PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : QFRAT #251 - The Inevitable Christmas Topic



Seiten : [1] 2

drunken monkey
12.12.2009, 17:06
Herzlich willkommen im neuen QFRAT! :D

Der Titel lässt es schon erahnen, ich war besonders einfallslos mit dem Titel – Weihnachten naht (wenn auch für die meisten nicht schnell genug XD) und auch wenn der QFRAT hier evtl. schon vorher voll sein wird, bietet es sich doch an, das jetzt zum Thema zu machen. ^^

Also: Feiert ihr? Wie feiert ihr, wo feiert ihr, wann feiert ihr? Was verschenkt, was bekommt ihr geschenkt, was wollt ihr geschenkt bekommen? Wie weit sind eure Vorbereitungen? Wer hat schon Kekse gebacken?
Und für die, die etwas nachdenklichere Kost bevorzugen: Findet ihr die Geschenke toll oder, dass es bei Weihnachten um was anderes gehen sollte und wir uns viel zu sehr von den Kaufleuten leiten lassen? ^^
Den mit den Geschenken verbundenen Stress werden wohl die wenigsten zu schätzen wissen…XD


Ansonsten darf naatürlich auch querfeldein über jeden anderen Blödsinn geredet oder gebloggt werden! ;)
Happy Posting! :D

Lichtdrache
12.12.2009, 17:18
Ich feiere auch dieses jahr und und ich bin fast fertig geschenke sind verpackt und plätzchen gebacken.

Ich mache jeden heilligabend nen rundgang durch mein dorf bei den verwanten und es gibt würstchen wie jedes jahr, und am 2ten weihnachtstag kommt meine oma aus NRW mich besuchen.

haebman
12.12.2009, 17:29
Ha....meine Bekantschaft von Donnerstag hat mich im Studivz ausfindig gemacht^^

Anyway...wie macht ihr das mit lernen? Mir fällt das gerade echt schwer in der WG....ständig kommen Leute... wird wieder Zeit für ausgedehnte Bücherei-Sessions.....

Und morgen machen wir Advent-WG-Party....mit allen Freunden bevor man sich vor Weihnachten nicht mehr sieht.

Weihnachten selber ... mag ich nicht so ... meine Eltern habe sich vor 4 Jahren um diese Zeit getrennt... böse Geschichte die mir immer noch nachhängt -_- deswegen neige ich Dezember immer zum dämonisch viel Alkohol trinken wenn ich Feiern gehe ... (wie meine Leute letzte Woche zu spüren bekommen haben -_-)
Aber meine Mutter besuche ich Heilig Abend immer =)

Kael
12.12.2009, 17:43
Ich feiere immer Weihnachten mit meiner Familie bei meiner Tante. Die behandelt uns immer, als wären wir 9.......-_-(Ich und meine Schwester)
Deswegen finde ich Weihnachten auch nicht so toll, nicht zuletzt deswegen weil es für mich seit 4 Jahren schon ein Tag wie jeder andere ist. Seit 4 Jahren schon wünsche ich mir nichts mehr zu Weihnachten und bekomme deswegen praktisch Random-Weihnachtsgeschenke.

Jaja, Besserwisser kommen jetzt so daher: "Aber Weihnachten ist doch ein fest der Liebe, da denkt man nicht an die Geschenke oder sonst irgendetwas in der art, da singt man, ist fröhlich und dann kommen erst die Geschenke......"
Wayne? Ich finde, es ginge auch ohne das........v.a. ohne Gesang, weil meine Schwester so scheußlich singt und uns deswegen immer die Atmosphäre verdirbt. Belebtes Weihnachten bei meiner Tante...........:A

Kekse sind übrigens noch nicht gebacken.

Viel aufregender ist da Sylvester. Party bei Buddy & Co.........Nachbarn aufwecken........Zusammen Böller anzünden und sich bis zum Delirium betrinken! :A

23Kid
12.12.2009, 17:50
Woohoo ich war vorhin im Fernsehen.

David Nassau
12.12.2009, 17:55
deswegen neige ich Dezember immer zum dämonisch viel Alkohol trinken wenn ich Feiern gehe

Mir fällt das schon negativ auf, denn immer wenn ich fort war im Dezember hatte ich einen bösen Rausch. Das ist dieser Punsch :o

Ich feier Weihnachten immer mit der Mutter und am 25 dann mit meinem Vater. Geschenke hab ich noch keine gekauft und werd das wie üblich am letzten Drücker machen. Geschenke gibts es seitens meiner Verwandtschaft und Eltern nur in Form von Geld...wenn ich sage, dass ich mir ne DVD wünsche heißts: Ach was, ich schenk dir Geld und du kaufst sie dir selber ^^
...damit sei auch das geklärt.

Für mich heißt Dezember also nur: Viel Stress in der Schule und viel Alkohol am Weekend. Da wird der heilige Abend nur zur Nebensache.
Heute gehts übrigens schon um 19 Uhr beim Punschstand los...mit Punsch und Likören...und mein Motiavtionslevel ist nach gestern relativ niedrig -_-

drunken monkey
12.12.2009, 17:55
Viel aufregender ist da Sylvester. Party bei Buddy & Co.........Nachbarn aufwecken........Zusammen Böller anzünden und sich bis zum Delirium betrinken! :A
Hey, nichts von Silvester berichten – lass' dem nächsten QFRAT-Eröffner auch noch ein Thema! XD

Woohoo ich war vorhin im Fernsehen.
Ich hoffe, nicht in Form eines Fahndungsplakates? :D


Zu meinem eigenen Thema: Ich werde zu Weihnachten raus zu meinen Eltern fahren, dort feiern wir dann am 24., am 25. und 26. dann jeweils bei den Großeltern. Ich mag die Zeit eigentlich. ^^ Ich singe auch sehr gern und freue mich immer, dass zu Weihnachten alle zu friedlich sind, um mir zu sagen, wie Scheiße ich drin bin. XD Außerdem gibt's sehr gutes Essen und ich sehe auch etwas entferntere Verwandte mal wieder (bei den Großeltern). ^^
Naja, und außerdem sind drei Wochen Ferien, was ebenfalls keinen Tag zu früh kommt! :D

Geschenke bekommen von mir die wenigsten, und speziell gewünscht habe ich mir auch nichts. ^^' Wobei in meiner Familie auch die meisten bloß noch Geld verschenken, weil's einfach am praktischsten ist. Dann werde ich mir wohl überlegen, was ich davon kaufe, am Ende vielleicht sogar eine Next-Gen-Konsole (jetzt wo die PS3 bald SO4 und MGS4 hat…:creepy:)…^^"

haebman
12.12.2009, 18:04
Halt mal Stop...!

Die PS 3 bekommt SO4 und MGS 4 ?!!! (MGS 4 hat sie ja schon...xD)

Geil....eigentlich wollte ich mir ne Box kaufen vom Weihnachtsgeld....aber wenn das so aussieht :D

Byder
12.12.2009, 18:21
PS3 > XBox

Sollte doch schon längst klar sein. :D

Knuckles
12.12.2009, 18:49
PS3 > XBox

Sollte doch schon längst klar sein. :D

http://www.npshare.de/files/fde40795/facepalm.png

Lucian der Graue
12.12.2009, 19:29
Ich glaube ab heute Abend werde ich die PS3 auch hassen...ich muss auf eine Party, wo überwiegend Weiber anzutreffen sind und wir spielen Rockband. Ich wurde schon dazu verdonnert ein Lied zu singen...ich weiß aber noch nicht welches, ich ahne aber schlimmes,wie kann man nur aus dieser RL Hölle entfliehen, ich weiß es nicht :'(

Kael
12.12.2009, 19:43
Ich glaube ab heute Abend werde ich die PS3 auch hassen...ich muss auf eine Party, wo überwiegend Weiber anzutreffen sind und wir spielen Rockband. Ich wurde schon dazu verdonnert ein Lied zu singen...ich weiß aber noch nicht welches, ich ahne aber schlimmes,wie kann man nur aus dieser RL Hölle entfliehen, ich weiß es nicht :'(

Sag, du bist krank, hast die Schweinegrippe, Keuchhusten, Käsefüße, was-weiß-ich.:D

Das erinnert mich aber auch an was. Bei der Einweihung der Family-PS3 von meinem Kumpel war ich dabei......"So, jetzt singt jeder für den Anfang ein Lied auf Singstar!!!" Man.......wie ich diesen Tag verachtet habe......xD Ich habe mich da saublöd angestellt..........:D

ShooterInc.
12.12.2009, 20:41
Halt mal Stop...!

