Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Gerät zum Umschalten zweier DVI/HDMI Signale
Whiz-zarD
24.12.2009, 01:06
Moin.
Da ich mir überlege, eine PS3 oder XBox360 anzuschaffen, wollte ich die Konsole an meinem Monitor anschließen.
Allerdings besitzt der Monitor nur einen DVI-Anschluß (HDMI fähig) und ich wollte jetzt nicht unbedingt jedes Mal das Kabel wechseln.
Gibt es da brauchbare DVI/HDMI Switches, womit ich das Signal hin- und herschalten kann, die bestmöglich auch nicht so viel kosten?
Also ich habe den hier (http://www.amazon.de/LogiLink-Video-Switch-3-Port-Verstärker/dp/B0018NXU8W/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1261656544&sr=8-1), er ist klein, braucht nicht mit Strom versorgt werden, schaltet automatisch um, wenn eine neue Signalquelle kommt und zurück, wenn diese abgeschaltet wird, eine kleine Fernbedienung zum manuellen Umschalten ist auch dabei.
Whiz-zarD
24.12.2009, 12:27
Das klingt ja schonmal sehr interessant. Danke :)
Du weißt aber nicht zufällig, ob die Farben in einer gewissen Weise verfälscht werden, oder?
Das ist mir besonders wichtig, da ich den Rechner fürs Arbeiten brauchen und da sind korrekte Farben wichtig.
Darüber kann ich nichts sagen, aufgefallen ist es mir bislang nicht (das soll aber nichts heißen), wüsste auch gerade nicht, wie man's testen könnte, ohne 2 gleiche Bildschirme^^
Whiz-zarD
24.12.2009, 14:57
OK.
Dann muss ich es wohl bestellen und messen ^^
Danke nochmal :)
Callisto
24.12.2009, 15:59
Du weißt aber nicht zufällig, ob die Farben in einer gewissen Weise verfälscht werden, oder?
Das ist mir besonders wichtig, da ich den Rechner fürs Arbeiten brauchen und da sind korrekte Farben wichtig.
Wie sollen da die Farben verfälscht werden bei einem digitalen Signal? Du willst doch keinen Umschalter der noch analoges VGA kann, oder?
Whiz-zarD
24.12.2009, 16:10
Wie sollen da die Farben verfälscht werden bei einem digitalen Signal? Du willst doch keinen Umschalter der noch analoges VGA kann, oder?
Man weiß ja nie so recht, was sie mit dem Signal anstellen.
Theoretisch hast du ja recht und es war auch zuerst mein Gedanke aber es muss doch Gründe geben, warum dieses Gerät knapp 20 € kostet und die Geräte, die ich gesehen habe, über 300 € kosten.