PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Offizieller Final Fantasy XIII Thread #14 (Spoilergefahr!)



Seiten : 1 [2]

Holystar
07.01.2010, 20:14
hey Leute...
Grade in Ch 8 angekommen ;-)

Sagt mal für was sind eig diee ganzen Waffen und Ringe, die man findet ?!
Ich finde immer neue Waffen und Ringe, diese sind aba schlechter als meine aufgewärteten, was kann man mit den sachen machen außer verkaufen ?!


MFG
Tajela

Ein Grossteil der Ringe sind ziemlich nutzlos... sie geben 30% mehr Schutz gegen alle möglichen Debuffs und Statusveränderungen wie De-Shell, De-Protes, De-Faith, De-Brave, Poison, Fog, Curse, Weak etc....

Ein weiterer grosser Satz gibt Zusatzschutz von 20-40% gegen Elementarschaden wie Feuer, Eis, Wasser, Donner etc... die sind ganz ok.

Dann gibts den ganzen "Buff XYZ when in Pinch" Satz... auch 99% nutzlos. (Pinch = Critical HP)

Die Auto-Buff XYZ Ringe dagen sind ganz nett... auch wenn "Auto" leider nicht ewig hält, sondern der Buff meist nur 60 sec dauert.



Aber generell kannst du bei den Ringen mit den "harten" Werten bleiben, i.e. HP/STR/MAG Boni.... oder eben den Auto-Buff Ringen für Standard-Kämpfe. Nur ganz selten empfiehlt sich bei Bosskämpfen ein Ring mit leichtem Schutz gegen De-Buffs... z.B. ein Curse Schutz beim Chapter 11 Boss.


Dazu gibts auch noch ein paar Boni-Kombinationen, z.B. ein Auto-Haste Ring (i.e. Dash Shoes) plus ein ATB+ Ring (Speed Scarf?) geben als Bonus noch ATB Speed +10%... wenn du jetzt noch die Accel Blade mit Lightning nimmst, sind's schon plus 15% ATP Speed.... dito für MAG und STR Boni. :)




Die Waffen sind so aufgebaut, dass die STR/MAG Werte sehr klein sind... und für das normale Spiel musst du die auch gar nie boosten... mit den STR/MAG-Bonis vom Crystarium hast du genug für alles.

Wichtiger sind auch da die Fähigkeiten der Waffen... Lightning z.B. hat eben eine mit Speed Bonus, Vanille eine mit besserem Wirken von Statusveränderungen auf die Gegner etc.

Tajela
07.01.2010, 21:13
Ähm ich bin jetzt in Hope sein Haus, da wo die Wachen durchs fenster kommen, kleiner raum mit save point, und glaube 2 oder 3 mop grp, hab gehört da kann man gut Gil farmen, nur wie genau soll man da diese Chips bekommen ?!





Die Waffen sind so aufgebaut, dass die STR/MAG Werte sehr klein sind... und für das normale Spiel musst du die auch gar nie boosten... mit den STR/MAG-Bonis vom Crystarium hast du genug für alles.

Wichtiger sind auch da die Fähigkeiten der Waffen... Lightning z.B. hat eben eine mit Speed Bonus, Vanille eine mit besserem Wirken von Statusveränderungen auf die Gegner etc.


Wie Normales Spiel, ginbs auch nen nicht normales Spiel ?! versteh ich nicht ganz, wie meinst du das ?!





Natürlich kein Vergleich zum Postgame wo du so etwas mit bisschen Planung in 2 Minuten hast,aber man kriegt ja sonst schon keine Chance zum wirklichen "überleveln" ^^


Was bitte heißt Postgame ?! Ich stehe grade auf dem schlauch o_O



MFG
Tajela

Holystar
07.01.2010, 21:37
Gil Farmen: Im Raum im Kreis laufen, die drei Gruppen besiegen, am Save Point vorbei, wieder die drei Gruppen besiegen.

Die meisten Gegner hinterlassen ein Item namens "Premium Chip". Das Item an sich hat keinen Nutzen, ausser, dass du es für 2500 Gil pro Stück verkaufen kannst. ;)




Normales Spiel = Kapitel 1 bis 13 inkl. Endboss



Post-Game = Alles an Zusatzinhalt, was NACH dem Besiegen des Endbosses kommt, d.h. v.a. Sidequests mit Monstern, die stärker als der Endboss sind.

Nach dem Endboss wird das Crystarium von Level 9 auf 10 erhöht und du kannst alle Rollen auf LV5 bringen... und zusätzlich noch viel mehr HP/STR/MAG Boni aktivieren.

Tajela
07.01.2010, 21:50
Gil Farmen: Im Raum im Kreis laufen, die drei Gruppen besiegen, am Save Point vorbei, wieder die drei Gruppen besiegen.

Die meisten Gegner hinterlassen ein Item namens "Premium Chip". Das Item an sich hat keinen Nutzen, ausser, dass du es für 2500 Gil pro Stück verkaufen kannst. ;)




Normales Spiel = Kapitel 1 bis 13 inkl. Endboss



Post-Game = Alles an Zusatzinhalt, was NACH dem Besiegen des Endbosses kommt, d.h. v.a. Sidequests mit Monstern, die stärker als der Endboss sind.

Nach dem Endboss wird das Crystarium von Level 9 auf 10 erhöht und du kannst alle Rollen auf LV5 bringen... und zusätzlich noch viel mehr HP/STR/MAG Boni aktivieren.

Achso lol, wenn der Endboss down is kann man weiterspielen ja ?! oder muss man neu anfangen um an das Post-Game zu kommen ?!

Ähm, sieht man ob man chips lootet oder nicht, wie seh ich das denn ?!

Und danke für die supi hilfe ;-)

EDIT: Ich hab die beiden grp da nun bestümmt schon 30x gekillt, und nix bekommen oder muss ich irgendwas bestümmtes dafür machen das ich diese chips bekomme ???


MFG
Tajela

Trico
07.01.2010, 21:59
Achso lol, wenn der Endboss down is kann man weiterspielen ja ?! oder muss man neu anfangen um an das Post-Game zu kommen ?!

Ähm, sieht man ob man chips lootet oder nicht, wie seh ich das denn ?!

Und danke für die supi hilfe ;-)


MFG
Tajela


Nachdem Endkampf lässt du die Sequenz laufen,danach die Credits,am Ende sollte "The End" stehen - http://i48.tinypic.com/2iuexie.jpg < So
Dann drückst du ne Taste und kannst das Spiel speichern.Wenn du die Datei wieder lädst startest du im Raum vorm Endkampf,hast das Zeug freigeschalten usw und kannst dich rausteleportieren lassen.



Sobald der Kampf vorbei ist kommt ja das Rating mit den Sternen.
Einmal "X" drücken und du kommst zur nächsten Spalte mit "Items" - Da sollte es drin stehen,sofern du was bekommen hast プレミアチップ
Sollte auf jeden Fall 2500 Gil Wert sein im Verkauf und eigentlich alle paar Kämpfe mal dropen,je nachdem wie viel Glück man hat...



Geht mir genau so... ich hatte ca. 30 Missionen gemacht, bevor ich zum Endboss ging, weil ich etwas genug hatte.

Denn das Grinden und Farmen war mir dann doch etwas zu langwierig... und ich werde es nur in der US-Version tun, welche ich im Frühjahr wohl holen werde.


Und evtl. gibts in nem Jahr ja auch FFXIII International.... :)


Ich hol sie mir zwar auch,aber denke erstmals nur fürs Regal.
Im Sommer spätestens wird ja wohl was zu DLC/International Version bekannt sein und falls nicht kann ich beruhigt eine von den Versionen dann spielen.

Bin mir ziemlich sicher das noch ein Crystarium Update und ein paar Bosse kommen werden.Manche Monster die man auf Pulse im Hintergrund sieht bieten sich da einfach zu gut für an :D
Würde mich ansonsten wundern wenn sie nicht noch den Titan verheizen.

Zelretch
08.01.2010, 02:34
Das Gametrailers Import Preview (http://www.gametrailers.com/video/import-preview-final-fantasy/60558) fasst eigentlich alles relativ gut zusammen, was man über das Spiel wissen sollte.

Mir ist grad aufgefallen, dass ich so ziemlich nie die Summons verwendet habe. Kann es sein, dass die grundsätzlich relativ wenig schaden machen?

Holystar
08.01.2010, 05:39
Das Gametrailers Import Preview (http://www.gametrailers.com/video/import-preview-final-fantasy/60558) fasst eigentlich alles relativ gut zusammen, was man über das Spiel wissen sollte.

Mir ist grad aufgefallen, dass ich so ziemlich nie die Summons verwendet habe. Kann es sein, dass die grundsätzlich relativ wenig schaden machen?

Yup... ich habe sie v.a. als Allheil-Mittel verwendet... obwohl da Full-Cure eigentlich billiger ist... aber der geringe Schaden half mir etwas bei den Death Sentence Abschnitten gegen *******.

Tajela
08.01.2010, 06:49
Ich danke dir Trico, wirklich sehr hilfreich dein post *freu*
Solangsam hab ich es nun endlich verstanden...
Wielang ist denn das post game nochmal, kommen da nochmal 10 bis 20 stunden played zusammen wenn man alles auf mach bringt etc ?!


PS: Ist das eig auch nen Boss ?!

http://www.abload.de/img/1237f0z.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1237f0z.jpg)


MFG
Tajela

Enkidu
08.01.2010, 07:08
Fakt ist auf jedenfall: FFXIII besinnt sich in keinerster Weise auf "alte" Tugenden, erfindet aber in der Hinsicht auch mal gar nichts neu (wenn man das KS mal rausnimmt), sondern versucht wohl eher die FFXII "hater" zu binden mit "tiefgründiger" Story, oder eher gesagt Storytelling.
Das Dumme ist nur, dass selbst besagte FFXII-Hater an der Abwechslung, den Städten und Geheimnissen früherer Teile Gefallen gefunden haben werden, und das scheint diesmal keine Priorität bei der Entwicklung gewesen zu sein.

Vielleicht wacht ja demnächst der ein oder andere dieser Leute auf, wenn er merkt, was neuerdings alles "fehlt". Optimal ist vielleicht beides nicht, aber müsste ich mich für eines der beiden Extreme entscheiden, würde die Wahl mit Sicherheit auf XII fallen.

Ich bin auf Versus, XIV und auf XV gespannt.
Was bin ich heute dankbar dafür, dass damals nach dem zehnten Teil XI und dann XII von anderen Entwicklerteams übernommen wurden. Hätte es nur noch einen interaktiven Film nach dem anderen gegeben, hätte ich inzwischen vielleicht schon das Interesse an der Serie verloren. Jetzt aber kann ich hoffen, dass die Sache mit XV wieder so richtig interessant wird.

Gogeta-X
08.01.2010, 09:16
Das Dumme ist nur, dass selbst besagte FFXII-Hater an der Abwechslung, den Städten und Geheimnissen früherer Teile Gefallen gefunden haben werden, und das scheint diesmal keine Priorität bei der Entwicklung gewesen zu sein.

Ich heiße das auch nicht gut, wie viele, die das Spiel schon gespielt, oder durchgespielt haben. ;) Bin gerade in Chapter 11 und habe sowas von die Lust verloren weiter zu spielen <.<°

Ich wünsche mir sowas wie ein FFXI Online, aber halt nur Offline! Wäre auch cool wenn man in der großen Welt auch viele NPC's trifft, wie das ja schon sporadisch bei FFXII aufgetretten ist, nur da fand ich es als viel zu wenig! :(


Vielleicht wacht ja demnächst der ein oder andere dieser Leute auf, wenn er merkt, was neuerdings alles "fehlt". Optimal ist vielleicht beides nicht, aber müsste ich mich für eines der beiden Extreme entscheiden, würde die Wahl mit Sicherheit auf XII fallen.

Ah die Japaner kaufen doch eh immer ein neues FF und ich kann mir durchaus vorstellen dass der XII teil bei unsim Westen mehr Anklang gefunden hat, als noch im Osten. :/


Was bin ich heute dankbar dafür, dass damals nach dem zehnten Teil XI und dann XII von anderen Entwicklerteams übernommen wurden. Hätte es nur noch einen interaktiven Film nach dem anderen gegeben, hätte ich inzwischen vielleicht schon das Interesse an der Serie verloren. Jetzt aber kann ich hoffen, dass die Sache mit XV wieder so richtig interessant wird.

