Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abgehackter Sound nach Pc Absturtz
Wie der Titel schon sagt, "stockt" bei mir seit heut Vormittag jeglicher Sound, sei es Musik, Windows-Sound, Filme oder Games. Hab den Audiotreiber schon neu installiert und auch schon alles mögliche probiert, hat aber alles nichts gebracht bisher. Hat jemand von euch vielleicht ne Idee, was da schief gelaufen sein könnte?
Ürigens: benutze ne Creative X-Fi Xtreme Music und Windows XP Sp3 und hatte vorher noch nie Probleme mit dem Sound....
Das einzige was mir einfallen würde, wäre wohl mal alles von Creative zu deinstallieren, anschließend den Driver Cleaner drüberlaufen zu lassen und alles wieder neu zu installieren. Wenn das nix hilft, bin ich überfragt. In dem Fall würd ich dann Windows neu installieren.
Hab das Programm mal ausgeführt, aber irgendwie ist das komisch, zeigt die files, die eigentlich gelöscht sein sollten, immer noch an. Ist das Absicht?
Driver Cleaner? Da gibts links die Liste, rechts die Auswahl die man getätigt hat und unten, was er gelöscht hat. Natürlich den Treiber erst deinstallieren, bevor du den DC ausführst...
Ja, genau so hab ich das ausgeführt, aber wenn ich nach dem ersten Vorgang das Programm nochma durchlaufen lass, löscht er nochmal genau die gleichen Datein. Oder interpretiere ich das einfach falsch?
Hmm, ich kanns jetzt schwer nachprüfen, ohne selbst einen Treiber zu deinstallieren. Ich habs immer so gemacht: Uninstall, Restart, DC, Restart, Treiber rauf.
Mehr als das zu probieren kannst du auch nicht machen. Wenns nix bringt, würde mir noch ein Wiederherstellungspunkt einfallen. Also das System einfach auf den letzten Punkt vor dem Vorfall zurücksetzen (Start -> Hilfe und Support). Würd ich aber erst machen, wenn nix anderes geht. Das kann nämlich gut gehen oder auch nicht.
So hat funktioniert, nachdem ich das mit dem DC nochmal ordentlich gemacht hab. Allerdings hatte der Absturtz, welcher die Sound-Probleme verursacht hat, doch irgendwie weitreichendere Folgen, denn Dow2, Lego Star Wars2 und Mashed sind seitdem kaputt bzw. ich musste sie neu installieren. Hab erstmal nen Wiederherstellungspunkt gesetzt, hoffe, das in Zukunft sowas ausbleibt.
Danke für die Hilfe, NeM.