PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mäuse von Elecom



noRkia
20.12.2009, 00:32
brauch neue maus.
erster gedanke wie jedesmal:diesmal kaufe ich die mapp mouse vom manga künstler masamune shirow entworfen(2002).
diese wurde von elecom gebaut und deshalb wollte ich mal kurz gucken was die noch so für dinger machen.

verneigt euch von diesem göttlichen design:

http://ecx.images-amazon.com/images/I/41%2BElLIY0DL._SS400_.jpg

hat einer von euch erfahrungen mit der firma?
also ich meine bevor ich die mause kaufe ;)

mich wunderts das bei diesen wahnsinnsdesigns hier nicht gerade bekannt sind und eher logitech die macht hat ;/

NeM
20.12.2009, 00:58
Das könnte daran liegen, dass die Maus absolut hässlich ist :) Ich seh jetzt auch keine Daumentasten an dem Ding

MaxikingWolke22
20.12.2009, 01:01
ich finde die genial. *faul*Wo gibt es das, und was ist so die Preisklasse für das gezeigte Modell? */faul*

noRkia
20.12.2009, 01:31
bei amazon.sie kostet unglaubliche 26 euro.ja 26.
gibts auch komplett in schwarz.

@NeM

aber musst doch zugeben sie hebt sich von der konkurenz ab.

NeM
20.12.2009, 01:42
Ja, teilweise... Gibt ein paar sehr krasse Designs, wobei ich noch keins gefunden hätte, das nicht hässlich ist :D Die Ergonomie kann ich mir auch als nicht allzu hervorragend vorstellen, da lob ich mir das Logitech MX 510 / 518, G5, G7 und G500 Design.

MaxikingWolke22
20.12.2009, 01:43
da bei mir bald mal eine neue Maus fällig wird, ist das eine interessante Auswahl, die cih im Hinterkop behalten werde.

EDIT: Wohl eher nicht, denn drei Tasten sollten es nächstes Mal nicht mehr sein... :\

Whiz-zarD
20.12.2009, 01:47
aber musst doch zugeben sie hebt sich von der konkurenz ab.

aber was bringt das, wenn die Usability fürn Arsch ist?

Gala
20.12.2009, 01:58
Hier wird nicht wirklich über Mouse Design gesprochen oder xD? Also Design Design nicht Usability Design. Wtf.

noRkia
20.12.2009, 20:34
wieso ist die benutzbarkeit für den arsch?
hab ich da was verpasst?
dachte es hat sie keiner von euch.

Whiz-zarD
20.12.2009, 22:03
Ich habs auch ein bisschen anders gemeint.
Ich hab generell gemeint, dass das optische Design nicht alles sein kann.
Es kann auch sein, dass die Maus optisch sehr gut aussieht aber von der Handhabung einfach nur schlecht ist.
Es hörte sich so an, als würdest du das Optische vor der Handhabung stellen.

Sumbriva
20.12.2009, 22:06
Razer Mamba (http://www2.razerzone.com/mamba/index.html), alles andere ist Beilage.

noRkia
20.12.2009, 22:30
die razer mamba is auch recht hübsch aber für ne maus zahl ich höchstens 30 euro.
ich brauch nur eine ottonormal verbraucher maus die geil aussieht.

NeM
20.12.2009, 22:45
Grundsätzlich geht man sowieso zuerst in einen Laden, wo man die Mäuse auch anfassen kann (hier ist das z.B. Saturn, kA ob Media Markt das auch hat) und nimmt sie in die Hand. Sie muss nicht nur bequem in der Hand liegen, es müssen auch die Tasten gut, aber keinesfalls versehentlich erreichbar sein. Wenn man eine (oder mehrere) gefunden hat, nachsehen welche das war(en) und im Netz Reviews sowie Bewertungen von Käufern lesen, so kann man Fehlkäufe minimieren.

Ich erinner mich da gern an meine Razer Copperhead. Nicht nur, dass sie auf Dauer einfach nicht gut in der Hand lag (sie war mir zu scharfkantig am Rand), die Seitentasten waren auch mehr hinderlich als nützlich beim Spielen. Wollte ich eine Taste drücken, hab ich sie nicht gefunden / musste herumfummeln. Wollte ich keine drücken, sondern z.B. die Maus anheben, hab ich sie aber stets sofort erwischt -_-' Seitdem bin ich ein wenig auf Distanz zu Razer gegangen, wobei die damals noch nicht viele Modelle hatten. Mittlerweile gibt es bei denen doch einige ergonomischere Designs soweit ich das beurteilen kann.