Ah, ich finde schon dass man, um eine gute geschichte zu erzählen, viele Cutscenes einfach einbringen muss. Und davon hat ja auch XIII viele, nur sind viele eben so schlecht geschrieben, dass es am Ende eher wieder kitsch ist. Ich hoffe ja dass FFXV vielleicht mal wieder ans Mittelalter besinnt, mit Rittern und dem Traditionellen Jobsystem. Ich will endlich einen HD Dark Knight sehen! :D

Trico
08.01.2010, 17:29
Ich danke dir Trico, wirklich sehr hilfreich dein post *freu*
Solangsam hab ich es nun endlich verstanden...
Wielang ist denn das post game nochmal, kommen da nochmal 10 bis 20 stunden played zusammen wenn man alles auf mach bringt etc ?!


PS: Ist das eig auch nen Boss ?!

MFG
Tajela

Kein Problem.

Kommt auf den Spieler,seine Planung sowie die Japanisch Kenntnisse an.Wenn du rein nach nem Guide spielst und praktisch von Punkt zu Punkt eilst kannst du das wohl locker in maximal 20-25 Stunden alles schaffen.
Das einzige "Problem"/nervige ist eigentlich nur das Zeug zusammen zu bekommen für die Waffen/Accessoire Trophäe.
Ich spiel selbst schon knapp 40 Stunden oder so dran und hab eigentlich nie irgendwo nen Hänger drin gehabt(Postgame).

Nein ist leider kein Boss,aber ich denke den werden sie noch in irgend ner Erweiterung verheizen,sei es nun Download Content oder ner International Version.




Naja wer weiss schon ob es überhaupt noch ein FF15 in dieser Form geben wird.Ich erwarte mir mittlerweile schon "Call of Fantasy" damit der Westen und die FPS Kiddies auch was davon haben.
Wenn ich schon sowas lese "Das vielleicht letzte dieser Art" /kotzen
Gegen Veränderungen hab ich nichts solange es im J-RPG oder maximal Östlichen MMORPG Bereich bleibt.

Holystar
08.01.2010, 18:37
Ah die Japaner kaufen doch eh immer ein neues FF und ich kann mir durchaus vorstellen dass der XII teil bei unsim Westen mehr Anklang gefunden hat, als noch im Osten. :/

Ah, ich finde schon dass man, um eine gute geschichte zu erzählen, viele Cutscenes einfach einbringen muss. Und davon hat ja auch XIII viele, nur sind viele eben so schlecht geschrieben, dass es am Ende eher wieder kitsch ist. Ich hoffe ja dass FFXV vielleicht mal wieder ans Mittelalter besinnt, mit Rittern und dem Traditionellen Jobsystem. Ich will endlich einen HD Dark Knight sehen! :D

Naja, ich hatte immer den Eindruck, dass FFXII in Japan eben genau wegen seines eher MMO/West-Gameplays und der politischeren, erwachseneren Story/Charas weniger gut beim japanischen Massenpublikum ankam...

Und FFXIII genau in diesen Bereichen (Kitsch/Loli-Mädels/Teenie-Mode/etwas Lesben-Andeutungen/vereinfachtes Kampfsystem/Seifenoper/Love-Story) voll auf den japanischen Mainstream und die Otakus abziehlte... und Erfolg hatte.

Der direkte Vergleich der Verkaufszahlen ist natürlich etwas sinnlos, das die PS2 damals VIEL verbreiteter war als heute die PS3.


Mir persönlich wäre auch die goldene Mitte von XII und XIII am liebsten... aber obs das je geben wird?


Aber in der heutigen Zeit alle Fans zufriedenzustellen, scheint wohl ummöglich zu sein.



PS: Ich war zwar nur für kurze Zeit in Japan, aber da hatte ich zumindest das Gefühl, die japanische Jugend und 20-30-jährigen interessieren sich deutlich weniger für Politik und ernsthaftere Themen verglichen mit Europa... hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Klar, auch bei uns ist Politik und co. nicht das Nr. 1 Thema der jüngeren Generation, aber in Japan (wie auch in Taiwan und Hongkong) empfand ich es als besonders extrem..... ganz im Gegensatz zum Shopping... v.a. bei Frauen.

Gogeta-X
08.01.2010, 19:11
Hatte doch egschrieben dass FFXII bei uns genau wegen diesen Faktoren besser ankam als im Osten... oder hab ich mich so verballert? ^^

Enkidu
09.01.2010, 01:41
Ah, ich finde schon dass man, um eine gute geschichte zu erzählen, viele Cutscenes einfach einbringen muss. Und davon hat ja auch XIII viele, nur sind viele eben so schlecht geschrieben, dass es am Ende eher wieder kitsch ist.
Wie schon gesagt, gegen viele Cutscenes habe ich nichts und bin auch der Meinung, dass XII davon hätte ein paar mehr vertragen können. Ich hab ja noch nichtmal was dagegen, wenn es ab und zu ein bisschen kitschig ist, solange das nicht überhand nimmt.
Was mich aber aufregt ist, wenn das bisschen spielerische Freiheit, das einem beim Erkunden der Spielwelt eingeräumt wird (und in der Hinsicht sind japanische RPGs nunmal von Natur aus schon nicht der Hit), noch weiter eingeschränkt und beschnitten wird. Ich hab einfach keinen Bock darauf, wenn alles zu einer großen Straße von A nach B verkommt, wo man nur noch andauernd der nächsten Cutscene entgegenkämpft. Wenn ihr versteht was ich meine - mit die schönsten Erinnerungen vergangener Tage waren, wenn ich in FFVI bis IX nur so just for fun eine Stadt aus dem ersten Drittel des Spiels besucht und dort zufällig zuvor übersehene Schätze gefunden, bei Gesprächen mit NPCs neue interessante Storydetails erfahren oder einfach nur die Atmosphäre und Musik genossen habe. So betrachtet waren die Spiele früher sogar ziemlich nicht-linear. Ab einer bestimmten Stelle hatte man immer die Möglichkeit, in einem zusammenhängenden Netzwerk aus Orten hinzugehen wo auch immer man hinwollte, und die Welt nach Schätzen und Geheimnissen abzusuchen. Erkundung eben. Das ist etwas völlig anderes, als ein Film, bei dem man die langweiligen Sachen (von Ort zu Ort latschen, Kämpfe gegen unbedeutende Feinde ...) selbst machen darf.

Ist vielleicht etwas übertrieben dargestellt, und ich will den Soheil auch nicht an die Wand malen, aber so in etwa sehe ich das. Und ausgerechnet nach XII, mit dem die Serie offline einiges von dem wiederfand, was sie damals mit FFX verloren hatte, geht es jetzt weiter als hätte es die letzten paar Teile gar nicht gegeben. Sehr schade, dass die Teams anscheinend nicht auch voneinander lernen können. Ich bin mir sicher, man hätte XIII auch locker mit relativ wenig Mehraufwand durch richtige Städte aufpeppen, etwas nicht-linearer und freier und somit insgesamt abwechslungsreicher machen können.

Erinnert sich noch wer an FFVII? Einer der Gründe, warum das imho so geil war ist, dass es einfach alles gab, was das Herz begehrt. Das Spiel konnte einen überraschen. Nix da Cutscene und fertig, erstmal gibt es eine Minigame-Motorrad-Verfolgungsjagd, die in einen Bosskampf mündet. Und Chocobo-Rennen, Snowboarden, U-Boote, Gold Saucer mit Date, sowie jede Menge teils völlig optionale Sidequests, die wirklich was zur Geschichte beigetragen haben und die man leicht übersehen konnte, wenn man nicht aufmerksam war (Midgar, Gongaga, Nibelheim, Icicle Inn ...). Im Wall Market mutierte das Spiel eine Weile sogar zum Adventure. Und vieles davon steht in engem Zusammenhang mit den Städten, die es in XIII nicht mehr gibt.

Ich hoffe ja dass FFXV vielleicht mal wieder ans Mittelalter besinnt, mit Rittern und dem Traditionellen Jobsystem. Ich will endlich einen HD Dark Knight sehen!
Das fände ich auch toll. Abwechslung und so. Klassische High Fantasy. Und ich würde zu gerne die traditionellen Schwarz-, Weiß- und Rotmagier mit entsprechendem Outfit in HD wiedersehen.

Mir persönlich wäre auch die goldene Mitte von XII und XIII am liebsten... aber obs das je geben wird?
Gab es imho durch und durch mit VI bis IX, und ich grübel bis heute darüber nach, warum Square (Enix) das seitdem nie mehr so richtig hinbekommen hat. Wobei XII dem meiner Ansicht nach schon sehr nahe kam, hätte nur etwas mehr Cutscenes und Charakterentwicklung (und Minigames/Sidequests) gebraucht.

PS: Ich war zwar nur für kurze Zeit in Japan, aber da hatte ich zumindest das Gefühl, die japanische Jugend und 20-30-jährigen interessieren sich deutlich weniger für Politik und ernsthaftere Themen verglichen mit Europa... hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Klar, auch bei uns ist Politik und co. nicht das Nr. 1 Thema der jüngeren Generation, aber in Japan (wie auch in Taiwan und Hongkong) empfand ich es als besonders extrem..... ganz im Gegensatz zum Shopping... v.a. bei Frauen.
Angeblich sprechen Japaner nicht so gerne mit weniger nahestehenden Personen über solche (ernsten) Themen, da man dabei durch unterschiedliche Ansichten sehr schnell aneinandergeraten oder den anderen in Verlegenheit bringen könnte, und das wäre dann irgendwie wieder unhöflich. Naja. Also lieber übers Wetter reden. Muss aber sofern da überhaupt was dran ist nicht unbedingt Rückschlüsse auf die tatsächlichen Interessen zulassen.


Jetzt hab ich wieder viel mehr geschrieben als ich eigentlich wollte >_>'

Gloomilicious
09.01.2010, 13:56
Was mich persönlich im Nachhinein besonders stört ist die Tatsache, dass man einen Großteil der Schauplätze gegen Ende des Spiels schlichtweg nicht mehr betreten kann. Das ist zwar nicht neu in der FF-Reihe, es gab ja immer wieder mal Orte, die man aufgrund diverser Story-Ereignisse nicht mehr erreichen konnte, aber das waren vereinzelte Schauplätze. In FF13 kann man gegen Spielende wirklich nur noch einen Bruchteil aller zuvor besuchten Orte erreichen und das stört mich doch gewaltig.

Auch nervig finde ich, dass das Crystarium erst NACH dem Sieg über den finalen Endboss komplett freigeschaltet wird. Ich meine, wo liegt bitte der Sinn darin? Das fand ich z.B. schon bei den GBA-Versionen von FF4 oder FF5 total hirnrissig, dass bestimmte Features erst zugänglich werden, nachdem man den finalen Endboss geplättet hatte. Wozu brauch ich das dann bitte noch? Nur für irgendwelche tollen optionalen und HP-aufgeblähten Superbosse? *gääähn* :rolleyes:

Tajela
09.01.2010, 14:29
Hey Leute, irgendwie habe ich ein problem...
Ich hab nun das schwert von Lightning auf ich glaube stufe 25 oder 28 und es hat ein stern, keine ahnung was das bedeutet, aber aufjedenfall kann ich es atm nicht weiter aufrüsten kann mir wer sagen wieso ?! die mats sind alle grau wenn ich es weiter aufrüsten will....
Bin Ch 9

MFG
Tajela

Trico
09.01.2010, 16:04
Wozu brauch ich das dann bitte noch? Nur für irgendwelche tollen optionalen und HP-aufgeblähten Superbosse? *gääähn* :rolleyes:

Öh ja?
Wozu denn sonst?^^
Für die normalen Bosse um sie einfach zu überpowern damit das Spiel,in dem Fall FF13 wirklich nur noch aus X drücken besteht?:D
Ist genau so wie wenn man den Endkampf in Final Fantasy 7 mit Level 99 und Ritter der Runde macht und sich dann fragt warum das so einfach war*g*



@Tajela

Der Stern zeigt an das die Waffe oder das Accessoire auf ihrem maximalen Level ist.
Du kannst sie mit einem speziellen Gegenstand(is von Waffe zu Waffe verschieden) erweitern auf ihr Tier 2.