Die PS 3 bekommt SO4 und MGS 4 ?!!! (MGS 4 hat sie ja schon...xD)

Geil....eigentlich wollte ich mir ne Box kaufen vom Weihnachtsgeld....aber wenn das so aussieht :D

Klar, und SO4 für PS3 kriegt sogar noch mehr Neuerungen, als bekannt. :D (http://www.rpgsquare.de/index.php?n=1639)

Nach anfänglichen Schwierigkeiten hat/wird Sony wieder das Sagen (haben). :p

Leon der Pofi
12.12.2009, 21:02
PS3 > XBox

Sollte doch schon längst klar sein. :D

verdammt, ich kann byder noch kein negatives karma geben :D

wir werden dieses weihnachten wie üblich im kreise der familie feiern und ich möchte es auch nicht missen. es verbreitet sich eine gewisse atmosphäre und ein heimliches gefühl. meine schwester und ihr freund essen bei uns zu hause und danach werden wir zu den großeltern fahren. am folgenden tag der obligatorische, wenn auch langweilige, tantenbesuch.

ich musste mich gestern wieder einmal über die gesellschaft wundern. in der klasse wird ein junges mädchen von den anderen systemathisch erniedrigt und schlecht behandelt. sie ist wirklich ein hübsches mädchen, aber alle bezeichnen sie als hässlich und ärgern sie durch ihre gesundheitlich bedingte rückenschiene, welche man ohnehin kaum erkennen kann. gestern stand sie bereits auf der straße und wollte während den schulstunden nach hause fahren, als sie ein lehrer doch wieder zum unterricht holte. ich kann so ein verhalten wirklich nicht nachvollziehen, wie jugendliche sich so auf eine person fixieren können und kriterien erschaffen, welche in keinster weise der wahrheit entsprichen, nur um ihr eigenes selbstwertgefühl und ego zu stärken. sie fühlt sich ausgeschlossen und hässlich, obwohl nichts davon zutrifft und selbst wenn, würde es der nicht vorhandene anstand und das gewissen nicht zulassen. als sie ein junge schlagen wollte, bin ich dazwischen gegangen und habe ihn weggezogen und den lehrer verständigt. auch wenn es vermutlich nicht die richtige reaktion ist, ich kann bei so etwas nicht zusehen, dass hat nichts mit dem gegebenen zuständigkeitsbereich zu tun, sondern ist eine frage der persönlichkeit.

ehrlich gesagt, bin ich in der letzte zeit froh, wenn ich kaum etwas mit fremden menschen zu tun habe. ich war heute mit meiner schwester und meiner mutter einkaufen und bin versehentlich an jemanden angerempelt. "scheisse, was willst du spast?! du behinderter". ich: wie alt bist du? er: 24, hast du probleme du arschloch?" ich: 24. lächerlich. und bin einfach weitergegangen. wenn man auf so etwas einsteigt und ihm auch noch den gefallen tut, einen streit zu provozieren, zeugt das nicht von intelligenz.

Zeitauge
12.12.2009, 21:28
ich war heute mit meiner schwester und meiner mutter einkaufen und bin versehentlich an jemanden angerempelt. "scheisse, was willst du spast?! du behinderter". ich: wie alt bist du? er: 24, hast du probleme du arschloch?" ich: 24. lächerlich. und bin einfach weitergegangen.

Whatz goin' on srsly? O_o Hat sich Niemand schaulustiges umgedreht? Sowas könnte ich mir nich vorstellen, das muss doch einem peinlich sein mit 24 so nen Krempel in nem Supermarkt loszulassen. Vielleicht rempelt ihn ja auch mal jemand von der Statur Sylvester Stallone an 8)

Kael
12.12.2009, 21:50
wir werden dieses weihnachten wie üblich im kreise der familie feiern und ich möchte es auch nicht missen. es verbreitet sich eine gewisse atmosphäre und ein heimliches gefühl. meine schwester und ihr freund essen bei uns zu hause und danach werden wir zu den großeltern fahren. am folgenden tag der obligatorische, wenn auch langweilige, tantenbesuch.

ich musste mich gestern wieder einmal über die gesellschaft wundern. in der klasse wird ein junges mädchen von den anderen systemathisch erniedrigt und schlecht behandelt. sie ist wirklich ein hübsches mädchen, aber alle bezeichnen sie als hässlich und ärgern sie durch ihre gesundheitlich bedingte rückenschiene, welche man ohnehin kaum erkennen kann. gestern stand sie bereits auf der straße und wollte während den schulstunden nach hause fahren, als sie ein lehrer doch wieder zum unterricht holte. ich kann so ein verhalten wirklich nicht nachvollziehen, wie jugendliche sich so auf eine person fixieren können und kriterien erschaffen, welche in keinster weise der wahrheit entsprichen, nur um ihr eigenes selbstwertgefühl und ego zu stärken. sie fühlt sich ausgeschlossen und hässlich, obwohl nichts davon zutrifft und selbst wenn, würde es der nicht vorhandene anstand und das gewissen nicht zulassen. als sie ein junge schlagen wollte, bin ich dazwischen gegangen und habe ihn weggezogen und den lehrer verständigt. auch wenn es vermutlich nicht die richtige reaktion ist, ich kann bei so etwas nicht zusehen, dass hat nichts mit dem gegebenen zuständigkeitsbereich zu tun, sondern ist eine frage der persönlichkeit.

ehrlich gesagt, bin ich in der letzte zeit froh, wenn ich kaum etwas mit fremden menschen zu tun habe. ich war heute mit meiner schwester und meiner mutter einkaufen und bin versehentlich an jemanden angerempelt. "scheisse, was willst du spast?! du behinderter". ich: wie alt bist du? er: 24, hast du probleme du arschloch?" ich: 24. lächerlich. und bin einfach weitergegangen. wenn man auf so etwas einsteigt und ihm auch noch den gefallen tut, einen streit zu provozieren, zeugt das nicht von intelligenz.

Es gibt halt Leute, die in einer gewissen Weise angriffslustig sind und von Manieren nie etwas gehört haben. Genau solche Leute, die du beschreibst.
Und jemanden wegen seines Äußeren zu hänseln ist wohl ein Zug von Charakterschwäche. Mobbing, obiges Beispiel von Leon fällt wohl unter den Begriff, findet sich aber überall. Und meiner Meinung nach hast du in keinster Weise bei dem Mädchen falsch reagiert, Leon. vor allem als der Junge sie schlagen wollte. Irgendwann ist wirklich einmal die Grenze des Möglichen überschritten.

Den unteren Fall habe ich selbst auch häufig miterlebt. Ein Beispiel aus meinem Leben dazu:

3 Typen stehen an einer Dönerbude...
"Hey, sieh dir mal den Behinderten an...."
"Hast du dem seine Haare gesehen?"
"Hehe, die schauen aus wie ein Mop!"
Ich: "Habt ihr etwas gegen meine Haare?"
"Ja, dass du mit diesen hässlichen Haaren wie Lord Besen persönlich aussiehst, braucht dir ja wohl niemand zu sagen!!!"
Ich ignorier sie und gehe weiter, als einer mir einen Gehfehler gibt.......
"Haha, nicht einmal richtig laufen kann er!!!"

Meine Haare sehen beim besten Willen nicht aus wie ein Mop und behindert bin ich schon lange nicht.
Aber dein Beispiel ist selbstverständlich etwas krasser. Einer, der mit 24 noch so einen Bullshit von sich gibt, würde ich wirklich als geistig gestört einstufen. Die Typen an der Dönerbude waren so um die 18 rum, würde ich sagen.

Das erinnert mich auch ein eine Szene aus der 5. Klasse. Ein Junge, der neu in die 5. Klasse gekommen war, wurde von einer Clique permanent fertiggemacht.
Von Prügel über Anspucken bis zum Wegsperren in ein Klassenzimmer war alles dabei. Offenbar gibt es Leute, die nie Manieren gelernt haben. Auch hier.

EDIT: @Icetongue: Ich gehe eigentlich normal, wenn man mir nicht gerade einen Gehfehler gibt. Shit happenz! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

~Jack~
12.12.2009, 21:54
Also Weinachten läuft in etwa so ab:

So gegen 15 oder 16 Uhr wird alles aufgestellt, ne Stunde später versammeln sich alle im Wohnzimmer, es dudelt etwas Weinachtsmucke, kurz darauf gibs Geschenke (und dieses Jahr krieg ich!!!....ne Jeans, juchey!...-_-) und die meisten natürlich für meine Nichte, also besteht der Großteil der Zeit dabei zuzusehen wie sie versucht auszupacken. Spätestens nach ner halben Stunde wars das dann mit Weinachten.
Ich wär ja gern in Weinachtsstimmung, aber mit meiner Familie kann ich das einfach nicht sein, denn dazu müsste ich die auch mehr leiden können. Deswegen schenke ich denen auch nichts. Hatte nur letztes Jahr mal jemanden was geschenkt und schlussendlich weiß ich bis heute nicht wirklich wie das Geschenk angekommen ist. War aber trotzdem keine gute Idee das zu verschenken (was ich auch vorher wusste, aber da hatte ichs halt schon gekauft und selbst konnte ich damit nichts anfangen), von daher...

Aber bald is ja NATO!!! :D

Leon der Pofi
12.12.2009, 21:55
@kael darum, am besten solche menschen ignorieren.

das beste weihnachtslied
http://www.youtube.com/watch?v=ZxuG0pqbjCo
http://www.youtube.com/watch?v=HKnxmkOAj88

Icetongue
12.12.2009, 22:05
Meine Haare sehen beim besten Willen nicht aus wie ein Mop und behindert bin ich schon lange nicht.

Die Frage die du nicht beantwortet hast ist, wie du gehst. :O

Ich denke mal, jeder kennt solche Menschen. Bei mir persönlich sorgt die Tatsache, dass ich lange Haare habe und einen Mantel trage für Spott. Meist von solch typischen Türken (ihr wisst was ich damit meine).

