PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Winter und Krankenwagen



Seraph
19.12.2009, 18:01
Gestern ist es mir extrem aufgefallen. Im Laufe eines Abends sind hier vier Krankenwagen vorbeigefahren. Was natürlich überaus nervig ist, laute Viecher ;) Jedenfalls ist das erst so, seitdem hier ein wenig Schnee liegen geblieben ist. Also vermute ich, dass es wohl etwas damit oder mit den Temperaturen zu tun hat.

Natürlich kann es auch nur reiner Zufall sein, deshalb frage ich: Ist auch noch anderen leuten sowas aufgefallen? Und wie erklärt ihr euch das? Müssen sich die Leute warm trinken, mit Folge einer Alkoholvergiftung? xD

Kael
19.12.2009, 18:12
Ganz klar: Das war die unterste Schicht des Schnees auf denen die Leute gerne mal ausrutschen und sich dann was-weiß-ich brechen.

Was-weiß-ich-Bruch -> Krankenhaus

Oder aber: Den Leuten sind, während sie draußen waren, die Hände ziemlich abgefroren. Die sind dann auf die Idee gekommen, sie könnten sich die Hände im Toaster wieder aufwärmen.:p

Hände verbrannt -> Krankenhaus

Oder für Leute, die ihren Weihnachstbaum schon am 19. aufstellen:
Man versucht, alleine den Baum aufzustellen, Familie/Freunde kommen an: "Soll ich dir nicht lieber helfen?" - "Neenee, das passt schon" -> Größenwahn, Halterung hält nicht gescheit (ist bei uns oft so), Baum fällt auf einen drauf,
Große Beule, Platzwunde etc. -> Krankenhaus

Oder aber denen ist es genauso passiert wie ich, dass sie in ihrer Eile die halbe Wohnzimmertreppe heruntergefallen sind.

Ich -> nicht Krankenhaus, aber großes Auaaua........

Und dabei heißt es doch "Eile mit Weile....":D

Laterna
19.12.2009, 18:17
Auch mir ist das aufgefallen. Wir wohnen zwar ausserhalb aber die Autobahn ist trotzdem zu hören. Kann einerseits daran liegen das Obdachlose Probleme mit der Kälte haben und dann eingeliefert werden. Ist mir auch schon aufgefallen, bei den Obdachlosen.

Letztens wollte ich Geld abholen bei der Bank und da lag ein Obdachloser innne Ecke und hatte seine ganzen Utensilien in einem Einkaufswagen verstaut. Andererseits ist es so das viele Leute sich warm trinken und dann hinterher festellen wie viel Promille doch drin war und dann entweder eine Alkoholvergiftung erleiden oder aber auf Grund der Trunkenheit kleinere Unfälle, wie Kopfplatzwunden erleiden.

Zudem ist die Strasse sehr glatt und einige Verkehrsteilnehmer wissen das nicht und fahren dann unvorsichtig und landen im Graben oder im Baum. Gestern erst lag da in der Nähe der Autobahn abseits ein LKW im graben. Sah sehr nach Glatteisunfall aus aber daneben lag zum Glück kein Sarg, wie es im letzten Jahr auf einer Bundesstrasse der Fall war. War sicherlich für die Angehörigen grade auch in der Weihnachtszeit sehr schlimm aber egal, ist ja nicht das Thema.

Leon der Pofi
19.12.2009, 18:46
erhöhte unfälle durch glatteis
erschwehrte sicht beim autofahren
erhöhte suizide
menschen die durch umstände im freien leben müssen
erhöhtes trinkgeld für die rettungsfahrer zur jahreszeit :D

Zeitauge
19.12.2009, 19:01
Ich muss natürlich da gegenhalten und das widerlegen :o Nein quatsch. Im Winter mehr als im Frühling und im Herbst, aber im Sommer fahren die meisten! Wahrscheinlich klappen die Oldtimer zusammen.

Gala
19.12.2009, 21:26
Die 18 jährigen Zivildienstleistenden können alle nicht bei Schnee fahren und so schicken die Krankenhäuser lieber mehr los, damit wenigstens einer ankommt.

Layton
19.12.2009, 21:43
Die 18 jährigen Zivildienstleistenden können alle nicht bei Schnee fahren und so schicken die Krankenhäuser lieber mehr los, damit wenigstens einer ankommt.

Wenn es das Karmasystem noch geben würde, hättest du jetzt positives Karma bekommen. xD

La Bomba
20.12.2009, 23:59
Ist mir tatsächlich aufgefallen.
Naja bei uns liegt auch "ein wenig" Schnee und die 20 Miese gestern Nacht waren auch relativ frisch...:D

Wie ich mir das erkläre?
Eklaonkel äh ...tante Rutschgefahr, ein paar unverbesserliche Vollidioten mit Sommerreifen, ein paar Penner, die auf der Parkbank festgefroren sind und ein paar tiefgekühlte Alkoholleichen.

Ist aber immer so bei extremen Temperaturen.
Im Hochsommer drehts den Leuten den Kreislauf zam, im Winter sorgt der Niederschlag für die nötigen Tücken.

Leon der Pofi
21.12.2009, 07:06
erinnert mich an die tatsachen warum menschen einen freibrief besitzen, sich dumm zu benehmen.

im frühling ist es der wetterumschwung
im sommer die hitze
im herbst die baldige kälte und das fallen der blätter
im winter die melancholische, kalte jahreszeit.

Seraph
21.12.2009, 16:08
Das klingt alles ziemlich nach dem, was ich mir auch denke :D Ich wohn an ner Hauptstraße und es ist schon wirklich extrem. Kann mich nicht dran erinnern, dass es im Sommer auch so schlimm gewesen sein soll :p Aber ich werd mal drauf achten, wenns nächstes Jahr sehr heiß werden sollte... Ich freu mich aber drauf wenn wieder gemäßigte Temperaturen herrschen und ich meine Ruhe hab xD

Phno
23.12.2009, 15:20
Hier sind nur minder mehr Krankenwagen im Einsatz als sonst. Also, was ich meine ist, es sind kaum welche auf der Straße - nicht umgekehrt. Auch wenn die hier nicht streuen. >_>
Aber Krankenwagen sind eh nervig - i mean, im Sommer: Ich steh so an einer roten Ampel, wollte mein Fenster runtermachen und ein Krankenwagen (nur mit Licht, keine Sirene) nähert sich - sobald er GENAU neben mir ist, schaltet er das fuck Teil ein und ich kriege 1 Woche lang 'n Tinnitus.