Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal ne Frage?
Squall Leonhart^^
17.12.2009, 19:34
Ich hab mich nur vorgestellt und gesagt das ich in dem und dem Spiel gut bin und Tippsgeben kann . Dann lese ich auf dem Profil ich wäre Arrogant und krieg minus Punkte mir ist die Bewertung des Beitrags an sich sowas von egal aber warum wird man zu beging gleich so angegafft?
Ach ich beendet es mal meine Frage hat sich schon beantwortet damit das hier nicht ewig hier weitergeführt wird. Kann von mir persönlich aus der Thread geschlossen werden. Oder als Karmasystemdiskussions und Verbesserungs Thread weiter geführt werden. Danke noch mal für die aufschlussreichen Beiträge von euch ich weiß jetzt das es überwiegent eine nette Community ist:-)
PS: Wieder negativ und du hast wieder nicht den Mut deinen Namen zu schreiben Gott bist du ein
Kind haha ob mich deine negativen Bewertungen stören. War nur am Anfang verwundert darüber
von mir aus kannst du jeden meiner Beiträge negativ Bewerten , wenn du nichts anders in deinem Leben hast LG das Squallchen^^
David Nassau
17.12.2009, 19:41
Ich hab mich nur vorgestellt und gesagt das ich in dem und den Spielgut bin und Tippsgeben kann . Dann lese ich auf dem Profil ich wäre Arrogant und krieg minus Punkte mir ist die Bewertung des Beitrags an sich sowas von egal aber warum wird man zu beging gleich so angegafft? Wirft kein gutes Licht auf die Community
Sind hier alle so ? Warum darf jeder t..... ohne Begründung und aus der Laune heraus so Bewerten ? Das ist unverschämt einfach so ein benehmen!!!>:(
Naja, das Karma System wurde eingeführt, um User eigentlich hervorzuheben, die ihre Beiträge gut formulieren oder Aufschluss geben können wenn man Fragen hat. Nur bewerten leider ein Großteil der User hier nach Sympathie. Wenn ihnen jemand nicht passt, einfach schlecht bewerten, ja, so denken die meisten Kinder hier wie es den Anschein hat. Und am Schluss haben sie nicht einmal die Eier dazu ihren Namen anzugeben ^^
Jedenfalls, nimm dir diese Karmafunktion nicht so zu Herzen, ich tus auch nicht und kann damit leben mal schlecht bewertet zu werden.
Also fühl dich hier weiter wohl und zieh dein Ding durch...wir sind schon die richtige Community ;)
Squall Leonhart^^
17.12.2009, 19:48
Naja, das Karma System wurde eingeführt, um User eigentlich hervorzuheben, die ihre Beiträge gut formulieren oder Aufschluss geben können wenn man Fragen hat. Nur bewerten leider ein Großteil der User hier nach Sympathie. Wenn ihnen jemand nicht passt, einfach schlecht bewerten, ja, so denken die meisten Kinder hier wie es den Anschein hat. Und am Schluss haben sie nicht einmal die Eier dazu ihren Namen anzugeben ^^
Jedenfalls, nimm dir diese Karmafunktion nicht so zu Herzen, ich tus auch nicht und kann damit leben mal schlecht bewertet zu werden.
Also fühl dich hier weiter wohl und zieh dein Ding durch...wir sind schon die richtige Community ;)
JA danke werde ich nur wie du es bereits erwähnt hast finde ich es feige das der jenige nicht mal was dazu schreibt und was noch halt negativ ist ist das man gleich am Anfang im Vorstellungsthread so sowas bekommt.
Es sollte echt nur noch Bewerten erlaubt sein mit Namen und einem Beitrag sonst ist das System unfair aber mir egal wollte nur das mal sagen , weil ich dem System sonst nicht beachtung schenken kann und es auch dadurch unglaubwürdig ist. Ansich kann ich ja mit negativen Bewertungen leben aber halt begründete. Immer diese Internet Kiddis du sagst es:D
Sind hier alle so ?
Nö.
Das Karmasystem ist halt sone Sache.
Zeitauge
17.12.2009, 21:03
Wenn ihnen jemand nicht passt, einfach schlecht bewerten, ja, so denken die meisten Kinder hier wie es den Anschein hat. Und am Schluss haben sie nicht einmal die Eier dazu ihren Namen anzugeben ^^
Ich hab bis jetzt vllt. 3-5x seit der Kamareform negativ bewertet. Meinen Namen habe ich soweit ich mich erinnern kann auch nirgendwo hintergeschrieben. Wie du angesprochen hast, hab ich sogar in ähnlichem Sinne keine Eier dazu. Falls ich bei jemandem Empfindlichen, der nur noch rot sieht treffen sollte, bin ich mein Karma schnell los. Dabei seh ich das System als ein Spielzeug an, was hochgelevelt werden will. Ich mein, ist doch langweilig das zu ignorieren weil man ein paar mal eine reingewürgt bekommen hat.
