PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF VIII / Ultimate Guardian Force



Arche
16.12.2009, 14:20
http://media.giantbomb.com/uploads/1/11328/389137-jumbocactuar8_large.jpg

Final Fantasy VIII ist der wohl umstrittenste Part der Saga.
Zahlreiche Guardian Force warten im achten Teil darauf von dir beschworen zu werden. Lasst uns also herausfinden, welche die mächstigste G.F der RPG² Community ist.

Begründet eure Wahl:
-Welche ist eurer Meinung nach die mächstigste G.F?
-Warum bevorzugt ihr einige, obwohl andere nützlicher für schwere Kämpfe sind?
-Welche Kriterien stellt ihr auf? Aussehen, Auftreten, Sequenz, Attribute etc...

Kael
16.12.2009, 14:53
Für mich ist und wird immer Bahamut die beste G. F. ever sein.

Warum?

1) Bahamut ist ein Drache, auch wenn er in anderen FF-Teilen eher wie eine Maschine aussieht, wie in FFX zum Beispiel. Letztendlich ist er ein Drache, und Drachen sind cool.
2) Megaflare -> Standart-Attacke bei Bahamut. Ich finde es einfach toll, mir diese Attacke anzusehen.
3) Eine der mächtigsten G.F.. Attacken zeigen immer Wirkung, ziemlich egal, gegen was.
4) Die meisten der anderen G.F. sehen nicht gut aus.

Tombery und Alex sind auch noch cool. Aber Alex nur wegen seinem Namen und Tombery......ka, warum. xD

Arche
16.12.2009, 15:04
Die Guardian Force mit Bildern & Informationen zum nachlesen (http://www.rpgsquare.de/index.php?g=1098)

Ich habe mich bewusst für eine Mehrfachauswahl entschieden, da ich mich nicht auf eine G.F festlegen konnte.

Diabolos: Bote des Schattens rockt einfach, desweiteren sieht er klasse aus
Bahamut: Wie Kael bereits sagte, gegen Bahamut kommt kaum etwas an. Er ist aus keinen FF mehr wegzudenken.
Kaktor: Dazu muss ich wohl nichts sagen...Kult ^^
Eden: Stärkste G.F in VIII
Odin: Ebenfalls nichtmehr wegzudenken

Soultaker
16.12.2009, 15:43
Kaktor: Ganz einfach: Die Kaktoren waren schon immer die witzigsten und tollsten "Nebencharaktere" (nenne ich sie mal) in jedem FF-Teil und ihre Stachel - Attacken sollte man ja nicht unterschätzen.

blutmetzger
16.12.2009, 16:54
http://www.multimediaxis.de/album.php?albumid=117&pictureid=429
ziemlich eindeutige sache... *an cgf zeiten denk*

Liferipper
16.12.2009, 17:25
Diabolos, weil er theoretisch sämtliche Gegner des Spiels mit einem einzigen Angriff besiegen könnte, wenn das blöde Schadenslimit nicht wäre, Eden, weil sie das blöde Schadenslimit durchbrechen kann, und Doomtrain, weil es die einzige GF war, für die ich im Spiel eine Verwendung gefunden habe...

Narcissu
16.12.2009, 17:35
Alexander: Sieht einfach ziemlich cool aus mit seinem Angriff. Nur in Final Fantasy IX mag ich ihn noch lieber.

Bahamut: Ist ebenfalls ziemlich cool und hat sogar eine kleine Persönlichkeit, einen beeindruckenden Angriff (optisch) und ist neben FFX der coolste Bahamut der Serie. Dazu kommen noch die wunderbaren Abilitys (Kopplungen, Wandler, Parameter-Boni).

Odin: Auch Odin wird in FFVIII am coolesten von allen Final Fantasys dargestellt, da er nicht nur unglaublich mächtig ist, sondern auch eine kleine Hintergrundgeschichte und Persönlichkeit hat und auch nicht so unsympathisch aussieht wie in z.B. FFIX.

Phönix: Der Retter in der Not! Er rettete mich fünf mal in meinem ersten Kampf gegen Omega Weapon und ich habe trotzdem kaum Schaden gemacht (zumal Omega Phönix' Angriff absorbiert hat ^^'). Phönix ist einfach genial, sieht wunderschön und erhaben aus und strahlt eine sehr angenehme Atmosphäre aus. Besonders in Final Fantasy VIII.