Oh ja, Weihnachten. Vorraussichtlich werde ich Weihnachten dieses Jahr mutterseelenallein verbringen. Fernab von Freunden und Familie. Werde mich mit mehr Knabberkram eindecken als mein Budget zulässt und Filme schauen. Heute kam schon ordentlich Weihnachtsstimmung auf, als ich Orangen im Sonderangebot gesehen hab.
Jetzt trinke ich Cola mit Orangensaft, werde mir aber noch das traditionelle "Julmust" besorgen müssen, da Weihnachten ohne Hopfen- und Malzbrause in Schweden undenkbar ist.


http://www.youtube.com/watch?v=yCcfNkfb0bQ


Edit: Ach ja, das SNES ist nach wie vor die beste Konsole.

Byder
13.12.2009, 00:08
Weihnachtsstimmung kommt bei mir nicht auf.
Ich werd dann am 24. halt ne Hose bekommen und Geld von meiner Mutter. Am 25. fahr ich zu meinem Vater und dort bekomm ich dann wahrscheinlich 50 €. Hoffentlich kommt dann noch mein Onkel, den ich das letzte mal vor knapp 2 Jahren sah.

Ich denke aber, der weihnachtlichste Part kommt schon am 22. Dezember, denn da werd ich ne Freundin besuchen. Wir haben uns ausgemacht, uns ein Bild zu malen und letztes Jahr empfand ich das von ihr gemalte Bild als bestes Geschenk überhaupt.

Naja, mit dem Weihnachtsgeld finanzier ich mir auch nur die NATO und zahl noch paar Schulden ab. :D

drunken monkey
13.12.2009, 00:20
Edit: Ach ja, das SNES ist nach wie vor die beste Konsole.
Pf, von wegen, PS2 > all! XD
Aber irgendwann, wenn nichts mehr rauskommt und man schon praktisch alles Gute gespielt hat, muss man dann halt doch ans Umsteigen (bzw. Expandieren, PS2 würde ohnehin weiter gezockt :D) denken. ^^"

Btw wollte ich keinen halben Flamewar damit auslösen. XD Für mich sind die beiden Spiele eben so ziemlich die einzigen, die ich unbedingt irgendwann mal spielen will, und wo's die auf einer Konsole gibt ist das halt schon ein tolles Argument. Auch wenn außer der Wii eigentlich alle Next-Gen-Konsolen stinken. XD Die Wii ist aber Spitze. :D Nur halt nicht wirklich was zum Solo-Zocken. ^^"

Aber in jedem Fall freut's mich, haeman geholfen zu haben. XP Verfolg' halt in Zukunft RPG², wenn du dich schon in ihren Foren rumtreibst, dann entgeht dir sowas in Zukunft auch nimmer. ;P Und mit dem RSS-Feed (oder auch Twitter, wenn du so einer bist :p) geht das eh ganz einfach. ^^

Sumbriva
13.12.2009, 00:42
Seit wann ist der QFRAT tot? :(


edit: looooooool

Erklärung: Auf meinem Bildschirm hat sich ein Stäubchen verirrt gehabt, das sich genau über dem T von QFRAT platzierte und somit das T zu einem Kreuz ergänzte. Ich dachte dann, da hat sich jemand einen Scherz erlaubt und das tatsächlich verändert. Naja, beim zweiten Hinschauen war es dann nach dem Scrollen auf einmal wieder ein T... ----> Mein Gesicht: :eek:

23Kid
13.12.2009, 01:18
Ich hoffe, nicht in Form eines Fahndungsplakates? :D


Ne, wir haben auf'm Rock To Break The Silence gespielt und da kamm was darüber im Fernsehen.

Lucian der Graue
13.12.2009, 02:10
Sag, du bist krank, hast die Schweinegrippe, Keuchhusten, Käsefüße, was-weiß-ich.:D

Schweinegrippe hatte ich ja, innerhalb von 3 tagen genesen :D
Die Party war an sich ja ganz lustig, ich habe sogar gesungen, sogar sehr gut gesungen, leider konnten die Weiber weder gut Gitarre noch Bass spielen, sodass schon immer bei der hälfte des Liedes das Game Over über den Bildschirm wanderte :o


Pf, von wegen, Snes > all! XD

fixed :p

haebman
13.12.2009, 02:31
Haha wie lustig

Grad komm ich von einer Mini-WG-Party und einer großen WG-Party heim^^

Kleine Party: "Mädels-Abend" Es war Pflicht sich als Mädel zu kleiden und so zu benehmen....das alle schon um 10.00 Uhr, als ich ankam, besoffen wie noch was waren hat mich dann doch abgeschreckt...und hab mich nicht verkleidet weil ich 2 Stunden später auf die große WG Party bin....da mit paar Freunden abgespackelt und jetzt bin ich müde und kaputt wie noch was und geh nach Hause....finde ich ein Wohnzimmer voller besoffener Leute vor, die jetzt grad zur nächsten Party sind :D

O Man wie werde ich die Studienzeit vermissen :( ^^

@Typen die einen dumm anmachen:

Geh ich halt hin und frag mit meiner bösen Stimme: "Meinst du MICH?!"
Was soll man sagen....1,89, Kapuzenpulli, breite Schultern, längere wilde Haare und eisig blaue Augen tun da meist ihr übriges :D
(Das man das halbe Stadt Studentennachtleben kennt und immer Rückendeckung hat ist auch nicht zu verachten .... Basic Kickboxen ist auch nicht verkehrt...wenn auch in echter Kampfsituation nicht sooo hilfreich)

Aber wenn man diese Vorteile nicht hat ist Ignorieren immer noch das Beste denke ich.


Und mit dem RSS-Feed (oder auch Twitter, wenn du so einer bist ) geht das eh ganz einfach. ^^

Ach dieser neumodische Schnick Schnack.... und Twitter....arg mich pisst ja schon diese Studivz Shoutbox regelmäßig an :D

treeghost
13.12.2009, 12:39
PS > PS2 > Xbox > Dingoo > all
Wenn ihr mir nicht glaub ist das euer Poblem. =o


Woohoo ich war vorhin im Fernsehen.
Also warst du Anabel die fliegende Kuh? ;_;

Kael
13.12.2009, 13:04
PS > PS2 > Xbox > Dingoo > all
Wenn ihr mir nicht glaub ist das euer Poblem. =o

Meiner Meinung nach:

PS2 > PS3 > PS > Xbox360 > Wii > Xbox > Rest

PS2 Rulez!
not.

@Bewerter: Hm. Ansichtssache. ;)

Parallax
13.12.2009, 13:34
Meiner Meinung nach:

PS2 > PS3 > PS > Xbox360 > Wii > Xbox > Rest

PS2 Rulez!

Dreamcast > all

!

;)

Ianus
13.12.2009, 14:33
Weihnachten wird traditionell werden. Nichts besonderes zu vermerken. Interessant ist immer dafür das Neujahr. Besonders heuer, da wir nur zu zweit sind und uns irgendwo mit irgendwelchen anderen Leuten kurzschließen müssen. Werde mal sehen, was mein Bruder vorhat und unter Umständen Hotpot kochen.



ich musste mich gestern wieder einmal über die gesellschaft wundern. in der klasse wird ein junges mädchen von den anderen systemathisch erniedrigt und schlecht behandelt. sie ist wirklich ein hübsches mädchen, aber alle bezeichnen sie als hässlich und ärgern sie durch ihre gesundheitlich bedingte rückenschiene, welche man ohnehin kaum erkennen kann. gestern stand sie bereits auf der straße und wollte während den schulstunden nach hause fahren, als sie ein lehrer doch wieder zum unterricht holte. ich kann so ein verhalten wirklich nicht nachvollziehen, wie jugendliche sich so auf eine person fixieren können und kriterien erschaffen, welche in keinster weise der wahrheit entsprichen, nur um ihr eigenes selbstwertgefühl und ego zu stärken. sie fühlt sich ausgeschlossen und hässlich, obwohl nichts davon zutrifft und selbst wenn, würde es der nicht vorhandene anstand und das gewissen nicht zulassen. als sie ein junge schlagen wollte, bin ich dazwischen gegangen und habe ihn weggezogen und den lehrer verständigt. Willkommen: Langsam wird dir klar, warum ich gerne älter werde. :rolleyes: Kindergruppen sind fast automatisch Arschlochgruppen. Ist Teil der Gruppendynamik in dem Alter. Kenne ich aus der Schule und den Pfadfindern und den Jugendsportgruppen.

Edit: Außerdem:

GB Advanced > Genesis > Snes

drunken monkey
13.12.2009, 14:49
Gerade durch eine Google-Werbung hier auf jenes sehr sinnvolle Wii-Promotion-Bild gestoßen:

http://www.universal.at/is-bin/intershop.static/WFS/Universal-UniversalAt-Site/-/de_AT/imagesOnline/uvs/extras/landingpages/spielekonsolen/Spielekonsolen_05.jpg

Wirkt irgendwie, als wären die leicht… "simpel" und würden mit einem Pappkarton mit Loch drin Fantasie-Wii spielen und hätten sich nicht ganz einigen können, was eingelegt ist. XD
Nur dass sie sich dafür extra Wii-Motes und diese Ober-Nerd-Aufsätze gekauft haben…o_O"

@ Werner: War da nicht noch irgendwas mit Sylvester-CT? :D

haebman
13.12.2009, 14:54
Wobei den gemobbten aber dann der Sieg in der Zukunft gehört evtl. xD

Als ich vor drei Monaten seid langer Zeit daheim war musste ich insgeheim doch lachen...ich war auch immer eines dieser typischen "Opfer", weil ruhiger Mensch und dicklich und unsportlich und sowas....

