PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Forenrollenspielvorstellung] Die verlassene Stadt

wusch
18.12.2009, 19:20
So, ich wollte das hier eigentlich schon nach Westwind vorstellen, doch leider ist mir Asmodina zuvor gekommen. Dieses mal nicht!

Das Spiel spielt in der heutigen Zeit mit einem leichten Fantasyeinschlag, also nur mit Menschen, zumnidest zuerst.
Ihr wacht in einem Haus in einem großen Wohnzimmer auf, ohne die geringste Ahnung wie ihr dort hingekommen seid. Es ist ein ganz normales, wenn auch etwas größeres, gut ausgestattetes Wohnhaus, allerdings auch nur auf den ersten Blick, denn vor sämtliche Fenster sind von innen schwere Stahlplatten geschraubt, an sämtlichen Türen sind elektronische Schlösser und sie könne elektronisch verriegelt werden, auch wenn einige Türen auf sind, ist die Haustür, der einzige Ausgang, mit einem Speziellem elektronischem Schloss verriegelt für das Ein Passwort benötigt wird, des weiteren ist die Tür Stahl verstärkt und merkwürdige Symbole sind auf sie sowie die Stahlplatten an den Fenstern gemalt.
In dem Moment in dem ihr erwacht erklingt von einem Computer in der Ecke ein Geräusch, dieser PC wird euch Abend für Abend für Abend eine Aufgabe geben oder euch vor eine Entscheidung stellen, jede Entscheidung hat Folgen, je nachdem welche Möglichkeit ihr wählt positive oder Negative.
Nachdem ihr aus dem Haus herausgekommen seid findet ihr euch in einer Menschenleeren Stadt wieder, sie sieht aus als ob sie seit Jahren und gleichzeitig erst seit vorgestern verlassen ist. Irgendetwas hat alles Leben in der Stadt vernichtet und es wird zurückkommen, Moment, wirklich alles Leben?

Eure Aufgabe ist es zu aller erst aus dem Haus heraus zu kommen in dem ihr das Passwort heraus findet und danach, was auch immer die Stadt heimgesucht hat zu vernichten oder ihm zu helfen oder einfach zu entkommen, allerdings ist das entkommen nicht so leicht, denn es gibt etwas im Wald was euch am entkommen hindert, denn jeder Waldweg führt euch früher oder später wieder zu eurem Ausgangspunkt zurück.
Es wird 2 Gruppen geben, die Normalen und die andere Gruppe, die nicht menschliche, wie diese Gruppen bestimmt werden sag ich (noch) nicht, ich sage nur, das am Spielanfang alle von euch Menschen sind, erst nach Spielanfang entscheidet ihr, wenn auch ohne es zu bemerken auf eine bestimmte Art und Weise.
Einige Charaktere werden auch Spezialfähigkeiten haben, die ich ihnen noch zu losen werde.

Im Haus sind die Räume im Erdgeschoss und 1. Stock (Wohnzimmer, Küche, Schlafzimmer, 2 Kinderzimmer, eins von einer 6-Jährigen eines von einem 16-Jährigen, Bade zimmer 1. Stock, Toilette mit Waschbecken im Erdgeschoss, ein Freizeitraum) sind normal, allerdings gibt es, vor allem Videos und Bilder
Das Telefon ist tot, der PC hat kein Internet und der Fernseher hat keine Sender aber man kann DVDs und Videos schauen.
Lebensmittel gibt es in rauen Mengen im Haus.

Das Spiel wird 15 Spieltage dauern, danach sterben automatisch alle Spieler.

Start wird frühestens am 7.1.sein , da ich erst irgendwann Nachmittags oder Abends am 3.1. von der NATO zurück komme, da es so einfach für die meisten am besten passt.
Anmeldeschluss ist also am 5. Januar.

Das Spiel findet natürlich im Rollenspielforum (http://www.multimediaxis.de/forumdisplay.php?f=45) statt.

Spieler:
-Kael

Kael
19.12.2009, 08:08
So, ich wollte das hier eigentlich schon nach Westwind vorstellen, doch leider ist mir Asmodina zuvor gekommen. Dieses mal nicht!

