PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mod Assistent gesucht



Cheetah91
22.12.2009, 15:43
Hallo,
Ich habe eine Frage zum Spiel bzw eher, wer kennt sich mit dem Spiel gut aus was die Mods angeht?
-Wer kennt sämtliche (die meisten zumindest) Mods?
-Wer weiß in welcher reihenfolge sie geschlatte werden müssen und wie sie funktionieren und bearbeitet bzw angewand werden müssen?
-Wer knnt sich mit dem OBMM aus?
-Wer wäre in der Lage mir das ausführlich zu erklären vlt sogar über Skype oder so das der andere sehen kann was der andere macht und anweisungen gibt?

Ich habe schon sämtliche Mods,müsste zwar nachschauen ob es mitlerwiele neuerungen gibt aber sonst... die ich haben möchte, die sofern in das Spiel eingreifen, dass es einfach eines der besten Rollenspiele ist die es überhaupt gibt.
wer helfen kann und möchte,bitte einmal melden

Gruß

Eddy Kaschinski
25.12.2009, 22:29
-Wer kennt sämtliche (die meisten zumindest) Mods?

Keiner ............


-Wer weiß in welcher reihenfolge sie geschlatte werden müssen und wie sie funktionieren und bearbeitet bzw angewand werden müssen?

Was willst du jetzt? Sie bearbeiten, oder spielen oder was? (Deine Rechtschreibung ist echt schlimm.)


-Wer knnt sich mit dem OBMM aus?

An machen, Haken rein --> feddisch.


-Wer wäre in der Lage mir das ausführlich zu erklären vlt sogar über Skype oder so das der andere sehen kann was der andere macht und anweisungen gibt?

Ein Assistent, assistiert. Er gibt keine Anweisungen, sondern erhält welche.


Ich habe schon sämtliche Mods,

Also das wage ich zu bezweifeln. Ich habe so an die 300 GB Modifikationen und behaupte bei weitem nicht, alle zu haben.

Nu mal im Ernst: Was möchtest du überhaupt? So wie man es aus dem Geschreibsel heraus lesen könnte, suchst du einen Dummkopf, der dir alles haargenau erklärt, ohne das du dich mit Tutorials auseinander setzen musst.

Fange an, lese Tutorials, wenn du an einer Stelle nicht weiter kommst, frage nach. Mit "Hoppla, hier bin ich, wer erklärt mir alles, weil ich auf lesen kein Bock hab..." kommst du glaube ich nicht weit.

Schattenläufer
26.12.2009, 12:27
Eddy - ja die Fragen sind wirr gestellt, aber das ist kein Grund, gleich auf Oberlehrer zu machen. An OBMM ist mehr dran als das Aktivieren der Plugins (das geht nämlich auch ohne OBMM), dass es tausende von Mods gibt ist nicht jedem Neuling sofort klar, und dass er wissen wollte, wie man sie richtig handhabt, um sie nachher dann zu spielen, war eigentlich recht ersichtlich. Und darauf rumzureiten, dass er "Assistent" anstatt "Tutor" geschrieben hat... och komm. Oo

Cheetah - Eddy hat Recht, deine Ausdrucksweise lässt sehr zu wünschen übrig. Ich meine, lies mal diesen letzten längeren Satz vor dem "Wer mir helfen kann..." und versuch ihn auf Anhieb zu verstehen. Formuliere deine Sätze das nächste Mal bitte ein bisschen besser.

Zu deinen Fragen - da du offensichtlich eine Person suchst und kein Tool oder so etwas, muss ich dich enttäuschen, solche Personen wirst du nicht finden. Aber im Internet gibt es einen Haufen Tutorials zu diesen Themen. Sieh dir doch zum Beispiel mal diejenigen Threads in diesem Forum an, die mit "Wichtig" am Anfang gekennzeichnet sind und über den anderen Threads stehen, speziell "Mod-Konflikte verstehen" und die Mod-FAQ.
In diesem Forum kannst du auch die Suchfunktion benutzen, um nach Threads zu bestimmten Mods zu suchen, wenn du nach Kommentaren zu Mods suchst oder zu Installationshinweisen. Wenn du nichts findest, kannst du auch einen eigenen Thread aufmachen.
Und generell: Jede Mod und jedes Tool (auch OBMM) hat eine Readme. Diese sollte man wirklich lesen! Da stehen Infos drin, die dir deine Fragen meistens beantworten können - oftmals sogar in einfach verständlichen Erklärungen.