PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hauptmenü lädt Jahre beim Testen -.-

Lodrik
17.12.2009, 14:06
Holla,
Ich hab ein Problem. :C
Beim gemütlichen Makern, kommt man ja schnell mal in die Situation, in der man gerade Gebasteltes schnell mal testen muss, ob es auch klappt.
Und wenn ich das machen will, ärgert mich mein Maker. >_>
Denn das Hauptmenü (das Standartbild und Standartsystem) braucht Minuten (!!), bis das Auswahlmenü so aufgeklappt ist, dass ich wählen kann.

Erst lange schwarzer Bildschirm, dann fängt die Musik an. Nach einer Weile erscheint dann das Hintergrundbild aus dem dunklen (seeehr rucklig) und brauch dazu verdammt lange.
Das nervt! "Schnell mal testen" fällt da flach und es verschlingt wahnsinnig Zeit beim makern. :C

Weis jemand woran das liegt, bzw. wie man das beheben kann?

PS:
- Die Funktion, ohne Titelbild spielen habe ich schon versucht -> Erfolglos
- Ich teste mit dem kleinen Fenster
- Das eigentliche Spiel läuft wunderbar flüssig.
- Betriebssystem ist Vista

diäitsch
17.12.2009, 17:48
Hm, meine Theorie wäre das es ein Fehler im Spiel selbst ist.
Ich habe dieses Problem nämlich auch bei dem Spiel "Bananarama" von Nesis.
Jedoch andere rm2k/3 bzw. Xp/Vx Spiele laufen ohne Probleme. Eine "Lösung" wäre ein neues Projekt zu erstellen und alles bisherige in dieses zu kopieren.

Viel Erfolg!

daniX
17.12.2009, 18:43
Hm, wie lange hast du denn das Problem schon?
Ich hatte das auch mal auf meinem Laptop (der mit vista läuft), und am nächsten Tag gings plötzlich wieder.

Läuft es auch so langsam, wenn du es normal startest, oder nur im Testmodus?

R.D.
17.12.2009, 18:44
Irgedwas ist an deinem Projekt kaputt, da hat Diätsch schon nicht unrecht mit.
Den selben Fehler hatte ich auch schon mal, ich glaube bei irgendeinem Patch den ich mal getestet habe.

Engel der Furcht
17.12.2009, 18:50
Ich habe dieses Problem nämlich auch bei dem Spiel "Bananarama" von Nesis.
Jedoch andere rm2k/3 bzw. Xp/Vx Spiele laufen ohne Probleme. Eine "Lösung" wäre ein neues Projekt zu erstellen und alles bisherige in dieses zu kopieren.

Viel Erfolg!

Die RPG_RT.exe zu kopieren/überschreiben reicht vollkommen.

Supermike
17.12.2009, 19:37
hast du in der Datenbank vielleicht die einstellungen der helden, Items, Monster etc bis auf den max wert geschraubt obwohl nix drin ist?
ich würde dir raten mal die aufs nötigste zu reduzieren... kann sein, das er zum alden so lange braucht...

R.D.
17.12.2009, 19:59
Nope, also daran kann es nun wirklich nicht liegen, mikey D:
Das sind nur leere Plätze eines Array, die werden nicht initialisiert (oh boy, dann würde PMOS gar nicht mehr starten ._____.) :)

Supermike
17.12.2009, 20:02
Eigentlich sollten die ja keinen grossen einfluss haben... aber das problem, wie geschildert, trat trotzdem schon auf...
Eine andere ursache könnte auch sein, dass sich das Spiel auf einem Netzwerk befindet welches langsam lädt... damit durft ich auch scon erfahrungen machen.

R.D.
17.12.2009, 20:12
Eigentlich sollten die ja keinen grossen einfluss haben... aber das problem, wie geschildert, trat trotzdem schon auf...
Eine andere ursache könnte auch sein, dass sich das Spiel auf einem Netzwerk befindet welches langsam lädt... damit durft ich auch scon erfahrungen machen.

Echt o.O
Wo? (oder hab ich das jetzt überlesen... ich habs überlesen, hu?)
Das mit dem Netzwerk kann gut sein, das muss dann aber echt USB 1.0 sein oder so^^

Lodrik
17.12.2009, 23:14
Hm, wie lange hast du denn das Problem schon?

