PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Werbeblocker



weuze
21.12.2009, 11:15
Tach ^^

Ich hab mal ne Frage. Und zwar: Gibts einen browserunabhängigen Werbeblocker? Also ein Werbeblocker, der nicht vom Browser aus geht sondern für sich allein Arbeitet. Ich hab schon öfter gehört dass die meisten solcher Programme immer irgendwie mit dem Browser verknüpft sind...

Schonmal Dank im Voraus ^^

MfG
weuze

Liferipper
21.12.2009, 11:28
Ich bin nicht sicher, ob du das gemeint hast, aber das hier (www.buerschgens.de/Prox/) kannst du mit so ziemlich jedem Browser benutzen...

Whiz-zarD
21.12.2009, 12:04
Nur zur Anmerkung:
Auf der Seite wird gerne desöfteren behauptet, dass Proxy-Server dazu dienen, seine eigene IP-Adresse zu verstecken.
Das ist aber so nicht richtig. Das ist nur ein positiver Nebeneffekt.
Proxies sind Stellvertreter. Sie dienen dazu, einen Dienst zu tunneln oder zu filtern.
Proies können auch nur die Dienste, die gestartet worden sind. Wenn ein Pronxy nur HTTP unterstützt, unterstützt er auch nur dieses Protokoll und nichts anderes.

Es gibt durchaus Proxies, die die Anonymisierung im Vordergrund haben, aber wie gesagt, dass es eigentlich nur ein Nebeneffekt, der entsteht.

Proxomitron ist so ein Proxyserver, allerdings läuft er auf dem lokalen Rechner (und versteckt somit auch nicht die IP) und hat nur die Aufgabe, die Elemente, die mittels HTTP gesendet werden, zu filtern. Dementsprechend muss man Proxomitron auch als Proxyserver in den Browsern eintragen.