Tier 1 - Standard Waffe auf maximal Level gebracht + Item = Tier 2
Tier 2 - Tier 2 Waffe auf maximal Level gebracht + Item = Tier 3
Tier 3 - Kannst du ansich nur noch aufleveln

Tajela
09.01.2010, 16:13
Öh ja?
Wozu denn sonst?^^
Für die normalen Bosse um sie einfach zu überpowern damit das Spiel,in dem Fall FF13 wirklich nur noch aus X drücken besteht?:D
Ist genau so wie wenn man den Endkampf in Final Fantasy 7 mit Level 99 und Ritter der Runde macht und sich dann fragt warum das so einfach war*g*



@Tajela

Der Stern zeigt an das die Waffe oder das Accessoire auf ihrem maximalen Level ist.
Du kannst sie mit einem speziellen Gegenstand(is von Waffe zu Waffe verschieden) erweitern auf ihr Tier 2.

Tier 1 - Standard Waffe auf maximal Level gebracht + Item = Tier 2
Tier 2 - Tier 2 Waffe auf maximal Level gebracht + Item = Tier 3
Tier 3 - Kannst du ansich nur noch aufleveln

Super danke dia....

Nur woher bekomme ich diese Speziellen Gegenstände ?!


MFG
tajela

Gogeta-X
09.01.2010, 16:46
Die kannst du via Savekristall kaufen!

Ich hatte den Gegenstand um Ligto-sans Schwert zum Helterskelter zu morphen bereits bekommen, so dass ich es in Chapter 9 gemorpht habe. Mach diesen Fehler nicht! Dein schwert wird in Tier 2 nämlich auf Level 14 oder so gesetzt. Du kannst es dann bis Level 64+ aufrüsten um es dann schlußenldich in die letzte Tier zu morphen, aber am Anfang ist das Schwert etwas schwächer, also überlegs dir und morph es ggf. später wenn du mehr Teile hast um es gleich weiter aufzuleveln ^^! ^^

Tajela
09.01.2010, 18:16
Und woher bekomme ich diesen Savekristall ?!

MFG
Tajela

Vivi5432
09.01.2010, 21:32
Ohne das ich das Spiel gespielt habe, würde ich mal darauf tippen, dass Gogeta-X mit "Savekristall" einen Speicherpunkt meint...

thickstone
09.01.2010, 22:18
Ohne das ich das Spiel gespielt habe, würde ich mal darauf tippen, dass Gogeta-X mit "Savekristall" einen Speicherpunkt meint...

Hatte ich auch gedacht, dann fiel mir aber ein, dass die Speicherpunkte solche Terminals sind :)

Soultaker
09.01.2010, 22:38
Die Limited Edition zum Soundtrack wurde heute bekannt gegeben, und ist für 70€ zu haben. Mehr... (http://www.rpgsquare.de/index.php)

Gloomilicious
09.01.2010, 22:47
Ähm, das ist doch nur die Collectors Edition vom Soundtrack, und nicht vom Spiel selbst...?:rolleyes:

thickstone
09.01.2010, 23:51
Ist eigentlich was zur Lokalisierung bekannt? Will auf jeden Fall die Paine-Sprecherin aus FFX-2 für Lightning :)

Vivi5432
10.01.2010, 10:57
Hatte ich auch gedacht, dann fiel mir aber ein, dass die Speicherpunkte solche Terminals sind :)

War bestimmt aus Gewohnheit gesagt, da Speicherpunkte bisher ja meist immer irgendwelche Kristall-Dinger waren^^

Tajela
10.01.2010, 10:58
So bin jetzt in Ch 11 *Grand Pulse*
Alter is das geil, kaum zu glauben wenn man es nicht selbst sieht ;-)
Hoffe Ch 12 und 13 werden nochmal genauso groß xD

Holystar
10.01.2010, 11:03
So bin jetzt in Ch 11 *Grand Pulse*
Alter is das geil, kaum zu glauben wenn man es nicht selbst sieht ;-)
Hoffe Ch 12 und 13 werden nochmal genauso groß xD

Wow, congrats, du bist schnell unterwegs! Keine Probleme bei den Bossen gehabt?


Bzgl. Ch. 12/13 muss ich dich leidet enttäuschen... sind schon gross bzgl. "Schlauchdungeon", aber erforschbar in der Art ist nur Gran Pulse. :)

Vivi5432
10.01.2010, 11:05
Ist eigentlich was zur Lokalisierung bekannt? Will auf jeden Fall die Paine-Sprecherin aus FFX-2 für Lightning :)

Lightning wird von Ali Hillis gesprochen. Keine Ahnung wen die sonst noch so gesprochen hat :)

Quelle: http://final-fantasy-future.de/cms/news/neues/final-fantasy-xiii-weitere-us-synchronsprecher.html

Soultaker
10.01.2010, 11:16
Lightning wird von Ali Hillis gesprochen. Keine Ahnung wen die sonst noch so gesprochen hat :)

Quelle: http://final-fantasy-future.de/cms/news/neues/final-fantasy-xiii-weitere-us-synchronsprecher.html

Aber nur für die US-Synchro. ;)

Vivi5432
10.01.2010, 11:38
Ja klar, nur für die US/EU-Version.

Aber das war ja auch auf die Lokalisierung bezogen nach der Mando Diao gefragt hat.

Hoffentlich geht die Zeit bis März schnell rum. Trotz der doch durchwachsenen Kritiken freue ich mich schon sehr auf FF13.

Tajela
10.01.2010, 11:57
Boa gleich flip ich aus, weiß wer wie man die roten dicken blumen dinger in Grand Pulse down macht, wenn da zwei von kommen gehen die ja mal voll ab ?!
Sind so Rotgelbe mops mit grün zeugs.....


MFG
Tajela

Seraphithan
10.01.2010, 13:12
Lightning wird von Ali Hillis gesprochen. Keine Ahnung wen die sonst noch so gesprochen hat :)

Laut imdb.com (http://www.imdb.com/name/nm0385029/) hat sie Rollen in Xenosaga und Mass Effect gesprochen.

Tajela
10.01.2010, 15:48
Kann man eig irgendwo auf ner seite gucken was die Imun...... der mops auf english oder deutsch heißen, hab leider nix gefunden und die zeichen unter "R1" bringen mich auch nicht weiter leider o_O

EDIT:

Wie kann ich meine debuffs entfernen im kampf ?! da blick ich bis jetzt nochnet so ganz durch leider.... o_O


MFG
Tajela

DonLondon
10.01.2010, 16:38
Laut imdb.com (http://www.imdb.com/name/nm0385029/) hat sie Rollen in Xenosaga und Mass Effect gesprochen.

...und ihre Vertonung von Liara in Mass Effect is sogar ziemlich gut ;) Nur...hmmm...irgendwie wage ich zu bezweifeln das sie Lightnings eher kältere Seite richtig umzusetzen vermag. Naja, mal abwarten.

Yeah...bin grad mit Kapitel 6 fast fertig. Ich muss zugeben das quasi alles was über das Game gehated wird stimmt^^ Aberr bis jetzt stört mich das irgendwie alles noch nicht wirklich :D Keine Ahnung, aber ich finds bis jetzt einfach nur ein super Spiel, FF hin oder her ;) Denke deswegen bin ich auch nicht so entteuscht wie andere, da mir der Name egal is^^ Ich seh einfach nur ein cooles JRPG.

Was mich aber echt bissel nervt is der unausgeglichene Schwierigkeitsgrad. Bin am Anfang alles durchgerusht ohne einmal zu sterben bis Odin. Ab da gings dann los....die einen Grüppchen waren super einfach, die anderen wieder knüppelhart und so zieht sich das jetzt irgendwie weiter ;) Naja...Crystalium hab ich momentan alles was ging gemaxt und die Waffen auch schon bissel geupgraded. Nun gehts eigentlich wieder recht gut bis auf kleinere Überraschungen^^

Woar ahja..Vanilles Waffe die den Jammingerfolg erhöht is mal definitiv hammer geil :D geht richtig ab mit der ;)

So...jetzt muss ich dann aber bald mal ne Pause einlegen mit FF...sonst bin ich weiter im Game als die Cutscenetranslations sind^^ Dann check ich garnix mehr und dann machts eh keinen Spass :P

Ahja...noch was am Rande^^: ich weiss viele sind ja irgendwie genervt von ihr, aber findet ihr net auch das Vanilla irgendwie total was hat?^^ Also irgendwie was Spezielles, dass sie als Charakter meiner Meinung nach recht interessant macht? Ich finds zB recht cool gemacht wie man sie am Anfang eher für das typische Mädchen, immer gute Laune, immer happy und positiv in die Zukunft schauend sieht, hält, aber doch recht schnell merkt das da irgendwas net so "Vanilla" is wie es scheint^^ Auch wie sie immer ab und zu doch sehr ernste und eher verantwortungsvolle Töne anschlägt, oder immer tut wie wenn sie die Gefahr nicht sieht und von Hope darauf angesprochen den Ernst der Lage in einer Art und Weise herableihert die mir irgendwie gespenstisch vorkam.^^

Als dann noch das kamwo man sie in der Cutscene mit Fang bei Sazhs Sohn kurz sahda wollte ich unbedingt wissen was genau da abgeht^^

Naja....hab gehört die Story soll ja doch sehr..naja, Klische-/Kitschbehaftet sein, aber bin doch gespannt wie sich das alles entwickelt ;)

Gogeta-X
10.01.2010, 16:45
Kann man eig irgendwo auf ner seite gucken was die Imun...... der mops auf english oder deutsch heißen, hab leider nix gefunden und die zeichen unter "R1" bringen mich auch nicht weiter leider o_O

EDIT:

Wie kann ich meine debuffs entfernen im kampf ?! da blick ich bis jetzt nochnet so ganz durch leider.... o_O

Merk dir einfach das rote Kanji Zeichen das Element absorbieren und Goldene Kanjis das Element sind, gegen das die Mobs schwach sind.
MFG
Tajela

Debuffs kannst du ganz leicht entfernen und zwar in dem du mit dem Healer Esuna zauberst エスナ zauberst, oder mit einem Enhancer einfach wieder Buffs draufklatscht wie Haste etc... ^^

Book of Twilight
10.01.2010, 16:57
PS: Ich war zwar nur für kurze Zeit in Japan, aber da hatte ich zumindest das Gefühl, die japanische Jugend und 20-30-jährigen interessieren sich deutlich weniger für Politik und ernsthaftere Themen verglichen mit Europa... hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Klar, auch bei uns ist Politik und co. nicht das Nr. 1 Thema der jüngeren Generation, aber in Japan (wie auch in Taiwan und Hongkong) empfand ich es als besonders extrem..... ganz im Gegensatz zum Shopping... v.a. bei Frauen.

Du fährst nicht oft mit öffentlichen Verkehrsmitteln, kann das sein?

Egal wie schlimm das in Japan sein mag...zumindest die Deutsche Jugend wird sich mit Sicherheit nicht mehr für Politik interessieren als die Japaner...ich bezweifle das es überhaupt ein Land gibt, in dem die "unter" 20 Jährigen noch weniger Ahnung von Politik haben, als die Deutschen. Ausgenommen vielleicht Amerika.

Wichtig hierbei ist...man darf nie von seiner eigenen Vernunft ausgehn...70% der Deutschen Bevölkerung sind dumm. Strunz kacke dumm wie Brot und können dir vielleicht grade noch sagen wer unsere Bundeskanzlerin ist...da hörts aber schon auf. Alleine die Tatsache das wir in einem Forum sind, das für "Nischen"produkte steht, zeichnet uns als Randgruppe aus und Randgruppen haben im allgemeinen immer einen höheren Intelligenzgrad und mehr Allgemeinwissen als der Mainstream...das trifft zwar nicht immer zu, aber in zu vielen Fällen, als das man es "verneinen" könnte.

Meine Devise: Nicht zu viel Vertrauen in die Menscheheit haben, der Großteil ist durchaus damit zufrieden völlig weltfremd durchs Leben zu wandern...dafür haben sie aber auch weniger Sorgen.