Lass dir durch das Karma deine Bilder von den Usern nicht manipulieren! Eigentlich sagt über einen User mehr aus, was er bewertet und nicht wie er bewertet wurde. Jedoch sind die Bewertungen vorerst anonym. Niemand weiß, was sich ändert, geschweigedenn ob sich noch was ändert.
blutmetzger
17.12.2009, 21:06
karma system ist halt für die katz...
Teilweise wurde auch extrem manipuliert beim Karmasystem, so wie ich das mitbekommen habe da gab es irgendwo einen Thread im RPG Atelier , wo sich jeder gegenseitig positiv bewertet hat, sodass einige User nun ohne Grund extrem viele Karmapunkte haben.
Zeitauge
17.12.2009, 21:12
Und Posts! Dass die Leute die da mit vollen Taschen rausgekommen sind über den Threaderöffner hergefallen sind bezweifle ich stark. Bei der Anmeldung noch unbeschriebenes Blatt und mit schwachen Bewertungen schon wieder im positiven Raum.
Squall Leonhart^^
17.12.2009, 21:24
ÄH ...danke für dich Bewertungen mir ging es aber eigentlich nur darum was hier für ein komisches system herrscht:D
Na egal ich finds halt seltsam das man hier schon am Anfang als arrogant gilt obwohl man sich nur vorstellt und Leuten helfen wollte die vielleicht( muss nicht zutreffen) hilfe bei einem Spiel brauchen das man schon gut kann.
Nur diese Tatsache hat mich halt verblüft deswegen hab ich etwas überreagiert nur ich kenne es bisher von anderen Foren nicht, da war man dankbar für Tipps wenn man sie braucht und wenn nicht hat man auch nichts gesagt. Aber an sich wieder eigentlich egal man lernt nie aus was es im Internet für Leute gibt. Aber ich denke ich werde diese Bewertungssystem nicht gebrauchen um es nicht noch damit zu unterstützenO:)
PS: Ihr braucht mich nicht jetzt übertrieben zu Bewerten mir gings nicht darum^^
blutmetzger
17.12.2009, 21:29
Na egal ich finds halt seltsam das man hier schon am Anfang als arrogant gilt obwohl man sich nur vorstellt und Leuten helfen wollte die vielleicht( muss nicht zutreffen) hilfe bei einem Spiel brauchen das man schon gut kann. liegt daran, dass hier teils leute rumlaufen, die so arrogant sind, dass sie denken, eh schon alles zu wissen.
da haben sich einfach ein paar tiere bedroht gefühlt weil jemand über den zaun in ihr gehege geklettert ist.
Lucian der Graue
17.12.2009, 21:36
Na egal ich finds halt seltsam das man hier schon am Anfang als arrogant gilt obwohl man sich nur vorstellt und Leuten helfen wollte die vielleicht( muss nicht zutreffen) hilfe bei einem Spiel brauchen das man schon gut kann.
(...)nur ich kenne es bisher von anderen Foren nicht, da war man dankbar für Tipps wenn man sie braucht und wenn nicht hat man auch nichts gesagt.
Das MMX wurde in letzter Zeit ziemlich oft von bestimmten Usern missbraucht, die zwar immer wieder gebannt wurden, aber durch Zweitaccounts etc. immer wieder kommen sind, um das Forum zu stören. Wahrscheinlich wurdest du mit so einem User verwechselt. Das Karmasystem an sich muss sowieso noch überarbeitet werden.
Squall Leonhart^^
17.12.2009, 21:40
liegt daran, dass hier teils leute rumlaufen, die so arrogant sind, dass sie denken, eh schon alles zu wissen.
da haben sich einfach ein paar tiere bedroht gefühlt weil jemand über den zaun in ihr gehege geklettert ist.
Hast wohl aufjedenfall recht aber ist schon krass na ja abjetzt ist es mir sowieso egal war nur am Anfang überrascht:D
Ich kenne es damals zu meiner Zeit bin ja schon etwas älter und hab mit Sega und Nintendo angefangen jedenfalls war ich dankbar sehr dankbar als ich noch Anfänger war für Tipps einige kennen es bestimmt auch damals gabs noch nicht so Ingame Einleitungen und man musste sich richtig selbst ins Spiel einarbeitenhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/link.gif
David Nassau
17.12.2009, 21:40
Ich hab bis jetzt vllt. 3-5x seit der Kamareform negativ bewertet. Meinen Namen habe ich soweit ich mich erinnern kann auch nirgendwo hintergeschrieben. Wie du angesprochen hast, hab ich sogar in ähnlichem Sinne keine Eier dazu.
