PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warcraft 3 Custom Map Betatester gesucht

Sölf
19.12.2009, 16:55
Hum, tag zusammen. Ich dachte mir, dass das im Games Smalltalk eh nur untergehen würde und da ich nicht wüsste, wo ich das sonst posten sollte, kommt jetzt ein eigener Thread. Hussa!

Ich werkel jetzt seit einiger Zeit (noch nicht so lange, knapp 2-3 Wochen dürften das jetzt sein) an einer Warcraft 3 Funmap, einem ORPG um genau zu sein. Da die Map mittlerweile in einem Stadium ist, in dem man doch mal eine größere Spielerschaft als meine Kumpels auf die Map loslassen könnte, wollte ich hier mal nachfragen, ob es einige gibt, die mir bei einer frühen Beta helfen wollen würde.

Bei der Map handelt es sich wie gesagt um ein ORPG, also ein RPG für mehrere Spieler (6 in diesem Falle), in dem man auch seinen Helden mittels eines Save/Load Systems speichern und laden kann. Das ganze ist ziemlich stark an die Mapserie "Ragos ORPG" angelehnt, welche wiederum selber sehr stark an WoW angelehnt war. Soll heißen: Recht niedriges Maximallevel (bei Ragos 10, bei mir bisher auch noch 10), dafür anschließend jede Menge Dungeons um an bessere Items zu kommen - mit doch durchaus sehr knackigen Bosskämpfen.

Nunja, bisher besitzt meine Map 6 verschiedene Klassen mit jeweils 2 Skilltrees (alle mit 10 Stufen; darunter 2 Heiler und 3 Tanks), einen Boss, ein Dungeon mit einem Boss am Ende (also eigentlich 2 Bosse xD), 5 Minibosse, jede Menge Items und ein funktionierendes Save/Load System (durch ein Skript von Ace Heart =O). Die meisten Bugs müssten mittlerweile gefixt sein, lediglich 2 sind mir noch bekannt, da weiß ich allerdings selber noch nicht so genau, wie ich die loswerde. Aber es kann ja immer und überall mal Bugs geben, die ich übersehen habe (jüngstes Beispiel: Ein Gegner hatte eine Angriffsgeschwindigkeit von 140 statt 1.40 Sekunden.), außerdem müsste man das ganze mal auf starke Balancing Mängel überprüfen. Alles Dinge, die man mal eben so schlecht alleine machen kann (srsly, 6 Helden gleichzeitig steuern ist nicht so einfach xD) - und da ich einige Battle.net Probleme habe kann ich das da auch nicht selber machen. Darum wollte ich euch hier halt mal so um mithilfe bitten. =O

Genug der Worte, die Map ist hier:
http://www.npshare.de/files/f734aeed/Marstons%20ORPG%20Beta%200.01.w3x

Noch ein paar Dinge, welche in dieser Version enthalten sind:
- Solo Spiel ist möglich (wenn auch nicht empfehlenswert) - auch Helden können gespeichert und geladen werden.
- Spieler Rot kann durch eingeben von "seeall" die gesamte Map sichtbar machen.
- Spieler Rot kann durch eingeben von "-testtome" 9 Folianten der Macht (Level up beim einsammeln) in der Wiederbelebungszone (direkt links neben dem Altar von Rot) erscheinen lassen.

alpha und beta
20.12.2009, 19:56
Ich selber bin ziemlich überrascht, dass niemand hierzu was geschrieben hat, weil der das Spiel nicht besitzt oder nicht die Mühe hat, sich diese Bet - Version anzuschauen.

Ich selber bin erstmal ein großer Fan von Warcraft3 und solchen Maps mehr, als diese ganzen WorldofWarcraft Mist. Deshalb war ich schon sehr erstaunt, als ich die Karte runtergeladen habe und mal angespielt habe:

Optisch war es nicht schlecht aufgebaut. Eventuell doch noch im Wald selber ganz schön leer gewesen, aber für den Anfang nicht schlecht. Mich störte jedoch der Umgebungssound, den du noch umgehend ändern muss. Wenn nämlich die Helden reden, so taucht in ihren Stimmen ein Schall auf, als ob sie in einer Höhle wären!

Außerdem fand ich den Anfang total langweililg. Selbst für eine Beta hätte man ein kleines Video - Szenario machen können oder wenigens draufhinweisen, um was es geht: Immerhin, als ich die Kontrolle über Alle Spieler hatte und einen Helden gemacht hatte, wusste ich erstmal nicht weiter und schaute blöd aus der Wäsche!

Ich begab mich später zu der Grenze zwischen Mensch und Untoten, wo als guter Effekt eine Schlacht beginnt, sobald man dort ist ... jedoch sind die Gegner selbst mit Level 6 einfach zu schwach! Ich brauchte nur 2x anzugreifen und den Ritter den Rest zu übergeben und war schon von 1 auf Stufe 5, was für mich zu schnell geht!

Nachdem ich die Grenze zerstörte, bin ich links unten in den Wald gegangen, was noch einige Texturen und natürliche Berge bekommen könnte und muss sagen: Diese Gegner sind schon viel besser balanciert worden zwischen Stärke und Schutz! Außerdem fand ich den Wald nicht schlecht!

Bei dem System habe ich bis jetzt noch keine Fehler gesehen oder gefunden. Hoffentlich bleibt es auch so!

Weitere Tests habe ich noch nicht durchgeführt, diese werdeich jedoch noch nacholen und einen weiter diesen Beitrag schreiben! Würde mich aber auf eine weitere Version sehr freuen ... würd diese dann auch gerne mit jemanden spielen! :D

Wenn du Hilfe und Unterstützung bei diesem Projekt bräuchtest, würde ich mich gerne zur Verfügung stellen, denn alls bei Warcraft3 will ich nie einfach so aus den Augen verlieren!

