Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie kann ich mein eigenes RPG brennen?
Yo!
Ich hab da ein Problem. Als ich neulich mit meinem neuen Game fertig war, wollte ein Freund von mir es unbedingt ausbrobieren. Ich hab mich dazu entschieden ihm das Game einfach zu brennen. Das Brennen klappte ohne Probleme, aber als ich ihm das Game nun gab lief es bei ihm nicht an. Also hab ich es zu Hause noch insgesamt 2 mal gebrannt, aber auch das blieb ohne Erfolg.
Kann mir einer sagen wie ich mein eigenes RPG Maker 2003 Game so brennen kann dass es auch auf dem PC meines Freundes läuft?
PennerWilli
04.08.2003, 16:11
Mit welchen Programm hast du es gebrannt
und in welchen Format?
Normalerweise müsstest du es nur als Daten CD
brennen das kann fast jedes Programm!
Super Andy
04.08.2003, 16:16
Ehm hast du es hast du es mit irgeneinen Programm wie Winzip gepackt.
Oder einfach das Setup auf die Cd gebranndt
Ich hab es mit dem Programm "Nero" gebrannt.Ich hab Nero geöffnet und hab dann den kompletten ordner "Projekt 3 "( in welchem mein Spiel ist) auf die CD gebrannt. Gepackt hatte ich es aber nicht.
Super Andy
04.08.2003, 16:31
Original geschrieben von PsxGott
Ich hab es mit dem Programm "Nero" gebrannt.Ich hab Nero geöffnet und hab dann den kompletten ordner "Projekt 3 "( in welchem mein Spiel ist) auf die CD gebrannt. Gepackt hatte ich es aber nicht.
wenn du es nicht gepackt hast kein wunder das es nicht funzt:rolleyes:
DarkShadow
04.08.2003, 16:33
Ich glaube mal, dass du auch Make Game Disk gemacht hast, denn ich habe auch Nero und so hat es geklappt.
Wenn du nur den Ordner brennst, wo alles drin ist kommen doch nur deine Sets.
Was klappt denn nicht wenn du das Spiel startet?
Fängt es gar nicht erst an oder kommt eine Fehlermeldung?
@ Super Andy
Ok. Ich versuche es mal mit Winrar zu packen. Danke.
@DarkShadow
Also... das Titelscreen taucht auf und man kann dann auf "Neues Spiel" klicken. Nun fängt das Spiel an, aber sobald man den ersten Raum verlässt kommen verschiedene Fehlermeldungen und das Spiel bricht ab.:(
Was hast du eigentlich mit dem " Make Gamedisk"? Das hab ich glaube ich im Nero noch nicht gesehen. Ich hab es über Daten CD gebrannt.
Packen muss man das Spiel ganz sicher nicht. ;) (Toller Tipp von Super Andy. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif )
Vermutlich hast du nicht alle Dateien richtig importiert oder vergessen, die RTP mit auf die CD zu brennen, denn wenn du RTP-Dateien in deinem Projekt verwendest, müssen diese Dateien natürlich auch auf einem fremden PC irgendwie verfügbar sein.
Hmmm. Ich bin davon ausgegangen das ich die RTP Datenbank nicht mitbrennen muss, da mein Freund ja ebenfalls den RPG Maker besitzt.
Oder Funzt das dann nur mit meiner RTP?
die frage ist ob er auch den rpg2003 wie du oder ob er den rpg2000 hat, da gibts nämlich nen unterschied :D wegen der rtp
Er hat eigentlich genau wie ich den 2000 und den 2003 Maker.
Master of Desaster
04.08.2003, 20:39
Woher hat er denn und du denn das Rtp??Es gibt nähmlich Tausende von verschiedenen Übersetzungen...
Am besten du gibts ihm dein Rtp mit(ZIPPEN!!!) und dann auch das Projekt(UMBEDIENGT ZIPPEN!!!)!Dann müsstes gehen^^
Yo!
Danke für die Hilfe. Ich werds mal ausprobieren.:)
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.