Nein,damit meine ich nicht, dass alle die einen negativ bewerten ihren Namen dazuschreiben sollten und wenn sie es nicht tun keine Eier haben. Wenn die Kritik gerechtfertigt ist, dann ist es okay anonym zu bleiben weil es im Endeffekt nur ein Verbesserungsvorschlag ist für denjenigen User was er anders machen könnte.
Nur finde ich es feig jemanden zu beschimpfen oder wegen etwas schlecht zu bewerten wegen irgendeinen unsinnigen Grund und dann nicht zu seinen Worten stehen.
Aber du scheinst mir eher die Art von User die sich zu benehmen wissen und das Karmasystem nicht für Beleidigungen nutzen ^^
Squall Leonhart^^
17.12.2009, 21:55
Ah ja war nicht fair von mir die ganze Community am Anfang in einem anderen Licht zu sehen wegen Ausnahmen tut mir leid dafür hab jetzt auch im ersten Post das mit der Community weg gemacht vorallem da es auf keinenfall auf alle zutriffthttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_060.gif die Smilies sind hier aber cool ^^
Zeitauge
17.12.2009, 22:02
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_060.gif die Smilies sind hier aber cool ^^
Dawegen lass ich auf Nudeln nix kommen! :A
Eine kleine Bitte: Benutz Satzzeichen. Es ist doch sehr anstrengend Posts ohne Satzzeichen zu lesen. Und was Karma angeht: Du kannst echt "froh" sein wenn dir jemand schreibt: "Negagativ weil ... (etwas?) arrogant rüberkommt", wenn ich den ersten Post richtig deute. Es gibt auch Scherzkekse die KEINEN Kommentar abgeben oder nur nen Smily. Es wird auch gerne mal beleidigt. Allerdings sind das zum Glück nur sehr wenige!
In einem anderen Forum wo´s auch Karma gibt wird automatisch der Name angezeigt. Wäre vielleicht auch hier Sinnvoll ... Man sollte aber auch das Karma KOMPLETT abstellen können, als User. Also nicht einfach "ausblenden" sondern wirklich abstellen! Wie´s jetzt ist sorgts nur für reichlich Ärger und Arbeit bei den Admins.
Squall Leonhart^^
17.12.2009, 22:14
Eine kleine Bitte: Benutz Satzzeichen. Es ist doch sehr anstrengend Posts ohne Satzzeichen zu lesen. Und was Karma angeht: Du kannst echt "froh" sein wenn dir jemand schreibt: "Negagativ weil ... (etwas?) arrogant rüberkommt", wenn ich den ersten Post richtig deute. Es gibt auch Scherzkekse die KEINEN Kommentar abgeben oder nur nen Smily. Es wird auch gerne mal beleidigt. Allerdings sind das zum Glück nur sehr wenige!
In einem anderen Forum wo´s auch Karma gibt wird automatisch der Name angezeigt. Wäre vielleicht auch hier Sinnvoll ... Man sollte aber auch das Karma KOMPLETT abstellen können, als User. Also nicht einfach "ausblenden" sondern wirklich abstellen! Wie´s jetzt ist sorgts nur für reichlich Ärger und Arbeit bei den Admins. Sorry wegen meinen verschachtelten Sätzen werde mich bemühen mehr auf Satzzeichen zu achten;).
Exkalipoor
18.12.2009, 20:34
Siehs positiv, wer Kritik erntet, hat etwas getan. Dein Verhalten hat wohl einige zum Handeln gebracht, du hast also Einfluss. Nur unbedeutende Menschen haben keine Feinde.
Das System ist scheiße, aber ich bezweifle doch, dass ich mit dieser Aussage die Administration von einer Deaktivierung überzeugen könnte.
/edit: hm, jetzt habe ich deinen Beitrag ebwertet(ka wie, habe nur etwas rumgespielt), ignoriere es bitte.
Luras de Anzonius
18.12.2009, 21:32
Ich sage zu der sache bloß:
"Kaum hat mal einer ein bisschen was, schon gibt es Leute die ärgert das."
meiner meinung nach hat das system viele fehler aber auch gute seiten
so können leute dir entwerder mitteilen das du was gut gemacht hast oder dir sagen was du besser machen kannst.
allerdings könnte man die Punkte weglassen weil die im endefekt nichts bringen.
Das System wird die Tage ohnehin lequidiert.
nein! Ich hab mir grad die mühe gemacht mein Benutzerbild darauf abzustimmen XD. Sehr schade. Ich fand/finde das System gut.