Arche
16.12.2009, 18:30
Somit führt z.Z Odin, gefolgt von Bahamut :)

Gloomilicious
16.12.2009, 18:57
Bahamut finde ich mittlerweile sowas von ausgelutscht und langweilig, genauso wie Shiva/Ifrit und die anderen alteingesessenen Summons.

Mein Vote geht an Diabolos (zehnmal "cooler" als Bahamut), Doomtrain (ansatzweise nützlich) und Kaktor (genial ^^).

Laterna
16.12.2009, 19:26
Kaktor ist für mich der beste G. F. weil er so unscheinbare wirkt aber eine enorme Stärke freisetzen kann und da er auch als Gegner sehr schwer zu besiegen war.

Winyett Grayanus
16.12.2009, 22:10
Ich finde Odin i.d.R. am nützlichsten, vor allem, wenn man sich irgendwo herumtreibt, wo die Gegner viel zu stark sind, da man aufleveln will. Gilgamesh finde ich dagegen echt schwach und ärgere mich so gut wie immer, wenn er auf einmal für Odin einstehen muss.
Dommtrain fand ich auch immer recht nett und nützlich und Leviathan ist so eine Art Allzweck-GF für mich. Vor allem, dass man bei ihm ein wenig länger Zeit zum Anfeuern hat, ist praktisch.

Blade_ss
17.12.2009, 12:25
diabolos, klar. style pure

ich liebe cerberus. extrem nützlich udn sieht noch fein aus.

und natürlich tonbery. schweißtropfen am gegner = lol


ich kann mich gar nicht an Boko erinnern. das war doch das wenn man das chocobo minispiel fertig gemacht hat, oder?

phoenix hab ich glaub ich in meinen 2 mal durchspielen 1 einziges mal nur gesehen.
und momba hab ich nie gesehen. das war doch nur mit pocket-station auffindbar, oder?

schon wieder viel zu lange her :(

Arche
17.12.2009, 22:55
Odin behält seine Führungsposition, dicht gefolgt von Bahamut und Diabolos :)

Mog
18.12.2009, 02:52
Ich habe Kaktor gehoert?

Shiravuel
18.12.2009, 07:38
Bahamut. Wie könnte es bei mir auch anders sein. Drachen finden Drachen am besten. :D

Odin auf Platz N.2. ich mag ihn einfach und er war oft Retter in der Not

Alexander und Phönix halten sich bei mir auf Platz Nr. 3 die Waage.

Auf vier folgt Doomtrain, der sich diesen Platz mit dem niedlichen Carbuncle teilt.

Ixion teilt sich den Platz 5 wiederum mit Kaktor. Ixion: ich mag Pferde auch im RL und war viele Jahrzehnte selbst aktive Reiterin und Pferdebesitzerin, seinem Gewieher kann ich nicht widerstehen ^.^ und Kaktor erklärt sich von selbst, der olle Stachelwerfer. :D genial, wenn man ihn hat, widerlich, wenn er Gegner ist. Zu unterschätzen: niemals.

Löwenherz
18.12.2009, 13:24
Diabolos: Schlichtweg aufgrund des Stylefaktors, des Kampfes gegen ihn und weil er später (und gegen Tonberry irgendwie immer) verdammt mächtig ist. Außerdem ist die Gegner = 0 Ability verdammt nützlich.

Odin: Selbstredend. Der Kampf gegen ihn war sehr interessant inszeniert und die Ruinen, in denen er abhockt sehr schön gestaltet ^^ Und verdammt hat der mir oft den Hintern bei Rubrum Drachen und Morbol gerettet :D

Leviathan: Erinnert an "The Abyss" und die "Heilen" Fähigkeit ist sehr toll :)

Eden: Was Stärke angeht IST er wohl der Stärkste.

Arche
18.12.2009, 14:31
Ich habe Kaktor gehoert?

Dein Kaktor ist weit abgeschlagen, mein Freund :D



Ixion teilt sich den Platz 5 wiederum mit Kaktor. Ixion: ich mag Pferde auch im RL und war viele Jahrzehnte selbst aktive Reiterin und Pferdebesitzerin, seinem Gewieher kann ich nicht widerstehen ^.^ und Kaktor erklärt sich von selbst, der olle Stachelwerfer. :D genial, wenn man ihn hat, widerlich, wenn er Gegner ist. Zu unterschätzen: niemals.