Das Spiel spielt in der heutigen Zeit mit einem leichten Fantasyeinschlag, also nur mit Menschen, zumnidest zuerst.
Ihr wacht in einem Haus in einem großen Wohnzimmer auf, ohne die geringste Ahnung wie ihr dort hingekommen seid. Es ist ein ganz normales, wenn auch etwas größeres, gut ausgestattetes Wohnhaus, allerdings auch nur auf den ersten Blick, denn vor sämtliche Fenster sind von innen schwere Stahlplatten geschraubt, an sämtlichen Türen sind elektronische Schlösser und sie könne elektronisch verriegelt werden, auch wenn einige Türen auf sind, ist die Haustür, der einzige Ausgang, mit einem Speziellem elektronischem Schloss verriegelt für das Ein Passwort benötigt wird, des weiteren ist die Tür Stahl verstärkt und merkwürdige Symbole sind auf sie sowie die Stahlplatten an den Fenstern gemalt.
In dem Moment in dem ihr erwacht erklingt von einem Computer in der Ecke ein Geräusch, dieser PC wird euch Abend für Abend für Abend eine Aufgabe geben oder euch vor eine Entscheidung stellen, jede Entscheidung hat Folgen, je nachdem welche Möglichkeit ihr wählt positive oder Negative.
Nachdem ihr aus dem Haus herausgekommen seid findet ihr euch in einer Menschenleeren Stadt wieder, sie sieht aus als ob sie seit Jahren und gleichzeitig erst seit vorgestern verlassen ist. Irgendetwas hat alles Leben in der Stadt vernichtet und es wird zurückkommen, Moment, wirklich alles Leben?

Eure Aufgabe ist es zu aller erst aus dem Haus heraus zu kommen in dem ihr das Passwort heraus findet und danach, was auch immer die Stadt heimgesucht hat zu vernichten oder ihm zu helfen oder einfach zu entkommen, allerdings ist das entkommen nicht so leicht, denn es gibt etwas im Wald was euch am entkommen hindert, denn jeder Waldweg führt euch früher oder später wieder zu eurem Ausgangspunkt zurück.
Es wird 2 Gruppen geben, die Normalen und die andere Gruppe, die nicht menschliche, wie diese Gruppen bestimmt werden sag ich (noch) nicht, ich sage nur, das am Spielanfang alle von euch Menschen sind, erst nach Spielanfang entscheidet ihr, wenn auch ohne es zu bemerken auf eine bestimmte Art und Weise.
Einige Charaktere werden auch Spezialfähigkeiten haben, die ich ihnen noch zu losen werde.

Im Haus sind die Räume im Erdgeschoss und 1. Stock (Wohnzimmer, Küche, Schlafzimmer, 2 Kinderzimmer, eins von einer 6-Jährigen eines von einem 16-Jährigen, Bade zimmer 1. Stock, Toilette mit Waschbecken im Erdgeschoss, ein Freizeitraum) sind normal, allerdings gibt es, vor allem Videos und Bilder
Das Telefon ist tot, der PC hat kein Internet und der Fernseher hat keine Sender aber man kann DVDs und Videos schauen.
Lebensmittel gibt es in rauen Mengen im Haus.

Das Spiel wird 15 Spieltage dauern, danach sterben automatisch alle Spieler.

Start wird frühestens am 7.1.sein , da ich erst irgendwann Nachmittags oder Abends am 3.1. von der NATO zurück komme, da es so einfach für die meisten am besten passt.
Anmeldeschluss ist also am 5. Januar.

Das Spiel findet natürlich im Rollenspielforum (http://www.multimediaxis.de/forumdisplay.php?f=45) statt.

So, ich bin brav und stelle auf wuschs Aufforderung hier meine Fragen.:D

Was haben denn die Nicht-Menschen für eine Aufgabe?

Wieso stirbt man nach 15 Tagen?
(Wahrscheinlich, weil jedes Spiel ein Ende haben muss)

Gibt es eine Möglichkeit, nicht zu sterben?