[/pessimismus]

Waku
10.01.2010, 17:07
:hehe:

I'm sorry but your Rant reminded me of

http://imgs.xkcd.com/comics/sheeple.png

Gloomilicious
10.01.2010, 17:08
Ahja...noch was am Rande^^: ich weiss viele sind ja irgendwie genervt von ihr, aber findet ihr net auch das Vanilla irgendwie total was hat?^^ Also irgendwie was Spezielles, dass sie als Charakter meiner Meinung nach recht interessant macht? Ich finds zB recht cool gemacht wie man sie am Anfang eher für das typische Mädchen, immer gute Laune, immer happy und positiv in die Zukunft schauend sieht, hält, aber doch recht schnell merkt das da irgendwas net so "Vanilla" is wie es scheint^^ Auch wie sie immer ab und zu doch sehr ernste und eher verantwortungsvolle Töne anschlägt, oder immer tut wie wenn sie die Gefahr nicht sieht und von Hope darauf angesprochen den Ernst der Lage in einer Art und Weise herableihert die mir irgendwie gespenstisch vorkam.^^

Als dann noch das kamwo man sie in der Cutscene mit Fang bei Sazhs Sohn kurz sahda wollte ich unbedingt wissen was genau da abgeht^^

Ich muss zugeben, Vanille ist einer der Charaktere aus FF13, die mich positiv überrascht haben. Anfangs dachte ich auch, sie ist so dieses typische FF-Girlie, das immer irgendwie dabei sein muss, aber Vanille schlägt irgendwann doch einen völlig anderen Weg ein. Sie hat wirklich einiges an Geschichte abbekommen und ist zusammen mit Yun Fang einer der besten Charaktere in FF13. Den gesamten Rest finde ich eher mau, vor allem Sazh finde ich persönlich unheimlich lästig, genauso wie Hope (der diesmal wohl die Rolle des weinerlichen Mädchens übernimmt...). Lightning ist mir zu sehr "Cloud" und Snow wirkt wie eine moderne Variante eines dümmlichen Wakka.

Fast schon ironisch, dass die beiden Charaktere, die ich am Besten finde (Vanille & Fang) gerade in der FF13-Story eine wichtige Rolle spielen...

Tajela
10.01.2010, 19:11
Ich stecke grade in Grand Pulse tierisch fest....
Da laufen so große "schwarze" viecher rum haben ca 740.000 HP sind ziemlich groß *aber nicht die ganz großen da* und wenn ich die auf ca 25% down habe, mutieren die und haben in der rechten hand so eine art waffe, schaut aus wie ne säge....Wie bekommt man die bitte down, ich bekomme die netmal zum Brake, so hart sind die :-(

thickstone
10.01.2010, 19:44
Alleine die Tatsache das wir in einem Forum sind, das für "Nischen"produkte steht, zeichnet uns als Randgruppe aus und Randgruppen haben im allgemeinen immer einen höheren Intelligenzgrad und mehr Allgemeinwissen als der Mainstream...das trifft zwar nicht immer zu, aber in zu vielen Fällen, als das man es "verneinen" könnte.



Barbatos

Holystar
10.01.2010, 21:00
Ich stecke grade in Grand Pulse tierisch fest....
Da laufen so große "schwarze" viecher rum haben ca 740.000 HP sind ziemlich groß *aber nicht die ganz großen da* und wenn ich die auf ca 25% down habe, mutieren die und haben in der rechten hand so eine art waffe, schaut aus wie ne säge....Wie bekommt man die bitte down, ich bekomme die netmal zum Brake, so hart sind die :-(

Ah, du redest von den King Behemoths... jaja, die sind recht hart (auch die späteren Mech-Behemoths und Funbabas).... die musst du aber auch gar nicht besiegen.

Erst gegen Ende von Ch. 12 werden sie normale Standard-Gegner und gut besiegbar. Da du jetzt aber die Endphase des Spiels betrittst (Ch. 11, 12 und 13), ist es normal, dass du 50% der Gegner einfach ausweichen solltest.... den auch wenn du sie besiegen kannst, deren CP sind ein schlechter Scherz.


In Grand Pulse würde ich vom Eingang her grad ca. 300 m nach links laufen... dort gibts so ein Plateau mit 4-5 Eulen-artigen Gegnern... super-leicht zu besiegen und geben 3000 CP, dann etwas weglaufen, bis deren Lage aus dem Radar ist und wieder zurück... sie sind respawned und du bereit für deine nächsten 3000 CP...... 3000 CP sind gleichviel, wie alle anderen Ch. 11/12 Gegner, die fast unbesiegbar sind. :)

Dort würde ich etwas leveln (ca. 2 h), bis du den grössten Teil des Crystariums ausgefüllt hast.


Um mit dem Spiel weiterzufahren, musst du in Gran Pulse geschätzt nach Nordosten gehen... dort geht ein Weg nach unten und du siehst ein King Behemoth im Kampf mit nem anderen Monster... auch hier, auswechen (ist später in Ch. 13 ein super Grind-Spot) und rein in die Höhle um mit dem Spiel weiterzukommen.

Dort wirst du übrigens Zwischendurch auf ziemlich harte Standard-Gegner namens "Phalanx" treffen (sehen aus wie ein Blechkübel mit 2 Blasbälgen als Arme).
Um diese zu besiegen, nimmst du am besten Sazh mit seinen En-Thunder/Ice/Water/Fire Spells in die Party... ansonsten ist's ohne Summons fast unmöglich... und ziemlich nervig.


Viel Erfolg mit dem Endgame... es ist definitiv der eines der schwereren FFs diesbezüglich. :)

haebman
10.01.2010, 21:55
Meine Devise: Nicht zu viel Vertrauen in die Menscheheit haben, der Großteil ist durchaus damit zufrieden völlig weltfremd durchs Leben zu wandern...dafür haben sie aber auch weniger Sorgen.

Naja...dein Beitrag zeugt jetzt auch nicht gerade von Toleraz, Intelligenz und Offenheit gegenüber anderem ... von wegen Weltfremd ... dazu tendieren Randguppen nämlich öfters als der Mainstream ... [ konnt ich mir jetzt nicht verkneifen *g*]

Sazan
10.01.2010, 21:59
Der drittletzte Boss ist mittel bis leicht, der zweitletzte Boss ist sehr schwer, wenn du ihn fair besiegen willst (aber super-einfach mit ner gewissen, etwas billigen Taktik)

Ich hatte schon befürchtet, meine Party komplett umstellen zu müssen, da der immer irgendwann mit dem Death-Spell meinen leader (Hope :D) erlegt hat, aber mit Anti-Death+45% und Magie-Def-Up hat es doch noch geklappt. Aber dass es so einen Trick gibt, ist doch nett für die Spieler, die sich bis dahin durchgekämpft haben.

Denn



Viele normale Gegner-Kombinationen im Enddungeon sind aber super-mühsam... z.T. schlicht unfair....

Das ist wirklich eine ordentliche Verarsche der Entwickler. Einen gerade besiegten nervigen Zwischen-Boss 2 Minuten später als normalen Gegner+Nerv-Anhang als Weg-Blockade hinzustellen, ist schon etwas fies. >:(

quo
10.01.2010, 23:48
Wie sieht eigentlich die Gegner-Palette aus? FF üblich 6-8 unterschiedliche Gegner und danach nur noch Farbwechsel?

thickstone
11.01.2010, 00:22
Wie sieht eigentlich die Gegner-Palette aus? FF üblich 6-8 unterschiedliche Gegner und danach nur noch Farbwechsel?

Oui

Tajela
11.01.2010, 06:42
Wie sieht eigentlich die Gegner-Palette aus? FF üblich 6-8 unterschiedliche Gegner und danach nur noch Farbwechsel?


Ne diesmal sinds schon so 40 / 50 gegner + Farbwechsel ;-)


MFG
Tajela

Tajela
11.01.2010, 06:48
Um mit dem Spiel weiterzufahren, musst du in Gran Pulse geschätzt nach Nordosten gehen... dort geht ein Weg nach unten und du siehst ein King Behemoth im Kampf mit nem anderen Monster... auch hier, auswechen (ist später in Ch. 13 ein super Grind-Spot) und rein in die Höhle um mit dem Spiel weiterzukommen.

Dort wirst du übrigens Zwischendurch auf ziemlich harte Standard-Gegner namens "Phalanx" treffen (sehen aus wie ein Blechkübel mit 2 Blasbälgen als Arme).
Um diese zu besiegen, nimmst du am besten Sazh mit seinen En-Thunder/Ice/Water/Fire Spells in die Party... ansonsten ist's ohne Summons fast unmöglich... und ziemlich nervig.


Viel Erfolg mit dem Endgame... es ist definitiv der eines der schwereren FFs diesbezüglich. :)

Guten Morgen Guys

Genau da bin ich, und wenn ich in der höhle weiterlaufe trennt sich später ein gang, der eine führt weiter und der andere ist eine sackgasse, wo am ende ein dicker Roboter mit zwei amen rauskommt und hat irgendwie 1,7 oder 1,8 million HP, den kann ich doch auch nochnet klatschen oda doch ?!

PS: Ja ich habe bei diesen Eulen dingern bestümmt 5h gelvlt, und mein brett auf maxx, also alle 5 talente durchgeskillt ;-) :D hihi
Hab gestern bestümmt an die 12 / 15 stunden in GrandPulse verbracht, und es ist noch imma nicht Langweilig :D

Achso, was ist eig mit diesen richtig dicken Dinos, die hauen mich mit ein hit down o_O *schnief*

PS: Kann mir mal bitte jemand sagen was alles unter Techniques zu finden ist, hab da nun schon 6 sachen in der spalte, aba weiß nur von drei was sie mir bringen...
Da is einmal mop scan...
Dann dieser AOE um alle mops sofort in nen brake zu bekommen...
Und mein Special Dingends...
Aber was bringen mir die anderen drei ?!


MFG
Tajela

Olzen
11.01.2010, 07:01
Zitat von Book of Twilight :

Du fährst nicht oft mit öffentlichen Verkehrsmitteln, kann das sein?

Egal wie schlimm das in Japan sein mag...zumindest die Deutsche Jugend wird sich mit Sicherheit nicht mehr für Politik interessieren als die Japaner...ich bezweifle das es überhaupt ein Land gibt, in dem die "unter" 20 Jährigen noch weniger Ahnung von Politik haben, als die Deutschen. Ausgenommen vielleicht Amerika.

Wichtig hierbei ist...man darf nie von seiner eigenen Vernunft ausgehn...70% der Deutschen Bevölkerung sind dumm. Strunz kacke dumm wie Brot und können dir vielleicht grade noch sagen wer unsere Bundeskanzlerin ist...da hörts aber schon auf. Alleine die Tatsache das wir in einem Forum sind, das für "Nischen"produkte steht, zeichnet uns als Randgruppe aus und Randgruppen haben im allgemeinen immer einen höheren Intelligenzgrad und mehr Allgemeinwissen als der Mainstream...das trifft zwar nicht immer zu, aber in zu vielen Fällen, als das man es "verneinen" könnte.

Meine Devise: Nicht zu viel Vertrauen in die Menscheheit haben, der Großteil ist durchaus damit zufrieden völlig weltfremd durchs Leben zu wandern...dafür haben sie aber auch weniger Sorgen.

[/pessimismus]


Respekt für so eine Objektive Aussage , ohne dir jetzt was zu unterstellen
fühle ich mich als Ü30iger nicht mehr so alleine . :p


BTW sorry für das Doppelpost....kann das bitte einer von den Admins löschen ? THX !!

Tajela
11.01.2010, 07:16
Ähm Olzen, ein post hätte auch gereicht meinst du nicht ;-) *gg*

DonLondon
11.01.2010, 13:51
öhm was mich mal noch so interessieren würde...ich weiss is ev. ein bisschen viel verlangt aber wäre echt ne geniale Hilfe. Im Forum wo ja alles so schön übersetzt wird hats auch nen Thread der sich mit dem upgraden der Waffen beschäftigt. Was jetzt mein Problem is die reden da von folgendem:

Go to the 生体素材けものや(Organic Materials Shop) and buy tons of 彩りゼリー (Colored Jelly). When you apply 36 of the jelly at once to a weapon, it gets a x3 experience bonus.

-Go to the LENORAガレージ(Lenora's Garage) and buy as many as you can of the 完全導体 (Perfect Conductor). It's expensive, but gives 2577 EXP to a weapon with the x3 bonus and you can buy it in infinite amounts. You can also use any other powerful materials you may have."

