PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Erledigt] SIM-Karten-Rassismus auf Samsung D900e



Braska Feuerseele
24.12.2009, 18:57
Einen guten Abend euch allen :3
Ich komme mal genau an Heiligabend vorbei und belästige euch, da etwas mit meinem Geschenk nicht funktioniert.

Ich habe vor einiger Zeit mit meinem Vater ein Handy gekauft, ein Samsung D900e. Bevor das in die Weihnachstverpackung kam, habe ich es mit meiner SIM-Karte getestet (eine PrePaidkarte von debitel). Alles lief gut.
Nachdem das Handy heute entpackt und erneut angeschalten wurde, scheint es jetzt eine gewisse Vorliebe für meine uralte O2 SIMkarte entwickelt zu haben, denn wenn ich die debitelkarte einlege, schaltet sich das Handy einfach so nach spätestens 2 Minuten von selbst aus und wieder ein. Das geht die ganze Zeit so. Mit der O2 Karte wiederum läuft alles einwandfrei.

Ich würde gerne die O2-Karte verwenden, aber da tut sich ein Problem auf; die Karte ist seit ewigkeiten nicht mehr aufgeladen worden und somit hat der Netzbetreiber sie gesperrt, damit lässt meine Karte nur noch Notrufe zu.

Bleibt zu fragen:
Was kann ich gegen die SIM-Kartenvorliebe meines Handys tun, damit auch die debitelkarte einwandfrei läuft?
Sollte ich letzten endes eine neue Karte kaufen oder die O2 Karte entsperren lassen? (Ich wäre froh, wenn sich das vermeiden lassen würde, da ich auf der debitelkarte eine menge nummern gespeichert habe ._.")

Ich wäre dankbar für Antworten, ähnliche Erfahrungen und Lösungswege ^^°

Sonst wünsche ich euch allen noch ein schönes Weihnachstfest :)

Edit:
Ausgerechnet dieser Thread schenkt mir Sonderrang. Hooray! /o/

Bernd_das_Brot
26.12.2009, 02:59
Frohes Fest erstmal!

Also ich wuerde dir raten den Verkaeufer deines Handys einfach mal zu fragen und solange zuquatschen bis er kapituliert. ;)

Gruss
Bernd_das_Brot

Auratus
26.12.2009, 23:33
SIM-Lock wäre mein erster Gedanke. Da kann nur dein Shop helfen, wo du das Handy gekauft hast.

Braska Feuerseele
27.12.2009, 09:45
Vielen Dank für eure Antworten :3


SIM-Lock wäre mein erster Gedanke.
Es wird aber nur mein PIN abgefragt, den ich auch eingebe, wie ich soll. Das Handy läuft auch, aber nachdem dieser ganze Startbildschirmmist übersprungen ist und man auch einen Blick auf das normale Display (vllt auch aufs Menü, wenn man schnell ist) werfen konnte, geht es ohne Vorwarnung einfach aus, wieder an und fängt von vorne an. Ich kann mir beim besten Willen nicht erklären, warum es so ist ö.ö

Aber gut, ich werde mal am Montag beim Verkäufer vorbeisehen, den befragen und mir notfalls eine neue PrePaidkarte zulegen. Mit der sollte es letztendlich klappen. :3

EDIT:
So, ich habe jetzt mal eine neue SIM-Karte gekauft, mit der mein Handy einwandfrei funktioniert.
Das Thema wäre somit erledigt :3
Man dankt für eure Hilfe! :3