorbei?

Das ist bedacht, und wird später aufgeklärt.

Woher hat Janina überhaupt erfahren, dass ihre Eltern tot sind? Ich mein die leben in der Einöde, woher also hat sie per Zufall diese Infos?

Werd ich wohl im Spiel auch noch erklären. Spoiler:
Nachdem Rauch vom Haus aufstieg, hat sich die nächstgelegene Wache drum gekümmert - Ist in die Zeitung gekommen - Janina hat täglich Zeitungen geklaut.

Und dann baust du auch noch eine Lesben-Geschichte ein. Oh man @____@
Klar, solch eine Thematik hat rein theoretisch Potenzial, aber mir kommts so vor, als würdest du das einfach einbauen weil du sowas in dem Spiel haben willst...

Held + Mädchen-Liebesgeschichte = 46799543334689955.....

Mädchen + Mädchen Liebesgeschichte = 2 (2 Switch und Mein Spiel.)

Verstehst du?;)

Oh bitte nicht. Ein Spiel durch Minispiele voranzutreiben ist einfach nur nervig. Bei Fahrenheit hatte ich zwar nichts dagegen, aber das war wenigstens gut inszeniert und hatte daneben auch noch interessante Segmente. Bezweifle irgendwie, dass es hier genauso sein wird.

Unglücklich versprochen bzw. einfach was Falsches gesagt.
Minispiele werden wohl eher oft angeboten, aber nicht zwingend sein.

Wozu auch immer man sowas braucht.
Charakterentwicklung, besser als wennman z.b. zu Bücherregalen garnichts zu sagen hat.

Hentailike?
Wenn ich könnte - ja.
Aber dazu müsste ich MINDESTENS genjal pixeln können, oder? Von daher nein.;)

Absolut unnötig.
Es ist bisher ein Weihnachts-Game, da ist Sowas keine Seltenheit.

WtF?! Was soll das sein?! Man, wenn ich das beim Start des Spiels sehe schalte ich es freiwillig sofort wieder aus. Ehrlich, was hast du dir dabei gedacht?! Ich weiß, dass dir jemand vorgeschlagen hat einen besseren zu machen, also wieso willst du dieses Teil behalten? Das ist einfach nur hässlich!

Naja..Ich fand`s für mein 1.Titelbild nicht SO schlecht....Es ist halt der Titel fürn Weihnachts-Love-Comedy-Rpg, da finde ich`s ganz passent.
Aber du hast teilweise recht, es ist nicht schön.

ie selbstgemachte Textbox ist auch einfach hässlich. Es gibt doch genug vorhandene, die wesentlich besser aussehen. Und dann auch noch dunkles grün auf dunklem Rot. Das geht garnicht.

Finde ich nicht.
Die bleibt so.

Die helle weiße Tür ist einfach zu grell im Vergleich zum Haus und wieso klebt lauter Zeug an den Wänden? Vor allem der Seestern...

Die Tür ändere ich.
Der "Seestern" soll ein Weihnachtsstern sein.
Ich hab nichts Besseres...

unpassende Grasgeld
Grasgeld?

Danke für den Beitrag.
Ich verändere, was Möglich ist, und was ich für nötig halte, aber ansonsten~

Würde es nach dir gehen, müsste ich das ganze Spiel umkrempeln.

Nein.

Allgemein@
Ich hatte diesmal endlich das Gefühl, eine Spielvorstellung präsentiert zu haben, die ankommt.

Du hast es geschafft, mir dieses Gefühl sofort wieder zu nehmen.

Vielleicht kannst du was dafür, vielleicht nicht~
Würdest ihr so einen richigen Neuling kritisieren, der sein erstes, RICHTIGES Projekt vorstellt - Der wäre weg. Soviel steht fest.
Aber naja ~ Ich bin es nicht anders gewohnt. Ganz ehrlich.

Lg.

Nesis
25.12.2009, 11:19
Und wieder eine Spielvorstellung von dir.
Als ich (wir) dir gestern geholfen haben, dann nur, weil wir dachten du hättest dich geändert. Doch schon die Reaktion darauf, du solltest deine Titelbild lieber neu, mit etwas anderem als Paint machen (und das nicht nur, weil durch etliche größenveränderungen die Qualität ziemlich im Eimer war.), zeigte, dass du noch immer vom Alten schlag bist.

Die Reaktion auf Jacks Post ist auch ziemlich Merendit-Like, teilweise werden Vorschläge mit einem sturen "Meins ist besser" abgespeist, dann wieder gibst du vor, das es dein Fehler war, oder was auch immer... Jedenfalls kommt am Ende sowiso nur dabei raus, dass du dein Ding machst und nicht auf andere hörst.

Früher hast du sehr oft 'schlechte' Vorstellungen als Scheiße abgestempelt, warum kannst du das nicht mit deinen? Denn deine Vorstellung ist nicht die tollste.

Meine Meinung zum Spiel kennst du ja.
Nesis.

Arnold
25.12.2009, 11:19
Allgemein@
Ich hatte diesmal endlich das Gefühl, eine Spielvorstellung präsentiert zu haben, die ankommt.
Du hast es geschafft, mir dieses Gefühl sofort wieder zu nehmen.
Vielleicht kannst du was dafür, vielleicht nicht~
Würdest ihr so einen richigen Neuling kritisieren, der sein erstes, RICHTIGES Projekt vorstellt - Der wäre weg. Soviel steht fest.

Ach, komm das ist Quatsch!
Ich bin das Beste Beispiel dafür, bei der ersten Spielvorstellung, obwohl es noch nicht soweit war:

Mir wurde gesagt, das Mapping ist schlecht, Story macht keinen Sinn, Charakterbeschreibung schlecht usw.

Im Gegenteil mir hat es geholfen! Wenn du dir jetzt meine Spielvorstellung anschaust, hat sich alles verändert, ich bekomme PM's in der gefragt wird wann das Spiel endlich fertig ist.
Lern einfach daraus, und für Screens nimm den "img-Code"

---------------------------------

So, bisher habe ich mir nur die Screens angeschaut, aber ich schau mir gleich noch mehr an:

Die Screens sind ganz ok, aber die Textbox gefällt mir nicht, und das Titelbild gefällt mir ebenso wenig.

Wie gesagt du bekommst später noch mehr Feedback. ;)

Lass dich nicht unterkriegen.

MfG
Arnold

EDIT:
Für ein Kurzspiel(!) sollte man nie eine Vorstellung machen, wenn dann nur mit VV!
Ist doch klar, das die Leute skeptisch reagieren.

Yuri-Chan
25.12.2009, 11:22
Ich habe es verstanden.

Ich möchte darum bitten, das jegliche User mit derselben Meinung wie die Vorposter darum bitten, es für EUCH zu behalten - Ich habs kapiert, ihr müsst es nicht nochmal sagen.

Danke.

DarkRaymond
25.12.2009, 11:22
Lieber Silver-Wolf, der gute Jack hat vielleicht die Kritik nicht sonderlich freundlich ausgedrückt, aber saie ist nicht unangebracht. Ich denke er hätte etwas netter sagen können. Ist ja Ansichtssache.

Ich empfinde die Story als gar nicht mal so schlecht. Wenn der Erzählstil der gesamten Geschichte stimmt, dann wäre es ein Spiel was ich durchaus spielen würde. ich stimme also nicht zu den genannten Punkten von Jack zu^^

Was ich sagen muss, ist das dass Titelbild wirklich nicht sehr schön geworden ist. Auch wenn es nicht der Fall ist, so kommt es so vor, als ob das Titelbild nur lieblos dahingeklatscht wurde. Ich denke, wenn du dir angemessen Zeit lässt, dann wird es besser.
Ich denke dein Mapping ist nicht all zu schlecht, jedoch die Chipsets die du benutzt, sind tatsächlich sehr durcheinander gewürfelt. Das Gras sieht aus wie aus Paint, da solltest du lieber das Ursprungsgras nehmen. Diese Türkislinien sehen einfach nicht ansehnlich aus.
Ich nehme an, dass du nicht ganz geübt bist im pixeln, deswegen sieht auch die Mütze nicht gerade toll aus. Ich glaube mich erinner zu können, dass es Weihnachtsmützen in einigen Charsets gab, die du hättest nehmen können.
Die Textbox ist Geschmackssache, mir gefällt sie nicht ^^

Ich denke aber, alles in allem kann daraus noch etwas werden, nur solltest du die Kritik die du bekommst, dir zu Herzen nehmen und sie nicht als Angriff auf deine Person sehen. Wenn du dir für die Spielvorstellung mehr Zeit nimmst, dann wird es auch besser. Nimm dir vor allem für das Spiel Zeit.

Yuri-Chan
25.12.2009, 11:27
Okay, also...

1.Auf Jacks Kritiken bin ich eingegangen.
Die Türen z.b sind geändert, ebenso wie das Gilden-Schild.
Das war ja okay.

2.Das Gras IST original.
Das Chip ist aus VD. Das ist Alles Original.

Was ich sagen muss, ist das dass Titelbild wirklich nicht sehr schön geworden ist. Auch wenn es nicht der Fall ist, so kommt es so vor, als ob das Titelbild nur lieblos dahingeklatscht wurde. Ich denke, wenn du dir angemessen Zeit lässt, dann wird es besser.

Ich hab zwar ziemlich lange für gebraucht, aber okay, ich werd`s versuchen zu ändern.

Ich glaube mich erinner zu können, dass es Weihnachtsmützen in einigen Charsets gab, die du hättest nehmen können.

Ich fand gerade diese "Paintigen" Weihnachtsmützen in solchen Spielen toll.

Aber gut, wenns nicht ankommt, nehm ich normale.

Ich denke aber, alles in allem kann daraus noch etwas werden, nur solltest du die Kritik die du bekommst, dir zu Herzen nehmen und sie nicht als Angriff auf deine Person sehen. Wenn du dir für die Spielvorstellung mehr Zeit nimmst, dann wird es auch besser. Nimm dir vor allem für das Spiel Zeit.

Ja...Danke für deinen Post.

Lg.

FlareShard
25.12.2009, 11:32
Ich habs kapiert.

Hast du eben leider nicht.

Junge, hör uns doch mal bitte einfach zu, anstatt sofort zu denken, wir würden dich alle hassen und alles, was wir posten, ginge gegen deine Person.
Was Jack gepostet hat, ist leider nunmal die Wahrheit - das Spiel hat ein paar größere Fehler, die es auszubügeln gilt. Und selbst wenn das heißen sollte, dass du das Spiel komplett umkrempeln musst - ja und? Das muss man eben in Kauf nehmen im Maker-Business.
Man erschafft, erkennt Fehler, entfernt diese und ist danach schlauer.
Wenn du diese Lektion nicht siehst, kommst du nicht weit.

Versteh doch einfach. Wir wollen dich nicht aufknüpfen und verbrennen, so was nennt man "Kritik", und die bekommt eben jeder. Niemand kommt als Neuling ins Forum und hat sofort das Megagame nach einer Woche. Die Neulinge, die mit Megagames ankommen, haben zuvor mehrere Jahre außerhalb der Öffentlichkeit gearbeitet und dann erst vorgestellt.

Wenn du das nicht einsehen willst, dass gute Arbeit eben Zeit und Mühe braucht, dann kann ich dir auch nicht mehr helfen.

Frohes Fest.

uninspired
25.12.2009, 22:04
Kurz was off-topices zum Anfang:

ein bisschen Verständnis von beiden Seiten ist angebracht:

-Jack ist sehr misstrauisch, offenbar hast du dir als Merendit eine Menge Mist geleistet, ich kann davon kein Lied singen, deshalb kann ich mich davon recht gut distanzieren :)

-Silver-Wolf hat eine - ähem, ich sage mal - nicht so tolle Vergangenheit im forum gehabt, ich kenne dich nicht und deshalb will ich mir kein Urteil leisten, aber ich denke mal, du meldest dich nicht wieder hier an, um alles beim alten zu lassen. Aber sich verändern ist schwer. Und dass du ein bisschen empfindlich reagierst finde ich auch verständlich, da du sofort auf deine Vergangenheit reduziert wirst dich auf deine Vergangenheit reduziert fühlst.

Ich kann dazu nur sagen:
Silver-Wolf: nimm dir alles zu herzen, was gesagt wird, aber leg es nicht auf die Goldwaage. Wirf den Forumianern nicht vor, dass sie skeptisch sind, das ist natürlich. Muffigen Unterton solltest du vielleicht möglichst ignorieren, den Inhalt aber beherzigen (heißt das so? Oo)

Und jetzt das, was kein Spam ist ^^

So: Dinge, bei denen ich mit den Vorpostern einer Meinung bin:
-Titelbild: echt nicht schön. Nimm wenigstens einen Screen aus dem Spiel, du kannst ihn ja mit nem Herzchen oder so ausschmücken, aber vor allem der weiße hintergrund mit den unzusammenhängenden Bildchen macht Gänsehaut.
-Textbox: Gut, es ist deine erste: also wirst du auf jeden Fall noch besser ;)
-Spielvorstellung: du hättest es als Konzept ins Entwicklerforum stecken können, aber ich bin generell nicht so der Fan von richtigen Spielevorstellungen ohne was Spielbares ^^ (aber vor allem bei Minispielen)

andere Dinge:
-Minispiele: find ich eigentlich gut, was sind Minispiele groß anders als Rätsel, die das Spiel voranbringen? Desert Nightmare ist eigentlich nicht anders an der Stelle, nur dass die Stellen nicht als Minispiele identifiziert werden und man stirbt, wenn man verliert xD
-Story: weiß ja nicht, aber Liebesgeschichten lassen sich recht schwierig als Spiele realisieren, zumindest wenn das der Hauptteil ist. Üblicherweise spielt das nur eine Nebenrolle. Aber gut, das ist deine Sache und du musst damit fertig werden ;)
-Mapping ist in ORdnung, aber doch noch recht spärlich. Überfüll die bitte nicht, das mag ich nicht, aber ein bisschen mehr Krimskrams geht in ORdnung ;)
(Ich weiß, dass das recht schwierig sein kann, tolle Maps zu machen, je nach ChipSet - aus eigener Erfahrung :) - )

Na ja, ich hoffe, du schaffst das, wär doch schön: ein Spiel zur Feier deiner Wiederkehr, hoffentlich wirds besser ;)
LG
cenny

Spongie *W*
25.12.2009, 22:04
Merendit, ganz offen gefragt ... Kann es sein, dass du nicht besonders viel Selbstvertrauen in das hast, was du tust? Du reagierst auf Kritik oft direkt so eingeschnappt, als hätte man dich tödlich beleidigt. Dabei ist das Gegenteil der Fall. Das eigentliche Kritisieren dreht sich um dein Projekt und nicht um "Oh, es ist Merendit! Verbrennt ihn!" - Was die meisten stört, ist schlicht und ergreifend deine abwehrende Reaktion auf ehrliche Meinungen, die du aber selber häufig offen und hart austeilst.
Hier hat sicherlich keiner per se einen Hass auf Leute, die es nicht besser können und Fehler machen, und auch begriffstutzigere Neulinge sind nicht gleich die Buhmänner, nur weil man ihnen etwas dreimal erklären muss. Hauptsache ist nur, dass die Kritik auch als konstruktiv verstanden wird und NICHT als persönlicher Angriff.