Alles schön und gut, aber wie kann ich meine Waffe einigermassen sinnvoll leveln wenn ich das alles noch garnet kaufen kann? Oder bedeutet das das es garkeinen Sinn macht die Waffe zu lvln bis man das Zeug kaufen kann?

Jetzt das anstrengende^^ Wenn es doch Sinn macht die Waffe früher schon zu lvln könnte net jemand mal so ein paar Items für Bonus und für EP hier reinschreiben mit denen er zwischen Chapter 6 und 11 die Waffen gelevelt hat?^^ Das wäre zu gütig, da ich eben im anderen Forum nix dazu gefunden habe.

Auch habe ich ne Frage allgemein zum upgraden. Das soll ja ab Tear 2 ziemlich deftig ins Geld gehen....jetzt was mich interessiert ist das man laut FF13.in die meiner Meinung nach beste Waffe für Lightning erst in Chapter 13 bekommt (Lionheart) Jetzt find ich aber Gladius auch net schlecht. Macht es überhaupt Sinn Gladius zur Omegaweapon zu machen wenn man in CH. 13 dann eh Lionheart bekommt und der ja als Omega einiges deftiger is als Gladius (Helterskelter) Oder reichen einem sowieso die Mats net um 2 Waffen zu maxen. Problem hab ich auch bei Sazh. Hab jetzt die Procyon mit Break up, die macht aber net annähernd soviel Damage wie zB die Altair welche später ATB +1 gibt als Omega. Aber was lohnt sich mehr? Weniger Damage dafür Breakup das ihm doch eh nur in der ATK Role was bringt (oder?) oder grundsätzlich mehr Grunddamage und ATB+1. Und dann gibts ja noch die Waffe die ENH-Effekte verlängert....argh^^ Aber was meint ihr so..Procyon kann man wahrscheinlich verkaufen oder? gibt ja auch noch 15k Gil das Ding^^

Yeah...thx so far und joa...wäre dankbar für ein oder zwei Tipps bezüglich meiner Fragen

thickstone
11.01.2010, 14:15
Respekt für so eine Objektive Aussage , ohne dir jetzt was zu unterstellen
fühle ich mich als Ü30iger nicht mehr so alleine . :P

Meinst du das jetzt ernst? Ich finde die Aussage teilweise völlig überheblich, obwohl da in Teilen was dran ist.

Tajela
11.01.2010, 14:25
Leute BTT, macht sowas bitte per PM aus! Es stört einfach nur und müllt den Thread zu...


MFG
Tajela

Book of Twilight
11.01.2010, 18:48
Meinst du das jetzt ernst? Ich finde die Aussage teilweise völlig überheblich, obwohl da in Teilen was dran ist.

Meine Aussage kam vielleicht schroff rüber, aber ich persönlich bin schon äusserst tolerant, SEHR offen und meines erachtens nach nicht besonders weltfremd, nur eben hab ich das für mich als Tatsache festgestellt xD
Wenn ich 2 "kluge" Menschen kennen lerne, kommen darauf mindestens 7 "dumme".

Ich komm auch mit "dummen" Menschen gut klar, ich muss ja nich mit jedem über die Wirtschaftskrise und unsere Politik reden, dann red ich mit anderen halt nur über DSDS und welche Familie gestern wieder bei Peter Zwegert zu sehn war ;) Das in Bezug auf Toleranz und Offenheit. Menschen mit denen ich mich nicht über weltkritische Dinge unterhalten kann, sind für mich ja nicht gleich weniger wert, oder sonstwas, man muss halt nur irgendwas finden über das man sich unterhalten kann. Dass das Politik sein muss sagt ja keiner.

Ausserdem muss man zwischen "dumm" und "dumm" auch unterscheiden. Nicht viel zu wissen bedeutet ja nicht gleich dumm zu sein, nur eben nicht viel zu wissen. Viel zu wissen bedeutet aber gleichzeitig auch nicht gleich klug zu sein. Ich mach das eher am Menschen und seinem Verhalten fest, wie an seinem Wissen als solches. Und allem vorran dem Verstand und der vorhandenen Logik...viele können labern das sie etwas dumm und scheisse finden, aber wissen nicht warum etwas eigentlich dumm und scheisse ist. Klingt vermutlich wirklich etwas überheblich von mir...aber was hab ich davon bescheiden davon auszugehn, das ich zum dummen Teil der Bevölkerung gehöre...obwohl mir meine bisherige Menschenkenntnis und Erfahrungen klar zeigen, das es wohl doch eher nicht so ist.

Mein Beispiel bezog sich im Allgemeinen auch eher auf die "hohe" Meinung die man hier in unserem Land(oder auch ganz Europa) über sich selbst zu haben scheint...
Hätten wir ähnlich starke christliche Verbundenheit und Republikaner in Deutschland...wären die Republikaner an der Macht und Deutschland genau so abgrundtief bescheuert wie der Großteil der amerikanischen Bevölkerung...so hört man hier aber von 90% der Leute Amerika ist doof und "Awe Obama"...dabei schauts in Wahrheit so aus, das die Leute hier genau so doof sind...

Aber ich schweife SEHR SEHR weit ab...und hab jetzt auch nicht vor ne Diskussion deswegen zu starten xD

Wollte eigentlich nur sagen...ich hab nichts gegen dumme, blöde, saublöde oder sonstwas für Menschen, nur sollte man sich im Klaren drüber sein, das Deutschland nicht die große Ausnahme darstellt und hier ja alle so kultiviert und so perfekt sind.

PS: Randgruppen, die genau so weltfremd sind wie Mainstream Leute zähle ich übrigens mit in diese 70%...sonst wüde man niemals auf so viele kommen xD

Barbatos
11.01.2010, 19:52
Kann man das Verhalten der CPU irgendwie beeinflussen?

Bin jetzt in Chapter 12, und es nervt wenn die CPU anstatt Feuer3 5mal Feuer1 abfeuert. Mir ist es egal was mehr Schaden anrichtet, es wäre aber nett wenn die CPU Feuer3 einsetzen würde, es werden mehrere Gegner getroffen, und auch in die Luft geschleudert:rolleyes:

Langsam bin ich auch froh dass das Game fertig wird, es nervt einfach nur, Cutscene/Kämpfe/Cutszene/Kämpfe etc. ohne zwischenzeitliche Auflockerung wie Städte besuchen Sidequest etc.

Zelretch
11.01.2010, 19:56
Geht nicht. Gambits wären echt nice gewesen. Könnte jedes mal Sazh killen wenn er erst nach einer weile Haste castet oder Lightning nicht heilt weil sie 1HP weniger als Vanilla hat, Lightning deshalb stirbt und der Kampf vorrüber ist.

thickstone
11.01.2010, 20:15
Langsam bin ich auch froh dass das Game fertig wird, es nervt einfach nur, Cutscene/Kämpfe/Cutszene/Kämpfe etc. ohne zwischenzeitliche Auflockerung wie Städte besuchen Sidequest etc.

Geht mir auch ein wenig so. Wenn ich schon auf die Karte gucke und die Map voller roter Punkte ist, könnte ich echt nur noch kotzen <_<

Gogeta-X
12.01.2010, 09:10
öhm was mich mal noch so interessieren würde...ich weiss is ev. ein bisschen viel verlangt aber wäre echt ne geniale Hilfe. Im Forum wo ja alles so schön übersetzt wird hats auch nen Thread der sich mit dem upgraden der Waffen beschäftigt. Was jetzt mein Problem is die reden da von folgendem:

Go to the 生体素材けものや(Organic Materials Shop) and buy tons of 彩りゼリー (Colored Jelly). When you apply 36 of the jelly at once to a weapon, it gets a x3 experience bonus.

-Go to the LENORAガレージ(Lenora's Garage) and buy as many as you can of the 完全導体 (Perfect Conductor). It's expensive, but gives 2577 EXP to a weapon with the x3 bonus and you can buy it in infinite amounts. You can also use any other powerful materials you may have."

Alles schön und gut, aber wie kann ich meine Waffe einigermassen sinnvoll leveln wenn ich das alles noch garnet kaufen kann? Oder bedeutet das das es garkeinen Sinn macht die Waffe zu lvln bis man das Zeug kaufen kann?

Jetzt das anstrengende^^ Wenn es doch Sinn macht die Waffe früher schon zu lvln könnte net jemand mal so ein paar Items für Bonus und für EP hier reinschreiben mit denen er zwischen Chapter 6 und 11 die Waffen gelevelt hat?^^ Das wäre zu gütig, da ich eben im anderen Forum nix dazu gefunden habe.

Auch habe ich ne Frage allgemein zum upgraden. Das soll ja ab Tear 2 ziemlich deftig ins Geld gehen....jetzt was mich interessiert ist das man laut FF13.in die meiner Meinung nach beste Waffe für Lightning erst in Chapter 13 bekommt (Lionheart) Jetzt find ich aber Gladius auch net schlecht. Macht es überhaupt Sinn Gladius zur Omegaweapon zu machen wenn man in CH. 13 dann eh Lionheart bekommt und der ja als Omega einiges deftiger is als Gladius (Helterskelter) Oder reichen einem sowieso die Mats net um 2 Waffen zu maxen. Problem hab ich auch bei Sazh. Hab jetzt die Procyon mit Break up, die macht aber net annähernd soviel Damage wie zB die Altair welche später ATB +1 gibt als Omega. Aber was lohnt sich mehr? Weniger Damage dafür Breakup das ihm doch eh nur in der ATK Role was bringt (oder?) oder grundsätzlich mehr Grunddamage und ATB+1. Und dann gibts ja noch die Waffe die ENH-Effekte verlängert....argh^^ Aber was meint ihr so..Procyon kann man wahrscheinlich verkaufen oder? gibt ja auch noch 15k Gil das Ding^^

Yeah...thx so far und joa...wäre dankbar für ein oder zwei Tipps bezüglich meiner Fragen

Ich würde an deiner Stelle warten bis du in Chapter 11 nach einem Statuen Bossfight auf Gran Pulse ein Keyitem (Meteria?) bekommst. Damit kannst du dir dann im neuen Laden 彩りゼリー (Superkompakter Fusionsreaktor) kaufen. Wenn du das mit den 36 Colored Jellys verwendest, gibst du deiner Waffe im ersten Tier 150.000exp und in Tier 2 120.000exp! Hab gestern mein Helterskelter von Level 19 auf 54 gebracht mit 240.000exp ^^ Das Problem ist jetzt, dass mein helterskelter ab Lecvel 61 umrüstbar auf Ultima Weapon ist, aber der dazugehörige ヒヒイロカネ (Hihiirokane) knapp 250k und das Tier 2 Gestein トラペゾヘドロン (Trapezohedron) 2millionen Gil kostet... Ich warte bis Chapter 13 bis ich Lionheart habe und das rüste ich dann zu Ultima bzw. Omega dann auf. Fast Break soll besser sein. Und im Omega Weaponstadium hat man Earlybrake in der Klinge, sprich, du kannst die gegner frühzeitig im breaksstatus fetzen. Und der dmg ist dann auch nur noch zweitrangig, da 200Waffenwert mehr, später bei über 2.000 wohl den Bock auch nicht mehr fett machen. ;)

Übrigens: der Boss in der Grünen L'Cie Statue (dieses Metallvieh mit den 6 kleinen Flügeln) hats echt in sich! Bin ca. 6x gestorben weil er gegen Ende nurnoch AoE Spammt! Hatte Glück am Ende und konnte ihn so plätten (und das mit etwa 6 Std. Grinding!). Also, kann sein dass man den Boss normalerweise erst später packt. ;)

Tajela
12.01.2010, 10:21
Ich habe auch irgendwie 30 oder 40 Key Items, nur weiß ich nicht was ich damit machen soll, verkaufen bringt kein Geld irgendwie so 1000/ 3000 pro stück...
Was soll ich denn damit machen ?!

WTF...2 Million Gil ?! Wie soll man die denn bitte zusammen bekommen ?!
Ich bin pleite habe grade mal 2000Gil stecke alles in mein Schwert und das is grade mal lvl 32 o_O
Das geht irgendwie so langsam, für ein lvl brauch ich 30000 Gil oda so.... Gibts da irgendein tipp wie das schneller geht ?!

Gogeta-X
12.01.2010, 11:33
Ich habe auch irgendwie 30 oder 40 Key Items, nur weiß ich nicht was ich damit machen soll, verkaufen bringt kein Geld irgendwie so 1000/ 3000 pro stück...
Was soll ich denn damit machen ?!

