PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Animation mit PS



VD3???
16.12.2009, 18:16
Ja leute ich hab da mal eine frage.

Vid (http://www.youtube.com/watch?v=uG2tV-X5NiQ)
Wen ich sonne Animation machen will, muss ich da jedes Bild einzeln zeichnen?
oder brauche ich noch ein Prog außer Photoshop?

Whiz-zarD
16.12.2009, 18:24
Titel des Videos: "Living inside a Pollock After effects animation"

Ich glaub, mehr muss man dazu auch nicht mehr sagen.

VD3???
16.12.2009, 18:24
oh lol ok wieder ca.1000 zahlenXD

FF
16.12.2009, 18:25
Ich vermute mal ganz stark, das wurde mit einem 3d-Modeling Programm gemacht, C4D, Maya, Blender o.ä... natürlich *könntest* du theoretisch jedes Bild einzeln Zeichnen... das macht aber niemend. Für flüssige Darstellung brauchst du 24 Bilder pro Sek. mindestens... da malst du dicht tot.
Außer dem 3D Programm brauchst du idR nichts mehr, auch wenn Videoschnitt-tools natürlich immer Hilfreich sind. Für die Musik u.ä...

VD3???
20.01.2010, 18:48
hm aber ich könnte ja auch mit PS das machen oder?!

Ich würde gern ein animiertes/gezeichnetes Video machen. Mit was kann ich es machen?!

ehe ich glaube die frage wurde schon beantwortet

Spark Amandil
20.01.2010, 19:22
Können und können sind immer zwei Paar Stiefel. Theoretisch ist es dir auch möglich mit Paint eine optisch ansprechende Kopie der MonaLisa anzufertigen. Faktisch ist der Aufwand durch die technischen Unzugänglichkeiten absurd und nur über viele Umwege und unnötig umständliche Wege zu erreichen.

So ähnlich verhält es sich bei Bildbearbeitung und Animation. Eine Bildbearbeitungssoftware ist eben nicht auf Animation ausgelegt. Photoshop bietet zwar eine Animationspalette, jedoch nur einfachste Mittel wie Ein- und Ausblenden von Ebenen und deren Verschieben. Ein solches Video wäre dir faktisch nur möglich, wenn du praktisch für jede Sekunde ein gutes Dutzend (und mehr) Einzelbilder anfertigst und in monatelanger Kleinstarbeit Einzeln Bild um Bild zusammen setzt. Aufwände die dafür vorgesehene Programme in wenigen Minuten / Stunden erledigen.

In der Praxis heisst das: Vergiss es mit Photoshop und Co. Um halbwegs gleichwertige Ergebnisse vorzuweisen, kommst du um ein Animationsprogramm nicht herum.

Adobe After Effects oder etwas weniger anspruchsvoll Flash kämen in Frage. Eine günstigere Alternative zu Flash wäre Swift.

VD3???
25.01.2010, 16:53
na da muss ich mal googeln^^ und vllt kafe ich das ja