Schau, Merendit, ich helfe dir gerne mit dem Titelbild. Wenn du mir die zu verwendenen Bilder gibst bastel ich dir was winterlichweihnachtliches zusammen, und ich erkläre dir auch liebend gerne wie ich das gemacht habe. Gar kein Problem. Du musst es nur annehmen und nicht gleich denken, ich will dich verarschen, runtermachen oder ähnliches.

Die Screens sind bis auf die bisher kritisierten Dinge okay, die Story ist mit der richtigen Umsetzung niedlich und nett anzuschauen, solange sie eben nicht unter der Flagge des "Ich will auf Teufel komm raus eine Lesbenliebe einbauen" läuft. Recht unverbraucht ist die Idee in der Tat und darum hab ich auch nichts dagegen, wenn eben die Chemie stimmt.

Yuri-Chan
25.12.2009, 23:20
den Inhalt aber beherzigen

Hauptsache ist nur, dass die Kritik auch als konstruktiv verstanden wird

Wie gesagt, ich habe sie berücksichtigt, und von ihm genannte Punkte ausgebessert.

Titelbild: echt nicht schön. Nimm wenigstens einen Screen aus dem Spiel, du kannst ihn ja mit nem Herzchen oder so ausschmücken,

Hmh..Garnicht so schlecht, die Idee....;)

Textbox: Gut, es ist deine erste: also wirst du auf jeden Fall noch besser

Ich finde es eigentlich schade, das keinem die Texbox gefällt.
Den mir gefällt sie irgentwie sehr gut, und ich war auch ziemlich Stolz drauf.

Merendit, ganz offen gefragt ... Kann es sein, dass du nicht besonders viel Selbstvertrauen in das hast, was du tust?

Das ist jetzt meine....*Grübbel*
8.Spielevorstellung. Und die 8. Vorstellung, in der ich nur herbe Kritik einstecke.
Ich gebe zu: Ja, das demotiviert.

Schau, Merendit, ich helfe dir gerne mit dem Titelbild. Wenn du mir die zu verwendenen Bilder gibst bastel ich dir was winterlichweihnachtliches zusammen, und ich erkläre dir auch liebend gerne wie ich das gemacht habe.

Mh.
Eigentlich wollte ich endlich mal Etwas, wo Einiges selbstgemacht ist.
Aber mal sehen..

so, ich makere jetzt weiter.

Lg.

Arnold
25.12.2009, 23:25
Mh.
Eigentlich wollte ich endlich mal Etwas, wo Einiges selbstgemacht ist.
Aber mal sehen..

Macht doch nichts! Es muss nicht viel selbstgemacht sein.
Wenn du es nicht möchtest dann hol dir halt Tipps von Spongie. ;)

Viel Spaß noch beim Makern!

LG
Arnold

Mordechaj
26.12.2009, 00:00
Genre: Love-Comedy, Minispiele, Adventure, Kurzspiel(?), Drama, Weihnachten
Alles in einem, oder alles hintereinander? Weil Adventure und Drama passen schonmal rein von der Logik her nicht ineinander, lustiger wird es dann noch, wenn "Love-Comedy" hinzu kommt, so werden nämlich nur Sachen betitelt, in denen Hugh Grant vorkommt, und der ist so ein grottiger Schauspieler, dass er in Dramen gar nicht vorkommen kann. Aber gut, ich will dir jetzt keinen Hugh Grant andichten.

Beginn: Gestern ca 11:00 Uhr.
Status: Ca 35 % Fertig.
Ich bin jetzt schon davon überzeugt, dass uns ein Schwall an Qualität überrollt. :A

Die 15 jährige Janina Dragay führt ein fröhliches Leben in dem kleinen Dorf Ateliera. Jedoch war das nicht immer so. Denn Janina lebt bei einer Adoptiv-Familie.
Aussage A durch "denn" mit Aussage B zu verbinden, bedingt, dass die beiden in irgendeinem Zusammenhang stehen. Schonmal jemanden sagen hören "Es geht mir gut, weil ich nicht in einer Adoptivfamilie lebe"? Schonmal jemanden sagen hören "Es geht mir nicht so gut, denn ich lebe in einer Adoptivfamilie"?
Blaa~

Das das der Mutter gehörig auf die Eier ging, muss wohl nicht erwähnt werden.
...ich weiß, dass das sprichwörtlich gemeint ist (mal abgesehen davon, dass das Sprachniveau nicht unbedingt anspricht), aber es regt zum Nachdenken an.

Und so wurde eines Tages, an Heilig Abend, aus einem heftigen Streit eine Prügelei. Viele Dinge im Haus gingen zu Bruch. Und die 6 jährige Janina, die diese Streiterein nun 6 jahre lang ertragen musste, macht sich kurzerhand auf und davon. Gerade rechtzeitig, denn ein paar Minuten nach dem sie geflohen ist, brennt der Vater das ganze Haus samt sich selbst und seiner Frau nieder, wie Janina später erfährt.
Von Theatralie ist da keine Spur.

Doch Janina hat Nichts wo sie hin kann...
Hättest du keine Rechtschreibschwäche, würde dich der Satz ebenso in Gelächter versetzen wie mich. ;)

6 Jahre lang hat sie nur dieses kleine Haus gesehen....
Hättest du den Weitblick, der über dein Theorem von einer Stubenhockerfamilie hinausgeht, würdest du verstehen, dass das eine sehr seltsame Aussage ist.

So lebt sie also 4 Monate lang in Höhlen, in Wäldern, und versucht, irgentwie zu überleben. Doch das ist in der Region Antarktika garnicht so einfach, denn Die Temperatur hier ist ist im Durchschnitt unter 10°C.
Gut, es ist also ein wenig kühler als in München (zum Vergleich: Durchschnittstemperatur 10,5°C). Das sind wirklich eisige Frosten, die die kleine Sechsjährige da überstehen muss - in ihren Höhlen und Wäldern, wo sie sich von Eispilzen und Schneekarnickeln ernährt. :eek:

Als sie durch Zufall erfährt, dass ihre Eltern Beide tot sind, stürzt sie in ein noch tieferes Loch...
Naja, dort ist es dann wenigstens warm, wa...

diesen Überlegungen folgt kurze Zeit später ein Selbstmordversuch an einer Klippe.
...was rein psychologisch voll einleuchtet, immerhin ist sie schon 6 Jahre alt und steht uner extremem Serotoninmangel aufgrund einer Eispilzvergiftung. Das ist schon logisch.

Der jedoch aufgrund der vorbeikommenden 6 jährigen Mary scheitert.
...die auch im Wald lebt?

Sie hält sie fest, und nach einiger Zeit nimmt sie sie mit zu sich nachhause.
...
...
Mein Gott, Sechs-(in Zahlen: 6)jährige. Mit 6 Jahren weiß man noch nicht mal so genau, was Selbstmord eigentlich ist, geschweigedenn zieht man ihn in Betracht, geschweigedenn ist die Ausbildung der Dominanz des Rationalen so weit, dass man sich einfach mal so ne Klippe runterstürzen kann, außer man hat ausgeprägtes Borderline oder einen an der Klatsche.

Nachdem Janina ihren Eltern ihre Geschichte erzählte, willigten Marys Eltern sofort ein, sie zu adoptieren...
Yop, denn Adoptionsbeschränkungen und sowas kennt man im fernen Land Antarktika ja auch nicht. Abgesehen davon wollten die Eltern ja sowieso ein zweites Kind, ohne diesen ganzen Baby-Kram, wo man mitten in der Nacht aufstehen muss, weil das Vieh schreit oder, noch früher, wo man aller 5 Minuten aufs Klo muss und so Sachen wie Schokolade mit Ketchup isst. Da ist eine psychisch labile, suizidal veranlagte Sechsjährige genau der richtige Fang.

Lange zögert Janina, sich ihre Liebe einzugestehen, doch als es auf Heilig Abend zugeht, hält sie es nicht mehr aus, und sieht ihre Chance gekommen, Mary ihre Liebe zu gestehen.....
Den homoerotischen Part finde ich gar nicht so schlecht, sowas ist erfrischend randwertig. Aber man erkläre mir mal bitte, was an Heilig Abend die Gelegenheit gibt, so etwas seiner angebeteten Adoptivschwester zu gestehen. Ich meine... Heilig Abend; wir habens vor so geschätzten 2 Tagen erst erlebt: Über Weihnachten ist man aufeinander gequetscht, im Kreis der Familie, selten allein, gezwungen sich zu sehen. Da pack ich doch nicht sonne Coming-Out-Bombe aus und lass die detonieren.

-Mehrere Enden }:) Gute, schlechte, schockierende, normale....
-Treibt die Story durch die Absolvierung zahlreicher Minigames an, welche ihr nach einmaliger durchspielung auch Zuhause jederzeit wieder spielen könnt, um Euch Geld zu verdienen.
-Neben der Hauptaufgabe viele Extras im Laden, die ihr für Geld freischalten könnt, welches ihr durch finden und Minigames bekommen könnt.
-Keine ightmaps(Ist doch auch mal was Anderes, hm? )
Erkennst du hier keinen Fehler? Genau, es fehlt eine Einführung ins Spielgeschehen. Wozu muss ich Sachen im Laden kaufen oder Geld besitzen, wenn das einzige Bestreben meiner Spielfigur es ist, die eigene Adoptivschwester auf den Mund zu küssen? Kauft man ihr ein teures Weihnachtsgeschenk? Spitzenunterwäsche?

Ich hätte nie gedacht, dass man mit YMCA Werbung machen kann. :o
`

Das Tolle daran ist, das ich mich diesmal NICHT übernehme.
Es tut mir leid dir da zu widersprechen, aber ich denke, das tust du schon.

Doch das hier wird mit SICHERHEIT endlich mein Rpg-Debüt.
Mein erstes Rpg.

Wie lange es noch dauert?
Nun, wenn ich in dem Tempo weitermache, bin ich vielleicht in 4-5 tagen fertig.
Ja, ich weiß, dann ist nicht mehr viel mit Weihnachten.
Aber das ist für das Spiel eh nicht so wichtig.
Du schnodderst ein Spiel innerhalb einer Woche herunter und meinst dann, es wäre ein gutes Debut?

An der Story happerts nicht.
Oh doch! Denn die ist leider nichtssagend und flach. =/

Kurzes Wort zu den Screens:
Das Titelbild ist ... nunja ... gewöhnungsbedürftig. Genau genommen ist es Mist, mach das anders.
Ansonsten finde ich beispielsweise das Mapping gar nich so schlecht, allerdings auch nicht überragend, die Charsets sehen recht verträglich aus.

Wir wär's denn, wenn du dich die Woche mal ausruhst und statt wild drauf loszumakern lieber mal Stift und Papier hernimmst (jau, voll oldschool) und dir ne ordentliche Story aufmalst? Die Ansätze sind gar nicht sooo schlecht, es weicht zumindest von diesem Held-Rettet-Welt-Thema ab, was prinzipiell sehr positiv ist, aber es sollte dann doch schon etwas mehr bieten als frühreife Sechsjährige, die sich aus Wald und Flur ernähren und sich aufgrund ihrer gestigen Unzulänglichkeit 11 Jahre Zeit lassen, bis sie sich über ihre Gefühle zur Adoptivschwester bewusst werden, um das dann unbedingt genau an Weihnachten raus zu lassen.

Nö, könnte der mit Kritik umgehen (gut, das steckt nunmal nicht in der Definition von "Neuling", da will man 9jährige sehen, die gerade anfangen, vollständige Sätze zu bilden), dann ginge es ihm entweder am Arsch vorbei, oder er würde - hört hört - damit umgehen können.

Na aber das der Fehler bei dir liegt, kommt nicht in Frage, oder? Ich mein: Wenn du immer so in die Luft gehst, dann ist das irgendwie ein verständliches Schema. Du stellst was vor, es kommt ernstgemeinte Kritik, du verstehst es so, als hätte jemand "Arschloch" gebrüllt, und blockst von vornherein ab oder gehst nur teilhalber darauf ein.
Es gibt nun zwei Möglichkeiten: Entweder du setzt alles daran, die Dinge zur Zufriedenheit der anderen zu verbessern, oder - die klügere und vor allem nervenschonendere Variante - du arbeitest erstmal alles in Ruhe aus und präsentierst nicht wild vor dich hin und erwartest super Kritiken für Zeuch, dass du dir eben mal in ner halben Stunde aus den Fingern gesaugt hast und innerhalb von einer Woche fertig haben willst, machst dann dein eigenes Ding und lässt dir von niemandem reinreden.

Du tendierst im Moment zu Möglichkeit 3: Ich schmande einfach mal alles so hin, setz dann die Info darüber, dass ich wieder herumschmande ganz aufmerksamkeitsgeil in ein Forum - auf den Präsentiertteller der Cyberflashmobs in der Disziplin sich selbst zu profilieren (das siehst du an meinem Post ganz gut) - und wunderst dich dann, dass man dir offensichtlich nur Böses will. Die einfachste Variante, daran etwas zu ändern, wäre, dass du einfach mal davon absiehst, dieses System beizubehalten, denn wenn ich immer wieder gegen die Wand renne, würde ich spätestens nach der dritten Beule auch die Tür bevorzugen. Nach dem 8ten Mal wäre ich dann spätenstens bereit, die Tür auch zu öffnen.