WTF...2 Million Gil ?! Wie soll man die denn bitte zusammen bekommen ?!
Ich bin pleite habe grade mal 2000Gil stecke alles in mein Schwert und das is grade mal lvl 32 o_O
Das geht irgendwie so langsam, für ein lvl brauch ich 30000 Gil oda so.... Gibts da irgendein tipp wie das schneller geht ?!

Key Items kannst du nicht verkaufen, das sind permanente Items wie z.b. die Klinge, die Lightning an Hope gibt. Davon bekommst du, wie gesagt, nach der Mission 6 (wars glaube ich), ein key Items, mit dem du dann diese 彩りゼリー kaufen kannst. Eins kostet zwar 50.000gil, gibt deiner Waffe aber mit 3x Multip. gleich mal 120.000+ exp!

Liest du dir eigentlich die Beiträge auch ganz durch? ;P Hab oben die derzeit wohl einfach/beste(kostengünstigste Methode gepostet. ^^

Trico
12.01.2010, 11:43
WTF...2 Million Gil ?! Wie soll man die denn bitte zusammen bekommen ?!



Sofern man mal stark genug ist das es sich lohnt die Vieher zu farmen(pro Kampf unter 2-3 Minuten) mit etwas Drop Glück im Post Game in ka ~ 20-30 Minuten machbar.

Gogeta-X
12.01.2010, 11:51
Sofern man mal stark genug ist das es sich lohnt die Vieher zu farmen(pro Kampf unter 2-3 Minuten) mit etwas Drop Glück im Post Game in ka ~ 20-30 Minuten machbar.

Ja aber das ist ja gerade das...warum soll ich im Postgame noch sowas machen...bis dahin kann ich die Viecher ja auch ohne Omega Weapoin dann killen... argh sowas regt mich immer leicht auf ^^

Naja werd ich ggf. bei der PAL version machen =)

Trico
12.01.2010, 11:57
Ja aber das ist ja gerade das...warum soll ich im Postgame noch sowas machen...bis dahin kann ich die Viecher ja auch ohne Omega Weapoin dann killen... argh sowas regt mich immer leicht auf ^^

Naja werd ich ggf. bei der PAL version machen =)

Stimmt schon.
War aber ansich auch nur ne Antwort auf die Frage^^

DonLondon
12.01.2010, 12:43
Ich würde an deiner Stelle warten bis du in Chapter 11 nach einem Statuen Bossfight auf Gran Pulse ein Keyitem (Meteria?) bekommst. Damit kannst du dir dann im neuen Laden 彩りゼリー (Superkompakter Fusionsreaktor) kaufen. Wenn du das mit den 36 Colored Jellys verwendest, gibst du deiner Waffe im ersten Tier 150.000exp und in Tier 2 120.000exp! Hab gestern mein Helterskelter von Level 19 auf 54 gebracht mit 240.000exp ^^ Das Problem ist jetzt, dass mein helterskelter ab Lecvel 61 umrüstbar auf Ultima Weapon ist, aber der dazugehörige ヒヒイロカネ (Hihiirokane) knapp 250k und das Tier 2 Gestein トラペゾヘドロン (Trapezohedron) 2millionen Gil kostet... Ich warte bis Chapter 13 bis ich Lionheart habe und das rüste ich dann zu Ultima bzw. Omega dann auf. Fast Break soll besser sein. Und im Omega Weaponstadium hat man Earlybrake in der Klinge, sprich, du kannst die gegner frühzeitig im breaksstatus fetzen. Und der dmg ist dann auch nur noch zweitrangig, da 200Waffenwert mehr, später bei über 2.000 wohl den Bock auch nicht mehr fett machen. ;)

Übrigens: der Boss in der Grünen L'Cie Statue (dieses Metallvieh mit den 6 kleinen Flügeln) hats echt in sich! Bin ca. 6x gestorben weil er gegen Ende nurnoch AoE Spammt! Hatte Glück am Ende und konnte ihn so plätten (und das mit etwa 6 Std. Grinding!). Also, kann sein dass man den Boss normalerweise erst später packt. ;)

...na da sag ich doch ma ganz dick danke ;)

PS: Aaaargh bitte steinigt mich (oder so^^) aber kann es sein das Lost Odyssey mehr flasht als FF13??? xD Meine XBox hatte RoD und war in der Reperatur. Gestern is sie wieder gekommen und ich hab gleich ma LO reingelegt, da ich CD4 noch fertig zocken muss und Boa....der Sound is so krass und die Atmosphäre! ;D Hatte das schon fast vergessen. Glaube muss das erstma fertig zocken bevor ich FF13 weiterspiele ;) (schon allein das Maintheme verbrennt FF mit dem ersten Ton^^) obwohl der FF Soundtrack auch geil is aber...ach...einfach net so flashig und eingängig^^

Gogeta-X
12.01.2010, 15:23
...na da sag ich doch ma ganz dick danke ;)

PS: Aaaargh bitte steinigt mich (oder so^^) aber kann es sein das Lost Odyssey mehr flasht als FF13??? xD Meine XBox hatte RoD und war in der Reperatur. Gestern is sie wieder gekommen und ich hab gleich ma LO reingelegt, da ich CD4 noch fertig zocken muss und Boa....der Sound is so krass und die Atmosphäre! ;D Hatte das schon fast vergessen. Glaube muss das erstma fertig zocken bevor ich FF13 weiterspiele ;) (schon allein das Maintheme verbrennt FF mit dem ersten Ton^^) obwohl der FF Soundtrack auch geil is aber...ach...einfach net so flashig und eingängig^^

Das Maintheme ist echt der Hammer, aber das war es dann auch leider schon. Aber immerhin hat LO alles was für mcih ein J-RPG ausmacht (ausser die nervigen Heulenden Kinder -.-°) und Städte! ^^

Tajela
12.01.2010, 16:49
Ähm leute ich bräuchte mal bitte Hilfe...
Bin grade Ch 12, bin in diesen Tempel rein und bin jetzt in so einem Großen Raum, Boss 3.5 Million HP *gelber boss aus Metal*lol
Ich mache kaum dmg an dem, und wenn ich ihm mal auf 60%/ HP habe, heilt die sau sich komplett voll....
Wie mache ich das denn bitte ?! o_O *heul*

Trico
12.01.2010, 16:53
...na da sag ich doch ma ganz dick danke ;)

PS: Aaaargh bitte steinigt mich (oder so^^) aber kann es sein das Lost Odyssey mehr flasht als FF13??? xD Meine XBox hatte RoD und war in der Reperatur. Gestern is sie wieder gekommen und ich hab gleich ma LO reingelegt, da ich CD4 noch fertig zocken muss und Boa....der Sound is so krass und die Atmosphäre! ;D Hatte das schon fast vergessen. Glaube muss das erstma fertig zocken bevor ich FF13 weiterspiele ;) (schon allein das Maintheme verbrennt FF mit dem ersten Ton^^) obwohl der FF Soundtrack auch geil is aber...ach...einfach net so flashig und eingängig^^


Jedem das seine.
Am Geschmack kann man ja nichts rütteln =)
Ich persönlich finde das Lost Odyssey neben Blue Dragon die größte Datenscheiße in dieser Gen ist die unter den "guten" Titeln produziert wurde(ich unterscheide hier auch nochmal in etliche Spalten.)
Aber gut,ich bin weder begeistert davon die Unreal Shooter Engine für RPGs zu nutzen noch von Uematsu.


Zu FF13
Heute Abend wird sich wohl die Plat Trophy noch ausgehen wuaha!
Gleichzeitig bin ich froh das es aus ist,andererseits auch etwas traurig.
Es hat einfach wieder Spass gemacht endlich mal ein gutes RPG zu spielen,aber irgendwie kann ich das nicht mehr wirklich 100+ Stunden an nem Spiel zu sitzen :/
Wobei ich nicht sagen will das ich will das die Spiele kürzer werden so wies in vielen andren Genres momentan vorkommt.

Holystar
12.01.2010, 19:28
Ähm leute ich bräuchte mal bitte Hilfe...
Bin grade Ch 12, bin in diesen Tempel rein und bin jetzt in so einem Großen Raum, Boss 3.5 Million HP *gelber boss aus Metal*lol
Ich mache kaum dmg an dem, und wenn ich ihm mal auf 60%/ HP habe, heilt die sau sich komplett voll....
Wie mache ich das denn bitte ?! o_O *heul*

Standard-Prozedur: Draufschlagen, bis er Break-Status erreicht, dann Vollgas noch mehr draufschlagen (A/B/A oder B/B/A sind ideal).... heilen tut er sich nur einmal... total sollten etwa 4-6 Breaks genug sein.

Evtl. zwischendurch mal A/B/H schalten, damit du heilen kannst aber denoch die Break-Serie behälst.

War IMO einer der einfacheren Bosse, v.a. verglichen mit dem, was nachher kommt....

thickstone
12.01.2010, 19:34
Sorry, aber kann es sein, dass der Bosskampf am Ende von Chapter 9 einfach das geilste ist????? (Habe ihn leider schon besiegt, aber es war nur episch)

Tajela
12.01.2010, 20:36
Standard-Prozedur: Draufschlagen, bis er Break-Status erreicht, dann Vollgas noch mehr draufschlagen (A/B/A oder B/B/A sind ideal).... heilen tut er sich nur einmal... total sollten etwa 4-6 Breaks genug sein.

Evtl. zwischendurch mal A/B/H schalten, damit du heilen kannst aber denoch die Break-Serie behälst.

War IMO einer der einfacheren Bosse, v.a. verglichen mit dem, was nachher kommt....


Jupp is down nach dem 3 versuch ;-)

Jetzt hänge ich in CH 13 fest, am Trash..... Bin da schon durch so einige portale, und atm bei so einem Rot / Orangen Mop, der bewachte nen großes Portal.... alter is der Trash schwer -.-
Brauch man da nen Tank für ?!

Tajela
12.01.2010, 21:02
Ey....
Wie soll man das bitte schaffen, ich stehe nun vor 6 mobs....4 von diesen Feder dingern und zwei von diesen grauen....
Wenn ich mit tank da ran geh und heiler fehlt total der dmg, und wenn ich kein tank bzw heiler mit nehm bin ich in maximal 20 sek tot lol ?!

Holystar
12.01.2010, 21:31
Ey....
Wie soll man das bitte schaffen, ich stehe nun vor 6 mobs....4 von diesen Feder dingern und zwei von diesen grauen....
Wenn ich mit tank da ran geh und heiler fehlt total der dmg, und wenn ich kein tank bzw heiler mit nehm bin ich in maximal 20 sek tot lol ?!

Dieser Kampf ist IMO nahezu unschaffbar... hab mich auch tierisch daran genervt... v.a. das ewige Rumdashen dieser Federviecher... ABER du kannst du anstatt links rum auch rechts rum zum Endpunkt laufen. Das Trio an Magie-Rittern dort ist dagegen ziemlich einfach. :)

Alternativ kannst du natürlich auch ein Sneak Smoke benutzen... ins Menu gelangst du direkt von der Map aus mit L1 oder R1. Evtl. hilft auch ein Barrier Smoke etwas... aber geh besser links.

Gogeta-X
13.01.2010, 09:58
Sorry, aber kann es sein, dass der Bosskampf am Ende von Chapter 9 einfach das geilste ist????? (Habe ihn leider schon besiegt, aber es war nur episch)

War das der Fal Cie König? Also dieses riesen mechavieh mit riesen gesicht?

Ich hab gestern in Chapter 11 endlich mal weitergezockt und hab einen optionallen Miniboss geplättet -> Juggernaut... alter schwede, ich bin fast verrückt geworden bei dem! Hab da glaube ich 10x verloren...imho bräuchte das Spiel wirklich Gambits. Ist einfach nur nervig wenn Sazh meinen Tank heilt (der 4k hp hat) weil er wohl % weniger HP hat als meine Lightning... und der Reward am Ende war mal voll für den Arsch *lol* Und in dem Container wo er rauskam, gabs noch eine nicht aktivierte L'Cie Statue... Naja hab mir gestern noch 3x Arm Bangles mit jeweils 180DMG synthesiert und für meinen "Magiegunner" Sazh 2x Bangles mit jweils 180Magie Up! Holymoly...was ein destruktives team. ;D

Gogeta-X
13.01.2010, 14:02
13.01.10 - Bei der Entwicklung von Final Fantasy XIII (PS3, Xbox 360) musste Square Enix viele Inhalte weglassen, die für ein separates Spiel ausgereicht hätten. Das sagte Art Director Isamu Kamikokuryou gegenüber der Famitsu.