Aber jetzt bin ich so ziemlich das Gegenteil von dem was ich war....groß, sportliche Statur und Fitness durch Kampfsport angefangen, "Frauenschwarm" und mal locker zwei Hauptfächer am studieren.... und die alten Mobber von früher...dick geworden....Studium/Lehre einmal abgebrochen .... etc.

Tja....so fügt sich alles im Leben. Mobbingopfer brauchen einfach mal einen gewissen Egoboost und dann renkt sich das alles ein :)

btw machen Lehrer nichts weil das einfach unter typische Reibereien unter Jugendlichen für sie fällt .... was ja eigentlich auch normal ist...durch Konflikt sichere ich mir meine Position in der Gesellschaft ... wenn ich durch das Raster falle muss ich eben Wege finden mich anzupassen oder meinen Weg gehen, wobei mir dann klar sein muss das Individualisten nicht gerne gesehen werden....das hat mit System an sich gar nichts zu tun sondern ist einfach ein gesell.Phänomen ... wir alle sind Kopien von jemand anderem ... :D

ShooterInc.
13.12.2009, 15:06
Tja....so fügt sich alles im Leben. Mobbingopfer brauchen einfach mal einen gewissen Egoboost und dann renkt sich das alles ein :)


Kann ich nur unterstreichen. Fiel ebenfalls unter dieser Sparte. Wobei ich nie ein Problem mit meiner Figur hatte, ich hatte an sich einfach nur ein extrem niedriges Selbstwertgefühl, war zudem verdammt ruhig und extrem nervös vor fremden Personen.

Den nötigen Egoboost, den du so schön beschreibst, hat mir meine Familie gegeben, die sich immer schön für mich einsetzt (und natürlich auch umgekehrt). Das kam dann nach und nach. Bin froh, dass ich mich in dieser Hinsicht verändert habe.

Wenn ich solche Geschichten, wie von Leon der Profi, lese, überkommt mich eigentlich direkt eine Wut auf diese Kinder, die meinen, andere nieder machen zu müssen. Leider kann nur die betroffende Person selbst aktiv was dagegen unternehmen. Solche Mobbingopfer brauchen einfach eine vertraute Person, der ihnen verklickert, dass sich nichts ändern wird, wenn man dagegen nicht vorgeht.

Bzgl. Weihnachten wird dieses Jahr bei mir gar nicht groß gefeiert, da wir noch so ziemlich im Umzug stecken und uns lieber darauf konzentrieren, das Haus endlich fertig zu kriegen.

Byder
13.12.2009, 17:09
Ich wurde wegen meiner schrecklichen Akne gemobbt und weil ich lange Haare hatte. Durfte mir damals von allen Altergruppen meiner Schule anhören, ich solle Clerasil benutzen. Auf meine Reaktion, dass es nichts helfen würde, da es nicht durch Verstopfung der Poren und Dreck ausgelöst wird, meinten die, ich soll mich waschen. Dann hab ich sie ausgelacht.

Ich hab eigentlich ständig die Leute ausgelacht. Hat mir sehr viel geholfen.
Dadurch wurde mir klar, dass ich drüber stehe und ihre argumentationslosen "Beleidigungen" dazu nutzen kann, um mal wieder ordentlich zu lachen.

Unglaublich, dass ich von denen auch nie auf die Fresse bekommen habe. :D

Lucian der Graue
13.12.2009, 17:26
als sie ein junge schlagen wollte, bin ich dazwischen gegangen und habe ihn weggezogen und den lehrer verständigt.
Hätte er sie geschlagen, hätte es sicherlich schlimmere Folgen für ihn, als für sie gehabt. Aber wenn ich die Kommentare über die Lehrer lese, die du hier immer niederschreibst, zweifle ich doch daran.....
Bei den meisten kann man eigentlich nur hoffen, das mit dem Alter auch die Reife kommt.


GB Advanced > Genesis > Snes
C64 > ALL :o:o:o:o:o:o:o:o:o:o

treeghost
13.12.2009, 18:14
Ich wurde wegen meiner schrecklichen Akne gemobbt und weil ich lange Haare hatte. Durfte mir damals von allen Altergruppen meiner Schule anhören, ich solle Clerasil benutzen. Auf meine Reaktion, dass es nichts helfen würde, da es nicht durch Verstopfung der Poren und Dreck ausgelöst wird, meinten die, ich soll mich waschen. Dann hab ich sie ausgelacht.

Ich hab eigentlich ständig die Leute ausgelacht. Hat mir sehr viel geholfen.
Dadurch wurde mir klar, dass ich drüber stehe und ihre argumentationslosen "Beleidigungen" dazu nutzen kann, um mal wieder ordentlich zu lachen.

Unglaublich, dass ich von denen auch nie auf die Fresse bekommen habe. :DSei mal der einzigste Ausländer im obersten Norden der in der 10 Realschule geht. In der 6-8 Klasse hab ich mich immer geschlagen mit anderen. Dazu kommt noch das die Mädchen vor einem Angst haben wenn man nur ein bisschen grimmig guckt. Bzw. hatte ich in der 8ten auch ne Männe wie der Gittarist von Guns n' Roses. ._. Da ist Akne ja noch teh shit, man. >:(

Ich muss auch sagen das ich mittlerweile meinen Ruf als Computer-Geek genieße. :3

Byder
13.12.2009, 18:31
Ich würde garnicht wissen, dass du ein Ausländer bist, hättest du es mir nicht gesagt. XD

Trishna
13.12.2009, 18:45
.
Jetzt trinke ich Cola mit Orangensaft, werde mir aber noch das traditionelle "Julmust" besorgen müssen, da Weihnachten ohne Hopfen- und Malzbrause in Schweden undenkbar ist.
*sabber* Ohja noch eine Woche, dann kann ich das zeug auch wieder trinken bis es mir aus den Halse raushängt um dann zu Ostern die tollen reste als påskmus nochmals reinziehe *_*
Und ja ich bin süchtig nach diesem Zeug *gg*

@Weihnachten
Ich bin überrascht, dass ihr alle schon wisst, was ihr bekommt O_o ist doch langweilig :p

Naja bei uns wird es wie immer ablaufen, um die Mittagszeit stiefeln mein Vater und ich, zusammen mit meinen Freund in den Wald und leihen uns dort unseren jährlichen Baum aus ;) Um ihn anschließend zu schmücken. Meine Mam ist währenddes in der Küche und kocht/backt etc, helfen tun wir immer dann wenn sie uns braucht ^^
Ab ca 18Uhr heißt es dann 4 Gänge Menü, zwischendurch gibt es immer mal ein Geschenk und dann um ca 22-24Uhr ist dann halt noch ein wneig zusammensitzen und ein wneig trinken ( Snaps etc ) und das wars dann auch :)

~Jack~
13.12.2009, 18:47
@Weihnachten
Ich bin überrascht, dass ihr alle schon wisst, was ihr bekommt O_o ist doch langweilig :p

Wenn man eh nur langweiliges Zeug bekommt ist es auch nicht wirklich besser es nicht zu wissen. Und besser man ist selber daran beteiligt was man geschenkt bekommt als irgendeinen Müll zu bekommen, denn man dann eh nur umtauschen oder verkaufen kann.

Trishna
13.12.2009, 18:51
Wenn man eh nur langweiliges Zeug bekommt ist es auch nicht wirklich besser es nicht zu wissen. Und besser man ist selber daran beteiligt was man geschenkt bekommt als irgendeinen Müll zu bekommen, denn man dann eh nur umtauschen oder verkaufen kann.
Hmm nun gut vielleicht kennen die Personen euch nicht gut genug um zu wissen, was man euch schenken kann, was nicht gleich "Mist" ist ;)
Meine Eltern und alle anderen haben mir bisher nie etwas geschenkt, was ich absolut nicht wollte oder nicht gebraucht habe, meine Eltern sowieso nicht, weil die einfach wissen was ich toll finde und mein Freund genauso wenig ^^

treeghost
13.12.2009, 18:53
Ich würde garnicht wissen, dass du ein Ausländer bist, hättest du es mir nicht gesagt. XD...

Manche erkennen es hallt nicht und manche schon. Im Jüdischenmuseum in
Berlin wurde ich andauern von den Mitarbeitern schief angeguckt. Ich hätte es gar nicht gemerkt wenn nicht ein paar Kollegen von mir mich darauf hingewiesen hätten. XD

David Nassau
13.12.2009, 19:52
Grad komm ich von einer Mini-WG-Party und einer großen WG-Party heim^^

Kleine Party: "Mädels-Abend" Es war Pflicht sich als Mädel zu kleiden und so zu benehmen....das alle schon um 10.00 Uhr, als ich ankam, besoffen wie noch was waren hat mich dann doch abgeschreckt...und hab mich nicht verkleidet weil ich 2 Stunden später auf die große WG Party bin....