Yuri-Chan
26.12.2009, 00:29
Hätte ich über deinen Post nicht selbst sehr gelacht, würde ich dir ankreiden, das ja eh nur Spott drin ist. (Und das ist ja auch so.)

Aber gut....;)

Alles in einem, oder alles hintereinander?

Liegt beim Spieler.
Das Grund-Genre ist Adventure und Love-Comedy.

Ich bin jetzt schon davon überzeugt, dass uns ein Schwall an Qualität überrollt.

Ich hasse mangelnde Qualität selbst.
A lâ noobige NPC-Gespräche oder mangel an Kommentaren, wo welche sein müssten.
Das gibt`s bei mir nicht.

Aussage A durch "denn" mit Aussage B zu verbinden, bedingt, dass die beiden in irgendeinem Zusammenhang stehen. Schonmal jemanden sagen hören "Es geht mir gut, weil ich nicht in einer Adoptivfamilie lebe"? Schonmal jemanden sagen hören "Es geht mir nicht so gut, denn ich lebe in einer Adoptivfamilie"?

Es gibt auch Ausnahmen.
Wenn du 6 Jahre in einer kleinen Dreckshütte in Dixi-Klo-Größe eingespert wurdest, und täglich sich anschreiende Eltern erlebt hast, und danach 4 Monate in der Natur gelitten hast, ist so ne nette Adoptiv-Familie was tolles^^

...ich weiß, dass das sprichwörtlich gemeint ist (mal abgesehen davon, dass das Sprachniveau nicht unbedingt anspricht), aber es regt zum Nachdenken an.

Ich weiß, das dieser Satz überhaupt nicht zum restlichen Text passt.
Gerade deswegen hab ich ihn reingenommen.:D

Und hey, vielleicht war die Mutter Futanari-Fan?
(Okay, das war ein Insider-Hentai-Witz, bitte nicht nach dem Wort googeln. o.o)

Hättest du keine Rechtschreibschwäche, würde dich der Satz ebenso in Gelächter versetzen wie mich.

Ich weiß, der ist komisch.

Hättest du den Weitblick, der über dein Theorem von einer Stubenhockerfamilie hinausgeht, würdest du verstehen, dass das eine sehr seltsame Aussage ist.

Sie wurde halt von ihren Eltern im Haus eingesperrt.
Sei es, weil sie sie vor der bösen großen Welt beschützen wollten, oder was auch immer.

Aber wenn gewünscht, kann ich darauf im Spiel ja auch noch eingehen.

Gut, es ist also ein wenig kühler als in München (zum Vergleich: Durchschnittstemperatur 10,5°C). Das sind wirklich eisige Frosten, die die kleine Sechsjährige da überstehen muss - in ihren Höhlen und Wäldern, wo sie sich von Eispilzen und Schneekarnickeln ernährt"

:D

Ähm.
Du glaubst doch nicht wirklich, dass das Spiel im modernen Deutschland spielt, oder? :rolleyes:
Damals war Armut selbst in warmen Regionen nichts Ungewöhnliches, da ist es nicht verwunderlich, dasman in einer Schnee-Region hart zu kämpfen hat.
Und das, wie du sagtest: Als 6 JÄHRIGE!

Naja, dort ist es dann wenigstens warm, wa...
Ja, immerhin, ne?
:rolleyes::D

was rein psychologisch voll einleuchtet, immerhin ist sie schon 6 Jahre alt und steht uner extremem Serotoninmangel aufgrund einer Eispilzvergiftung. Das ist schon logisch.

:hehe:

Meine Güte, das Kind wurde, ich wiederhole mich, 6 Jahre in einer Holzhütte eingesperrt, in der sie Jeden Tag ihre Eltern sah, die sich stritten, anschrien, prügelten. Und wer weiß, vielleicht wurde noch mehr mit ihr gemacht...?
Da flieht sie also endlich, glaubt, frei zu sein - Scheiße wars.
Und DANN erfährt sie noch, das ihre Eltern Beide tot sind - Da kommt schon Einiges zusammen.

Und hey, guck mal Animes. Da vernichten 6 Jährige Mädchen schon die Welt, oder sind Champions in Computer-Games.

...die auch im Wald lebt?
Die (zufällig? Schicksal? Ein tieferer Sinn) (Letzteres) vorbeigekommen ist.

ein Gott, Sechs-(in Zahlen: 6)jährige. Mit 6 Jahren weiß man noch nicht mal so genau, was Selbstmord eigentlich ist, geschweigedenn zieht man ihn in Betracht, geschweigedenn ist die Ausbildung der Dominanz des Rationalen so weit, dass man sich einfach mal so ne Klippe runterstürzen kann, außer man hat ausgeprägtes Borderline oder einen an der Klatsch

Siehe oben.
Und wie gesagt, diese Janina-Mary Sache hat noch Etwas auf sich.
Ich bin nicht so dumm, wie ihr glaubt.

p, denn Adoptionsbeschränkungen und sowas kennt man im fernen Land Antarktika ja auch nicht. Abgesehen davon wollten die Eltern ja sowieso ein zweites Kind, ohne diesen ganzen Baby-Kram, wo man mitten in der Nacht aufstehen muss, weil das Vieh schreit oder, noch früher, wo man aller 5 Minuten aufs Klo muss und so Sachen wie Schokolade mit Ketchup isst. Da ist eine psychisch labile, suizidal veranlagte Sechsjährige genau der richtige Fang.

My Gawd!
Ich wäre fast vom Stuhl geflogen.
:D

XDDDD.
Sie hatten halt Mitleid, und auch hier sage ich Wieder: Das hat Hintergründe, die noch Geheim sind.

Ich meine... Heilig Abend; wir habens vor so geschätzten 2 Tagen erst erlebt: Über Weihnachten ist man aufeinander gequetscht, im Kreis der Familie, selten allein, gezwungen sich zu sehen. Da pack ich doch nicht sonne Coming-Out-Bombe aus und lass die detonieren.

Meine Fresse, Weihnachten ist halt romantisch.
Rot, Mistelzweig & so...

rkennst du hier keinen Fehler? Genau, es fehlt eine Einführung ins Spielgeschehen. Wozu muss ich Sachen im Laden kaufen oder Geld besitzen, wenn das einzige Bestreben meiner Spielfigur es ist, die eigene Adoptivschwester auf den Mund zu küssen? Kauft man ihr ein teures Weihnachtsgeschenk? Spitzenunterwäsche?

Wäre ne Idee wert.
Und dann gibts als Belohnung eine Szene, wo man sieht, wie Janina Mary die unterwäsche anzieht.
Aber leider happerts da wieder an den Pixelkünsten.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

Nein, ernsthaft:
ich spoilere(?) mal:

Am Anfang des Spiels ist es der 22.Dezember.
Janina will in die größere Nachbarstadt gehen, die für ihren Laden berühmt ist, und Mary ein teures, schönes Geschenk kaufen, das zu einer Liebeserklärung passt.
Und je nachdem, was ihr der Spieler kauft..Na, ihr werdet sehen.

Und hey, warum küssen?
Da geht noch was!

frühreife Sechsjährige

Anime-Like(?)

Und hey, guck mal Animes. Da vernichten 6 Jährige Mädchen schon die Welt, oder sind Champions in Computer-Games.

Unzulänglichkeit 11 Jahre Zeit lassen,
Diese Liebe geht (So ist jedenfalls die anscheinende Ausgangssituation) vo Janina aus. Und sie ist sich bewusst, was sie dabei aufs Spiel setzt:
Was werden die Eltern dazu sagen etc.?
Darum diese lange Zeit.

Lg.

Mordechaj
26.12.2009, 01:21
Hätte ich über deinen Post nicht selbst sehr gelacht, würde ich dir ankreiden, das ja eh nur Spott drin ist. (Und das ist ja auch so.)
Nein, eigentlich nicht. Und genau das ist dein Problem: Du denkst von vornherein, dass dir jemand ein Messer in den Rücken jagen will. Ich gebe zu, dass ich ziemlich sarkastisch eingestiegen bin, aber verspotten will und wollte ich dich nicht. Das ist eben meine leicht schräge Ader, sieh's mal so. ;)

Liegt beim Spieler.
Das Grund-Genre ist Adventure und Love-Comedy.
Genau, das Genre legst nämlich du fest. Also beschränke dich doch auf etwas Grundsätzliches. Zu viel Mischmasch tut weh.

Ich hasse mangelnde Qualität selbst.
A lâ noobige NPC-Gespräche oder mangel an Kommentaren, wo welche sein müssten.
Das gibt`s bei mir nicht.
Nunja, aber auf mangelnde Qualität lässt der Arbeitszeitraum nunmal schließen. Ich meine: Gut, wenn man zu lange an etwas sitzt, wird's auch irgendwie Mist, das beweist uns Airbus ja sehr eindrucksvoll (und die wollen auch noch Geld dafür, dass die sich Zeit lassen), aber irgendwo in der Mitte zwischen 2 Jahren für ein großes Flugzeug und 7 Tagen für ein Spiel sollte sich das schon einpendeln. Qualität braucht nunmal Zeit; vor allem gibt es Qualitätsmerkmale, die unabdingbar Zeit brauchen.

Es gibt auch Ausnahmen.
Wenn du 6 Jahre in einer kleinen Dreckshütte in Dixi-Klo-Größe eingespert wurdest, und täglich sich anschreiende Eltern erlebt hast, und danach 4 Monate in der Natur gelitten hast, ist so ne nette Adoptiv-Familie was tolles^^
Ja, aber dein Satz ist: "Sie war nicht immer fröhlich, weil sie in einer Adoptivfamilie lebt." Grammatikalisch ist das Humbug. Und das, was ich hier verzapfe, ist gerade Krümelkackerei, also stör dich nicht so sehr daran. ;)

Sie wurde halt von ihren Eltern im Haus eingesperrt.
Sei es, weil sie sie vor der bösen großen Welt beschützen wollten, oder was auch immer.

Aber wenn gewünscht, kann ich darauf im Spiel ja auch noch eingehen.
Gern.
Es bleibt aber noch das Problem bestehen, dass sie auf der einen Seite vollkommen an diesen einen Ort dort gebunden ist, andererseits aber gleich wegrennt und lieber im Wald lebt, wenn der Vater mal handgreiflich wird. Das klingt jetzt kalt und fies, aber es gibt genug Kinder, die diesen Krach mitgemacht haben und die sind nicht in ne Höhle spielen gegangen. So ganz nebenbei ist auch das Verhalten des Vaters irgendwie unsinnig, sich jahrelang mit seiner Ehefrau anzuschreien ist etwas anderes, als wenn einem die Hand "ausrutscht" und selbst das ist noch etwas ganz anderes, als dann auch noch ein Familiendrama mit Brandstiftung abzuziehen. Abgesehen davon, dass so etwas in einer Einöde de facto nicht sehr wahrscheinlich oder gut begründet passiert, denn hier ist man zwangsläufig aufeinander angewiesen und hat wenig Zeit, sich bei jeder Kleinigkeit anzufeinden oder abzufackeln.

Das nur als kleiner Einblick in die Storyschwächen - es sind dutzendmal mehr.

Ähm.
Du glaubst doch nicht wirklich, dass das Spiel im modernen Deutschland spielt, oder? :rolleyes:
Damals war Armut selbst in warmen Regionen nichts Ungewöhnliches, da ist es nicht verwunderlich, dasman in einer Schnee-Region hart zu kämpfen hat.
Und das, wie du sagtest: Als 6 JÄHRIGE!
Ja, aber du sagtest, es wären dort im Durchschnitt was unter 10°C und, nunja, München hat im Durchschnitt 10,5°C und bei denen liegt nicht ständig Schnee in der Gegend rum und sooo rau ist das Klima nun ja auch nicht.

Meine Güte, das Kind wurde, ich wiederhole mich, 6 Jahre in einer Holzhütte eingesperrt, in der sie Jeden Tag ihre Eltern sah, die sich stritten, anschrien, prügelten. Und wer weiß, vielleicht wurde noch mehr mit ihr gemacht...?
Wer das weiß? Na du hoffentlich, es ist deine Geschichte, die du deinem ... "uns" ... glaubhaft und stimmig machen musst.

Da flieht sie also endlich, glaubt, frei zu sein - Scheiße wars.
Und DANN erfährt sie noch, das ihre Eltern Beide tot sind - Da kommt schon Einiges zusammen.
1. Sie flieht. Mit 6 Jahren. Ich erwarte jetzt nicht, dass du ne freudsche Analyse mit deinen Charakteren anstellst, aber du wirst doch sicher einsehen, dass man mit 6 Jahren noch nicht die Reife besitzt, vor den Eltern zu fliehen, die von Geburt an als das Ideal eines Menschen stilisiert werden. Normale Menschen hauen in dem Alter nicht einmal ab, wenn sie sexuell missbraucht werden oder wenn man sie tagelang in den Keller sperrt, weil die Eltern die einzig verfügbare, feste Bindung darstellen.
2. Wenn sie vor ihren Eltern so einen Schiss hat, warum ist ihr Tod dann so ein riesen Ding? Meinst du, ein Kind von 6 Jahren hätte den Weitblick, Gefahr von familiären Banden zu unterscheiden? Kinder denken in schwarz/weiß, da gibt es immer gut und böse. Für ein Kind sind die Eltern grundsätzlich gut und es ist grundsätzlich gefährlich, von ihnen entfernt zu sein - um das jetzt mal so lapidar zu abstrahieren.
3. Ich wiederhole mich: Andere Kinder sehen exakt dasselbe und Schlimmeres und das tagtäglich und bei denen halten sich die Selbstmordimpulse in Grenzen. Warum? Weil die Dominanz des Rationalen noch nicht ausgeprägt ist, die instinktive Angst vor dem Tod ist da stärker. Außerdem habe ich persönlich bisher nur zwei Arten von Personen im Kindesalter über den Freitod sprechen hören (immer über das 9te Lebensjahr hinaus), jene, deren Eltern ihnen eingeredet haben, sie wären Platzverschwendung, und jene, in deren Umfeld es Selbstmord aus Gründen gegeben hat, die sie selbst betroffen haben. In jedem anderen Fall ist Suizid für ein Kinderhirn unverständlich.

