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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : prob mit kerzen



Ryudo
04.08.2003, 06:02
Also bei mir hängt ne kerze und ich will das so ne lichtkugel also so eine wo denn raum auch erleuchtet immer wechselt zwischen groß und klein da sieht dann so aus

Show picture lichtkegel klein 225/100
wait o.5
Show picture lichtkegel groß 225/100

da es ein Parrallel process ist wiederholt es sich ja immer aber es wird gleich die große die große kugel angezeigt wie kann ich es machen das es so aussieht als wäre es klein groß klein groß
thx
gruß
Ryudo

Ynnus
04.08.2003, 06:16
hähä, ist ja klar, du musst zum Anfang oder zum Ende nochmal ein Wait einbauen. So sähe es wiederholt aus:

Show picture lichtkegel klein 225/100
wait o.5
Show picture lichtkegel groß 225/100
Show picture lichtkegel klein 225/100
wait o.5
Show picture lichtkegel groß 225/100
Show picture lichtkegel klein 225/100
wait o.5
Show picture lichtkegel groß 225/100
Show picture lichtkegel klein 225/100
wait o.5
Show picture lichtkegel groß 225/100


Siehst du den Fehler? Da fehlt zum Anfang oder Ende des Parallel Processes nochmal ein Wait... ;)

Ryudo
04.08.2003, 16:30
dankeschön

desred
17.08.2003, 08:02
tach

auf die art und weise wie du das machst ist es viel zu umständlich!
in dem event der "lichtkugel" musst du einfach nur bei "animation type": fixed grphic einstellen! das funktioniert auch bei feuer, wasserfällen, etc. (eigentlich alle dinge die immer wieder das selbe machen sollen)

mfg

desred

Ynnus
17.08.2003, 09:21
Fixed Graphic ist nicht korrekt, das bedeutet nämlich dass die Figur keine Bewegung hat und immer so bleibt, auch wenn man es anredet und es beispielsweise eine Person wäre, so würde sich diese nicht zu einem drehen. Genauso Hat das Ding dann keine Animation, bei Personen auch keine Schritte also.

Was du meintest wäre wohl eher "4|Anim (tourn arround)", das heißt nämlich das alle 4 Blickrichtungen hintereinander unendlich durchlaufen. Allerdings ist das in diesem Zwecke auch ungünstig da es ja ein Picture sein sollte und dieses eventuell zu groß für ein Charset wäre.

Also, beim Scheiben das nächste Mal Fehler vermeiden, das verwirrt den Leser nur zu sehr. ;)