Schade...davon hätte ich nur allzu gern Bilder gesehen XD

Ich kam gestern übrigens um 5 Heim...und war nicht sonderlich betrunken :A
und @ Mobbing:
Ich hatte früher auch echt schlimme Akhne und konnte mir auch oft dumme Sprüche anhören. Aber ich hab mich einfach selbstbewusst nach außen gegeben, vielleicht war ein Grund dafür dass ich seit Jahren regelmäßig trainiere. Die, die andere wegen irgendwelchen Gründen mobben sind in meinen Augen Abschaum. Sich ihre Worte zu Herzen zu nehmen ist reine Verschwendung, und man sieht sich im Leben sowieso zweimal.
Da seid ihr halt dann schon erfolgreich im Beruflsleben und die früheren Mobber am Rande der Gesellschaft ^^
Aber soweit kommts noch dass ich von einer Clique an Mitschülern geschlagen werde oder ich Zeuge werde wie welche das in meiner Schule bei anderen machen. Uiweh, mit denen würd ich Schlitten fahren :D

drunken monkey
13.12.2009, 21:29
Marketing kann so leicht sein…:D (http://www.virtualshackles.com/67/)

Arche
14.12.2009, 14:46
Sakuranet Thread (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=124162)

Beteiligt euch!!! :D

Ianus
14.12.2009, 15:50
http://www.npshare.de/files/34bfcb7e/Clipboard01.jpg

PSYCHOLOGIE! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif



@ Werner: War da nicht noch irgendwas mit Sylvester-CT? :D

Ja, da war was. Ich würde allerdings gerne die Chance haben, sowas im Vorraus zu planen. :D

drunken monkey
14.12.2009, 18:00
Ja, da war was. Ich würde allerdings gerne die Chance haben, sowas im Vorraus zu planen. :D
Pfff, die hattest du ja wohl die letzten vier Monate! :p
Aber gut, ich meckere bloß gern, könnte jetzt eh längst nimmer. XD Aber nächstes Jahr machst du spätestens im Oktober den Thread auf! :O

Ianus
14.12.2009, 18:57
Hey, ich war derjenige, der im letzen Moment von zuhause nach Eisenstadt zog und ein neues Studium anfing. Cut me some slack. :(

drunken monkey
14.12.2009, 19:08
Hey, ich war derjenige, der im letzen Moment von zuhause nach Eisenstadt zog und ein neues Studium anfing. Cut me some slack. :(
Solange nächstes Jahr rechtzeitig der Thread kommt sei dir verziehen. :p
Aber ich nehme an, am 2. beim ST dürfen wir dann auch nicht mit dir rechnen? ^^"

Ianus
14.12.2009, 19:17
Ja, im Februar dürfte es sich wieder ausgehen.

drunken monkey
14.12.2009, 19:56
Na gut, da muss man dann sowieso wieder schauen, wann wer auf Urlaub ist. ^^" Aber schon mal schön zu hören. ;)

Für alle, die sich auch irgendwann damit rumschlagen mussten/müssen: Noch nie war Analysis-Lernen schöner! XD (http://www.youtube.com/watch?v=rI_zcrZprKg)
Ich finde die Idee Spitze! :D

Arche
14.12.2009, 19:59
Drunken Monkey ist zur Zeit leider nicht für voll zu nehmen, da er bereits viel zu lange wach ist ^^"...

Er hat Angst etwas zu verpassen wenn er schläft und verurteilt mich weil ich ein Penner bin :D

Wie seht ihr das?
Ist schlafen Zeitverschwendung? xD

~Jack~
14.12.2009, 20:04
Ist schlafen Zeitverschwendung? xD

Ja, denn ich schaffe schon so nie alles was ich will. Da nervt Schlaf nur, aber leider komm ich nicht ohne aus @_@ Aber mittlerweile schlaf ich nur noch so 4-6 Stunden, außer ich kann ausschlafen xD

Ianus
14.12.2009, 20:12
Für alle, die sich auch irgendwann damit rumschlagen mussten/müssen: Noch nie war Analysis-Lernen schöner! XD (http://www.youtube.com/watch?v=rI_zcrZprKg)
Ich finde die Idee Spitze! :D Was ich an dieser Mathematik hasse, ist dass sie logisch geschlossen ist. :( D.h. sie ist nirgends redundant in ihrer Argumentation und zugleich auch einfach da auf wesentliche Elemente reduziert. Was wiederum dazu führt, dass man entweder vor Anfang an am Ball bleibt oder total aussteigt.

Byder
14.12.2009, 20:16
Ja, denn ich schaffe schon so nie alles was ich will. Da nervt Schlaf nur, aber leider komm ich nicht ohne aus @_@ Aber mittlerweile schlaf ich nur noch so 4-6 Stunden, außer ich kann ausschlafen xD
Du machst den ganzen Tag doch eh garnichts, also wo ist das Problem? :D

~Jack~
14.12.2009, 20:23
Du machst den ganzen Tag doch eh garnichts, also wo ist das Problem? :D

Makern, Spielen, Bücher/Mangas Lesen, Videos aufnehmen und bearbeiten, Animes/Filme schauen, chatten, skypen und so nennst du nichts?
Und ich hab genug Material um mich für Jahre zu beschäftigen :D
Jedoch hab ich nicht genug Zeit um mich mit allem zu befassen. :hehe:nton:

drunken monkey
14.12.2009, 20:41
Drunken Monkey ist zur Zeit leider nicht für voll zu nehmen, da er bereits viel zu lange wach ist ^^"...

Er hat Angst etwas zu verpassen wenn er schläft und verurteilt mich weil ich ein Penner bin :D

Wie seht ihr das?
Ist schlafen Zeitverschwendung? xD
Pf, mit dir würde ich es auch nach 40 Wachstunden noch locker aufnehmen! :p
Zumindest gedächtnismäßig auf jeden Fall – ich weiß nämlich noch, dass wir genau das Thema bereits vor recht kurzem hatten! :O

Byder
14.12.2009, 20:45
Sprachliche Übung

A) Das kühle Nass benetzt mein Antlitz.
B) Mir spritzt die Soße in die Fresse.

Ich liebe unser Deutschbuch. :D


Heute hatten wir übrigens kein Sport, da der Lehrer sich kurz vorher mit dem Fahrrad hinpackte. :|

Zeitauge
14.12.2009, 20:49
Boa ich bin fertig mit der Welt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/bigeyecry.gif
Überschneidend mit meinen Essensgewohnheiten wurd die 2. größte Spamparty seit der Deeper meaning of Liff (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=124167) in die Wege geleitet und geschlossen. Dort wo das Ambrosia in Massen fließt. Dabei quill ich über vor geistigem Dünnschiss und ein paar Karmabomben+ hätten mir auch nicht geschadet *mit Spendenbecher klapper*. Aber Eniac hat ne menge einstecken müssen, war wohl ein neuer Ank? Oo

~Jack~
14.12.2009, 20:54
war wohl ein neuer Ank? Oo

Oder auch der alte. Oder irgendein anderer gebannter User. Wer kann das schon sagen?

Kael
14.12.2009, 20:56
Sprachliche Übung

A) Das kühle Nass benetzt mein Antlitz.
B) Mir spritzt die Soße in die Fresse.

Ich liebe unser Deutschbuch. :D


Heute hatten wir übrigens kein Sport, da der Lehrer sich kurz vorher mit dem Fahrrad hinpackte. :|

Wo wir gerade bei Deutsch sind.........was ich mich schon lange mal gefragt habe........

Wir haben bis vor kurzem über "Faust 1" Schulaufgabe geschrieben.

Dort kam der Satz vor......

"Schönes Fräulein, darf ich's wagen,
Ihnen Arm und Geleit anzutragen?"
(als Faust Gretchen anzubaggern versucht)

Dann stellten wir fest, dass gewissen Parallelen mit Asterix hat.

Dort kam dann:

"Schönes Fräulein, darf ich's wagen?"
"Soll ich dich in die %&§$%§ schlagen?"

Unser Kurs hatte es dann als "Fresse" interpretiert.....:rolleyes:

Heißt es: "Soll ich dir in die Fresse schlagen?"
oder: "Soll ich dich in die Fresse schlagen?"

Bei Asterix meine ich, es heißt "Eier".:D


Verdammt, wieso haben wir sowas nicht? Aporopos, wenn solche Stellen im Unterricht auftauchen muss die irgendwie jedes Mal ich lesen fällt mir gerade auf. o.o

Du auch? :confused: Ich auch!!!! :D Bei uns heißt es immer dann:
Lehrerin: "So wer will jetzt lesen?"
Stephan: *hust* Matt?
Ich: "Nicht schon wieder....."
Sarmy: "Hopp, na komm schon......"
Ich: "...*fängt an zu lesen*

Mitlerweile ist es aber ganz witzig. So lerne ich wenigstens gescheit zu betonen.

Zeitauge
14.12.2009, 21:02
Oder auch der alte. Oder irgendein anderer gebannter User. Wer kann das schon sagen?

Die IP-Adresse, aber das wär ja langweilig :o. Außerdem kann's er nich sein, weil er keine Zeit für sowas hat, er treibt für seine Freunde in den Unweiten der Elternforen des Netzes sein Unwesen! Vielleicht das Dragenai? o_O
Very suspicious, dass sich noch niemand für sein langes Überleben entschuldigt hat :p Ich meine... was wenn... :eek: Was sollte der denn über das MXX denken?