Jau, die haben dann aber auch entweder keine tieferen Charakterzüge, was schonmal das große Minus mit Ausrufezeichen schlechthin ist, oder das ganze hat einen recht einleuchtend begründeten Hintergrund (und sei es nur, dass ein Dämon Besitz von ihnen ergriffen hat). Du machst den Schritt zum Übel des ersteren, wenn du das einfach so hinnimmst.

Und wie gesagt, diese Janina-Mary Sache hat noch Etwas auf sich.
Ich bin nicht so dumm, wie ihr glaubt.
Das hat damit trotzdem nichts zu tun. Du gibst hier Kindern die Weitsicht von mindestens Heranwachsenden. Das ist schlicht und ergreifend unsinnig.

Meine Fresse, Weihnachten ist halt romantisch.
Rot, Mistelzweig & so...
Jau, wenn ich homosexuell bin und den Identitätskram erstmal hinter mich gebracht hab, ist das alles ganz romantisch und so und überhaupt nicht mehr problematisch. :o

Das ist jedenfalls eine sehr schwache Erklärung.

Am Anfang des Spiels ist es der 22.Dezember.
Janina will in die größere Nachbarstadt gehen, die für ihren Laden berühmt ist, und Mary ein teures, schönes Geschenk kaufen, das zu einer Liebeserklärung passt.
Und je nachdem, was ihr der Spieler kauft..Na, ihr werdet sehen.
...an dieser Stelle wiederum fehlt dir die geistige Reife, um das Thema angemessen umzusetzen. Für Mary wäre diese Liebe genau nochmal der gleiche Konflikt, für den Janina angeblich ganze 11 Jahre gebraucht hat. Aber hey, es gibt Schokolade und ne teure Armbanduhr, dann ist das okay und alle Bedenken sind vom Tisch. Blubb.

Diese Liebe geht (So ist jedenfalls die anscheinende Ausgangssituation) vo Janina aus. Und sie ist sich bewusst, was sie dabei aufs Spiel setzt:
Was werden die Eltern dazu sagen etc.?
Darum diese lange Zeit.
11 Jahre? Und seit sie 6 Jahre alt ist? Da sind andere Leute aber schneller.

Setz dich doch mal mit der Thematik auseinander und vor allem mit deiner Protagonistin oder allgemein allen Charakteren. Die meisten Handlungen oder Zusammenhänge, die du hier aufbaust, sind unlogisch, nicht nachzuvollziehen oder gehen von den abstrusesten Zuständen aus. Eine Liebe lässt sich nicht durch ein Geschenk gewinnen, schon gar nicht, wenn es dabei im die eiigene sexuelle Identität geht. Eine 6jährige hat gewisse geistige Schranken. Warum müssen die eigentlich 6 Jahre alt sein? Mach 12 draus, dann geb ich Ruhe.
Vor allem anderen musst du ein Gesamtbild haben. Am besten fängst du mit dem Gesamtbild von Janinas Persönlichkeit an, denn die ist dermaßen widersprüchlich, dass ich mit dem Borderline gar nicht so falsch liegen könnte. (...und da lehnte er sich wieder aus dem Fenster und schlug mit einem Rundumschlag alles klein, was den Begriff Borderline auch nur ansatzweise kennt - sorry ._." )

Yuri-Chan
26.12.2009, 01:45
Nein, eigentlich nicht. Und genau das ist dein Problem: Du denkst von vornherein, dass dir jemand ein Messer in den Rücken jagen will. Ich gebe zu, dass ich ziemlich sarkastisch eingestiegen bin, aber verspotten will und wollte ich dich nicht. Das ist eben meine leicht schräge Ader, sieh's mal so.

Nein, ich fand den Beitrag witzig.

Es bleibt aber noch das Problem bestehen, dass sie auf der einen Seite vollkommen an diesen einen Ort dort gebunden ist, andererseits aber gleich wegrennt und lieber im Wald lebt, wenn der Vater mal handgreiflich wird. Das klingt jetzt kalt und fies, aber es gibt genug Kinder, die diesen Krach mitgemacht haben und die sind nicht in ne Höhle spielen gegangen. So ganz nebenbei ist auch das Verhalten des Vaters irgendwie unsinnig, sich jahrelang mit seiner Ehefrau anzuschreien ist etwas anderes, als wenn einem die Hand "ausrutscht" und selbst das ist noch etwas ganz anderes, als dann auch noch ein Familiendrama mit Brandstiftung abzuziehen. Abgesehen davon, dass so etwas in einer Einöde de facto nicht sehr wahrscheinlich oder gut begründet passiert, denn hier ist man zwangsläufig aufeinander angewiesen und hat wenig Zeit, sich bei jeder Kleinigkeit anzufeinden oder abzufackeln.

O_O

Er ist schon seit ihrer Geburt handgreiflich geworden.
Der einzige Grund, warum die Mutter noch mit ihm in dieser Hütte lebte, war, das sie ebensowenig wußte wohin.

Und bei einer Prügelei an heilig Abend ist es dann halt passiert, das er beim umschmeissen von sämtlichen Zeugs Feuer entfacht hat.

1. Sie flieht. Mit 6 Jahren. Ich erwarte jetzt nicht, dass du ne freudsche Analyse mit deinen Charakteren anstellst, aber du wirst doch sicher einsehen, dass man mit 6 Jahren noch nicht die Reife besitzt, vor den Eltern zu fliehen, die von Geburt an als das Ideal eines Menschen stilisiert werden. Normale Menschen hauen in dem Alter nicht einmal ab, wenn sie sexuell missbraucht werden oder wenn man sie tagelang in den Keller sperrt, weil die Eltern die einzig verfügbare, feste Bindung darstellen.
2. Wenn sie vor ihren Eltern so einen Schiss hat, warum ist ihr Tod dann so ein riesen Ding? Meinst du, ein Kind von 6 Jahren hätte den Weitblick, Gefahr von familiären Banden zu unterscheiden? Kinder denken in schwarz/weiß, da gibt es immer gut und böse. Für ein Kind sind die Eltern grundsätzlich gut und es ist grundsätzlich gefährlich, von ihnen entfernt zu sein - um das jetzt mal so lapidar zu abstrahieren.
3. Ich wiederhole mich: Andere Kinder sehen exakt dasselbe und Schlimmeres und das tagtäglich und bei denen halten sich die Selbstmordimpulse in Grenzen. Warum? Weil die Dominanz des Rationalen noch nicht ausgeprägt ist, die instinktive Angst vor dem Tod ist da stärker. Außerdem habe ich persönlich bisher nur zwei Arten von Personen im Kindesalter über den Freitod sprechen hören (immer über das 9te Lebensjahr hinaus), jene, deren Eltern ihnen eingeredet haben, sie wären Platzverschwendung, und jene, in deren Umfeld es Selbstmord aus Gründen gegeben hat, die sie selbst betroffen haben. In jedem anderen Fall ist Suizid für ein Kinderhirn unverständlich.

Aler.
Wenn du meinst, ich beachte das Alles, in meinem bisherigen WEIHNACHTSGAME, dann sorry, aber nein. Ich versuche, es gut rüberzubrigen, aber mehr auch nicht.

Jau, wenn ich homosexuell bin und den Identitätskram erstmal hinter mich gebracht hab, ist das alles ganz romantisch und so und überhaupt nicht mehr problematisch.

Ist es nicht völlig egal, warum gerade an Weihnachten?
Es könnte auch Ostern oder im April sein!

Ist doch völlig egal.
Sie will es halt so und Punkt.

Aber hey, es gibt Schokolade und ne teure Armbanduhr, dann ist das okay und alle Bedenken sind vom Tisch. Blubb.

Diesmal bin ich vom Stuhl gefallen.:D
Ich schick dir die Krankenhausrechnung. Bli Bla Blub.

Für Mary wäre diese Liebe genau nochmal der gleiche Konflikt, für den Janina angeblich ganze 11 Jahre gebraucht hat

Wer weiß? ;)

Warum müssen die eigentlich 6 Jahre alt sein? Mach 12 draus, dann geb ich Ruhe.

Mal sehen.

Allgemein@
He, ihr vergesst, das das bisher ein WEIHNACHTS-Game ist.
Ihr dürft mir den Arsch dafür küssen, das ich Euch da überhaupt eine Story präsentiere. (Okay, das war übertrieben.:p)
Wie gesagt, ich versuche, Eure Punkte zu berücksichtigen.
Aber solange es noch die Weihnachts-Demo ist, wird es gewisse Einschränkungen geben.

Lg.

Düstermond
26.12.2009, 01:59
So, ich versuche mich mal durch die Vorstellung zu wühlen.

Vorgeschichte:
Der Sprachstil ist nicht mein Ding, sorry. Beispielsweise klingt "Das das der Mutter gehörig auf die Eier ging, muss wohl nicht erwähnt werden." ziemlich nach Schulhofumgangston. Ich hoffe, dass du nur in dieser Vorstellung so schreibst, denn ich kann mir beim besten Willen keine Charaktere in einem Spiel vorstellen, die sich auf diese Weise unterhalten. Eine Frage habe ich auch noch zur Geschichte. Warum ist es denn schwer zu überleben, wenn es im durchschnitt unter 10°C ist? Ich meine, viel wärmer wird es hierzulande auch nur 1-2 Monate im Jahr ;). Der ganze "Vergangenheits"-Teil klingt irgendwie sehr an den Haaren herbeigezogen, der "Gegenwarts"-Teil allerdings wieder interessant. Eine homosexuelle Frau, die sich in die eigene Adoptiv-Schwester verliebt hat meiner Meinung nach potential, da es sich auf sehr dünnes Eis wagt und manche wahrscheinlich sauer aufstoßen lassen wird. Ich mag provokante und wenig angesprochene Themen und habe kein Problem damit, finde es sogar ziemlich gut.

Features:

Die Story durch Minispiele vorantreiben? Ist das Spiel also eine Minispielsammlung oder wie darf man das verstehen? Nach dem lesen der Geschichte hab ich es mir eher wie eine Art visual Novel vorgestellt. Und wie willst du mit Minispielen ein gutes/schlechtes Ende bauen? Der rest der Features klingt in Ordnung, auch wenn zB. "keine Lightmaps" kein Feature ist. Vielleicht solltest du das sogar einfach nicht erwähnen, denn ein Feature wäre es nur, wenn du sie eingebaut hast.
Was mir ein bisschen sorgen macht ist "Beginn: Gestern" und "Vorraussichtliche Dauer: 4-5 Tage". Bist du wirklich so gut oder wird es ein halbherziges Spiel? Bitte lass dir genug Zeit.

Screenshots:

Titelbild: Ist nicht dein Ernst, oder? Wenn ich nicht wüsste worum es geht, würde ich das Spiel sofort wieder entfernen, wenn ich das Titelbild sehe. Meine Befürchtungen bei der Entwicklungsdauer werden wohl nicht Real?

Textbox: Grün/Rot... passt zu Weihnachten. Da gibts nichts zu meckern. Eventuell mit dem Font-Changer die Schrift ändern. Diese lässt sich nicht so gut lesen.

Intro: Tut mir leid, aber bitte überarbeite die Szene nochmal. Mache die Klippe nicht so gerade. Der Schneemann wirkt auch ziemlich deplatziert. Genauso wie der Stein ohne Schnee oben in der Ecke. Und diese Schriftart... aber das hatten wir ja bereits.

Küche: Schaut gut aus. Nur warum schwebt ein Fenster neben dem Kamin in der Luft?

Heim von aussen: Schaut auch ganz gut aus. Du könntest im rechten Teil des Bildes vielleicht mehr Details einbauen.

Ein weiteres Haus: Hier gibts auch nicht wirklich was zu meckern.

Fazit:
Wegen der Story werde ich es mir laden. Wenn mich der Titelbildschirm von oben anlächelt, dann bekomme ich schlechte Laune. Das wirkt sicht nicht positiv aus. ;) - Wenn das Mapping ungefähr so ist, wie auf den letzten Screenshots und die Dialoge nicht in dem Sprachstil wie die Vorgeschichte geschrieben sind, dann kann es sogar was werden. Lass dir Zeit! Niemand hetzt dich, auch wenn es ein Weihnachtsspiel werden soll. Wenn es wirklich nicht geht, mach ein größeres Projekt draus und bringe es nächstes Jahr an Weihnachten.

Viel Erfolg!

Yuri-Chan
26.12.2009, 02:11
Ahh, angenehme Kritik.
Na dann: Drauf!

Das das der Mutter gehörig auf die Eier ging, muss wohl nicht erwähnt werden.

Das ist wie gesagt der einzige Satz dieser Art im Spiel. Äh ich meine in der Vorstellung.

"Warum ist es denn schwer zu überleben, wenn es im durchschnitt unter 10°C ist?"

Auf die Temperatur wird im Spiel garnicht eingegangen.
Darum sag ich jetzt einfach mal: Es waren 0°C:o

Vielleicht geh ich auch noch drauf ein.

ine homosexuelle Frau, die sich in die eigene Adoptiv-Schwester verliebt hat meiner Meinung nach potential, da es sich auf sehr dünnes Eis wagt und manche wahrscheinlich sauer aufstoßen lassen wird. Ich mag provokante und wenig angesprochene Themen und habe kein Problem damit, finde es sogar ziemlich gut.

Dito.;)

ie Story durch Minispiele vorantreiben? Ist das Spiel also eine Minispielsammlung oder wie darf man das verstehen? Nach dem lesen der Geschichte hab ich es mir eher wie eine Art visual Novel vorgestellt.

Minispiele werden angeboten.
Sind nicht zwingend nötig.
und auch das überlege ich mir momentan noch.

Bitte lass dir genug Zeit.

Mach ich.

st nicht dein Ernst, oder? Wenn ich nicht wüsste worum es geht, würde ich das Spiel sofort wieder entfernen, wenn ich das Titelbild sehe. Meine Befürchtungen bei der Entwicklungsdauer werden wohl nicht Real?

Wird geändert.

Grün/Rot... passt zu Weihnachten. Da gibts nichts zu meckern. Eventuell mit dem Font-Changer die Schrift ändern. Diese lässt sich nicht so gut lesen.

