Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Charakter-Animationen
Erstmal HELLO EVERYONE,
meinen Einstand feiere ich gleich mal mit einer Frage, die selbst nach langem Googeln leider nicht beantwortet werden konnte...
Leider sind die Laufanimationen der Charaktere im RMXP ziemlich bescheiden... gibt es eine Möglichkeit, dass man wirklich flüssige, schöne Animationen hinbekommt?
Ich hoffe, mir kann geholfen werden.
Vielen Dank schonmal im Voraus!
Rosa Canina
22.12.2009, 06:24
Es gibt diverse Scripte, welche die mögliche Anzahl der Animationsstufen steigern, meist verbunden mit 8-Wege-Laufen und/oder pixelgenauem Gehen.
Allerdings brauchst du dann natürlich auch das notwendige grafische Geschick,
denn die Grafiken musst du natürlich dann selber machen ;)
Guten Morgen!
Erstmal danke für die Info. Hättest du vielleicht auch noch ein paar Links zu Spielen, die das nutzen? Und das entsprechende Script? Ich würde mir das ganz gerne mal ansehen. Danke.
OneEyeShadow
22.12.2009, 11:54
Hier, probier mal das:
http://www.rpg-studio.de/scriptdb/de/Variable-Character-Frames-Script.html
habs selbst aber noch nicht ausprobiert, also keine Ahnunmg obs funktioniert.
Das Script funzt schon an sich, allerdings ist es nicht fehlerfrei ins Makersystem integriert. D.h. im Menü oder bei Speicherständen sind die Grafiken für die Charakteranimation fehlerhaft. Das wurde nie gefixt und ich habe auch nicht vor es zu tun (weil ich von allen Beteiligten am Script, wahrscheinlich am wenigsten Ahnung von Ruby hab ;)).