PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung Handy



quo
15.12.2009, 21:14
Ich plane demnächst ein neues Handy zu kaufen. Hab mich ein bisschen umgeschaut, doch leider bisher keins gefunden das meinen Anforderungen entspricht.

Dachte ihr könnt mir evt. hier weiterhelfen kennt ein paar Handys das meinen Anforderungen genügen könnten. Handy sollte natürlich in der Schweiz erhältlich sein.

Anforderung:
- Kein Iphone
- Grösse soll etwa bei 105x55x12,5mm sein, nicht schwerer als 105gr.
- Kalender und Telefonbucheinträge mit Outlook synchronisieren können (wichtig!)
- Navigationfunktion muss es haben
- Emails jederzeit abrufen können
- Kamera mit Autofokus wäre nicht schlecht, muss nicht sein

Mein aktuelles Handy ist momentan ein Blackberry 8900 Curve. Das neue Handy soll sicher Navigation drin haben, mit Outlook synchronisieren und Emails jederzeit abrufen können.

Bisher konnten nur HTC Tattoo, HTC Touch2 und Samsung SGH-F480i etwa meinen Anforderung genügen. Bei den beiden HTC schreckt mich das Display und die Kamera ein wenig ab. Beim Samsung ist es her das ich PC Suite benutzen muss (kein Outlook) und ich bin mir nicht sicher ob es Navi hat.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit den 3 Handys und kennt ihr evt. noch andere Handys die meine Anforderungen erfüllen würden?

Sumbriva
15.12.2009, 21:39
Bist du sicher, dass du ein Navi im Handy willst? Ich würde eher das Curve behalten, ein richtiges Navi, also z.B. TomTom kaufen (viel komfortabler und verlässlicher) und irgendwann auf das Bold 9700 umsteigen... ;)

(Bei digitec momentan für 650.- erhältlich... Hui, hui... :D)

quo
15.12.2009, 21:49
Naja, ich würde gerne auf ein Tom Tom verzichten und dafür lieber eine Freisprechanlage im Auto verbauen und gleichzeitig mit Ladekabel, so kann ich das Handy auch als Navi benutzen ohne Akkusorgen.

Und der Curve wird mir langsam zu gross, würde deswegen gerne auf ein kleineres Modell wechseln. Der Bold wäre mir dann effektiv zu gross. Und leider funktioniert die Strassenkartefunktion bei meinem Curve nicht, weil die Strassenkarte im Curve bei mir mit StraYÄenkarte angezeigt wird und deshalb ist die Funktion nicht auswählbar.

Sumbriva
15.12.2009, 21:55
Naja, gut, der neue Bold (nicht der 9000er) ist tatsächlich nicht kleiner. Aber er ist genau gleich gross wie dein Curve, lediglich 1mm dicker, dafür extrem sexy... :D

Es ist einfach so, dass mir bis jetzt noch nie ein Handy mit guter Navifuntkion untergekommen ist, also einer, von der man sagen könnte: "Moll, isch würkli gliich guet wiänes navi."

Aber vielleicht wirst du ja fündig. Ich für meinen Teil freue mich schon auf mein Blackberry, das ich irgendwann in 15 Jahren kaufen werde... :D (Bin momentan mit meinem iPhone doch recht zufrieden... ;))