Find ich auch.
Was ist ein Font-Changer?

aber das hatten wir ja bereits.
Schreibstyl oder Aussehen der Schrift?

Nur warum schwebt ein Fenster neben dem Kamin in der Luft?

Die Ofen-Klappe.;)

Danke für den Post.
*Eben Intro überarbeit*

Lg.

Edit:

Auch wenn euch das Projekt bisher nicht so gefällt:

Ich brauche noch Gastrollen!
Z.b der Bürgermeister ist noch nicht besetzt!
Und ein Mitglied in der Krieger-Gilde sollte auch ein Gast-Auftritt werden.
Wenn ihr also Interesse habt, melden!
Ansonsten muss ich Cameos nehmen.
Wenn ihr wolt, gebt mir noch char und Face, ist aber nicht zwigend.

Mfg.

FlareShard
26.12.2009, 11:48
Edit:

Auch wenn euch das Projekt bisher nicht so gefällt:

Ich brauche noch Gastrollen!
Z.b der Bürgermeister ist noch nicht besetzt!
Und ein Mitglied in der Krieger-Gilde sollte auch ein Gast-Auftritt werden.
Wenn ihr also Interesse habt, melden!
Ansonsten muss ich Cameos nehmen.
Wenn ihr wolt, gebt mir noch char und Face, ist aber nicht zwigend.

Mfg.

Also ist deine Taktik: "Macht in meinem Spiel mit, sonst zwing ich euch dazu, in meinem Spiel mitzumachen"?

Junge, Cameo bedeutet nicht, dass man sich jemanden ohne Erlaubnis einfach "nehmen" darf und dann in sein Spiel einbauen kann. Wenn derjenige nicht in deinem Spiel auftauchen will, dann lass ihn auch, sonst geht das nicht so schön für dich und dein Projekt aus.

Du musst doch nicht immer auf Gastrollen zurückgreifen, eigene Charaktere erfinden ist doch viel lustiger :3

Und noch was: Nur weil die Kritik nicht so "angenehm" ist oder dich mit Lob überhäuft, musst du sie nicht gleich ignorieren oder dich beschweren. Wir meinen es wirklich alle nur gut mit dir (ja, auch Jack und Eynes, ob du es glaubst oder nicht), eben weil es schon deine 8. Vorstellung ist und du dich bisher so gesträubt hast, unsere Hilfe anzunehmen.

Hör bitte mal auf meinen Rat: So was ist keine Schwäche. Jeder braucht mal Unterstützung, und da isses nicht gut, wenn man sich von vornherein so abkapselt und alle, die dir eigentlich nur Rat geben wollen, als böse, gemeine Hater abstempelt. Das ist nicht fair unserer Community gegenüber, weil "Community" schon von der Bezeichnung her bedeutet, dass man sich gegenseitig hilft und sich nicht gegen alle stellen darf - sonst steht man ganz schnell alleine da.

Yuri-Chan
26.12.2009, 12:03
Flare, du hast meinen Post(s) völlig falsch verstanden. o_O

Also ist deine Taktik: "Macht in meinem Spiel mit, sonst zwing ich euch dazu, in meinem Spiel mitzumachen"?

Junge, Cameo bedeutet nicht, dass man sich jemanden ohne Erlaubnis einfach "nehmen" darf und dann in sein Spiel einbauen kann. Wenn derjenige nicht in deinem Spiel auftauchen will, dann lass ihn auch, sonst geht das nicht so schön für dich und dein Projekt aus.

Das war ein Aufruf, sich zu melden.
Wenn sich NIEMAND meldet, nehme ich Cameos.
Cameos = Charaktere aus anderen Rpgs.
o_o

nd noch was: Nur weil die Kritik nicht so "angenehm" ist oder dich mit Lob überhäuft, musst du sie nicht gleich ignorieren oder dich beschweren

Wie ich schon mehrmals sagte:
Ich habe sie nicht ignoriert, sondern beachtet und daraufhin ausgebessert.
Und Eyeness fand ich witzig. :3

Allgemein@

1. Das hier ist wohl der endgültige Titel:

http://www.npshare.de/files/e803a9b7/Kopie%20%282%29%20von%20Titel..bmp

Ich habe auch für Diesen schon Einige Kritik einstecken müssen.

Daher möchte ich nun Etwas sagen:
Ich werde ihn nicht nocheinmal ändern.
Was den Titel betrifft, bin ich mittlerweile wirklich sehr auf Eure Kritik eingegangen.
Irgentwo muss Schluss sein.
Dieser Screen war unglaublich viel Arbeit, unter Anderem deshalb, weil es die 4.Version des Bildes ist.
Und ganz ehrlich: Für 2 Sekunden, in dem man das Ding sieht, rauffe ich mir nicht weiter die Haare.
Da mach ich lieber am Projekt weiter.

Ich hoffe trotzdem, er gefällt Einigen.

2.Ich habe das Intro jetzt komplett überarbeitet.

Sowohl vom Aussehen, als auch vom Text her.
Jetzt werden unter Anderem schon im Intro einige unlogische Dinge erklärt, die kritisiert wurden.
Die Pose wurde auch ausgebessert(?)

3.Das Anfangsdorf Ateliera wurde/wird auch noch verändert, ich habe es nun noch etwas festlicher Aussehen lassen, und Einige Fehler ausgebessert.

4. Neues, eventuelles Feature:

Zu eventuell wichtigen NPC`s, die für die Heldin/Für die Geschichte eine Rolle spielen, gibt es beim ersten Treffen immer einen kurzen Gedankengang der Heldin, wer die Person ist, was sie tut, Vergangenheit, wie sie wirkt etc.

5.Ich hab jetzt wieder seit gestern Nachmittag ununterbrochen an LoC gemakert.
Ich leg mich jetzt hin, und schlaf erstmal! XD.

6.Neue Gastrolle: Kael.

Vergeben:
Normaler Typ - Nesis
Quest-Geber in Multimaxi - Arnold
Gildenmitglied in Ateliera - Kael.

Frei:
Bürgermeister Ateliera
X Bewohner der Stadt Multimaxi
Quest-Geber in Ateliera.

7.Ich habe gerade gemerkt, das in meiner Vorstellung die Vorstellung der CHARAKTERE völlig fehlt!
Das werde ich jetzt noch nachholen.

8.Werde auch eben mal den Final Titel uppen.

9. Gerade noch nen paar neue Emotion für Janina gemacht:
http://www.npshare.de/files/dbe107db/Ja%20emos.png

Auf die Erste bin ich ein wenig Stolz.
War ne ganz schöne Pipselei.

*Ebend Startpost bearbeit*

Edit @ Flare

Stimmt und stimmt.

FlareShard
26.12.2009, 12:07
Das war ein Aufruf, sich zu melden.
Wenn sich NIEMAND meldet, nehme ich Cameos.
Cameos = Charaktere aus anderen Rpgs.
o_o

Ist leider das selbe Problem in grün. Wenn der Autor des Charakters nicht will, dass du seinen Charakter verwendest, kannst du genauso in Schwierigkeiten geraten.

Und wie gesagt - eigene Charaktere zu erfinden ist viel besser, als sich nur auf Cameos zu verlassen. Dadurch kannst du nämlich besser lernen, Charakterzüge zu gestalten, als wenn du einfach nur Vorhandenes kopierst. Und das ist doch was Tolles, ne? ^^

Edit: Schön und gut, dass du mir zustimmst. Die Frage ist aber, ob du dich dann auch wirklich dran hältst. Du hast leider schon oft gesagt, dass du was änderst, und dann isses leider am Ende immer das selbe Trauerspiel. Bitte lies dir alle Kritiken mal genauer durch und denk ne Weile drüber nach, anstatt nur ein "Stimmt" oder "Werd ich machen" drunterzusetzen. Spiele zu entwickeln ist nunmal ein schwieriges Unterfangen, und selbst für ein Weihnachts-Kurzspiel muss man sich Mühe geben.

Kael
26.12.2009, 12:57
@Silver:
Joa, ich hab mich jetzt ja als Mitglied der Krieger-Gilde gemeldet. Face- und Charset habe ich mal bleiben gelassen, weil ich grundsätzlich einen etwas anderen Stil mag als du (von den Face-Charsets her) deswegen überlasse ich das dir. Aber das weißt du ja bereits. xD

@Titelscreen: Eines muss ich dir dazu sagen (was du sicher auch schon bemerkt hast)

Ich finde ihn dreimal so gut wie den alten.

Meiner Meinung nach hat sich das wirklich gelohnt, auf die Kritik der anderen eingegangen zu sein.

@Feature: Naja.........ich finde es überflüssig. Aber ich bin der letzte, der dir den Spaß an dem Feature verdirbt. :3

Ansonsten:
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/muede028.gif und ich freue mich auf die Endversion!:)

Yuri-Chan
26.12.2009, 13:07
Schön, das er dir gefällt.
Das freut mich.
Wirklich!:)

CHARAKTERE IM STARTPOST GEUPPET!
Bitte schaut sie Euch an, das zuschneiden und hochladen war wirklich Arbeit:D

Weitere Charaktere kommen noch.

TITEL GEUPET!
GS-LISTE GEUPET!
FEATURE-LISTE GEUPET!

Und da ich gerade in Stimmung bin, gibt`s noch nen kleinen Screen:

http://www.npshare.de/files/ae84c786/Unbenannt.bmp
Teil der Gemeinde-Halle/Eingang zur Gildenhalle.
Wir sehen eine seltene Situation:
Janina wütent.
(Die Pose von dem Kerl der liegt, hab ich gemacht.)

Im Startpost geupet.

Und wie findet ihr die Emotions, die ich für Janina gemacht habe?

Naja....
Ich gehe langsam wirklich an meine körperlichen Grenzen.
Daher gehe ich jetzt schlafen.

Edit:
Wisst ihr, wie so ein positiver Post motivieren kann?
Ich habe einfach keine Lust, schlafen zu gehen.
Wenn ich jetzt zusammenbreche, bist du Schuld, Kael! :)
*Weitermaker*

Spongie *W*
26.12.2009, 14:33
http://www.npshare.de/files/05446a83/Kopie%20%282%29%20von%20Titel..bmp

Ja, es ist besser, aber du machst immernoch simple Fehler in Sachen Bildkomposition und Farbwahl. Vier verschiedene Farben in den Schriften wirkt zusammengewürfelt und anstregend anzuschauen. Positiv ist die Szene an sich - Sie ist kein Meisterwerk, aber niedlich anzuschauen (wenngleich es ein paar Charaktere weniger auch tun würden) und erfüllt den Zweck, den deine Geschichte offensichtlich haben soll. Auf jeden Fall nett.
Ich biete aber nachwievor an mit den Schriften zu helfen und die Komposition des Bildes aufzumöbeln, die Signatur von dir ist nämlich nicht besonders gut platziert und wirkt durch das halbe Faceset so, als wäre es hingeschlampt worden (auch wenn das nicht so gedacht ist), weil eben nicht ersichtlich ist dass das so sein soll. Ich würde empfehlen, den rosa Kasten, der recht knuffig ist und seinen Effekt als simple, aber erkennbare Signatur erfüllt als Ersatz für das Faceset nehmen und direkt neben das "by Ai-chan" packen.
Für all das melde ich mich freiwillig und ich erkläre auch wirklich gerne, wie das geht. Nicht, weil ich mich als schlau profilieren oder dich unterbuttern will, sondern weil ich ernsthaft helfen möchte.

Yuri-Chan
26.12.2009, 14:37
Gerne, wenn du das ohne Schaden am restlichen Bild hinkriegst, nehme ich das Angebot gerne an.

Und schön, das dir die Szene gefällt.;)

Update:

Mit Etwas Hilfe von Nesis ist nun meine 2.Pose entstanden:

http://www.npshare.de/files/040e8e63/Hiro-pose.png

Wie findet Ihr sie?

Ausserdem uppe ich jetzt noch einige Charaktere, und möbele den Startpost Etwas auf!:)

Lg.

Spongie *W*
26.12.2009, 14:40
Gerne, wenn du das ohne Schaden am restlichen Bild hinkriegst, nehme ich das Angebot gerne an.

Und schön, das dir die Szene gefällt.;)

Nun, dazu bräuchte ich aber schon den Screen ohne die Schriften und die Faces drauf, also das "rohe" Bild. Die Sachen rauszueditieren würde ewig dauern. ;)

Yuri-Chan
26.12.2009, 14:46
Ähm...Also nur den Screenshot der Map?

Update:
Titel im Startpost hinzugefügt, und mit Posenbildschen optisch aufgepeppt. Jede Pose, die ich mache, wird ab jetzt als Bildschen in den Startpost gesetzt.:)

Update:
2 weitere Charaktere drin.
Bis zur Demo kommen wohl noch 1-2 rein.

Update:
Startpost übersichtlicher.

So, und bevor ich jetzt hier noch in einen Update & Spaming-Rausch verfalle, schick ich Spongie ne PM, und gehe WIRKLICH offline.

Gute Nacht. :)

Und nicht vergessen:
Ich brauche Gastrollen.

Lg.

Spongie *W*
26.12.2009, 14:47
Ähm...Also nur den Screenshot der Map?

Ganz genau.

Kael
26.12.2009, 15:43
Sag mal, nur so am Rande, wieso hast du jetzt fast alle deine vorherigen posts in Spoiler gepackt?:confused:

Yuri-Chan
27.12.2009, 00:36
Weil die Seite wirklich extrem lang ist.
So konnte ich das wenigstens ein bisschen ausbessern.

So, 6 Stunden Schlaf müssen erstmal reichen.
Vor mir liegt eine Nacht, in der Einiges geschafft werden muss!

Schon unheimlich, wie Einige auch nur annähernt positive Posts Einen zu einem Arbeitstier machen.
Aber ich glaube, das liegt auch daran, das gerade Alles glatt läuft:
Spongie macht das TB schöner
Ich beginne recht hübsche Posen zu pixeln
Das makern geht erade recht flott

Läuft schon nicht schlecht mit LoC gerade.:)

Ziele für Heute Nacht:

Das Gildenzentrum zu mindestens 50 % fertig bekommen.

Achja:
Wenn sich bis Morgen Nacmittag keiner für den Posten des Bürgermeisters meldet, wird`s ein normaler Charakter.