Ianus
14.12.2009, 21:07
Sprachliche Übung

A) Das kühle Nass benetzt mein Antlitz.
B) Mir spritzt die Soße in die Fresse.

Ich liebe unser Deutschbuch. :D
Böhmisch für Anfänger:

"Ich habe die unzuverlässigen Drescher entlassen."
"Schmiere die hinteren Räder des Wagens gut."
"Dies ist der Herr, von dem ich abhängig bin."
"Der Kutscher hat eine Peitsche."

Ist lustig, wenn der kollege Tschechisch lernen will und dann ein Buch von 1800 in die Hand gedrückt bekommt. :A Ich versuche ihn immer noch dazu zu überreden, genau das Buch zu verwenden. Kommt zu geil, wenn du mit so einem Wortschatz in eine postkommunistisches Land reingehst.

Don Cuan
14.12.2009, 21:32
Mir ist heute aufgefallen, dass ich mit einem recht eingesessenen Forenmitglied in einer Vorlesung sitze. In einer Veranstaltung mit etwa 20 Teilnehmern. Die meisten Vorlesungen sogar direkt neben selbigem. Aber jene Person weiß davon nichts. :p

Ich hätte echt nie gedacht, dass mir so etwas je unverhofft passieren könnte! Hat jemand von euch schon etwas ähnliches erlebt?
Und wer vermutet, das erwähnte Forenmitglied zu sein? :eek:

haebman
14.12.2009, 21:48
Haha jetzt werden viele Leute nichts mehr oder vorsichtiger schreiben :D

Princess Aiu
14.12.2009, 23:00
Haha jetzt werden viele Leute nichts mehr oder vorsichtiger schreiben :D

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/uhoh.gif

Ianus
14.12.2009, 23:23
Mir ist heute aufgefallen, dass ich mit einem recht eingesessenen Forenmitglied in einer Vorlesung sitze. In einer Veranstaltung mit etwa 20 Teilnehmern. Die meisten Vorlesungen sogar direkt neben selbigem. Aber jene Person weiß davon nichts. :p
Ich weiß, dass wir keinen rothaarigen Deutschen in unserer Klasse haben. :A

Viddy Classic
15.12.2009, 08:19
Ich hätte echt nie gedacht, dass mir so etwas je unverhofft passieren könnte! Hat jemand von euch schon etwas ähnliches erlebt?

Bei irgendeiner Bahnfahrt quer durch Deutschland hab ich Cipo mal am Bahngleis stehen sehen. Ich saß im Zug, der draußen, mir war warm, ihm kalt. War lustig. Das weiß er bis heute nicht :D

Icetongue
15.12.2009, 08:38
Laughing my ass off:

http://www.youtube.com/watch?v=RQKu3PcgYrU
Food Network hat wahrhaft die besten Kochshows unserer Zeit.


Julmust mit frischem Orangensaft ist so ziemlich das beste Getränk was man zur Weihnachtszeit trinken kann. :eek::A

Diskussionen über Rassismus sind ungemein unterhaltsam wenn Amerikaner involviert sind.

Don Cuan
15.12.2009, 12:32
Haha jetzt werden viele Leute nichts mehr oder vorsichtiger schreiben :D
Hey, ich meine nur den Part, dass man an einem völlig unerwarteten Ort auf einen MMXler trifft – und das demjenigen (oder einem selbst) zunächst gar nicht so bewusst ist.


http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/uhoh.gif
Hab keine Angst, ich bin immer doch da. :3schau
Äh, ich meine nicht da.

Außerdem hoffe ich mal, dass wir aufeinander zugehen würden, wenn wir uns mal über den Weg laufen sollten ;)

Knuckles
15.12.2009, 13:24
Er hat Angst etwas zu verpassen wenn er schläft und verurteilt mich weil ich ein Penner bin :D

Wie seht ihr das?

Wenn der besoffene Affe dich verurteilt, verurteile ich dich auch. :p :D

Worum gehts?

haebman
15.12.2009, 14:13
Hey, ich meine nur den Part, dass man an einem völlig unerwarteten Ort auf einen MMXler trifft – und das demjenigen (oder einem selbst) zunächst gar nicht so bewusst ist.

Hey, du stiehlst hier ein Stück Anonymität .... :D

Gestern so toller Abend....der Club war Proppenvoll und die Tanzfläche war fast eine Stunde lang ein gigantischer Moshpit....so muss das sein :D

Das lustigste war noch das ein Kumpel zwei Mädels beeindrucken wollte und meinte er würde aus Berlin kommen und wieviel besser das doch als hier ist.
Ich dann nur so: "Jaja...wo ich herkomme essen wir Berliner!" ^^

Arche
15.12.2009, 14:51
Haha jetzt werden viele Leute nichts mehr oder vorsichtiger schreiben :D

... Ich habe eig immer Angst das mir der Pedo-Don über den Weg läuft :D


Wenn der besoffene Affe dich verurteilt, verurteile ich dich auch. :p :D

Worum gehts?

Ich liebe dich auch xD

Ianus
15.12.2009, 15:38
FFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFF...........!!!!!!!!!

http://www.npshare.de/files/b0046c6f/Clipboard01.jpg

Wieso muss dieser bescheuerte Manga so herzig sein. Und soo viel besser als Hanamaru Kindergarten.

Leon der Pofi
15.12.2009, 15:40
FFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFF...........!!!!!!!!!

http://www.npshare.de/files/b0046c6f/Clipboard01.jpg

Wieso muss dieser bescheuerte Manga so herzig sein. Und soo viel besser als Hanamaru Kindergarten.

that stone... must be a mushi

edit: war eine anspielung, weil der mann ähnlichkeit mit ginko hat

Ianus
15.12.2009, 15:51
Nicht wirklich. Es ist ein Stein. Und jetzt geht der Junge einkaufen!

http://www.npshare.de/files/12eae45e/23-VKRXV.jpg

:hehe: Unheimliche Allee und alles :A

Lucian der Graue
15.12.2009, 19:02
Mir ist heute aufgefallen, dass ich mit einem recht eingesessenen Forenmitglied in einer Vorlesung sitze. In einer Veranstaltung mit etwa 20 Teilnehmern. Die meisten Vorlesungen sogar direkt neben selbigem. Aber jene Person weiß davon nichts. :p

http://npshare.de/files/703ab43b/OhHaiThar.jpg

Du bist doch der etwas kleinere, schmächtige Mensch mit pedo Brille oder?

Leon der Pofi
15.12.2009, 19:06
Du bist doch der etwas kleinere, schmächtige Mensch mit pedo Brille oder?

ne, das war byder

Leon der Pofi
15.12.2009, 21:16
Wo gibts den mit Pedobrille? o.o

http://com-gf.de/gfx/fotoarchiv/image.php?iid=6366
wie byder langsam erwachsen wird. ein user der als kind anfang und als nerd endet.
als ob man ein kind im forum hätte ;) ich möchte den kleinen noch länger beobachten.
aber... langsam wird er flügge und bald wird er eine 13 jährige kennenlernen. hachja.

Byder
15.12.2009, 21:23
Ich kann ja nen Livestream einrichten. :D

In Bruges war übrigens ein toller Film.
Obwohl er keinen großen Spannungsboden besitzt, gingen die 100 Minuten leider viel zu schnell vorbei. :A

haebman
15.12.2009, 21:47
hu... natürlich hat In Bruges einen Spannungsbogen ... ist aber ein wirklich geiler Film :D

Byder
15.12.2009, 21:50
hu... natürlich hat In Bruges einen Spannungsbogen ... ist aber ein wirklich geiler Film :D
Der fiel aber sehr gering aus.

Leon der Pofi
15.12.2009, 21:56
byder befolgt endlich meine filmliste.

als nächstes, sieht er sich moon, children of men, vier im roten kreis oder cyrano de bergerac an. ;)

treeghost
15.12.2009, 22:17
byder befolgt endlich meine filmliste.

als nächstes, sieht er sich moon, children of men, vier im roten kreis oder cyrano de bergerac an. ;)Children of Men sollte sich jeder mal ansehen. Moon sowieso. :A

Von den anderen beiden hab ich keine Ahnung. :D

Icetongue
16.12.2009, 08:50
War eben gerade einkaufen und passenderweise wurde/wird heute ein neuer Supermarkt direkt um die Ecke eingeweiht, so dass ich mich regelrecht erschreckend billig mit all dem Junkfood dass ich für Weihnachten brauche, eindecken konnte.
Herrlich, der ganze Laden ist voller hochmotivierter strahlender Gesichter, die mir Brot in den Einkaufsbeutel stecken, an der Kasse hat ein junger hochmotivierter, strahlender Mann meine Einkäufe auf das Kassenfliessband gelegt und während ich von einer breit lächelnden Kassiererin begrüsst wurde, hat ein weiterer überaus freundlicher Mitarbeiter meine Einkäufe bereits in einen Beutel verstaut und mir diesen nach dem Bezahlen gereicht.
Die Preise waren so niedrig, dass ich beinahe im Gänsemarsch durch die kleinen Gänge gewatschelt bin. Der beeindruckendste Turm aus Klopapier hat die Mitte zwischen den diversen Hygiene-Regalen geziert und seinen Schatten auf Festungen aus Julmust- und Bierflaschen geworfen. Als ich den Preis gelesen habe, wurde mir klar, dass dies der heutige (und überaus lokale) Turm von Babel sein würde.
Obst und Gemüse so frisch, dass es beinahe aus den Regalen wucherte zu Preisen, die dafür sorgen, dass ich mich in den Arsch beissen könnte, weil ich bereits billiges Gefriergemüse im Gefrierschrank liegen hab. Zumindest habe ich mich mit Obst eindecken können.

