Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gemacht, gesehen, gespielt
Jesus_666
19.12.2009, 14:28
Zeit für ein Grafikmem. Nehmt dieses Bild (http://i45.tinypic.com/1z5t9ug.png) und geht auf Bilderjagd. Für alle, die des Englischen nicht mächtig sind, erkläre ich noch mal die Spielregeln: Ihr sucht euch drei passende Bilder im Netz und packt sie in die Tabelle. Das linke Bild zeigt, was ihr euch vorgestellt habt, als ihr den Charakter gebaut habt. Das mittlere zeigt, was der Spielleiter sich gedacht hat, als er den Charakter gesehen hat. Das rechte Bild zeigt, wie ihr den Charakter am Ende gespielt habt.
Weil die Bilder recht groß sind empfehle ich den Einsatz des [spoiler]-Tags. (mq tut das auch. Dringend.)
Alle von mir gezeigten Charaktere sind DSA3(.5).
http://i791.photobucket.com/albums/yy199/j6cubic/What%20I%20made/Uriel.png
Theorie: Ein stiller Charakter, der sich auf seine Muskeln verläßt. Hat eine Vergangenheit mit dem Namenlosenkult und interessiert sich vorsichtig für die Kulte der anderen Götter.
Praxis: Ein stiller Charakter, der eine Abhandlung in komparativer Theologie runterrasselt, sobald er einen Tempel betritt.
http://i791.photobucket.com/albums/yy199/j6cubic/What%20I%20made/Thallian.png
Theorie: Magier, um mein alternatives Magiesystem zu testen.
Praxis: Genau wie in der Theorie, nur war irgendwie keine Zeit mehr, dem Kerl eine sinnvolle Persönlichkeit zu geben.
http://i791.photobucket.com/albums/yy199/j6cubic/What%20I%20made/Edo.png
Theorie: Ein überkorrekter Adliger, der gerne Frauen verführt, solange der resultierende Sex nichtpenetrativ ist und niemandes Ansehen Schaden nimmt.
Praxis: Nach einer Reihe völlig abstruser Würfelergebnisse mußten wir die Party rückwirkend mit einer libidofördernden magischen Geschlechtskrankheit infizieren, damit unsere Handlungen noch irgendwie erklärbar waren. Es gab nur eine Frau in der Party. Mein Chara hat sie nicht abgekriegt. Von da an ging es steil bergab mit dem Charakterkonzept.
Ok, weil hier Fälle, in denen es schief ging, ja interessanter sind:
http://npshare.de/files/1343418d/terebly_wrong.png
Geplant: ein Wanderprediger, Praiosgeweihter.
SDS dachte: Ein Fanatiker
Geworden ists am Ende: Ein Furry-Fetischist.
something went terribly wrong :hehe:nton:
La Cipolla
20.12.2009, 05:18
:hehe:
Daen vom Clan
20.12.2009, 10:41
Geniale Idee!!
Ich muss unbedingt meine alten Chars rauskramen :)
Lagomorph
20.12.2009, 11:33
Geliebt, gehasst, missverstanden:
http://npshare.de/files/e09be553/what%20i.jpg
Myranor DSA 4.0./4.1.
Geplant war eine diebische, ungemein hübsche Magierin die in verschiedene Rollen schlüpft, andere bloß benutzt und manipuliert und nur an sich selbst denkt.
SDS hielt sie hingegen für eine Mischung aus Succubi und Tasfarelel-Paktiererin (myranisch Xolovar)
Spielen tu ich sie als eine geltungssüchtige Magierin in deren Herz sich ein anderes Gruppenmitglied einen Platz verschafft hat weil dieser sich wegen der Liebe zu ihr aufopferungsvoll verhielt. Außerdem fungiert sie als Sprecher, Gehirn und teilweise Anführerin der Gruppe und verwendet ihre Magie meist dazu den anderen in der Gruppe zu helfen.
Das trifft's glaub ich ziemlich gut... :D
http://npshare.de/files/85518b3b/mateach.png
Myranor DSA 4.0./4.1.
Geplant war (von SDS, aus seiner Broschuere) ein Yachjin wie er im Buche steht, ziemlich guter Kämpfer, Gruppentier, abergläubisch etc.
Ich spiele ihn als ...
<+Mivey> Haariger Superheld der alles kann? <+Mivey> Und jeden rettet <+NeoZunami> Was, Mateach isn Furry? <+Mivey> Ein Hund <+Mivey> Der stehen kann
[18:25] <@Gendrek> Ich sehe in Mateach einen Cowboy...