Auf in die Arbeit.

Auf geht`s, Ab geht`s!

EDIT:
Und schon stopt mich leider das Erste Problem.:(

http://www.npshare.de/files/412f4984/posen-Shot.bmp

Die Hiro-Janina Pose, die ihr da seht, passt nicht in einrm Stück ins Event-Kästschen.
Ich hab es auch schon ein bisschen in Paint rumgeschoben, Aber es passt nicht mehr rein. D.H. das jetzt 2 Teile etwas abgespalten sind. :(
Und wenn ich die links und rechts als Events dransetze, überlaggen die sich Alle 3..

Wie lös ich das?:(

Danke schonmal fürs antworten.

Lg.

Düstermond
27.12.2009, 00:55
http://www.npshare.de/files/e803a9b7/Kopie%20%282%29%20von%20Titel..bmp

Na siehst du, geht doch. Das Titelbild ist zwar nicht perfekt, aber es ist wesentlich anschaulicher als das Alte. Was du noch tun könntest, wäre die Schrift komplett in einer Farbe färben. Vielleicht in diesem Dunkelrot vom Wort "Love" und dem Unterstrich. Dann gäbe es von meiner Seite aus nichts mehr zu meckern.

Was ist ein Font-Changer?

Ein Tool um die Schriftart im RPG-Maker zu ändern.
Kannst du hier downloaden: http://www.rpg-atelier.net/ressourcen.php?cat=1&page=2

Ich benutze immer die Schriftart "MS Gothic". Diese schaut gut aus und verschwimmt nicht.

Yuri-Chan
27.12.2009, 02:07
Soo, mit Haribos, Cola, und Anime sowie Rammstein-Musik geht es jetzt weiter.

Leider kann ich aber an der Story nicht weiterarbeiten, denn die Szene mit der Pose ist ne Schlüsselszene, und ohne die geht`s nunmal nicht.

Da ist es fraglich, ob ich mein Pensum bis Morgen schaffe. T_T

naja, ich makere jetzt estmal an anderen Bereichen...

*Death Note Ending & Higurashi Opening mitsumm*

Lg.

Kynero
27.12.2009, 02:54
Als ich die Story las musste ich erstmal lachen. :D Die Formulierungen sind echt der Brüller! Wobei es irgendwie komisch ist..
"Das ging der Mutter auf die Eier" und so.... Naja sagen wir, die Story konnte mich wegen dem eigenwilligen Sprachstil nicht wirklich überzeugen. Aber das ist ja Ansichtssache.
Wenn ich mal so vom Sprachstil hinweg sehe, dann muss ich allerdings sagen, dass die Story dann doch wieder Potential hat. Eine Liebe unter Frauen in einem Rollenspiel ist schon was innoatives. Es ist anders und wie Dieter Bohlen mal sagte: "Ich mag anders!" Allerdings kann ich mir nicht vorstellen das du das ganze auch gut verpackst und deswegen bin ich dabei auch relativ zwiegespalten. Das alles klingt für mich im Gesamtpaket mehr wie so ein spielbarer Hentai als ein Fun Game... Vermutlich stammt wohl daher auch deine Idee zum Spiel.
Die Charakterbeschreibungen sind auch nicht gerade "gut". Sie wirken gezwungen komisch, was sie aber nicht sind. Aber okay das ist auch wieder Ansichtssache. ;/
Achja nochwas: Wenn du schon so ne Art Steckbrief machst, dann unterlasse doch die Punkte bei Alter oder Aufzählungen, da kommen nämlich keine hin. :p

Abgesehen davon jetzt hat deine Vorstellung viele Fehler, die sie nicht gerade ansprechend aussehen lässt. Ich rede hier nicht nur von ein paar Fehlern, sondern von vielen Fehlern..
Ich meine hierbei jetzt gar nicht mal die Rechtschreibfehler oder so sondern das hier z.B:

"Sollte die Resonanz zum Projekt, wenn die Demo da ist, SEHR gut sein, werde ich den Titel umbenennen, und Love on Christmas als großes Projekt weiterführen.
An der Story happerts nicht."

Solche Kommentare müssen doch nicht sein, oder? Ich denke wenn du etwas nachdenkst, dann müsstest du verstehen, dass das auf Deutsch gesagt absolute scheiße ist was da steht. Wenn du schon vorher sagst, dass es an der Story nicht happert...dann...ach egal. Musst du selber wissen.
Du solltest aber solche Kommentare unterlassen. Du bewertest dein Spiel schon reib objektiv in der Vorstellung. Wenn es fertig wäre würde ich es ja noch ok finden, aber so...

Naja und noch n Tipp: Lass dir Zeit. :) Das hier ist kein Marathon. Und wenn es einer wäre, dann hätte Lachsen mit Velsarbor zum Beispiel eh verloren!

Yuri-Chan
27.12.2009, 03:04
1.
as alles klingt für mich im Gesamtpaket mehr wie so ein spielbarer Hentai als ein Fun Game...

Hentai-Szenen kommen überhaupt nicht vor
Ich meine..Das sind ein paar Milimeter große Figuren...o.o
Kuss-Szenen werden vorkommen.
Und vielleicht auch ETWAS mehr.
Aber das war`s dann schon.
Hentai würde die Atmosphäre zerstören.
Aber wenn ihr Euch alle so sehr ein Hentai-Game von mir wünsch, kann ich mich ja mal dransetzen....:D

Die Charakterbeschreibungen sind auch nicht gerade "gut". Sie wirken gezwungen komisch, was sie aber nicht sind. Aber okay das ist auch wieder Ansichtssache. ;/

Ist halt einfach ne Personale-In-Game-Personen-Beschreibung.
Das gibt`s nicht oft. (Garnicht.)

Achja nochwas: Wenn du schon so ne Art Steckbrief machst, dann unterlasse doch die Punkte bei Alter oder Aufzählungen, da kommen nämlich keine hin

Geändert.

Abgesehen davon jetzt hat deine Vorstellung viele Fehler, die sie nicht gerade ansprechend aussehen lässt. Ich rede hier nicht nur von ein paar Fehlern, sondern von vielen Fehlern..

Ich habe absolut keine Ahnung, wovon du redest. o.o

Sollte die Resonanz zum Projekt, wenn die Demo da ist, SEHR gut sein, werde ich den Titel umbenennen, und Love on Christmas als großes Projekt weiterführen.
An der Story happerts nicht."

Damit wollte ich nicht sagen, das dass Spiel mega-toll ist.
Aber okay, ich versteh was du meinst.
o.o
*rauseditier*

Ich hab immernoch das Problem mit der Pose!:\

Lg.

Kael
27.12.2009, 07:51
Weil die Seite wirklich extrem lang ist.
So konnte ich das wenigstens ein bisschen ausbessern.

So, 6 Stunden Schlaf müssen erstmal reichen.
Vor mir liegt eine Nacht, in der Einiges geschafft werden muss!

Schon unheimlich, wie Einige auch nur annähernt positive Posts Einen zu einem Arbeitstier machen.
Aber ich glaube, das liegt auch daran, das gerade Alles glatt läuft:
Spongie macht das TB schöner
Ich beginne recht hübsche Posen zu pixeln
Das makern geht erade recht flott

Läuft schon nicht schlecht mit LoC gerade.:)

Ziele für Heute Nacht:

Das Gildenzentrum zu mindestens 50 % fertig bekommen.

Achja:
Wenn sich bis Morgen Nacmittag keiner für den Posten des Bürgermeisters meldet, wird`s ein normaler Charakter.

Auf in die Arbeit.

Auf geht`s, Ab geht`s!

Lg.

Oh Mann. Manchmal beneide ich dich echt um deine Motivation.......Das Projekt, was ich hab, ist schon wierder ein stück Richtung Eis gerutscht.....Woher nimmst du die Motivation?:D

Sry for spam, aber das interessiert mich jetzt ehrlich.

Yuri-Chan
27.12.2009, 08:14
Ähm....

Mh.
Jetzt muss ich Mal überlegen.

Wen`s interessiert:

Langer TEXT!

Also....Wie ich sagte, ist das meine 8.Spielvorstellung.
Meine 1.War eine Konzeptvorstellung mit dem Name "Die Quelle der Macht"
Und oh Gawd, wenn ich mir die Heute so anschaue, greif ich mir echt an den Kopf.

Und wenn ich sie mit der von z.b LoC vergleiche, merke ich, das ich mich echt gemacht habe. (Das sage ich ohne Arroganz.)

Zu dieser Zeit wusste ich nichtmal, was ein Switch ist, oder ein Move-Event.
Und meine Rechtschreibung..Aehhr....

Mal zum Vergleich:

http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=111494

Meine erste....."Spielvorstellung".
Bitte nicht ZU sehr lachen...:\:p

Ich meine...Mein Gott, ich dachte damals, ich komme mal eben an VELSABOR ran!:D

Solch eine Spielvorstellung kam immer mal wieder....

UiD - The Mysterium of Königsberg, Weißes Blut, (...)
Ich hab viele noobige Spielvorstellungen gemacht.

Das Einzige Projekt, an dem ich WIRKLICH lange gearbeitet habe, und bei dem ich unglaublich lange durchhaltente Motivation hatte, war Vampires Way.
An diesem Scheiß ding hab ich über 3 Jahre lang gearbeitet.
Aber es war eben doch nur ein Fanprojekt zu VD.
Und als mir das richtig bewusst wurde, ging die Motivation nach 3 Jahren Stück für Stück flöten, und mit dem Bann von...*Hier bitte eine Beleidigung einfügen* war es das dann, und ich habs gelöscht.

Vorstellung:

http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=121001

Im Gegensatz zu den vorherigen schon eine Steigerung, aber immernoch erbärmlich.

Und jetzt sieh dir LoC an!

Das ERSTE Mal sieht es ENDLICH so aus, als könnte ich ein Eigenes, individuelles Projekt rausbringen!
Denn diesmal habe ich mich nirgentwo überfordert, und es läuft alles ziemlich glatt.
Diesmal könnte es ENDLICH klappen!
Ihr dürft mich Suchti nennen, aber für mich ist das Etwas ganz Besonderes.;)

Oder vergleich wie gesagt die Vorstellungen.

Guck dir meine tollen Charakter-Vorstellungen an.
Ich hab Pictures neben der Überschrift.
Ich benutze Spoiler!

Ja, man kann wirklich sagen, dass das Forum einen formt und reifer macht.

Wo ich vor einigen Jahren nichtmal wusste, wie ich ein Männschen bewege, fange ich gerade an, POSEN zu pixeln!:)

Daher kommt meine Motivation.
Ich hoffe, das ist angekommen.
Und vielleicht könnt ihr jetzt Etwas Besser verstehen, warum ich mich über Positive Kommentare so freue, und wegen den gewohnt negativen öfters schnell niedergeschlagen bin.

Nichtsdestotrotz ist das mit der Motivation ein Glücksspiel.

Würden jetzt 3 User hintereinander kommen, die aus verschiedenen Gründen sagen:
"Nee, das gefällt mir nicht. Das werde ich nicht spielen!" wäre es möglich, das es dass mit der Motivation war.
bis eben wieder was Positives kommt.

Und jetzt denk ich gerade über einen Thread im Community-Forum nach.

Titel: "Wie formt Einen das Forum?"

Thema@
So, es hat sich Jemand gefunden, der mir mit der Pose hilft.
Heute Nacht hab ich leider nicht so viel geschafft....

-Eingangshalle Gilde zu 70 % fertig.
-Diverse Fehler ausgebessert.
-Ateliera vergrößert und weitere Events hinzugefügt.
-Ateliera sieht nun viel festlicher aus! Überall hängen Lichterketten, und den Schmuck an den Häusern habe ich auch ausgetauscht!
-Faces editiert/gepixelt
-Einige Chars editiert/gepixelt
-Entscheidung getroffen, das optinale Anziehsachen gestrichen werden.
-Einige Gedankengänge zu Charakteren hinzugefügt.
-Über die Story den Kopf zermadert.(Und glücklicherweise zu einer Entscheidung gekommen.:))
-Hier und da Dialoge verbessert/hinzugefügt
-Jeder NPC hat jetzt einen Name, der angezeigt wird.
Selbst Wachen.
-Einige Cameo-Auftritte eingefügt.

Das sieht vielleicht viel aus, ist es aber leider nicht...
Naja, ich mach jetzt weiter, und warte auf die Hiro-Pose.^^

LG!

EDIT:
Aber wisst ihr, was bei mir IMMER gleich war?
Bei All meinen Spielen?
Nagut, bis auf VW, aber selbst da war das Element vertreten.
Na, wer weiß es? :D

Edit 2:

Feature-Liste im Starti geupet.

sorata08
27.12.2009, 09:24
Ich weiß nicht so Recht...
Update-Meldungen schön und gut, aber das hier ist ein Forum, kein Live-Chat oder Blog oder Twitter-Teil.
Reicht doch, wenn du jede Woche mal nen Statusbericht abgibst.
Ist ja nicht so, dass jeder wie ein gestörter Hund im Kreis rennt, wenn wir nicht täglich unsere Dosis "Merendit-Posts" bekommen (Btw. bitte ich dich, dein Schriftbild mal zu verbessern. Nur weil du ganze Absätze fett machst, wird ihr Inhalt auch nicht viel interessanter, eben weil es ganze Absätze oder gar Posts sind, aber egal...).
Klar, kannste die Ferien schön zum Makern nutzen, aber gönn dir lieber mal ne Mütze Schlaf, als dein Projekt Husch-Husch mal irgendwie hinzuschmieren.
Das solche Projekte weit weniger Erfolg haben und einen exorbitanten Grad an Schludrigkeit aufweisen, wäre es doch mal ne Idee, dir - wie jeder andere normale Makerer hier auch - schlicht etwas mehr Zeit zu lassen.
"Gut Ding will Weile haben."
Ehrlich, es gibt durchaus spannendere Liveticker als die von dir hier angestellte zum epischen "Love on Christmas" (müsste das btw. nicht Love atChristmas heißen?)

Meine Meinung dazu erstmal.
Einfach mit der Ruhe, Merendit und nicht wie ein hyperaktiver Hamster an die Arbeit gehen. Das ist für alle Beteiligten von Vorteil. Danke.

