Marian
22.12.2009, 21:54
so. ich habe, als ich klein war, einige kassetten zum einschlafen gehabt, und es war eine dabei, an deren namen ich mich einfach nichtmehr erinnern kann, die ich aber unbedingt wieder hören will. es ging um ein erkranktes mädchen, das bei einem mann (ihrem onkel?) auskurieren soll. ein arzt (glaube ich) sagt, dass sie gesund wird, wenn eine pflanze eine blüte bekommt (die pflanze wird dann neben dem bett des mädchens auf die fensterbank gestellt). der mann hat einen vogel (rabe, papagei, kein ahnung, irgendwie sowas), der sprechen kann und die noch unfertige blüte der pflanze aufpickt, damit das mädchen gesund wird.
so. mein einziger wirklicher anhaltspunkt ist, dass der mann von gerlach fiedler (http://www.hoerspielland.de/hl-2.1.195.html) (der auch schauspieler ist, weswegen ich das ganze hier postet. zumal im musikforum meine chancen eher schlecht stehen würden) gesprochen wird (das habe ich herausgefunden, als ich seit ewigkeiten wieder die drei ??? gehört habe und die stimme von mr. claudius aus der super-papagei als die des besagten mannes wiedererkannt habe). auf der verlinkten seite habe ich leider allerdings nicht herausfinden können...
es kann sein, dass ich ein ähnliches thema schonmal erstellt habe, habe aber über die suchfunktion nicht finden können...
ich hoffe jetzt, dass man mir hier weiterhelfen kann. :/
gerne kann der thread auch ins "literatur"-forum verschoben werden, wenn er hier nicht hinpasst oder mir hier keine weiterhelfen kann...
danke schonmal.
so. mein einziger wirklicher anhaltspunkt ist, dass der mann von gerlach fiedler (http://www.hoerspielland.de/hl-2.1.195.html) (der auch schauspieler ist, weswegen ich das ganze hier postet. zumal im musikforum meine chancen eher schlecht stehen würden) gesprochen wird (das habe ich herausgefunden, als ich seit ewigkeiten wieder die drei ??? gehört habe und die stimme von mr. claudius aus der super-papagei als die des besagten mannes wiedererkannt habe). auf der verlinkten seite habe ich leider allerdings nicht herausfinden können...
es kann sein, dass ich ein ähnliches thema schonmal erstellt habe, habe aber über die suchfunktion nicht finden können...
ich hoffe jetzt, dass man mir hier weiterhelfen kann. :/
gerne kann der thread auch ins "literatur"-forum verschoben werden, wenn er hier nicht hinpasst oder mir hier keine weiterhelfen kann...
danke schonmal.