Dreht jeder sein eigenes Ding oder können die Spieler miteinander reden?

Mehr fällt mir im Moment nicht ein.

Aber: Tolle RP-Idee, allerdings im Moment noch etwas verschwommen. Und weitaus weniger kompliziert als Xias "Wanted".:D Vielleicht legt sich das Verschwommene bei Beantwortung der Fragen.

wusch
19.12.2009, 08:32
So, ich bin brav und stelle auf wuschs Aufforderung hier meine Fragen.:D

Hast du Brav gemacht Kael.;)

Was haben denn die Nicht-Menschen für eine Aufgabe?

Das hängt ein wenig vom Spielverlauf ab, aber da sich alles am Werwolfspiel orientiert, bekommen sie ihr Unterforum und nur sie kennen sich untereinander, also ähnlich wie bei den Werwölfen,.
Tendentliell wollen die Menschen die Nichtmenschen vernichten, also wird es tägliche Hinrichtungen geben, auch die Nichtmenschen könne das des Nachts tun.
Aber der Computer wird auf diese Vorgänge noch Einfluss nehmen

Wieso stirbt man nach 15 Tagen?
(Wahrscheinlich, weil jedes Spiel ein Ende haben muss)

Das kann man so unterschreiben.
Insgesamt ist es so das Eine Fremde macht, ein Dämon z.b. das Dorf geleehrt hat, dabei aber auch Spuren hinterließ und wieder zurückkommen wird.

Gibt es eine Möglichkeit, nicht zu sterben?

Natürlich, sonst wäre das Spiel ja unsinn, ihr müsst eine Möglichkeit zur Flucht finden, den Dämon besiegen oder ähnliches.

Dreht jeder sein eigenes Ding oder können die Spieler miteinander reden?

Natürlich könnt ihr miteinander reden, die Nichtmenschen bekommen ihr eigenes Forum, und ihr anderen habt die PNs, ihr dürft eure Rollen auch verraten, alerdings kann auch ejder lügen, also müsst ihr euch Glaubhaft machen.;)
Ingame funktionieren Handys allerdings nicht, kein Empfang.:(

Mehr fällt mir im Moment nicht ein.

Aber: Tolle RP-Idee, allerdings im Moment noch etwas verschwommen. Und weitaus weniger kompliziert als Xias "Wanted".:D Vielleicht legt sich das Verschwommene bei Beantwortung der Fragen.
Ach Wanted, das hier ist auch ein anderes Konzept.:p
Ich hoffe einige Fragen konnen geklärt werden.:)

uninspired
20.12.2009, 16:01
Nur damit ich sichergehe, alles richtig verstanden zu haben:
Der Spieler:
-läuft herum und redet mit den anderen
-vertreibt sich seine Zeit
-stimmt am Ende jeden Tages ab, wer sterben soll
-antwortet auf die Fragen des Computers
-löst irgendwelche Aufgaben

Wie genau stellt man sich das vor? Klingt vielleicht doof, aber noch hab ich kein Foren-RPG gespielt, deshalb fällt mir das schwierig, mir davon ein Bild zu machen. (Hab bei Natsuhi Kyrien mal reingeguckt, deshalb frage ich):
Der Spieler kriegt die Aufgabe: Um das erste Zeichen des Passwortes rauszukriegen, musst du den versteckten Schalter in der Abstellkammer aktivieren.
Schreibt man dann "Spieler geht in die Abstellkammer, sucht und findet den Schalter hinter einem Fass, aktiviert ihn" oder wie ist das?

Und noch eine Frage:
eigentlich stellt man sich ja in so einem Spiel als Ziel, dass man als letzter überlebt, nicht? Wenn aber nach 15 Tagen sowieso alle sterben, mit welchem Ziel spielt man weiter?

Und noch eine ^^
Übernimmst du dann die Rolle des Computers oder wie ist das?