MfG Sorata

27.12.2009, 09:30
"Love on Christmas" (müsste das btw. nicht Love at Christmas heißen?)

Jop, das müsste es. "On" Christmas sagt man nur in Verbindung mit Christmas Day bzw. Eve selbst, also: on Christmas Eve als "an Heiligabend".

Yuri-Chan
27.12.2009, 09:53
Dürfte ich dich zuerst bitten, mich NICHT mehr Merendit zu nennen?
Danke.

Diese Update-Meldungen kommen ja immer nur an sowieso schon vorhandene Posts von mir dran, da stört sich keiner dran.
Aber gut,das fettgedruckt lass ich ab jetzt.

Der Titel bleibt so.

Das solche Projekte weit weniger Erfolg haben und einen exorbitanten Grad an Schludrigkeit aufweisen, wäre es doch mal ne Idee, dir - wie jeder andere normale Makerer hier auch - schlicht etwas mehr Zeit zu lassen.
"Gut Ding will Weile haben."

http://www.npshare.de/files/82d0a3f6/sofunny2.jpg

Mal ernsthaft:
Wie ich hier bestimmt schon erwähnt habe:
Nur weil ich im Moment sehr vielam Stück makere, heißt das nicht, das ich`s gehetzt mache.
Ich lasse mir Zeit, und gerade auf Details kommt es mir an.
Sei es nur die Schriftfarbe oder Textgeschwindigkeit, oder kleine Kommentare hier und da oder kleine Deko-Elemente hier und da.

also keine Angst, das Letzte was ich tue, ist das Ding vorschnell hinklatschen.

Ehrlich, es gibt durchaus spannendere Liveticker als die von dir hier angestellte zum epischen "Love on Christmas"

Ja, LoC ist aufjedenfall Geschmackssache.

Lg.

cilence
27.12.2009, 10:34
Vorgeschichte:

Die 15 jährige Janina Dragay führt ein fröhliches Leben in dem kleinen Dorf Ateliera. Jedoch war das nicht immer so. Denn Janina lebt bei einer Adoptiv-Familie [Adoptivfamilie].

Ihre richtigen Eltern lebten mit Ihr [ihr; wird kleingeschrieben] in einem kleinen Haus, mitten in der Schnee-Einöde [Schneeeinöde; im Deutschen zusammengeschrieben]. Sie stritten nur. Der Vater kam fast jeden Tag betrunken nachhause [nach Hause], schnauzte seine Frau und die 6 jährige [sechsjährige; Zahlen bis zwölf ausschreiben] Tochter gleichermassen [gleichermaßen; mit ß auch in der neuen Rechtschreibung] an. Das [Dass; sobald "das" nicht mit dieses, jenes oder welches ersetzt werden kann, schreibt man dass] das der Mutter gehörig auf die Eier ging, muss wohl nicht erwähnt werden. Und so wurde eines Tages, an Heilig Abend, aus einem heftigen Streit eine Prügelei. Viele Dinge im Haus gingen zu Bruch. Und die 6 jährige [sechsjährige; wie oben] Janina, die diese Streiterein [Streitereien; e vergessen] nun 6 jahre [sechs Jahre; sechs ausschreiben und Jahre groß] lang ertragen musste, macht sich kurzerhand auf und davon. Gerade rechtzeitig, denn ein paar Minuten, nachdem [Komma, da eingeschobener Satz und nachdem zusammen] sie geflohen ist, brennt der Vater das ganze Haus samt sich selbst und seiner Frau nieder, wie Janina später erfährt.

Doch Janina hat Nichts [nichts; wird kleingeschrieben] , [Komma] wo sie hin kann...
6 [Sechs; blubb] Jahre lang hat sie nur dieses kleine Haus gesehen....
So lebt sie also 4 [vier; blubb] Monate lang in Höhlen, in Wäldern, [Komma muss eigentlich nicht, aber es ist nicht unbedingt falsch] und versucht, irgentwie [irgendwie; schreibt sich immer mit d] zu überleben. Doch das ist in der Region Antarktika garnicht [gar nicht schreibt man getrennt] so einfach, denn Die [die] Temperatur hier ist ist [zweimal] im Durchschnitt unter 10°C [ich lasse es bei Temperaturen mal gelten ;) ].

Als sie durch Zufall erfährt, dass ihre Eltern Beide [beide; klein und außerdem nicht sinnvoll, denn Eltern steht schon im Plural] tot sind, stürzt sie in ein noch tieferes Loch...

Hat sie Sie [sie; ebenfalls klein, da Plural] im Stich gelassen?
Hätte sie es verhindern können?

diesen [Diesen; Satzanfang] Überlegungen folgt kurze Zeit später ein Selbstmordversuch an einer Klippe.
Der jedoch aufgrund der vorbeikommenden 6 jährigen [sechjährigen] Mary scheitert.
Sie hält sie fest, und nach einiger Zeit nimmt sie sie mit zu sich nachhause [nach Hause].

Gegenwart:
Das ist nun 11 Jahre her.
Janina ist mittlerweile ein junges, hübsches Mädchen, das mit ihren beiden Adoptiv-Eltern und ihrer Adoptiv-Schwester Mary im kleinen Dorf Ateliera lebt. Sie ist glücklich und zufrieden mit ihrem Leben.
Bis auf..._[Freizeichen]Die Tatsache, das [dass; Grund siehe oben] Janina mit den Jahren gemerkt hat, das [dass; Grund siehe oben] sie sich unsterblich in Mary verliebt hat. Sie ahnt, das [dass; same here] es schon bei ihrer ersten Begegnung mit Mary passiert ist.
Doch die Umstände sind denkbar schlecht...

Sie sind beide Mädchen...
Mary ist soetwas [so etwas schreibt man wie so was getrennt, schlage nach] wie ihre Schwester....
Was würden ihre Adoptiv-Eltern [Adoptiveltern; zusammen] sagen...?

Mal ein bisschen die Rechtschreibung ausgebessert. Über den Rest kannst Du ja mal selbst schauen, auch da sind viele Fehler drin. Die Zeitformen habe ich nicht mit beachtet, obwohl Du da genauso einiges falsch gemacht hast. :)

Das Spiel an sich:
Vom Schreibstil her klingt die Geschichte sehr abgehackt, da könntest Du noch dran arbeiten. Insgesamt finde ich sie gar nicht mal schlecht. Immerhin startet sie nicht wie die typische Heldengeschichte und der Protagonist wacht deshalb nicht auf einer Waldlichtung auf. :A Die Story selbst ist ja eine recht emotionale, darum solltest Du Dir, insbesondere beim Dialog schreiben, viele Gedanken darüber machen, ob das Ganze auch so rüberkommt. Das war's eigentlich auch so weit, was mir dazu einfällt. Genauere Aussagen kann ich erst treffen, wenn was Spielbares da ist. Also bis dahin. :)

€:
@Arnold:
So bei drei oder vier Vorstellungen. Sollte ich öfters machen. :D

Arnold
27.12.2009, 10:37
cilence hat wieder zugeschlagen :D
Bei wie vielen Vorstellungen hast du das schon gemacht? ;D
-------------------------------------

Silver-Wolf/Ai-Chan kannst du schon sagen auf wie viel das Projekt insgesamt ist? In Prozent vielleicht.

sorata08
27.12.2009, 10:38
Dürfte ich dich zuerst bitten, mich NICHT mehr Merendit zu nennen?
Danke. Warum nicht? Ich kenn dich als Merendit und da ändert auch ne Nicknamesänderung nichts. Oder meinst du, nur weil du nen neuen Nick samt Acc hast, sind jegliche Erinnerungen an dein "früheres Ich" ausgemerzt?
Aber bevor du mir jetzt deswegen nen Aufstand machst, kann ich deiner Bitte ja nachkommen, Silver-Wolf. ^^

Der Titel bleibt so.

Klingt nur irgendwie peinlich, wenn man nen englischen Titel nimmt und ihn nicht mal grammatikalisch richtig hinbekommt (und ich bin weiß Gott kein Englisch-Profi...)

Nur weil ich im Moment sehr vielam Stück makere, heißt das nicht, das ich`s gehetzt mache.
Ich lasse mir Zeit, und gerade auf Details kommt es mir an.
Sei es nur die Schriftfarbe oder Textgeschwindigkeit, oder kleine Kommentare hier und da oder kleine Deko-Elemente hier und da.
also keine Angst, das Letzte was ich tue, ist das Ding vorschnell hinklatschen.
Schnucki, das ist ein Widerspruch in sich. Und an deinem grandiosen Titelbild merke ich ja, wieviel Zeit du dir dabei gelassen hast. Eindeutig zu wenig. Ich will deine Herangehensweise ans Makern ja nicht schlecht reden, aber ein bisschen stille Vorausplanung hat noch niemanden geschadet.
Deine vorherigen Posts hier zeigen nicht gerade, dass du dir wirklich(!) die nötige Zeit nimmst.
"Zeit nehmen" heißt nicht, dass du alles in einer Woche anstatt 48 Stunden makern sollst, sondern schlicht gerne auch 1,2 oder gar 3 Monate.
Größere Projekte haben meist über nen Jahr Entwicklungszeit (wenn nicht sogar mehr) oft sogar nur für ne Demo. Deren Qualität ist dann jedoch weitaus höher angesetzt, entsprechend für die nötige Zeit, die sich die Entwickler nahmen.
Solange brauchst du natürlich auch nicht dran zu hocken, aber glaub mir "ausreichend Zeit + halbwegs gute Planung" sind eine viel bessere Grundlage, als sehr viel am Stück zu makern.

Das sind Tipps von einem Erfahreneren an dich, der du nicht gerade den Eindruck vermittelst, als würdest du etwas wirklich mit dem nötigen Einsatz bearbeiten.
Mag harsch klingen, aber die Welt ist nunmal kein Ponyhof und du würdest gut daran tun nicht nach jeder weniger positiv eingestellten Kritik die beleidigte Leberwurst spielen zu wollen.

MfG Sorata

Yuri-Chan
27.12.2009, 10:51
Soratas Beiträge ignoriere ich ab jetzt, denn offenbar scheint er meine Beiträge nicht zu lesen/nicht zu verstehen.

cilence@

Puhh...Da wird einem erstmal bewusst, wieviele Fehler man noch macht....:(
Und das mit den Szenen: Ja, ich überlege immer, was jetzt gut kommt und passt, weil ich es bei Anderen Spielen oft nicht so toll erlebt habe...

Silver-Wolf/Ai-Chan kannst du schon sagen auf wie viel das Projekt insgesamt ist? In Prozent vielleicht.

Wie gesagt, das Weihnachtsgame ist ein Vor-Projekt eines eventuell größeren Projekts.

Davon wird es 2 Versionen geben (Also von LoC)

Eine Demo und eine VV.
Die Demo ist bei ca 80 %.
Wennman sich das als VV anschaut, ist LoC undgefähr bei 49 %.

(So, nun mal die Fehler im Startpost ausbessern..^^)

Sorata@
Ja, tu das.
Und btw. gerade bei LoC gehe ich betont auf Kritik ein.
(Siehe TB)
Aber wenn es mir mit Jemandem sinnlos erscheint, lass ich es halt bleiben.

So, schonmal die Vorgeschichte des Intros im Starti editiert.
Im Spiel ist das Intro übrigens ganz Anders.
Also vom Schreibstyl her.
Ich würde Euch das Intro ja gerne hier präsentieren, weils wirklich um Einiges besser ist, und auch Genauer, aber dann spoilere ich, und mache das Ingame-Intro uninteressant.
Geduldet Euch bitte noch ein paar wenige Tage bis zur Demo.
Die kriegt ihr ja mit der Nato rum. :3

Edit:
So, da die Screens größtenteils nicht mehr aktuell sind, uppe ich mal die Aktuellen.

Edit 2:
Aktuelle Screens da!
Ich hoffe, es ist eine kleine Steigerung auszumachen. ^_^

sorata08
27.12.2009, 10:57
Soratas Beiträge ignoriere ich ab jetzt, denn offenbar scheint er meine Beiträge nicht zu lesen/nicht zu verstehen.
Welch reife Einstellung du in Bezug auf Kritik an den Tag legst. Schon verblüffend.
Nun ja, wie du meinst.
Dann kann ich mir meine Planung bezüglich einer grafischen/zeichnerischen Unterstützung ja sparen. So ala Titelbild-whatever zeichnen oder Tipps geben, who cares...
Schönen Tag noch. ^^

MfG Sorata

Nesis
27.12.2009, 12:04
Aber wisst ihr, was bei mir IMMER gleich war?
Bei All meinen Spielen?
Nagut, bis auf VW, aber selbst da war das Element vertreten.
Na, wer weiß es?

Die Sache, dass du jegliche Verbesserungsvorschläge immer gleich als persönliche Angriffe genommen hast? Ich bitte dich. Und jetzt komm nicht mit "Ihr findets ja nur scheiße weil Merendit draufsteht", dazu kann ich nur sagen, wenn ein Bankräuber 3 mal die selbe Bank ausraubt, wird er beim 4. Mal sicherlich nicht mit nem freudigem Lächeln begrüßt.

Edit: Ich seh eben, dass es etwas spät kam. Aber was solls.

The Game
27.12.2009, 13:04
Ehrlich, Merendit, du hättest am besten niemanden gesagt, wer du bist. Du hättest dich einfach unter neuem Nick hier rein schleichen können und niemand hätte so voreingenommen reagiert. ;)

Die Screens sehen ganz solide aus. Titelbild ausgenommen - ein Schriftzug auf einem weißen Hintergrund hätte es getan. Und dann vielleicht mit korrekter Grammatik und auf Deutsch. Ich frage mich immer wieder, wie man darauf kommt, einem ausschließlich deutschem Spiel einen englischen Titel zu geben. Guido Westerwelle würde sich die Haare raufen. :D Aber du willst eh nichts daran ändern, akzeptiert.

Die Story ist nicht ganz so übel. Ich hoffe, dass gewisse Logiklücken im Spiel ausgefüllt werden.

Naja... zumindest für zwischendurch zu Weihnachten könnte es durchaus ein passabler Zeitvertreib werden. Verschiedene Enden, huh? Klingt ja fast nach einem japanischem Adventure. Ich werde mich mal überraschen lassen.