Das einzige was mich gestört hat, ist die Tatsache, dass kein Weihnachtsbier im Angebot war. Ich möchte wissen, was es damit auf sich hat.


Edit:

http://www.youtube.com/watch?v=r0gsaDxK884
:hehe:nton:


Edit2: Verdammt, es schneit! Heute ist der beste Tag dieses Monats!!! \o/

drunken monkey
16.12.2009, 11:16
Edit2: Verdammt, es schneit! Heute ist der beste Tag dieses Monats!!! \o/
Hier auch, witzige Sache! XD Wohnen ja nicht gerade nebeneinander…^^"
Aber heute bleibt er echt zum ersten Mal halbwegs liegen, bisher war da höchstens ein bisschen kalter Matsch auf den Straßen. ^^'

Schnee! \o/ Das einzig Gute an Kälte. :D

Viddy Classic
16.12.2009, 11:43
In Berlin schneits heute auch mal, und es bleibt sogar was liegen ;)

Ianus
16.12.2009, 12:02
Der Volkssender Eisenstadt meldet ebenfalls Schneebelag.

~Jack~
16.12.2009, 13:39
In Berlin schneits heute auch mal, und es bleibt sogar was liegen ;)

Ich will aber keinen Schnee hier :\

Kael
16.12.2009, 14:55
Der Volkssender Eisenstadt meldet ebenfalls Schneebelag.

Auch aus Lauf meldet sich der Schnee in Form von leicht weißen Dächern. :D

Icetongue
16.12.2009, 14:58
Ich will aber keinen Schnee hier :\

Wie kann man keinen Schnee wollen? Das ist vollkommen irrationales denken.

~Jack~
16.12.2009, 15:10
Wenns schneit gibts auch Eis und Eis ist glatt und Glätte nervt, erst recht wenn man kein passendes Schuhwerk hat.

Arche
16.12.2009, 15:38
Hoffentlich schneit es bald O_ô
Ich möchte vermummt in die Innenstadt gehen und jeden mit Schnee einseifen, der:

Seine Hose zu tief trägt
Seine Cap zu schief sitzen hat
Seine Hose in den Strümpfen trägt
Seine Aussprache ändern muss

Jene die fliehen können, jage ich mit nem Duden durch ihr Gettho O_ô

23Kid
16.12.2009, 15:52
Nik Powell hat uns letztens spielen gehört und es hat im super gefallen :-o

haebman
16.12.2009, 16:35
Haha wie geil:

Meine Freunde wissen ja das ich meinen Geburtstag hasse...deswegen haben sie den Plan gefasst über den Tag "Alkoholposten" einzurichten (und ich hab dummerweise viele Freunde und Bekannte hier....) die aufpassen, das ich nicht einmal an dem Tag nüchtern werde und ihn somit nicht richtig erlebe, das er also nie stattgefunden hat :D Heut Nacht um 24.00 geht´s los...das wird ein Spass...vor allem weil ich Freitag noch ein Referat habe haha :D

Miss Kaizer
16.12.2009, 16:57
Ich hab auch Schnee hier :D Und heut Nacht voraussichtlich -10 Grad x)

haebman
16.12.2009, 17:56
Ich selber nicht...aber gestern haben Kumpel nebst Freundin sich den Film angesehen und meinten beide er sei sehr langweilig geworden... mal sehen...

~Jack~
16.12.2009, 18:14
Falls du Blair Witch geschaut und gemocht hast wirst du auch Paranormal Activity mögen. Du darfst halt nicht erwarten irgendein Monster oder Spezialeffekte zu sehen. Is halt recht schlicht gehalten, aber erzeugt dafür eine wirklich gruselige Atmosphäre, da man eben so gut wie nie etwas sieht. Ob du dich dann auch gruselts ist natürlich wieder ne andere Sache.
Falls du natürlich mehr auf Action stehst ist der Film nichts für dich.

Lucian der Graue
16.12.2009, 18:25
Im Norden schneit es auch....jetzt fehlt nur noch der Regen, dann wird es morgen lustig^^

David Nassau
16.12.2009, 20:23
Haha wie geil:

Meine Freunde wissen ja das ich meinen Geburtstag hasse...deswegen haben sie den Plan gefasst über den Tag "Alkoholposten" einzurichten (und ich hab dummerweise viele Freunde und Bekannte hier....) die aufpassen, das ich nicht einmal an dem Tag nüchtern werde und ihn somit nicht richtig erlebe, das er also nie stattgefunden hat :D Heut Nacht um 24.00 geht´s los...das wird ein Spass...vor allem weil ich Freitag noch ein Referat habe haha :D

So gefällt mir das! Ich wünsch dir jetzt im vornherein schon alles Gute, und iss viel damit du nicht schon um 12 schlapp machst ^^
Bin dann gespannt wie dein Referat wird...worüber eigentlich?

Aber ja...yeah, heute hats endlich geschneit, und das nicht wenig (:
Ein Winter ohne Schnee wäre eben kein richtiger Winter gewesen.

Taro Misaki
17.12.2009, 19:43
Falls du Blair Witch geschaut und gemocht hast wirst du auch Paranormal Activity mögen.

Also ich fand Blair Witch Project total langweilig, habe mir vorgestern Paranormal Activity im Kino angesehen und den finde ich richtig cool.^^

Btw, hat jemand von euch eigentlich das Supertalent aus der Ukraine gesehen?:eek:


http://www.youtube.com/watch?v=WJXbsTZ97L8

~Jack~
17.12.2009, 19:49
Also ich fand Blair Witch Project total langweilig, habe mir vorgestern Paranormal Activity im Kino angesehen und den finde ich richtig cool.^^

Blair Witch hatte dabei ein umfangreicheres Setting und mehr "Action" xD
Der 2.Teil war aber absoluter Schund, aber es soll ja wohl noch ein Teil kommen. Hoffentlich wird der wieder was.

David Nassau
17.12.2009, 20:13
Btw, hat jemand von euch eigentlich das Supertalent aus der Ukraine gesehen?:eek:

Wow, das nenn ich mal eine Begabung..hat mir sehr gefallen, vor allem wie sie gekonnt zwischen Frieden und Krieg gewechselt ist.
Jedenfalls besser als die deutsche Ausgabe, die schon wieder zu einer Musik-Casting Show mutiert ist -_-

haebman
17.12.2009, 21:18
Naja es hat fast funktioniert...jedenfalls hab ich gestern abend/Nacht 2 Liter solche Cocktaileimer in mich hineingekippt, hab heute auf der Demo mehrere Glühweinbecher bekommen und sitze grad am PC und schreibe einen Text der morgen zur Abgabe fällig ist und trinke dabei schön den Rum der mir geschenkt wurde ^^ Und nachher geh ich noch feiern juhu und Samstag fahr ich nahc Hause mal wieder nach nem halben Jahr oder so ^^

Ok....ich bin grade dazu übergegangen den Rum mit verschiedenen Säften und Zeugs im Haus zu mischen....sehr krass...bei einem Verhältnis Kaktussaft und Rum 1:1 schmeckt man den Rum absolut nicht....so süß ist der Saft oO

David Nassau
17.12.2009, 22:45
@haebman:
Das nenn ich mal Durchhaltevermögen!
Und, wie siehts aus, war schon ein kleiner Absturz dabei?
Müsstest ja theoretisch viel getrunken haben..bzw trinken wenn du den heutigen Tag aus deinem Gedächtnis löschen willst :D

Btw,deine Rechtschreibung müsste schon viel schlechter sein...der Rum muss schneller ausgetrunken werden :o

haebman
17.12.2009, 23:12
der Plan wäre aufgegangen wenn ich nicht diesen dummen Text vergessen hätte....und das Referat wollte ja acuh vorbereitet werden *g*

thema: Jack London: People of the Abyss ... MEthode der teilnehmenden Beobachtung darstellen bla blub ... an sich ja ganz spannend ^^

So jetzt duschen und dann zu den anderen Leuten ins Scara......weil vor 12 noch kostenloos xD

und abstürzen tu ch eigetnlich nie von alkohol...davor schläft mein körper von selbst immer ein....tolle sache das, so kann man sich gar nicht ins koma trinken ^^

Defc
18.12.2009, 08:18
Es hat geschneit. :D
Und da ich grade was über Filme mit Handkamera gelesen habe: [REC] ftw! :P

Trishna
18.12.2009, 08:46
Wuhu es ist alles weiß draußen \o/ ist zwar Blöd, da ich heute nach Schweden in den Urlaub fahre, aber egal, da oben liegt noch mehr Schnee, dass Motiviert einen nur umsomehr die blöden A1 mit ihren beschissenen Baustellen bis Hamburg zu fahren xD

Miss Kaizer
18.12.2009, 10:01
Das Thermometer hat die für vorgestern versprochenen -15 Grad erreicht... :3 Und der Himmel ist eher rot als blau... awww... man sieht das toll aus :3 aber das Licht ist schon ein bisschen diffus muss ich sagen oO

Und heute fangen wir mit dem Umzug an \o/

Kael
18.12.2009, 11:29
Das Thermometer hat die für vorgestern versprochenen -15 Grad erreicht... :3 Und der Himmel ist eher rot als blau... awww... man sieht das toll aus :3 aber das Licht ist schon ein bisschen diffus muss ich sagen oO

Und heute fangen wir mit dem Umzug an \o/

Coooooooooool.8) Roter Himmel ist immer toll. Habe das einmal gesehen, Foto davon geschossen, es im Fotoalbum aufbewahrt. Das werde ich nie vergessen. :3

Apropos, wohin ziehst du denn?

