PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oblivion Crash, Part 64297



TESHax
12.12.2009, 17:39
Hallo Leute,

und wieder ein neues Kuriosum um die bekannten CTDs:

Spielstand gute 95 Std. alt, bisher nur die hinlänglich bekannten Mätzchen.
Dann bin ich gerade unterwegs in Skingrad auf der Paranoia- Quest als es plötzlich anfängt völlig unvorhersehbar zu crashen.
- bei Wechsel in ein Interior -> CTD
- bei Wechsel aus der Stadt raus -> CTD
- bei Schnellreise -> CTD
- nach ein paar Sekunden irgendwohin laufen / blöd rumstehen -> CTD

Naja, wird halt beim letzten Quicksave was schiefgelaufen sein, probierst mal das letzte Autosave. Selbige Reaktion, aha.
Älteren selbererstellten Save probiert (aus der laufenden Quest) -> funktioniert, paßt!

Also diesen Spielstand weitergemacht, Quest beendet und dann rüber nach Kvatch marschiert. Die Quest aus "Kvatch Rebuilt" angenommen wo man die Handwerker aus Skingrad ranschaffen muß. Rauf ins Schloß Skingrad, mit dem Haushofmeister gesprochen, nächsten Questeintrag bekommen. Wie ich aus dem Schloß rauskomm geht das CTD- Spielchen von vorn los...

Der Vollständigkeit halber hier Konfiguration + Modliste (ja, die ist lang und mir ist bewußt, daß es da Konfliktpotential genug gibt. Aber im großen und ganzen war das alles im Prinzip bis jetzt spielbar):

AMD Athlon X2 4200+
ATI Radeon HD 4850
2 GB Ram
Windows XP 32bit

Ich hab lang hier gestöbert aber etwas ähnliches hab ich im Forum nicht gefunden. Vielleicht hat trotzdem wer ein paar Ideen, merci!

TESHax
14.12.2009, 20:47
Man verzeihe mir den Doppelpost aber der Thread kann hiermit gelöscht werden.

Weiß zwar immer noch nicht, woran der Fehler letztendlich liegt aber meistens hilft's einen alten Spielstand der noch in Ordnung ist weiterzuführen und das beste zu hoffen. Bis es das nächste Mal wieder auftritt...