PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flachbildfernseher an der Zimmerdecke befestigen?



Miss Kaizer
19.12.2009, 20:17
Hey hey! Also, da wir gerade umziehen und das neue Wohnzimmer irgendwie nicht wirklich fernseherfreudig ist (findet sich irgendwie kein Platz an dem das Ding gut aussieht...), haben wir überlegt, ob es möglich ist, das Ding auch an die Decke zu hängen... ich meine jetzt nicht komplett an die Decke, sondern dass der quasi "runterhängt"... o.o Am besten wäre, wenn man den dann auch noch einklappen könnte oder so...~ Weiss einer von euch ob das möglich ist? Der Fernseher den wir haben ist ein Pioneer Kuro... wenn mich nicht alles täuscht 32 Zoll.

Zudem ist noch die Frage, ob es für den Fernseher schädlich ist, den liegend aufzubewahren? Mir ist so, als hätte ich sowas mal gehoert, bin mir aber nicht sicher. Wenn dem so ist, ist es an sich ja nicht möglich, den auch an die Decke einzuklappen, oder? o.o

R.D.
19.12.2009, 20:39
Afair kann man den auch an die wand hängen udn so weit ich weiß gisbt es auch ein Gestell dafür, mit dem man sich den Hübschen an die Decke basteln kann. Aber ob das einklappbar ist weiß ich nicht.

Ich weiß auch grad gar nicht wo man so ein Gestell passend herbekommt, aber wenn man bei uns an der Uni die Dinger so aufhängt, muss es die ja wo geben.

Bible Black
19.12.2009, 21:24
Schau mal nach dem genauen Namen des TVs. Man kann so nicht erkennen ob es nen Plasma oder LCD ist, sollte es ersteres sein, vergiss es mit dem einklappen/angeschrägt, LCD sollte es eig. machbar sein.
Zu den Plasmas: Als ich meinen geholt habe, sagte man mir zumindest die seien sehr empfindlich und man sollte die noch nicht mal anschrägen.
Ob es allerdings Deckenhalterungen wie du sie suchst einfach so gibt, weiß ich nicht. Einfache Wandhalterungen sind wieder eine andere Sache, die gibt es für TFTs massig.

akira62
19.12.2009, 21:47
Deckenhalterung mit Klapp sind immer marke Eingebau.Es ist kein Problem eine Wandhalterung auch an die Decke zu setzen, aber das es Klappbar ist, da muss man tüfteln. Kann man aber machen wenn das Display es an sich mitmacht.

Ich habe im Netz ein Heimkino gesehen, da hat einer mittels einer Klappvorrichtung seine 2m Leinwand weggeklappt, weil er keine Rollleinwand haben wollte.

Sebbo
22.12.2009, 01:26
Bei google findet man dazu genügend Zeugs. Einfach den Namen des LCDs oder Plasmas eingeben und man sollte etwas finden.

Oder du schaust direkt hier nach: www.lcd-wandhalter-shop.de

Plasmas kann man auch an die Decke hängen oder angeschrägt an die Wand hängen, zumindest die aktuellen Geräte und nicht die alten Gurken. Die Technik ist mittlerweile ausgereift. Das typische "Einbrennproblem" bei Plasmas gibt es übrigens auch nicht mehr.

Bible Black
22.12.2009, 13:19
Plasmas kann man auch an die Decke hängen oder angeschrägt an die Wand hängen, zumindest die aktuellen Geräte und nicht die alten Gurken.
Wieso haben die Paletten, auf denen Plasmas geliefert werden dann noch diese Winkelmessdinger dran? Ab einer gewissen %zahl schicken die die Teils so wieder zurück, zumindest sagte mir das 1. der Lieferer und 2. Verkäufer in verschiedenen Shops sowie 3. in Foren. Ich persönlich wäre mir in diesem Fall nicht so sicher. :\

Sebbo
22.12.2009, 17:52
Na ja gut, aber wenn man den an die Wand hängt, dann hat man ja kaum eine Schräge, das macht denen nichts aus.

Für Plasmas gibt es jedoch auch Deckenhalterungen. Wenn man nicht gerade auf China-Importe zurückgreift, sollte man da schon auf der sicheren Seite sein.


Ich frage mich jedoch wie hohe Decken MissKaizer hat... Nicht dass da mal jemand blind vor den im Raum hängenden Plasma rennt.