Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Manga/Anime empfehlung gesucht



Sawaki
13.12.2009, 18:51
Hi ich bräuchte mal ein paar Manga/Anime Empfehlungen.

Und zwar suche ich welche wo entweder kaputte Leute drinne vorkommen, totale Psychopathen oder sonst wie nicht ganz normale Leute.

Was wichtig ist das die Leute dann die ganze Zeit drinne vorkommen oder eben die Hauptpersonen sind also nicht einfach Nebencharaktere die mal 3 4 Episoden auftauchen und dann verschwinden. Genre ist mir dabei eigentlich egal kann aus dem normalen Leben sein, Fantasy, SciFi usw. usw. Also könnt ihr ruhig alles sagen was passen könnte.

Was mir gefallen hat und in etwa hin kommt:

Paranoia Agent
Welcome to the N.H.K.
MPD Psycho
Homunculus
Blade of the Immortal (ok da sinds eher die Nebencharaktere usw. aber die tauchen ja auch öfter auf)

Wär schön wenn es die Mangas oder Animes wenigstens auf englisch geben würde aber auch wenn das nicht so sein sollte könnt ihr die Sachen trotzdem sagen

Liferipper
13.12.2009, 21:03
Neon Genesis Evangelion
Serial Experiments Lain
FLCL

und ein ziemlich hoher Anteil sämtlicher je erschienenen Hentais...

Karl
13.12.2009, 21:07
Neon Genesis Evangelion
Yes :A

School Days würde ich sagen

civer
13.12.2009, 22:53
Hitsuji no Uta
Afro samurai
Jin roh (is n Film, kein Movie)

Aber schooldays und Neon genesiss sind glaub ich näher dran :3

Edit: Ganz vergessen: Goth, da haben sie alle n rad ab

Ianus
14.12.2009, 11:35
Du könntest Glass Mask lesen. Die Hauptcharaktere sind alle totale Masochisten. Shigurui ist ähnlich masochistisch, hat aber zusätzlich noch Body Horror. Dann gibt es Goth, Bradherley’s Coach von Hioraki Samura (deren Art Brut-Artbook kürzlich gescannt wurde)...und vielleicht auch Mirai Nikki. Mirai Nikki ist mit ...dingsbumb...Elfenlied zu vergleichen und der Manga war auch voller Psychopathen. Ist allerdings so ziemlich the bottom of the Barrel, ähnlich Chaosic Runes.

Bokurano, Narutaru wurden noch nicht erwähnt? Eigentlich alles von dem Autor fällt in diese Klasse. Dann gäbe es noch Der Lachende Vampir, Mr. Arashis Amazing Freakshow und die ganzen anderen Manga von Suehiro Maruo. Voyers Inc., der Voyers-Einzelband und so ziemlich alles andere von YAMAMOTO Hideo. Es ist mehr davon auf französisch oder italienisch erhältlich als auf englisch, btw.
Believers und Dance 'till tomorrow von YAMAMOTO Naoki ist auch interessant...wiederum ein sicherer Tipp, der Autor. Red Eyes ist auch eine nette Packung voller kranker Köpfe. Freesia und Uncivilized Planet von Jiro Matsumoto, weiters der Klassiker The World is Mine, Ressentiment​, die Sachen von Shintaro Kago, Onani Master Kurosawa und Sundome, Violence Jack, Katteni Kaizo und Zetsubo Sensei, die Grappler Baki-Serie, Happy World, Short Cuts von Usamaru Furuya...mehr bekomme ich ATM nicht zusammen. Ist nicht alles, aber einiges.

Happylilbuddha
14.12.2009, 17:46
Für zwischendurch vielleicht noch Gyo von Junji Ito.
Hat nen MAD SCIENTIST und ist mit 19 Kapiteln recht schnell ausgelesen.
Und es hat Landsharks \m/

Edit: Gnah, da erwähn ich Junji Ito ohne Uzumaki. Das is vom Stil her sehr ähnlich.