Ahja, wenn die Demo bei 80 Prozent liegt und die Vollversion bei 49, dann pfeif' doch auf die Demo und bring gleich die Vollversion raus. In der Zeit, in dem du die Credits der Demo einbaust kannst du gleich das Spiel vollenden.

Und pass auf', dass es nicht erst zu Ostern fertig wird!

Düstermond
27.12.2009, 14:30
Die Demo ist bei ca 80 %.
Wennman sich das als VV anschaut, ist LoC undgefähr bei 49 %.

Denkst du wirklich eine Demo ist dann sinnvoll? Ich meine, die Demo wäre dann ja länger als das halbe Spiel. Und irgendwie ist es komisch, wenn die Vollversion dann nur "kurz" weitergeht.

3st
28.12.2009, 01:12
sehe ich iwie ähnlich. Gleich VV ist da wohl besser. Hab die Vorstellung nur halb gelesen und werd mir den Thread auch net weiter in der tiefe ansehen, da hier schonwieder so viel geflamt wird. Trozdem werd ich mir das Spiel mal laden wenns Fertig ist. Bin gespannt was du in so kuzer Zeit wohl zusammen basteln kannst :)

Viel Erfolg jedenfalls weiterhin.

Yuri-Chan
28.12.2009, 03:04
Mh..Ich weiß nicht, ob ich die Geduld dafür habe.
Denn ich will Euch ja endlich das Intro und ds Spiel selbst zeigen.
Ausserdem würde ich die Demo gerne rausgeben, um Verbessrungsvorschläge für die VV zu sammeln.

Ich weiß nicht..Ich muss mir das übelegen.

So, ich mach jetzt mal weiter.
Da die Pose endlich fertig ist, kann ich mit der Story fortfahren.

Noch Gastrollen gesucht!;)

Lg~

Düstermond
31.12.2009, 10:30
Wie schauts denn mittlerweile aus? Hast du dich entschieden eine Demo zu bringen oder machst du dich direkt an die Vollversion? Gibts vielleicht neue Infos?

Yuri-Chan
18.01.2010, 10:34
Sorry, das dass Ding so abgesackt ist, und sorry, das ich mich seit nem Monat nicht mehr gemeldet habe.

Ein Wunder, dass ich überhaupt mal wieder ins Inet komme (Danke, Schule! ^^)

Es ist leider so, das ich momentan starke familiäre Probleme habe, was unter anderem mit einem Umzug in eine WG verbunden ist.

Daher kann ich in der nächsten Zeit noch nicht an den heimischen Computerr geschweige denn an LoC weitermachen oder im Forum aktiv sein.

Ihr werdet Euch einfach mit einem Weihnachts-Spiel im Frühling zufrieden geben müssen - Tut mir leid, aber anders geht es nicht.

Lg.

Ulric
18.01.2010, 10:59
*fängt eine der Gastrollen die Silver-Wolf rumschmeisst und hofft das er dadurch auch im Spiel ist.*

Yuri-Chan
21.01.2010, 08:43
Schick mir ne PM mit einigen Daten über dich und evnt. Wünschen, und du bist drin, sobald ich wieder zum makern komm.

Lg~

Yuri-Chan
05.02.2010, 08:24
Man verzeihe mir pushen sowie Doppelpost.

Seht LoC erstmal als gecancelt an.

Wie ich erzählt habe, wohne ich jetzt in einer WG ohne Internet-Anschluss, und mein heimischer PC mit dem Maker und Allem ist noch in weiter Ferne.

In spätestens 6 Wochen werde ich dran weitermakern, wenn ich an meinen Compi komme, und LoC dann nächstes Weihnachten als VV rausbringen.

Aber ich halte mein Versprechen: LoC wird rauskommen.

Nur deutlich später.

Tut mir leid, aber ich kann es nicht ändern.

Lg~

cilence
05.02.2010, 10:24
Seht LoC erstmal als gecancelt an.

LoC wird rauskommen.

Warum schreibst Du, dass es cancelled ist, wenn Du es ja doch rausbringen willst? Dann braucht niemand es als abgebrochen ansehen. Und ein Weihnachtsspiel zu Weihnachten ist eh besser als ein Weihnachtsspiel mitten im Juli. o/

Blacki
05.02.2010, 10:59
@SilverWolf: Wenn der 1ste Post älter als 2 Tage ist dann ist es kein Doppelpost :)(jedenfalls kein verbotener)
Naja, ich habe mich nie wirklich für dieses Spiel intressiert und will auch garnicht darum trauern wie cilence schon sagt
Ein Weihnachtsspiel zu Weihnachten ist eh besser als ein Weihnachtsspiel mitten im Juli. o/

Byder
05.02.2010, 16:15
Ja, Evil Lord Canas kündigt auch immer an, sein Spiel sei gecancelt, wenn er mal paar Wochen für die Uni lernen muss. :A

Imho etwas übertrieben, da das Spiel ja nicht grad TEH übererwartetes Game ist und sich sicherlich keiner jetzt die Augen auskratzen wird, weil dein Spiel sich um 6 Wochen verschiebt. :0

Trotzdem viel Glück.

Er Te Pe
05.02.2010, 16:25
Ach ja, mein neues Spiel ist auch gecancelt.
Jedenfalls bis ich vom Klo zurück bin.

Seinen eigenen Vorstellungs-Thread pushen, tststs.

FlareShard
05.02.2010, 16:56
Tut mir leid, aber ich kann es nicht ändern.

Ich will ja jetzt nicht beleidigend klingen, aber, erm, wen sprichst du an?
Es ist nicht wirklich so, dass wir das Spiel jetzt so fieberhaft erwartet hätten, dass wir jetzt enttäuscht wären, wenn du es cancelst.
Vor allem ein Weihnachtsspiel im Februar.

Ich würde dir ehrlich raten, das Spiel ganz abzubrechen und was Neues anzufangen, anstatt auf einem Spiel aufzubauen, für das sich eh kaum jemand interessieren wird.

Wie gesagt, nimms mir nicht übel, ich will dich nur mal etwas auf die Realität hinweisen D:

Edit: Nur um das noch etwas klarzustellen: Ich sag das nicht, weil ich dich runtermachen will oder die böse, böse Community des bösen, bösen MMX dich nicht mag oder was auch immer du von uns denkst - ich seh das alles nur von nem etwas nüchternen, vernünftigen Standpunkt aus.

Ben
05.02.2010, 17:13
Ich würde dir ehrlich raten, das Spiel ganz abzubrechen und was Neues anzufangen, anstatt auf einem Spiel aufzubauen, für das sich eh kaum jemand interessieren wird.

Achja und das sagst du einfach so bei 60 Posts und über 2500 Klicks? o.O
Glaub mir, ich hab in den zweieinhalb Jahren hier schon begriffen, dass praktisch JEDES Spiel Leute finden wird, die es spielen -GENUG Leute!- und sei es nur aus dem Grund um es nachher in der Luft zu zerreißen (was auch die vielen Lets Plays von unsäglichen Spielen zeigen;)).

@Merendit: ich persönlich wünsche dir viel Glück bei deinem Spiel und in deiner momentan (wie es sich für mich anhört) sicherlich nicht einfachen Lebenslage.

Mit freundlichen Grüßen

#ben#

R.D.
05.02.2010, 17:16
Ich will nicht kleinlich sein #Ben# Dude Kumpel, aber die häflte der Posts stammt von Silver-Wolf selbst^^ Der Rest ist imho das was Neulinge als Flame bezeichen: "Kritik".

@Topic
Öhm Ja, der Titelscreen ist echt nicht so toll 8'D Das Mapping finde ich auch etwas unwirklich. Es scheint als wenn du einfach ein paar Objekte genommen hast und die zufällig platziert hast. Den Textbatzen habe ich mir nicht vorgenommen, da mich der erste Absatz abgeschreckt hat.

Blacki
05.02.2010, 17:22
Merendit? Silver-Wolf = Merendit? aha..
Das erklärt natürlich einiges! :D

FlareShard
05.02.2010, 17:25
Achja und das sagst du einfach so bei 60 Posts und über 2500 Klicks? o.O

Und das soll mir jetzt was sagen? Dass sich viele Leute den Thread angesehen haben, weil das Spiel von Merendit ist? Oo
Und ich bin mir sicher, dass das der einzige Grund war. Es gibt hier leider viele Gaffer, die sich den Thread nur durchgelesen haben, weil sie Drama erwartet haben.

Man kann doch wegen der Seitenaufrufe und Anzahl der Posts (die, wie R.D. schon bemerkt hat, eh fast alle vom Threadersteller stammen) nicht auf die Qualität des Spiels schließen, was für ne Logik ist das denn? O____o

Naja, ich will da jetzt nicht weiter drauf eingehen, ist immerhin Merendits/Silver-Wolfs Entscheidung, was er jetzt mit seinem Spiel macht. Ich wollte ihm nur mal meine persönliche Sicht der Dinge näherbringen.

Ich bin jedenfalls raus aus diesem Thread, was aus dem Spiel jetzt wird, ist nicht meine Sache /o/

Ben
05.02.2010, 17:28
Dennoch werden Anfängerprojekte gespielt;). Genauso wird dieses Spiel gespielt werden wenns nicht grad im Sommer während der Nato rauskommt und wenn es überhaupt released wird.;)Das müsstest du auch wissen, R.D.. Ich weiß auch nicht genau warum, ich tue es teilweise selber (wobei ich aber nichts von Ankluas/ Selphia/ Mr. Ank gespielt habe, auf manches habe ich einfach auf grund der Präsentation keine Lust).

Falls du mit Dudekumpel meinst, das ich mit Silverwolf befreundet bin oder ihn "vertrete"-:hehe:nton: "Entonfacepalm"
Es gibt auch Leute die nichts gegen Silverwolf haben, so ungeschickt und dumm er sich manchmal anstellt;)

MfG

#Ben#

Karl
05.02.2010, 17:32
Darf ich vorstellen: [Weihnachtskurzspiel] Way back home (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=124342) von Dark Nanaki, ist einen Tag älter als Merendits Thread, hat 2 Antworten und 355 Views. Es ist tatsächlich so, dass Spieler sich auf Spiele stürzen die von bekannten Usern erstellt wurden. Im positiven, wie im negativen Sinne. "Way back Home" war sogar fertig, während Silver Wolf's Spiel nur eine Ankündigung eines Spieles ist.

Arnold
05.02.2010, 17:52
Ohne Autor keine Diskussion.
Familiäre Probleme sind immer scheiße also lasst den Thread einfach ruhn bis Silver Wolf wieder on kommt, oder gar wieder makern kann.
Betrachtet das "Vorläufig gecancelt" als auf Eis gelegt und fertig...keine Diskussion nötig.:rolleyes:

Es ist auch egal ob es viele spielen oder nicht...hauptsache man makert für sich selber und hat Spaß dabei...

Und nun entschuldigt mich, ich muss noch jemanden klar machen das
Mac Donalds besser als Burger King ist. x'D

LG
~Arnold

Rusk
06.02.2010, 19:27
Es ist auch egal ob es viele spielen oder nicht...hauptsache man makert für sich selber und hat Spaß dabei...

Ich glaube nicht, dass ich Spaß beim Makern hätte, wenn ich von vorne weg hin wüsste, dass die Leute mein Spiel nicht mögen (werden).
Klar man makert, dass man Spaß hat, doch niemand kann mir erzählen, dass er es nur deswegen tut. Wenn man Spaß haben will, lädt man sich ein Game runter und zockt es. Wir makern eher, damit die anderen Spaß haben und weil es uns natürlich auch Spaß macht. (Irgendwie widerspreche ich mir selber ;))
Ach, wen interessiert das schon? :rolleyes:
MfG Deamonic

Blacki
06.02.2010, 20:29
Naja Arnold nicht unbedingt. Ich meine, wer makert schon 2 Jahre lang an einem Spiel rum obwohl er weiß das es sowieso keiner mag oder spielen wird! Das war nur ein Beispiel. :D

Ich glaube wir kommen langsam vom eigentlichen Thema ab, es wird immer irgentwelche Leute geben die diese Spielen. (Die meisten tun das ja nur um sich darüber lustig zu machen :p)

Es gibt hier leider viele Gaffer, die sich den Thread nur durchgelesen haben, weil sie Drama erwartet haben.

Als ich erfahren habe das,dass Merendit ist habe ich mich schon gewundert und gefragt: Wo bleibt das Drama :p , angewohnheit. Aber schön zu sehen dass hier Frieden herrscht.

Yuri-Chan
12.02.2010, 16:28
Ist gut, hört auf zu streiten.

Dieses Tut mir leid war ein wenig auf mich selbst bezogen, weils mir leid tut, dass ich LoC nun doch nicht rausbringen kann. (Jedenfalls nicht so bald)

Und tatsächlich gab es doch Einige Leute, die per PM nach LoC angefragt haben, und einigen hats ja auch gefallen.

Aber ihr wisst ja, wenig Zeit und so, darum fass ich mich kurz:

Meine Lebenslage ist im Moment nicht leicht, daher seht es als vorläufig beendet an.
Warum ich das angekündigt habe?
Weil ich bescheid geben wollte, dass im Moment nicht dran gearbeitet wird.
Wie gesagt, es gab Einige, die angefragt haben.

Und nun lassts gut sein.

Ich sag schon bescheid, wenns was Neues gibt.

Lg~

Moana
12.02.2010, 23:59
Hach, MMX, ich liebe dich :*

@topic:
Trotz der vielen Diskussionen, Kritiken und sonstigem Quark war mir die Story sympathisch, daher find ichs schon n bischn schade, das du gerade nicht dran arbeiten kannst...

Aber sieh du erstmal zu, dass du aus dieser problematischen Lebenssituation wieder rauskommst.

Dann kannst du dich ja wieder melden (mit neuem material) ;)

Nesis
13.02.2010, 13:14
Und nun entschuldigt mich, ich muss noch jemanden klar machen das
Mac Donalds besser als Burger King ist. x'D

Laber kein scheiß oO

Es ist tatsächlich so, dass Spieler sich auf Spiele stürzen die von bekannten Usern erstellt wurden.

Ich hatte nach dem release der Bananarama Demo zwei (in zahlen 2!) weitere Posts, dann ging der Thread unter.