Dazu zählt ein Gebiet um Lightnings Haus, das einem Park gleicht. Dann gab es eine Geheimbasis einer Widerstandsgruppe, die sich in einem Laden befand. Schließlich hatte der Vergnügungspark Nautilus Park auf Cocoon noch einen Zoo. Der Grund für den Wegfall liegt in der Spielbalance und dem Umfang, der ansonsten zu groß gewesen wäre.

:rolleyes:

Knuckles
13.01.2010, 14:32
FF XIII International + Last Mission Complete :o

Bestimmt mussten die Areale auch weggelassen werden, damit sie alle auf die DVDs der XBox draufpassen. Sonst wären es nur wegen diesen Gebieten 15 DVDs geworden!

Sazan
13.01.2010, 14:55
Die Meldung find ich gut. Als Nächstes kommt dann: Sämtliche Erkundungsschauplätze in der ersten Hälfte des Spiels mussten aufgrund Umfangs- und Balanceproblemen rausgenommen werden. :D

Andrei
13.01.2010, 14:56
@ umfang wtf! Die wurden doch nur für nen DLC weggelassen :D

Gogeta-X
13.01.2010, 15:10
Ah, japaner sind doch nie um eine Ausrede verlegen, man beachte nur die Ausrede, warum damals FFX und X-2 Palbalken hatten -> Der VRAM der PS2 ist zu gering um eine Anpassung durchzuführen... :D

GHut fand ich auch damls: Das Spiel kann nicht eingedeutscht werden, weil es zu kompliziert wäre (ich glaube Suikoden III oder IV war das damals -> Konami 8) ).

Andrei
13.01.2010, 15:24
ich versteh echt nicht wie man sich, wenn das Spiel schon wegen seiner Liniarität und Umfang kritisch aufgenommen wird, zu solchen Aussagen hinreissen lassen kann.
Das erinnert stark an die Sony Firmen Poltik in den PS3 anfangs jahren. ( Sixaxis, später Release der Konsole, Konsolen CPU Struktur etc)

Knuckles
13.01.2010, 15:24
Ah, japaner sind doch nie um eine Ausrede verlegen, man beachte nur die Ausrede, warum damals FFX und X-2 Palbalken hatten -> Der VRAM der PS2 ist zu gering um eine Anpassung durchzuführen... :D

"AC2 hat in UK nur 2 Synchros, weil nicht genug Platz auf der DVD und Blu-ray war. In DE hatten wir leider nur Platz für 5 Synchros... "

Die Ausreden sind immer so geil. :D


Gut fand ich auch damls: Das Spiel kann nicht eingedeutscht werden, weil es zu kompliziert wäre (ich glaube Suikoden III oder IV war das damals -> Konami 8) ).

Suikoden III war es, da der vierte Teil wieder hier erschienen ist. :A

Gogeta-X
13.01.2010, 15:39
"AC2 hat in UK nur 2 Synchros, weil nicht genug Platz auf der DVD und Blu-ray war. In DE hatten wir leider nur Platz für 5 Synchros... "

Die Ausreden sind immer so geil. :D

Vor allem können wir die Synchro direkt im Spiel auswählen und so AC 2 sogar Italienisch mit deutschen Untertiteln spielen. xD

Eventuell haben die briten ja eine CD anstatts DVD genommen *lol*

Loxagon
13.01.2010, 16:16
Eines ist nun sicher: FF13 Int. wird kommen :D

Book of Twilight
13.01.2010, 16:28
Naja, das eine überarbeitete International/Final Mix Version von FFXIII erscheinen wird war ja eigentlich schon absehbar...das hat seid FFX ja schon feste Tradition und wir wissen ja wie traditionsbewusst Square Enix ist xD

Aber eine positive Sache hat das ganze ja...durch die mittlerweile standardisierte Internetfähigkeit aller Konsolen und vorhandenen Festplatten kann zur Abwechslung vielleicht jeder diese Zusätze spielen <.<

Trotzdem find ichs insgesamt ganz schön schwach so ne Aussage überhaupt zu veröffentlichen...da hätte man auch gleich sagen können, FFXIII hätte besser sein können, aber wir wollten nicht.

Da kann man nur hoffen das sie keine Abzocke draus machen und das ganze "moderat" verkauft wird im PSN/XBLM wie z.B. die 2 Episoden von RE5...die sind für 4 bzw. 5€ ja noch vertretbar. Wird daraus sowas wie bei Dragon Age Origins für 10 bzw. 15€ dann können se mich am Arsch lecken xD

Loxagon
13.01.2010, 16:49
Immerhin dürfte ein FF13-INT ja mal wirklich viel umfangreicher werden. Denn der "entfallene" Kram wird bestimmt drin sein. (Was für ein Zufall!)

Trico
13.01.2010, 16:52
Tjo wir wissen ja warum und weshalb.
Kann ruhig jeder mal ehrlich zu sich sein - Auf der BluRay waren halt noch 11GB Platz.Wahrscheinlich genau das was nun fehlt.
Und es ist nicht das gleiche wie mit den anderen Spielen und Sprachen etc - FF13 360 wird gerade noch so auf 3 DL DVDs passen da man immerhin von knapp 40GB auf 25GB reduzieren MUSS.

Naja,Platinum umsonst geholt.Verfluchter Dreck
Nun gut - Weihnachten 2010 Final Fantasy 13 International + Versus BITTE


Hm obs schon zu früh ist die ganzen Leute zusammen zu scheißen die meinte es wird nie ne INT Version geben weil
SquareEnix es gesagt hat?

Tajela
13.01.2010, 17:11
Guten Abend Leute!

Ich bräuchte mal bitte ganz dringend Hilfe!!! *smile* -DD
Bin atm endlich beim Endboss, problem ist ich bringe ihn zum Brake, mache dmg dann kommt sein blöder *Wurf* Und ich bin down...onehit *BäääM* Wuuut ?! ^,^
Wie killt man den denn am besten, welche Combo usw ?! brauch ich nen tank oder nur Attackter, Blaster und heiler ?!
Was muss man sonst beachten ?!
Würde über eure Hilfe wirklich sehr dankbar sein *hoff* ;-)


Liebe Grüße

Gogeta-X
13.01.2010, 17:44
Tjo wir wissen ja warum und weshalb.
Kann ruhig jeder mal ehrlich zu sich sein - Auf der BluRay waren halt noch 11GB Platz.Wahrscheinlich genau das was nun fehlt.
Und es ist nicht das gleiche wie mit den anderen Spielen und Sprachen etc - FF13 360 wird gerade noch so auf 3 DL DVDs passen da man immerhin von knapp 40GB auf 25GB reduzieren MUSS.

Naja,Platinum umsonst geholt.Verfluchter Dreck
Nun gut - Weihnachten 2010 Final Fantasy 13 International + Versus BITTE


Hm obs schon zu früh ist die ganzen Leute zusammen zu scheißen die meinte es wird nie ne INT Version geben weil
SquareEnix es gesagt hat?

DVD != BD! Schau dir Xbox 360 vs PS3 Titel an (Multi) da sind die Xbox 360 Games alle kleiner. Krasses Beispiel -> Bioshock. 360 6,1GB und PS3 12,5 oder sowas in der Art.

Und warum müssen die 50GB unbedingt auch voll sein? Das meiste (31GB) sind ja eh Movies, wie Kouli bereits im GF gepostet hat.

@Tajela Lies hier mal aktiv mit...Holy hat bereits gepostet wie man den Endboss nieder bekommt (Und ich glaube trico hatte dazu auch was gepostet).

Tajela
13.01.2010, 17:49
@Tajela Lies hier mal aktiv mit...Holy hat bereits gepostet wie man den Endboss nieder bekommt (Und ich glaube trico hatte dazu auch was gepostet).


Habe schon nachgeschaut nur leider nix gefunden *schnief* o_O

Loxagon
13.01.2010, 18:05
Man hätte ja auch 2 BDs nehmen können - So wie früher eben 5 CDs!

Gogeta-X
13.01.2010, 18:07
Man hätte ja auch 2 BDs nehmen können - So wie früher eben 5 CDs!

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_069.gif

Es ist keine Platzfrage (das steht sogar in meinem Gamefront Quote -.-°

@ Tajela

http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2495575&postcount=221

Er sagt aber dass der letzte Boss einfach ist, oder bist du noch in den Formen vor der 3. Form. ;)

quo
13.01.2010, 18:13
FF XIII International + Last Mission Complete :o

Bestimmt mussten die Areale auch weggelassen werden, damit sie alle auf die DVDs der XBox draufpassen. Sonst wären es nur wegen diesen Gebieten 15 DVDs geworden!

Barbatos färbt bei dir ab.

Tajela
13.01.2010, 18:22
@ Tajela

http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2495575&postcount=221

Er sagt aber dass der letzte Boss einfach ist, oder bist du noch in den Formen vor der 3. Form. ;)

Jaaa, bin zweite form und wipe mich tot o_O
Jedes mal kommt der Wurf und ich bin tot, grade waren zwei mal in unter 1 minute lol ?!
Gibts da nen trick oder so, bin echt am verzweifeln ;-(

Vivi5432
13.01.2010, 18:24
Heute ist wieder der 13. des Monats, daher hat Square wieder was neues für uns.

http://www.gametrailers.com/video/international-trailer-final-fantasy/60730 (Final Fantasy XIII International Trailer)

Man hört den Leona Lewis Song und die englische Synchro. Einige Stellen sind im Gegensatz zum letzten Englischem Trailer etwas anders betont...

Leider keine abgewandelte Version von "My Hands"....die haben das Lied tatsächlich 1:1 von der CD übernommen...

Tajela
13.01.2010, 18:38
So is down, ich frag mich aber wie hier einige auf 3 Million HP kommen, bei mir hat der 6.8 Million HP also nix mit 3 Million lol -DD

Book of Twilight
13.01.2010, 18:59
Heute ist wieder der 13. des Monats, daher hat Square wieder was neues für uns.

http://www.gametrailers.com/video/international-trailer-final-fantasy/60730 (Final Fantasy XIII International Trailer)

Man hört den Leona Lewis Song und die englische Synchro. Einige Stellen sind im Gegensatz zum letzten Englischem Trailer etwas anders betont...

Leider keine abgewandelte Version von "My Hands"....die haben das Lied tatsächlich 1:1 von der CD übernommen...

Hab mir den Trailer mal ganz angeguckt. Also gegen die englische Synchro lässt sich zumindest subjektiv von meiner Seite nichts sagen. Klingt alles sehr gut betont und "emotional" richtig rübergebracht, sofern ich das beurteilen kann.

In dem Trailer waren mir aber eindeutig zu viel Story Schnipsel und Cutscenes zu sehn...

Leona Lewis Song im Hintergrund hat aber gar nicht so störend gewirkt...aber halt auch nur weils "hintergründig" eingespielt wurde...mal schauen wies im Spiel an sich in den Credits, oder wo auch immer der Song läuft, dann ausschaut.

Gogeta-X
13.01.2010, 19:01
Hab mir den Trailer mal ganz angeguckt. Also gegen die englische Synchro lässt sich zumindest subjektiv von meiner Seite nichts sagen. Klingt alles sehr gut betont und "emotional" richtig rübergebracht, sofern ich das beurteilen kann.

In dem Trailer waren mir aber eindeutig zu viel Story Schnipsel und Cutscenes zu sehn...

Leona Lewis Song im Hintergrund hat aber gar nicht so störend gewirkt...aber halt auch nur weils "hintergründig" eingespielt wurde...mal schauen wies im Spiel an sich in den Credits, oder wo auch immer der Song läuft, dann ausschaut.

*lol* Bei knapp 6Std. Cutscene sind 4 minuten GAR NICHTS. xD

Holystar
13.01.2010, 19:11
So is down, ich frag mich aber wie hier einige auf 3 Million HP kommen, bei mir hat der 6.8 Million HP also nix mit 3 Million lol -DD

Der zweitletzte Boss hat 6.8 Mio HP, der allerletzte 3.3 Mio HP....