Naja, mein Maker ruhte einige Wochen und als ich jetzt mein neues Projekt gestartet habe, gings los :/

Könnte durchaus sein. Ein anderes Projekt lud normal.
Aber was zur Hölle könnte diesen Fehler verursacht haben?! o_O

Die RPG_RT.exe zu kopieren/überschreiben reicht vollkommen.
Edit: Ausprobiert, aber anscheinend war ich zu blöd dazu o_O Mit welcher RPG_RT.exe soll ich denn die
fehlerhafte ersetzen?

hast du in der Datenbank vielleicht die einstellungen der helden, Items, Monster etc bis auf den max wert geschraubt obwohl nix drin ist?
Das kann ich ausschließen. ^^ Einer meiner ersten Schritte ist, das Maxium auf 1 zu setzen und jenen verbleibenden Inhalt löschen.

Eine andere ursache könnte auch sein, dass sich das Spiel auf einem Netzwerk befindet welches langsam lädt...

Auch das kann ich ausschließen, befindet sich alles auf meiner internen Festplatte ^^

Aber danke schonmal, jetzt habe ich ein paar Ansätze ^^
Notfalls muss ich eben doch

ein neues Projekt erstellen und alles bisherige in dieses zu kopieren.

R.D.
18.12.2009, 10:32
Nutzt du irgendwelche Patches?

Lodrik
18.12.2009, 10:34

R.D.
18.12.2009, 10:40
Denn denke ich mal nicht, das es an die Exe liegt.
Aber du kannst es ja versuchen.

Erstelle ein neues Projekt, und nimm die RPG_RT.exe aus diesem neuen Projekt, die kopierst du dann in deinen Spieleordner. Das ist das, was EoF meinte :3

daniX
18.12.2009, 10:41
Mit welcher RPG_RT.exe soll ich denn die
fehlerhafte ersetzen?

Ich hab damals die von VD2 kopiert (hatte einen Fehler mit der Schriftart, und dann gings wieder) Kann also sein, dass es dann wieder geht.

versuch mal ein anderes nicht-selbsterstelltes projekt zu öffnen. wenn´s da auch stockt, liegt es am maker oder pc.

Lodrik
18.12.2009, 10:48
Ich hab die .exe mit der eines anderen Spiels überschrieben.
Jetzt funzt es wieder :D

Vielen Dank für die Hilfe ^____^

R.D.
18.12.2009, 10:59
Wow, also lag es echt an der Exe o.O
Arg, Jetzt hätte ih diese Exe gern gehabt >.<

Lodrik
18.12.2009, 13:22
Aye.
Du kannst irgendeine nehmen.
Ich z.Bsp. hab die von UiD genommen XD

diäitsch
18.12.2009, 14:29
Ich denke er meinte, dass er sie gerne hätte um sie sie sich mal genauer anzuschauen. Er ist ja so ein Programmierfreak, wenn ich das mal so sagen darf R.D. ;)

R.D.
18.12.2009, 15:06
Passt schon, stimmt ja xD

Ja, das würde mich mal intressieren, woran das gelegen hat, evtl. hätte man daraus sogar eine allgemein Hilfe machen können oder sowas^^

Lodrik
18.12.2009, 16:10
Achso, dass du so ein Frük bist wusste ich nicht. x)
LUSTIGER WEISE, habe ich die .exe vorher kopiert.
D.h. ich habe die fehlerhafte Datei noch ^^
Wenn du wirklich willst, kann ich dir die ja schicken.

R.D.
18.12.2009, 16:40
Ja, bitte :)

Lodrik
18.12.2009, 17:10
Büdde sehr.
Hast Post.
Hoffen wir mal, dass der Fehler sich erkenntlich zeigt ^^
Denn ich hatte/hab das Problem bei einem anderen Projekt auch.

Cherry
21.12.2009, 06:56
Leider erst jetzt gesehen - bin zu selten hier^^

Ich will die EXE bitte auch.

mfG Cherry

Lodrik
21.12.2009, 08:31
Kein Problem, sonst noch jemand?
Alles muss raus!!!!
XD