Sölf
20.12.2009, 23:22
Ich Quote mich mal aus dem Quartier. Ein paar Sachen, wie der Einstieg, habe ich etwas angepasst.

So, mal etwas ausgebessert - schonmal danke an Trasch hier. ^^

Neue Version - überschreibt die alte einfach (http://www.npshare.de/files/fa1f9902/Marstons%20ORPG%20Beta%200.01.w3x)

- Im Wald wurden einige der Mobgruppen etwas umgeschoben. Die Anzahl der Mobs wurde nicht reduziert, aber zum Teil einige einzelne Mobs zu Gruppen zusammengefasst - so adden nicht mehr 8 Gegner auf einmal, obwohl eigentlich nur 3-5 kommen sollten.
- Es gibt nun 2 Quests, welche den Bossen bzw. Dungeons gewidmet sind. Die eine erhält man von einer Wache vor der Koboldhöhle, die andere vom Captain der westlichen Kaserne.
- Beim verlassen der Stadt wird man beim ersten mal gewarnt was einen erwartet. Es wird auch ausdrücklich gesagt, dass der Westen nicht so gefährlich ist wie der Norden - wenngleich es im Westen auch nicht ungefährlich ist.

Gegen gemeinsames Spielen hätte ich nichts. Zeit hätte ich (außer Montags) abends ab etwa 18:30/19:00 Uhr. Müssten wir nur gucken wie wir das machen. Wenn das über Battle.net laufen soll müsste das einer von euch hosten. Andernfalls wäre Hamachi die Alternative - oder sogar Garena, wenn das wer hat.

@Barrikade: Also, die Mobs geben ab Level 5 drastisch mehr EXP als bis Level 4. Das liegt aber daran, dass die Mobs ab Level 5 eine ganze Ecke schwerer werden als vorher. Die Barrikade ist auch nicht ohne - ohne Hilfe der Spieler werden die Soldaten da nämlich überrannt (war jedenfalls bei mir immer so).

Noch etwas zum Level: Das maximale Level ist ja 10 und wird auf dieser Map auch nicht angehoben. Eventuell - sollte ich eine machen - wird die Map auf einer zweiten Fortgesetzte und das Level da vllt auch etwas angehoben. Prinzipiell habe ich nämlich versucht interessante Bosskämpfe zu scripten. Davon gibts ja leider erst 2 Stück und die sind alleine definitiv nicht machbar (außer man ist overpowered bzw. überequipped).

Aber danke fürs Feedback. =O

Icetongue
21.12.2009, 18:05
Ich hab die Map angespielt und muss sagen, dass sie eine Menge Potential hat. :A
Bis auf einige störende Schreibfehler ist mir nicht viel aufgefallen das unbedingt verbessert werden muss und für ordentliches Feedback müsste ich mich noch ein wenig in die Map vertiefen.
Der Defensivkrieger erscheint mir ein wenig zu schwach, da z.B. der Rüstungsbobnus bei weiten nicht so viel ausmacht, wie die Lebenserhöhung kombiniert mit dem Vampirismus des Blutberserkers, was bei mir dazu führte, dass der Berserker besser tanken konnte als der Krieger. :hehe:nton:

Aquanius ist ein verdammt harter Brocken, aber das it auch gut so. :A

Wollte eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass mir die Karte vielversprechend vorkommt und dass ich mir durchaus vorstellen kann, das mit anderen Spielern zu spielen. Wo muss ich mich melden, um Mitspieler zu finden?

alpha und beta
21.12.2009, 18:48
Ich hab die Map angespielt und muss sagen, dass sie eine Menge Potential hat. :A
Bis auf einige störende Schreibfehler ist mir nicht viel aufgefallen das unbedingt verbessert werden muss und für ordentliches Feedback müsste ich mich noch ein wenig in die Map vertiefen.
Der Defensivkrieger erscheint mir ein wenig zu schwach, da z.B. der Rüstungsbobnus bei weiten nicht so viel ausmacht, wie die Lebenserhöhung kombiniert mit dem Vampirismus des Blutberserkers, was bei mir dazu führte, dass der Berserker besser tanken konnte als der Krieger. :hehe:nton:

Aquanius ist ein verdammt harter Brocken, aber das it auch gut so. :A

Wollte eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass mir die Karte vielversprechend vorkommt und dass ich mir durchaus vorstellen kann, das mit anderen Spielern zu spielen. Wo muss ich mich melden, um Mitspieler zu finden?

Da wollte ich auch gleich fragen ... aber danke das du es bereits getan hast. Ich selber wer persönlich dafür, mal sich für ein Tag Frei zunehmen und dann per Hamachi ( und eventuell wenn ihr TS2 habt, denn ich besitzte TS2-Server! ) mal eine Runde zu spielen! :D

Das würde spaß machen ...

Sölf
21.12.2009, 20:18
Hab da wie gesagt nix gegen. Hätte abends ab etwa 18:30/19:00 Uhr Zeit, TS habe ich ebenfalls auf dem PC und über Hamachi sollte das funzen. Wobei wir schon mindestens 3 sein sollten, dann müsste aber trotzdem jeder 2 Helden spielen. xD

Und dass der Blood Berserker arg overpowered ist hab ich gestern gemerkt. hab Aquanis mit einem level 8 Blood Berserker, level 8 Holy Priest und level 8 Fire Mage gekillt. Das... darf eigentlich nicht sein. xD

Verbesserungsvorschläge, außer den Lifebonus zu senken bzw. den Lifesteal zu reduzieren? (Wobei letzteres gar nicht sooo viel ausmacht)