Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Roadtrip? - Was sollte man beachten?
Hallo Leute,
ich habe vor nächstes Jahr mit einem Kumpel zusammen etwas zu erleben.
Wir haben uns Flüge angeguckt nach New York. Von dort aus wollten wir per Leihwagen nach Los Angeles binnen 30Tage. Aber leider fällt das wohl ins Wasser wegen Zeitraum Ausbildung und seiner Semesterferien.
Aber nichts destotrotz wird die Fahrt gemacht, wir wollen nach Skandinavien hoch.
Habt ihr eine Idee was man für so einen "Roadtrip" alles braucht? Und wie man sich am besten darauf vorbereitet?
Wenig Anspruch auf Komfort und Abwechslungsreiche Ernährung. Falls beides doch vorhanden ist, störts gewaltig und geht ins Geld.
Wenn ihr genug Geld übrig habt um euch n Leihwagen für 30 Tage zu holen, wird ja bestimmt auch noch genug für die Hotel übrig bleiben oder? Das ist aber Lame. Entweder wird im Auto geschlafen, oder dank des allemannsretten (hm... Doppelter Artikel. o.o) einfach in der Wildnis gecampt.
Zwei grosse Kanister Leitungswasser. Existenzwichtig.
Ausserdem sollte das Auto gut durchlueftbar sein.
Sonst wrid es im Auto genau so widerlich, wie Interrail. :|
Gute Musik und keinen nervigen Beifahrer.
Broken Chords Can Sing A Little
26.12.2009, 18:56
Gute Musik und keinen nervigen Beifahrer.
http://www.youtube.com/watch?v=tM0sTNtWDiI
In jedem Fall solltest die Kleidung für alle Wetterlagen mitnehmen. Aus der Erfahrung von diversen Festivals kann ich dir sagen, dass auch im Sommer die Temperaturen mal gerne gegen Null fallen können. Im Idealfall packst du also am besten Allwetterkleidung ein, bei der man im Zweifelsfalle auch mal eine zusätzliche Wärmeschicht ein- oder ausbauen kann. Ich denke da vor allem an diese speziellen Jacken.
Dementsprechend solltest du auch einen Schlafsack einpacken, der niedrigeren Temperaturen standhalten kann. Normale Schlafsäcke machen da gerne mal schlapp. Investiere daher lieber in die etwas teurere Variante, als dass du nachher richtig krank wirst.
The Game
27.12.2009, 12:18
Nichts planen! Dann macht's am meisten Spaß. ;)
Vielen Dank für eure Antworten.
Habe auch schon ein paar Festivals hinter mir und kann wirklich sagen, dass man vom Wetter immer wieder überrascht wird.
Tagsüber 30Grad und in der Nacht friert man sich die... Murmeln ab!