Ixion gehört zwar nicht zu den VIII G.F aber ist trotzdem eine nett anzusehende Beschwörung :)

Kynero
18.12.2009, 18:24
Gilgamesh! Weil er eine G.F ist, die einfach nur purer Fanservice ist. :D
Nützlich ist er zwar nicht unbedingt, aber trotzdem mag ich ihn.

Ifrit mag ich auch noch sehr. Sein Design in FFVIII ist echt der Hammer. :)

Warum steht eigentlich nicht Griever zur Auswahl? :hehe:nton:

Winyett Grayanus
19.12.2009, 00:26
Warum steht eigentlich nicht Griever zur Auswahl? :hehe:nton:

Ich nehme an, weil man ihn nicht selbst beschwören kann?:p

Kael
19.12.2009, 09:14
Bahamut ist ja nur zweiter.........und wird bald von Diabolos eigeholt!:eek: Oh nein.....

Arche, ich habe was vergessen. Kann man Umfragen nachträglich ändern? Falls ja, kannst du Alex und Tombery noch eine Stimme von mir dazugeben.

Arche
19.12.2009, 12:36
Warum steht eigentlich nicht Griever zur Auswahl? :hehe:nton:

Done



Arche, ich habe was vergessen. Kann man Umfragen nachträglich ändern? Falls ja, kannst du Alex und Tombery noch eine Stimme von mir dazugeben.

Done²

Grievers Aufholjagd beginnt :D

Lucian der Graue
19.12.2009, 13:06
Nein ich habe vorhin erst abgestimmt und da stand Griever natürlich noch nicht zur Auswahl :'(

Diomedes
19.12.2009, 13:08
Tz... Mogry hast du auch vergessen. ;)

Ich überlege noch, was ich wähle. Irgendwie kann ich mich nicht richtig entscheiden.

Arche
19.12.2009, 14:29
Tz... Mogry hast du auch vergessen. ;)

Ich überlege noch, was ich wähle. Irgendwie kann ich mich nicht richtig entscheiden.

Ah gut, den habe ich vollkommen vergessen ^^"
Ich danke dir :)

Icetongue
19.12.2009, 15:27
Doomtrain - Es ist ein gottverdammter Zug der auf brennenden Gleisen der Leere entspringt und Monster nicht nur überfährt, sondern auch noch durch die Luft schleudert und ihnen alle Statusveränderungen im Spiel, inklusive wehrlos, zufügt.
Ausserdem meine ich mich zu erinnern, dass Doomtrain einige sehr nütlziche Abilities hat.

Diabolos - Er ist der Teufel, greift an indem er ein schwarzes Loch auf die Feinde schmeisst und zeigt, dass schwarz und rot die perfekte Farbkombination für Goths ist.

Bahamut - Versteht sich von selbst. Ein riesiger Drache, der einen Plasmastrahl auf seine Ziele speit, der in einer gewaltigen allesverschlingenden Explosion endet.

Kaktor - Wer diesen Summon nicht benutzt ist doof, ganz einfach. Abwehrunabhängiger, fixer Schaden durch das Abfeuern von Nadeln durch Tanzen vor der Sonne? Besser geht es nicht.

Eden - Eden verzerrt den Raum wie es ihm passt, verwandelt den jeweiligen Planeten in eine Kanone und schiesst seine Ziele in eine andere Galaxie die er daraufhin hochgehen lässt. Das ist der beeindruckendste und schwachsinnigste Summon aller Zeiten und eine gute Gelegenheit sich ein Getränk zu holen, ohne den Kampf unterbrechen zu müssen.

Phönix - Ich habe einfach eine Schwäche für Symbole der Wiedergeburt, welche das gesamte Kampffeld in Flammen aufgehen lassen.

Odin - Ich bin überzeugt, dass er eigentlich Kaladbolg trägt.

It was said to be a two-handed sword that made a circle like an arc of rainbow when swung, and to have the power to slice the tops off hills and take out an entire host.
Ausserdem ist sein Auftreten stilvoll und überraschend häufig.