Ersteren besiegst du mit 4-5 mal Bio + Debuffs (A/J/J oder H/J/J) auf ne einfache (aber billige) Art in ca. 5 min, beim letzten einfach voll Debuffen, Breaken und drauflosmetzeln, im Notfall mit der T-Ability Full-Cure heilen. Einfaches 5-Sterne-Ranking für beide Formen.

Yup, habs früher mal ausführlicher beschrieben... liegt aber ein paar Seiten zurück. :)

Tajela
13.01.2010, 19:21
So bin durch, nun ne frage zum post-game wo finde ich den die imba mops, die angeblich stärker sind als der eigendliche endboss ?!
Evlt kann mir das Post-Game ja mal wer erklären, zum einen was ich genau machen muss, und wo ich hin muss -DD
Ich kann jetzt durch die portale, in CH 11 und 12 zurück...Da war ich grade aba die mops sind noch imma so stark als vorher auch, also easy piesi xD
Achja und wenn ich nun das Spiel lade führt der gelbe punkt *Next Ziel*
mich zum Endboss, normal ?!

Schonmal danke für die aufklärung ;-)
*verbeugt und knix macht* -DD

Sasuke
13.01.2010, 19:31
Barbatos färbt bei dir ab.

Ich bin mir 100% sicher das Knuckles das Ironisch gemeint hat.

@ "neuen" trailer

Naja, hab mir nicht alles angesehn zwecks den ganzen story CS. Englische synchro.. is halt.. englisch synchro. My Hands is nach wie vor grausam, ich kann Leona Lewis einfach nich leiden, furchtbar die Frau.

Das FFXIII International kommt war ja sowieso klar, wenn nich sogar FFXIII-2 olé! Gut das ich bis dahin (hoffentlich) mit FFXIV beschäftigt bin.

dread
13.01.2010, 19:32
...Langsam schmerzen deine Beiträge in allen Belangen wie die verdammte Kälte.

Gogeta-X
13.01.2010, 19:37
Langsam schmerzen deine Beiträge in allen Belangen wie die verdammte Kälte.

Tja das hat man davon wenn man nichts selber mehr wirklich ausprobiert und lieber WÄHREND man es ausprobiert, zeitgleich nachfragt. ;)

@ Sasuke Vor allem wenn ich bedenke dass Leona Lewis erst seit 2 Jahren aktiv im Geschäfft ist und bei einer Castingshow entdeckt wurde... <.<°

Tajela
13.01.2010, 19:41
Langsam schmerzen deine Beiträge in allen Belangen wie die verdammte Kälte.


Dann lies sie halt nicht http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif



Tja das hat man davon wenn man nichts selber mehr wirklich ausprobiert und lieber WÄHREND man es ausprobiert, zeitgleich nachfragt. ;)
<.<°



Und wieso sollte ich nicht fragen dafür is das forum doch da, freakz -DD

dread
13.01.2010, 19:47
Und wieso sollte ich nicht fragen dafür is das forum doch da, freakz -DDGenau, deshalb lies das Forum auch und erstell nicht einen eigenen Beitrag, wenn zum größten Teil deine Fragen schon beantwortet wurden.

Gogeta-X
13.01.2010, 19:52
Und wieso sollte ich nicht fragen dafür is das forum doch da, freakz -DD

Der Sinn des Forums liegt nicht darin, bei jedem nicht vorrankommen in einem Spiel, nachzufragen wie was geht. ;)

Selbst ist der Mensch! :) Und so schwer ist das Spiel ja nun auch nicht (wie gesagt, bin gestern 10x bei Juggernaut gestorben und irgendwann hab ichs auch gepackt ;)).

Tajela
13.01.2010, 20:01
http://www.world-of-smilies.com/wos_schockiert/SMILIE110.bmp

Leute nun flamt doch büüddee nicht rum, ihr müßt sie ja nicht beantworten...
Andere hier machen es wiederum gerne, falls es euch stört hat *Pssst* und gut is o_O*kopfschüttelt*

@Topic, so ich mache mich mal ans Post-Game, gibt ja noch ne menge zu tun wenn ich jeden slot auf lvl 5 "max" haben will -DD http://www.world-of-smilies.com/wos_ugly/pute1.jpg


MFG
Tajela

Liferipper
13.01.2010, 20:20
Wäre es nicht sinnvoll, das FF12-Hilfe-Forum durch ein FF13-Hilfe-Forum zu ersetzen? Da kann er dann wirklich bedenkenlos alle 5 Minuten irgendwas nachfragen.

quo
13.01.2010, 20:23
Ich bin mir 100% sicher das Knuckles das Ironisch gemeint hat.


Das ist schon klar. Der Kommentar von mir musste dennoch sein;)

DonLondon
13.01.2010, 20:55
OMFG...bezüglich des englischen Trailers. Sagtma, hat Hope die Stimme von Vaan????? Rofl hat sich so angehört bei seinem ersten Satz xD

Barbatos
13.01.2010, 20:56
13.01.10 - Bei der Entwicklung von Final Fantasy XIII (PS3, Xbox 360) musste Square Enix viele Inhalte weglassen, die für ein separates Spiel ausgereicht hätten. Das sagte Art Director Isamu Kamikokuryou gegenüber der Famitsu.


LOL, ich wusste es, der Port ruiniert FF13.

DLC, LOL, die Inhalte reichen für ein neues Spiel, FF13 International als 6 Disc Edition für 360?

Lucian der Graue
13.01.2010, 21:07
Eines ist nun sicher: FF13 Int. wird kommen :D

Dann aber bitte ala Star Ocean: The Last Hope International Version!

SE hat ja schon "angekündigt", dass die nachfolgenden FF-Mainteile auch gleich zum Start weltweit gleichzeitig erscheinen sollen, dafür würde man auch den jap. Release nach hinten verschieben.

Den gestrichenen FF13-Content sollte man dann aber auch bitteschön als DLC, sowie Complete-Retail Package erwerben dürfen können - vorrausgesetzt das der gestrichene Content auch erscheint. Aber hey FF=Money's=go o/ ^^°

thickstone
13.01.2010, 21:33
LOL, ich wusste es, der Port ruiniert FF13.

DLC, LOL, die Inhalte reichen für ein neues Spiel, FF13 International als 6 Disc Edition für 360?

Ich liebe dieses Geschöpf. :hehe:

Hat hier wer Popcorn? Ich freue mich schon auf die Hyänen, die Barbatos jetzt zerreißen.

Knuckles
13.01.2010, 21:49
Barbatos färbt bei dir ab.

Wer ist Barbatos?

Gipsy
13.01.2010, 22:02
ich lese hier immer wieder gene mit.. ^^
ob nun wegen Inhalts oder einfach weil die Gespräche untereinander hin und wieder amüsant sind..

trotzdem mal eine Frage in die Runde: was bedeutet DLC?

wenn ich das vll richtig deute, sind dass zusätzliche Downloads, die man im Internet fürs Spiel erwerben kann oder doch was völlig anderes? Oo

Diomedes
13.01.2010, 22:33
Ach, wir sind ja schon wieder längst über die 300 hinaus geschossen... tz, was so alles in ein oder zwei Tagen passieren kann, verrückt ist doch die Welt.

*räusper* und nun noch zwei, drei, vier Wörtchen am Rande:

1. FFXIII International, bzw. DLC ist allein mit der Tatsache, dass Dinge gestrichen wurden, noch nicht sicher. Bei FFXII hatte die International-Version z.B. gar nichts damit zu tun, dass bestimmte Szenen oder Events oder Minigames, die auch angekündigt waren, nicht mehr im fertigen Spiel auftauchten, die fehlen im IZJS genauso wie im Original. Gleiches gilt für alle vorigen Teile, die in einer International-Version erschienen sind: Vielleicht eine handvoll optionaler Supergegner und hier und da ein neues Item oder sowas, aber wer auf die Offenbarung hofft, dass FFXIII nun nochmal doppelt so groß ein halbes Jahr später neu erscheint oder das Spiel durch XXGB Downloads um 200% an Umfang zunimmt, sollte sich nen Eimer kühles Wasser besorgen, oder mal den Kopf aus dem Fenster halten, reicht je nach Lage vielleicht schon. Dass Inhalte während der Produktion nochmal verworfen werden, ist bei FF-Teilen inzwischen Normalität. Ich könnte mir gut vorstellen, dass das bei anderen Entwicklern nicht anders aussieht.

2. FFXIII-Hilfe-Forum ist nur eine Frage der Zeit, spätestens zum US/EU-Release. Ob es sich schon vorher lohnt, müsste man mal diskutieren, wobei ich bisher der Auffassung war, dass dieser Thread für die wenigen Importer samt derer, die sich jetzt schon alles zum Spiel durchlesen/ansehen, völlig ausreicht.

3. Was verstehen wir denn unter Dummheit? Fängt es wirklich schon damit an, dass jemandes Aufmerksamkeit ganz offensichtlich Defizite aufweist? Ist es auch als Zeichen mangelnder Intelligenz zu werten, wenn jemand scheinbar unfähig oder nur bedingt fähig ist, eigenständig ein Spiel durchzuspielen?
Ich kann die Kommentare durchaus verstehen, dennoch komme ich zu dem Schluss, dass dem nicht so ist, und man sich das Winken mit dem Zaunpfahl oder dem Baseballschläger sparen kann.
Es mag ärgerlich sein, wenn jemand sich scheinbar unverbesserlich gibt, aber wem geholfen werden will, dem hilft man oder lässt es bleiben, und spart sich das lächerliche Genöhle. Wenn man nur noch Fragen zulassen würde, die ihre Berechtigung haben, oder vermitteln, dass sich die Person dahinter ernsthaft und umfassend Gedanken gemacht hat, würde das H&S bis heute keine 1000 Beiträge zählen (oder nur deswegen, weil der OT dort über nen ziemlich langen Zeitraum lief). Das beinhaltet auch die Tatsache, dass manche Frage schon das zweite, dritte, ach was sag ich, zehnte Mal hochgekommen ist, und die Leute waren nicht selten sogar zu dämlich, um zu bemerken, dass ihre Fragen auf eben jener Seite, bei deren Forum sie sich angemeldet haben, in gut und ausführlich geschriebenen Guides, Tabellen, etc. beantwortet werden. Wem das so sauer aufstößt, dem bleibt tatsächlich nur die Alternative nicht hinzusehen.
Ach ja, und falls Tajela das persönlich nehmen sollte: NEIN, du musst dich nicht persönlich beleidigt, gemobbt oder sonstwie attackiert fühlen. Ich will dich nicht als dumm oder unintelligent bezeichnen, aber wenn dir die Einsicht fehlt, um zu erkennen, dass dein dauerndes Nachfragen über jede Kleinigkeit bei dem ein oder anderen ein großes Fragezeichen über dem Kopf projeziert, dann kann ich auch nur mit dem Kopf schütteln. Versuch einfach mal, dich aus einer neutralen Perspektive zu betrachten, und denk darüber nach.

4. Wo ich gerade von "nicht hinsehen" geredet habe... ich tu einfach mal so, als ob ich diverse User gar nicht wahrgenommen hätte, und warte darauf, dass sich die zuständige Instanz mal zu einer Entscheidung durchgerungen hat. Außerdem mag ich Hyänen nicht so.

5. Um dem Narrentreiben ein bisschen Einhalt zu gebieten, und weil es sich gerade so schön anbietet, mach ich mal hier dicht, und mache mir zwischen #14 und #15 noch was kleines zu essen. Und wer deswegen sein ach so super-wichtiges 3-Zeilen-Posting nicht speichern konnte, sollte nicht vor Wut in seinen Hut beißen, sondern auch irgendwas nahrhaftes zwischen seine Zähne klemmen. Zeit fürs Wesentliche muss auch mal sein.

@ Gipsy
DLC bedeutet Downloadable Content, was im Grunde nur heißt, dass man für ein Spiel über Internet zusätzliche Inhalte runterladen kann, wie Skins, Songs oder vielleicht auch neue Sidequests.
Manchmal leider auch kostenpflichtig...

EDIT:
Der Correctness wegen noch mal ein bisschen was hinzugefügt.

EDIT 2:
Hier (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=124770) nun noch der Link dorthin, wo die Sonne niemals scheinen wird. Thread Nr. 15!