Ein bisschen erinnert mich das an SAW ^^
Aber an sich bin ich interessiert, kann eben nur noch nicht viel damit anfangen, weil ich ein n00b auf dem Gebiet bin ^.^

LG
cenny

wusch
20.12.2009, 16:41
Das du ein Noob bist ist nicht schlimm, ging allen mal so.
Nun zu den Fragen:

Es wird so sein das ihr halt die Stadt untersucht usw. udn euch viel untereinander unterhaltetv und die 'guten' herausfinden wollen wer die 'Bösen' sind, welche sich natürlich verstellen.

Du darfst, abgesehen von minimalsten Dingen wie der andere Blickte..., nur deienne eigenen Char schreiben udn keinen anderen, logisch. Sonst vorher mit dem anderen Spieler absprechen.

Der PC wird nicht ständig was machen, sondern in der Regel 1-2mal am Spieltag der mehrere Realtage umfasst.

ICh als Spielleiter spiele alle NPCs, soweit vorhanden, und beschreieb die Umgebung die euch unbekannt ist, im geringen Maße dürft ihr auch bei diesen Sachen eingreifen, wie sehr kommt auf die Situation an. Im Zweifellsfall den Spielleiter ansprechen.
Falls du willst leis dir die anderen Forenrolenspiele im MMX durch, die laufen alel ungefähr nach dem Prinzip des Werwolfspiels.

Das Ziel des Spiels habe ich ja beschrieben, die Guten mmüssen die Bösen besiegen, entkommen oder sowas udn die Bösen müssen in der Regel die guten aufhalten da sie wollen das alle Sterben. Die Zeitbegrenzung dient dazu das Spiel in einem bestimmten zeitrahmen zu halten.

Eins noch: Das ist nichts für Lesefaule da an sehr an einem Tag durchaus mehrere DIN A4 Seiten zusammenkommen können

Sonst noch fragen?:)

Kael
20.12.2009, 17:30
Sonst noch fragen?:)

Darf ich als Maulwurf agieren?! :D Okay, sorry, das war jetzt ehrlich böse von mir.......:(

wusch
20.12.2009, 17:35
Darf ich als Maulwurf agieren?! :D Okay, sorry, das war jetzt ehrlich böse von mir.......:(

Naja, nichts so schlimm, irgendwo habe ich es auch verdient.;)
Aber das wär mal ne Gute Idee für eine Spezialrolle, ein Maulwurf bei den Bösen..., da muss man erstmal drauf kommen.:D
Aber nur vielleicht wenn du mitmachst.

Liferipper
20.12.2009, 17:47
Aber das wär mal ne Gute Idee für eine Spezialrolle, ein Maulwurf bei den Bösen..., da muss man erstmal drauf kommen.

Und als Gegenstück dazu das "Schaf im Wolfspelz": Ist zwar ein Werwolf, muss aber dafür sorgen, dass sämtliche anderen Werwölfe gehängt werden, und gewinnt zusammen mit den Dorfbewohnern, wenn alle Werwölfe außer ihm tot sind. (Dürfte es Werwölfen schwerer machen, sich zum Schein gegenseitig zu nominieren, und außerdem stell ich es mir recht lustig vor, wenn die Wölfe rausbekommen, werd der SiW ist, da sich Werwölfe nachts nicht gegenseitig umbringen dürfen... }:))

...

wusch
20.12.2009, 17:52
...

Da habe ich noch nichtmal was von der Existens des Rollenspielforums gewusst.:o
Ich habe das erst kurz bevor ich mich bei Westwind gemeldet hatte bemerkt weil ich da begonnen habe mich etwas im Rest vom MMX umzusehen.

Liferipper
20.12.2009, 17:55
Da habe ich noch nichtmal was von der Existens des Rollenspielforums gewusst.

Damals gab es das Rollenspielforum auch noch nicht, daher hat das Spiel im QFrat stattgefunden. Außerdem war es keine vorhandene Rolle, sondern ein Vorschlag für Runde zwei. (Wenn sich die "Bösen" gegenseitig umbringen dürften, statt nur die normalen Menschen, würde diese Rolle wohl noch lustiger werden... :D)