[18:25] <@Gendrek> Einen Cowboy mit Dauerlatte
'nuff said. :D
Ich selbst kann ihn gar nicht wirklich gut beschreiben. Wenn man mich aber zwingen wuerde, wuerde ich wohl sagen... Verdammt, mir fällt wirklich nichts ein. Er ist einfach extrem krank, die Gruppe ist fuer ihn sein ein und alles, auch, wenn man es manchmal gar nicht glauben kann. xD Er metzelt sich durch die Welt, schlachtet alles, was sich ihm in den Weg stellt (Rodeo! xD), ist extrem verwirrt, hat ständig irgendwelche Verschwörungstheorien, die nicht selten gegen ihn oder andere Teile der Gruppe gerichtet sind und ist Grund fuer die meisten Kämpfe innerhalb der Gruppe. Er hofft nach wie vor, nach einem Besuch im RaDja-Tempel mehrfach Vater der Kinder mehrerer Amaunir-Weibchen zu werden. Zu seinen Hobbys zählt es, nach Meisterentscheid zum Sterben verdammte NPCs vor ihrem Schicksal zu retten und sie als Teil der Gruppe zu integrieren. Er ist ein Monster. Aber ein extrem liebenswertes. :)
Ja, mehr fällt mir gerade irgendwie nicht ein. Ist doch mehr geworden, als erwartet. Aber zu wenig, zu einseitig etc... Ach, ich bin zu muede, um solche Posts zu verfassen. :D
Irgendwie kommen bei SDS' Runden immer nur kaputte Charaktere heraus o.o"
Sehr schöner Thread :p
So lustig gefailed ist es bei mir zwar noch nicht, aber es ist auch nicht immer alles geplant gewesen, was ich an Charas fabriziert habe.
http://www.npshare.de/files/c34ae66a/1z5t9ug.jpg
Ich wollte bei unserer WOD-Runde einen Mäusechangeling spielen.
Erstellt: Jugendliche Tänzerin, sonniges Gemüt, Familienmensch, mit netten und knuffigen Charakterzügen.
Verstanden: CatGirl... halt nur in Mausversion o,Ô
Gespielt: Bei den Charakterzügen habe ich es irgendwo zu weit getrieben.
Sie hatte übrigens eine Fiepsstimme. "Uh, ich möchte bitte... eine warme Milch mit Käse. ö,ö"
@Lagomorph
Ja, diese liebevolle Bindung zwischen Pheronsala und Adelphos ist einzigartig :D
@Lagomorph
Ja, diese liebevolle Bindung zwischen Pheronsala und Adelphos ist einzigartig :D
Na aber wie, wer erinnert sich nicht daran wie dieser mutige Mensch mit seinen Saugnäpfen seitlich an dem Zug entlangkrabbelte oder sich immer wieder mit seinen 1,43 schützend vor den Leibe dieser Dame gestellt hat.
Was? Menschen sind nicht so klein? Sie haben auch keine Saugnäpfe...wer kanns denn dann nur gewesen sein :p.
Ich sollte Gashusha vorstellen, mir fehlen nur irgendwie die Bilder und ein paar Ideen wie ich ihn beschreiben soll ^_^.
Ich sollte Gashusha vorstellen, mir fehlen nur irgendwie die Bilder und ein paar Ideen wie ich ihn beschreiben soll ^_^.
Geht mir mit Adelphos genau so, keine Ahnung was ich mir bei dem überhaupt gedacht hatte, da müsste ich die ganz alten Logs abklappern^^
The Judge
26.12.2009, 02:31
Lustige Sache. Da pack ich mal den guten alten Aldranon aus. Der erste Charakter, mit dem ich damals Arcane Codex ausprobiert habe.
http://www.npshare.de/files/d2a0dca5/Aldri.jpg
Ich erstellte: Einen unheimlich hochnäsigen, selbstüberschätzenden und besserwissenden Magier, nach dessen Aufassung er einer höheren Berufung folgt, als das gesamte "niedere Volk" und mit dementsprechend einzigartigen Gaben ausgestattet ist, die ihn seiner Ansicht nach unbesiegbar machen.
Der Spielleiter sah: Einen Charakter, der bei seiner Selbstüberschätzung sehr sehr sehr früh als Leiche enden wird.
Letztendlich wurde es: Durch schieres Glück über die gesamte Kampagne hinweg, ein scheinbar unbesiegbarer Magier, der all seine völlig übertriebenen Ankündigungen halten konnte, niemals einen Fehlschlag in Anwesenheit eines Gruppenmitgliedes erlitt und letztendlich ständig in ALLEM bestätigt wurde, als was er sich selbst sah. Irgendwann haben es seine Diener Gefährten dann auch aufgegeben, sich weiterhin mit "der hatte einfach nur Glück, wart's ab, irgendwann wird er scheitern" Hoffnung zu machen. ^^'
Das war irgendwie lustig. Scherzhaft meinte der Spielleiter, dass "Selbstüberschätzung" bei mir eher in die Vorteilsspalte gehören sollte. ^^
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.