Diese Elecom Maus scheint einen Vorteil zu haben: Der Sensor ist günstig platziert, was die Genauigkeit erhöhen soll. Allerdings fehlen offenbar jegliche Zusatztasten, was ein erheblicher Minuspunkt für eine 25€ Maus ist. Außerdem hast du keine Ahnung, wie sie in der Hand liegt, Alternate hat z.B. keine Elecom Mäuse, dabei haben die ein recht breit gefächtertes Sortiment. Insofern glaub ich nicht, dass du diese Elecom so schnell in einem Laden zum Anfassen finden wirst.

Ich würd mir an deiner Stelle mal die Logitech MX 518 ansehen, die kostet genauso viel und hat 2 Daumentasten. Und die dpi kannst du auch jederzeit umstellen. Nebenbei gilt sie als eine der besten Spielermäuse überhaupt und sieht recht passabel, aber nicht überladen oder bizarr aus: http://www.ditech.de/artikel/MALO518/LOGITECH_MX518_Optical_Refresh_USB.html

noRkia
21.12.2009, 02:52
du hast ja recht mit deiner vorgehensweise denn so mache ich es auch immer(ohoh die armen läden werden bald gar nix mehr verkaufen)nur wird es eben die elecom maus kaum in normalen geschäften geben.was mich wegen des coolen designs wundert.
ebenfalls wundert mich das hier fehlen von spezialtasten kritisiert wird.ist nicht bekannt das ich pc-spiele zu 100% meide und nur eine ganz normale maus will die cool aussieht?
meine jetzige hat 2 tasten und ein scrollrad.eigentlich sind mir 3 tasten zu viel ;)

NeM
21.12.2009, 04:13
Zusätzliche Maustasten wurden ursprünglich nicht zum Spielen entwickelt, sondern eher zum Arbeiten. Wenn du ne Woche mit einer Maus mit 2 Daumentasten gearbeitet hast, willst du nie wieder ne Maus ohne den Dingern haben ;) Im Normalfall erledigen 2 Daumentasten die Vor / Zurück-Funktion des Browsers, unter Windows, beim Betrachten von Bildern etc. pp.

3 Tasten sind normal -> rechts, links, Mausrad (ja, das zählt auch als ne Taste, weil mans reindrücken kann :p)


ist nicht bekannt das ich pc-spiele zu 100% meide Nein, woher soll ich das wissen?

noRkia
21.12.2009, 15:57
"Nein, woher soll ich das wissen? "

ja aber das steht doch in meiner signatur :bogart:

noRkia
31.12.2009, 18:07
baoh ehy ich hab sie hier die elecom maus.
sau fett.
kauft sie alle!!

NeM
31.12.2009, 19:06
Nein, so ein hässliches, unfunktionales Ding kommt mir nicht ins Haus :D

The Majora
02.01.2010, 13:48
Das hat NUN mein Interesse auch geweckt xD

POSTE mal mehr!

Wie fühlt sie sich an?
Billig Plastik,dass wackelig ist,oder schon gut verarbeitet?

Gewicht?

Wir wollen MEHR :D

noRkia
02.01.2010, 14:49
hehe.

also die maus ist für die meisten leute wohl äusserst gewöhnungsbedüftig.
viele leute legen ihre hand so aus eine maus das sie ziemlich zusammenrollt ist,also wie wenn man eben etwas greift zb. eine maus.
das geht bei dieser maus auch,aber da die seite wo der daumen ist in der xy ebene also um die z achse leicht geschwungen ist,fährt man weit aus besser wenn man die hand möglichst flach auf die maus legt.
deshalb ist auch der zeigefinger button so lang weil der ganze mächtige finger voll ausgerollt wird.

man kann auch den mittelfinger auf den zeigefinger button legen und den ringfinger auf den zeigefinger button auf der aussparung
links den zeigefinge so nahe am daumen gekrümmt ablegen als ob man einen stift hält.ganz gut.

ich denke die maus ist trotzdem eher für kleinere hände als für pranken gedacht.meine hand ist recht durchschnittlich für herren und es geht.

die reaktionszeit ist wirklich übelst gut,wobei ich als vergleichsmodell nur meine alte acer maus habe.aber ich musste die reaktionsgeschwindikeit fast auf minimal stellen um den pc schnell bedienen zu können.dabei bin ich doch so grobmotorisch.oder halt:beim nintendo wii spielen sucke ich.jetzt alles klar :)

achso gewicht?
so viel wie ein 3er rubik würfel :)
oder sagen wir so viel wie ein ps2 pad.ja das ist keine allzu leichte maus.finde ich aber sehr gut.