PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bunte Felder

oberon
16.12.2009, 14:36
Ich habe in meinem Spiel einen optischen Fehler, den ich nicht los werde. Ich vermute, dass er durch einen Mod ausgelöst wurde, da das Spiel über lange Zeit problemlos lief.

Das Dumme: Auch wenn ich alle Mods deaktiviere bleibt das Problem bestehen.

Hat einer ne Idee, um was es sich handeln könnte und wie ich es wieder los werde?

Ariantras
16.12.2009, 21:45
Gibts andere Probleme mit anderen Spielen? Grafikkarten-Treiber aktuell?

oberon
16.12.2009, 22:11
Den Treiber habe ich heute noch aktualisiert - ohne Änderung.

Grafikprobleme habe ich sonst nur mit einem Uralt-Spiel: Baphomet's Fluch 1

Ariantras
16.12.2009, 22:26
Gib uns mal die Standardinfos bei solchen Problemen:

- was gemacht, bevor das Problem auftrat?
- Systemkomponenten
- exakte Problembeschreibung (alle Texturen betroffen oder nur Schnee etc)
- Neuinstallation probiert?
- gepatcht?
- ...

oberon
16.12.2009, 23:09
Hm, was gemacht ..... gute Frage. Ich habe ein paar Mods installiert. Gleich mehrere? Ja, ich weiß, das war blöd. Irgendwo da liegt auch meine Vermutung, ich hatte einen Tamriel-Mod, der die Landesgrenzen aufhebt und automatische Landschaften in den anderen Landesteilen generiert. Allerdings ist der nicht mehr aktiv, das Problem blieb.

Systemkomponenten: Windows XP mit NVIDIA GeForce 8600 GTS, gerade frischer Treiber drauf - Problem unverändert.

Ich habe auch Oblivion Improved, aber wie gesagt, das Problem bleibt auch nachdem ich ALLE Mods deaktiviert habe.

Neuinstallation habe ich noch nicht probiert. Kann ich das drüberbügeln ohne die Mods und Saves zu zerstören?

Gepatcht: Ja, aber schon länger her

Zur Problembeschreibung: Ja, das tritt bei allen Bodentexturen auf, aber nur auf mittlere und weite Entfernung. Die unmittelbare Umgebung ist jeweils ganz normal. Der Grad der Auflösung ist auch normal. Wenn ich die Fernsicht ausschalte ist das Problem weg, die Landschaft natürlich auch. Das Problem tritt übrigens nicht in der Oblivion Ebene auf, selbst wenn man dort weit sehen kann.

Lady Rowena
17.12.2009, 11:47
Hi !

Das Problem ist bekannt.
Es liegt an "Total Tamriel" oder an Moroblivion.
Das Problem ist die Datei DistantLOD. (Lösche mal den Ordner, vorher aber eine Sicherung machen)
Wie man das weg bekommt?
Gehe zu Total Tamriel 5.0 , dort steht dann irgendwo die Lösung.

Total Tamriel 5.0 (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=106421)