PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weihnachtsgame

Thesecret
17.12.2009, 17:49
Also zuersteinmal ist es kein wirkliches Game, es ist mehr eine Map wo man herumlaufen kann, besonders viel kann man auch nicht machen, und die Spielzeit ist nicht besonders.

Das Ding ist aus meiner Motivation, einer Freundin die ziemlich weit weg wohnt, pünktlich zu Weihnachten etwas zu schenken.
Ich wollte hier eigentlich nur fragen was ihr davon haltet, Verbesserungsvorschläge habt, oder noch Bugs entdeckt.
Ich hab mir echt Mühe damit gegeben, also wenn ihr es
zerpflücken wollt, dann bitte schon konstruktiv. ^^

Edit:

Downloadlink:http://uploaded.to/file/r3jdcz

Frohe Weihnachten!

Byder
17.12.2009, 17:55
"Can Not Open Faceedit2" oder so.

diäitsch
17.12.2009, 18:05
"faceedit2" kann nicht geöffnet werden...
Gut, für uns Makerer kein Problem, aber ich bin mir nicht sicher ob deine Freundin weis was sie tun soll wenn das Spiel nach so einer Meldung abstürzt. ;)
Die Idee an sich ist... okay, was mich stört ist das man eigentlich nicht wirklich was machen kann, nach spätestens 5 Minuten beendet man das "Spiel".
Vielleicht könntest du irgendwie Minispiele oder so einbauen.
Atmosphärisch bist du auf einem guten Weg. Die Lichtänderungen an den Bäumen und Häusern finde ich gut.
Vielleicht noch mehr Bodentexturen und Leben in die Map einbauen, aber das Gameplay geht gar nicht. Sorry.
Vielleicht kann dir ja jemand von den Personen helfen die du aufgelistet hast, die sind ja alle schon erfahrener was den maker angeht. ;)

Mr.Funkymaus
17.12.2009, 18:08
Ich hab das Facedingsda einfach durch ein beliebiges Ersetzt.
Najo... Was soll man dazu groß sagen?
Ich habe kein Ziel gefunden, ich bin rumgelatscht und blaa ~
Man kann ja nicht mal in was rein, das "Spiel" hat ja schließlich nur zwei Maps. Und... Worum geht es? Q__Q
Verbesserungsvorschläge:
- Viele weiße Stellen sollten übermappt werden. Einfach nur weißer Boden kommt nicht soooo toll.
- NPC's! Bisauf die zwei Geister hab ich nichts gefunden.

Und ich wollte gerne das Midi "Merry Christmas". War wohl nix .

Und ich versteh immernoch nichts.
Und naja... Nach so viel Mühe sieht es nicht sooo ganr aus.

Was wirklich gut aussieht, find ich, ist das gut bearbeitete Faceset!
Und die geschmückten Tannenbäume und inklusive geschmückten Häuser.

Spongie *W*
17.12.2009, 18:10
Ganz hübsch, braucht aber mehr weihnachtliche Musik und etwas mehr zum anklicken.

Thesecret
17.12.2009, 18:15
Oh, das mit dem Faceedit tut mir leid, habs jetz mal schnell neu hochgeladen, das kommt davon wenn man nen Ding zuviel rausschmeißt, weil man denkt es wird nicht benutzt ^^

@Dias
Merry Christmas ist das was standardmäßig auf de rMap gespielt wird ^^
Edit: Naja, ich bin Anfänger, war für mich schon ungewohnt und ein wenig Sucherei und Arbeit das Chipset so zu verändern das die Sachen die ich haben möchte drinn sind, so zu mappen das es halbwegs annehmbar aussieht etc.Halt die kleinen Fitzelsachen von denen man denkt das es schnell und leicht geht ^^.Naja wahrscheinlich gehts auch viel schneller wenn man geübter is, für mich wars halt schon nen Stück Arbeit.

@Diätsch
Minispiele sind ne gute Idee, ich versuch mir da was einfallen zu lassen, hab nur leider kein großartiges Talent für sowas.

Ansonsten wunderts mich wie schnell hier die Kommentare kommen, danke für das viele Feedback ^^

cilence
17.12.2009, 20:28
Ist ganz nett. Für den Schnee würde ich mir strukturell noch was einfallen lassen, wenn ich Du wäre. Schade nur, dass man nix Wirkliches machen kann, außer bisschen rumlaufen und Gegenstände anlabern. Aber das Charset für den "Helden" gefällt mir. ;) Und weil ich so ein Rechtschreibnazi bin, sind mir noch ein paar Kommafehler aufgefallen. :X Ach ja, der Fehler vom fehlenden Face ist immer noch vorhanden.

Thesecret
24.12.2009, 07:36
So, dann zeig ich mal was ich bis jetzt noch geschafft hab.Man kann jetzt alle Häuser bis auf die Kirche und das Haus ganz rechts auf der Map betreten.
Ich hab mich an ein paar Minigames versucht, sind aber nichts besonderes.
Und es gibt nun so eine Art Ende.

Ich hatte auch versucht den Schnee umzupixeln, damit er, naja anders aussieht, halt mit mehr konturen, es kam aber immer nur schneematsch raus, deswegen hab ich lieber das alte Chipset behalten ^^

Oh und ich benutze jetz noch Inelukis mp3 patch, ich hoffe das klappt alles so wie ich das will und es haben sich nicht zuviele bugs eingeschlichen.

Downloadlink is im ersten Post.

Leana
26.12.2009, 00:45
So, habs jetzt mal gespielt. Ist ganz nett geworden. Das Minispiel beim Bäcker hat mir am meisten gefallen.

Ein paar Anregungen:
Die Statue im Dorf ist nur sehr schlecht als Weihnachtsmann zu erkennen. Ich hab mich fast tot gesucht, bis ichs gecheckt hatte.
Es wäre besser, wenn du die gepatche Version hochladen würdest. Das mit dem MP3-Patch vergisst man leicht und ist dadurch verwirrt, wenn plötzlich keine Musik mehr kommt.

Einen Bug hab ich auch gefunden: Ist der Ausgang frei, so wird man trotzdem nicht teleportiert, weil man die Stufen nicht betreten kann.
Es gab auch noch ein Problem mit dem Bäcker-Minigame: Als das Bild "blau" wurde, ging das Minispiel nicht mehr weiter. Die Figur konnte man aber weiterhin bewegen. Als ichs nochmal versucht hab, ging alles problemlos.