Girugamesshu
05.01.2010, 22:37
Gilgamesh:
In diesem Teil wohl eine der unützlichsten Beschwörungen, da sogar Tomberry (wegen den Abilities) besser ist. Ich glaube das Auftreten von Gilgamesh ist in VIII ein Scherz.

Bahamut:
Hey, er ist ein Drache!

Arche
15.01.2010, 14:01
Gleichstand zwischen Odin und Bahamut???
Das kann man so eig nicht stehen lassen....

Weiter voten meine Freunde, ich will einen Sieger sehen :)

Mr.Poeky
17.01.2010, 04:50
Uh, das ist wirklich eine schwere Entscheidung. In diesem Teil haben mir wirklich fast alle Summons gefallen. Auch vermeindlich schlechte, wie Siren waren toll animiert und haben damals ein Wow-Gefühl in mir ausgelöst. :O

Insgesamt habe ich aber 4 Favoriten:
Shiva: Der Klassiker unter den FF-Summons überhaupt. Ihr "Alien"-Look sieht kewl aus. Eigentlich gefällt sie mir nur in FFX besser. Allerdings mag ich Shiva in jedem Teil gerne. :3

Odin: Eine tolle Szene mit Cifer. Eisenschneider war doch eine große Hilfe beim Leveln auf den Paradies-Inseln. Er sah cool aus und sein Auftritt hatte IMMER das Ende des Kampfes zur Folge. Da kann selbst Eden nicht mithalten. ^.^

Kaktor: Teilt sich mit Tombery den Platz. Eine der wenigen GF, die über das Schadenslimit kommen, auch wenn es nur ein lumpiger HP ist. ^.^

Phönix: Diese Vögel haben es mir einfach angetan. Für Viele sind Drachen die coolsten Mythenviecher, für mich sind es Phönixe. Gegen Ultima Weapon hat er mich zudem komplett wiederbelebt. Das war ein wahrhaft unvergesslicher Moment. Phoenix rockt einfach!!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Enkidu
17.01.2010, 05:06
Ich habe Quezacotl, Doomtrain und Leviathan gewählt. Verstehe nicht, was ihr alle an Odin findet - sein Auftreten kann der Spieler ja nichtmal selbst kontrollieren und fürs Abilitysystem spielt er auch keine Rolle. War für mich genau wie Gilgamesh & Co in dem Spiel nur ne "halbe" Guardian Force. Mir ists sogar ziemlich oft passiert, dass Odin genau dann aufgetaucht ist, wenn ichs absolut nicht wollte oder gebrauchen konnte, zum Beispiel wenn ich grade was mit den Gegnern ausprobieren wollte ^^

Ähm, ja. Doomtrain war einfach mal was anderes. Fand die Animation sehr amüsant und ausgefallen. Es passte auch zum Spiel, da es in der Welt von VIII ja wirklich Züge gab. Und das Schönste an der Sache ist immer noch diese wunderbare Anspielung auf FFVI.
Quezacotl ist irgendwie so etwas, das ich ganz eng mit dem Spiel verbinde. Der kommt mir einfach sofort in den Sinn, war die erste G.F., die ich damals gesehen habe und ist ja afair zusammen mit Shiva auch die erste, die man bekommt. Das mythologische Vorbild ist auch interessant, ausnahmsweise mal ein Summon der einigermaßen so aussieht wie der Namensgeber. Quezacotl hatte die Form einer geflügelten Schlange. Das erkennt man doch wieder ^^ Ganz im Gegensatz zu z.B. Bahamut, der eigentlich ein Fisch sein müsste. Queza mochte ich viel lieber als den alten Sack Ramuh, schade dass er ihn nicht dauerhaft ersetzt hat.
Leviathan mag ich grundsätzlich recht gerne, aber in VIII fiel sein Angriff imho noch um einiges stylisher aus als in den anderen Teilen. Wie er sich erst aus dieser undefinierbaren Masse formt ...

Bahamut habe ich absichtlich nicht gewählt. Klar, ist eben der Klassiker schlechthin. Aber ich muss schon sagen, dass mir gerade der aus VIII nicht so super gefallen hat. Da sahen die aus VII oder der aus IX und X meiner Ansicht nach viel cooler aus.