Miss Kaizer
18.12.2009, 11:54
Ähm, meine Gastfamilie hat gerade letztens ein neues Haus gekauft, und da ziehen wir jetzt ein... ist Gott sei Dank nur fünf Minuten zu Fuss von hier entfernt x) Erleichtert den Umzug um einiges... :3 und ich brauch nachts wenn ich betrunken heimkomme nicht mehr den ganzen Berg hochkraxeln, sondern nurnoch den halben.. x3 Find ich gut ;) Auch wenn ich leider keinen Balkon mehr dann habe... :-/ Aber gibt schlimmeres :D

Und in ca einem Jahr zieh ich dann in die nächstgroessere Stadt, weil ich halt studieren will... (yeah, klingt als waer's um die Ecke... ähm... nächstgroessere Stadt von hier aus = Bergen = fast 4 Stunden entfernt ^^ )

Xia
18.12.2009, 12:07
Wuhu es ist alles weiß draußen

Meeeh.. warum ist es nicht bei uns so? Warum? D=

Leon der Pofi
18.12.2009, 12:16
von was bekommt man blaue hände? der jugendliche, den ich betreue, wurde nach der schule von seiner mutter abgeholt und da haben wir gesehen, dass seine hände ganz blauschwarz waren. sie sind nun sicherheitshalber ins krankenhaus gefahren und ich wollte bis 2 uhr warten und mich dann zu erkundigen.

ironischerweise sind jetzt meine auch ganz schwarzlila unterlaufen ôo
kälte ist zum ausschließen. ich achte eher bei minderdurchblutung bei ihm, oder an unterzucker.

Icetongue
18.12.2009, 12:17
http://img192.imageshack.us/img192/4465/s6300976.th.jpg (http://img192.imageshack.us/i/s6300976.jpg/)

Schnee!

Das soll in keinster Weise eine Antwort auf Leons Frage sein. Auch wenn längerer Kontakt mit Schnee zu blauen Gliedern führen kann.

Hier liegt soviel Schnee, dass ich mit dem Schnee auf meiner verschneiten Fensterbank eine geflügeltee Schneehasenratte mit ALF-Nase basteln konnte. Ganz aus Schnee.

http://img685.imageshack.us/img685/8599/s6300980.th.jpg (http://img685.imageshack.us/i/s6300980.jpg/) http://img696.imageshack.us/img696/1884/s6300985.th.jpg (http://img696.imageshack.us/i/s6300985.jpg/) http://img259.imageshack.us/img259/264/s6300986.th.jpg (http://img259.imageshack.us/i/s6300986.jpg/)

Meine Kamera geht gewaltig nach. :/

Leon der Pofi
18.12.2009, 13:40
ich habe gerade bei ihnen zu hause angerufen und doch eine ernste diagnose erhalten. als sie im krankenhaus ankamen, war sein kopf und seine brust bereits etwas blau. sie konnten jedoch keine natürliche begebenheit feststellen. dann haben sie ein lösemittel angewandt....

"er hat seit gestern, einen neuen, blauen schlafanzug" xD
das material muss jedoch wirklich gesund sein. weder mit seife, noch mit wasser ging es weg.
ein desinfektionsmittel hat geholfen

Miss Kaizer
18.12.2009, 13:57
Und dann kam die Verfaerbung erst im Laufe des Tages? Oo Aber ok, solang es wirklich nichts gefaehrliches ist... o,o

Leon der Pofi
18.12.2009, 14:02
vermutlich kam es erst mit dem schweiß raus. bevor ich sie verlassen habe, hatte er noch keinen aschefarbenen kopf :A

drunken monkey
18.12.2009, 14:37
@ Losti: Ah, in Bergen war ich mal, schien eine herrliche Stadt zu sein! :D Bei uns war's da sogar total sonnig und recht warm. Wobei's dort ja allgemein eher die meiste Zeit regnen/schneien soll…^^"

@ Leon: Und deine eigenen Verfärbungen waren also bloße Hypochondrie, oder was? ^^"
PS: Komm' zu einem Stammtisch! XO

Leon der Pofi
18.12.2009, 14:39
nein, ich halte ja seine hände öfter, wenn ich ihm aus dem rollstuhl helfe, da wird es etwas abgefärbt haben.
und irgendwann werde ich schon zu euch stoßen ;)

drunken monkey
18.12.2009, 14:57
Inzwischen sagst du das seit beinahe drei Jahren. :p

Skar
18.12.2009, 15:27
und irgendwann werde ich schon zu euch stoßen ;)Dann, wenn du Live hast, hm? :D

Knuckles
18.12.2009, 17:45
Dann, wenn du Live hast, hm? :D

:hehe:

Bester Beitrag EVER!

Leon der Pofi
18.12.2009, 17:48
:hehe:

Bester Beitrag EVER!

nicht wirklich, da mich kaum noch videospiele interessieren.
trotzdem bekommt skar für diesen poste karma

drunken monkey
18.12.2009, 18:04
Dann, wenn du Live hast, hm? :D
Als wärst du bezüglich Stammtisch irgendwie besser! :p Von Leon gab's bisher immerhin noch keine fixen Zusagen…:O

Icetongue
18.12.2009, 18:31
Hierfür muss man einfach Werbung machen, vor allem da im PC-Spiele Forum kein passender Thread zu finden ist. :O (http://www.gog.com/en/promo/might_and_magic)

drunken monkey
18.12.2009, 18:46
Hierfür muss man einfach Werbung machen, vor allem da im PC-Spiele Forum kein passender Thread zu finden ist. :O (http://www.gog.com/en/promo/might_and_magic)
Pff, M&M ist doch fad, und HoM&M erst ab Teil 4 so richtig gut. :O Wenn man sich dann mit den Helden alleine durch die Gegner schnetzeln kann…@__@

Lucian der Graue
18.12.2009, 19:20
trotzdem bekommt skar für diesen poste karma
http://npshare.de/files/3b177547/reputation_pos.gif oder http://npshare.de/files/ca8a2055/reputation_neg.gif :D?

Hierfür muss man einfach Werbung machen, vor allem da im PC-Spiele Forum kein passender Thread zu finden ist. :O (http://www.gog.com/en/promo/might_and_magic)
Wirklich nicht schlecht, würde auch zuschlagen, wenn mein Bruder nicht schon die ganze Sammlung besitzen würde :D:A

Wenn man sich dann mit den Helden alleine durch die Gegner schnetzeln kann…@__@
....und dann gleich vom 1 Gegner getötet wird, so wars doch bei beim 4 Teil, wenn ich mich da richtig erinnere >.>"
Ich habe früher am liebsten immer Ordnung gespielt, also wo man dann immer einen Bonus auf das Kreaturenwachstum + extra Gold erhalten hat http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

David Nassau
18.12.2009, 19:44
und irgendwann werde ich schon zu euch stoßen ;)

Am besten am 2.Jänner, da hab ich auch vor zu kommen.
Kannst dich ja nicht ewig davor drücken Leon ;)

drunken monkey
18.12.2009, 20:03
....und dann gleich vom 1 Gegner getötet wird, so wars doch bei beim 4 Teil, wenn ich mich da richtig erinnere >.>"
Ich habe früher am liebsten immer Ordnung gespielt, also wo man dann immer einen Bonus auf das Kreaturenwachstum + extra Gold erhalten hat http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif
Ach was, der war doch eh nicht sonderlich schwer. o_O Der 5. war dann iirc wieder etwas schwerer, aber eigentlich alle gut schaffbar. ^^'

Und ich afair grün und schwarz am meisten, aber eigentlich waren alle ziemlich cool. :D Obwohl, blau und orange fand ich auch da nicht so prickelnd…*kratz*
Aber die Hauptsache war eh, sich mit den Helden durchzuschnetzeln, scheiß' auf die Monster! XD Ich weiß noch, einmal habe ich mit einem einzelnen Helden zwei Fairy Dragons getötet. :D War spaßig. ^^

Lucian der Graue
18.12.2009, 20:16
Ich weiß noch, einmal habe ich mit einem einzelnen Helden zwei Fairy Dragons getötet. :D War spaßig. ^^
Im Endgame sind die Helden sowieso sehr stark. Ein Chaos-Magier mit dem Armageddon-Zauber kann da ganz leicht, eine ganze Armee auslöschen. Wenn man dazu noch Schwarze Drachen in seinen Reihen hat, ist man so gut wie unbesiegbar, weil diese gegen den Zauber immun sind. Armageddon greift ja auch die eigenen Einheiten an *g*

Ianus
18.12.2009, 21:04
Ach was, der war doch eh nicht sonderlich schwer. o_O Der 5. war dann iirc wieder etwas schwerer, aber eigentlich alle gut schaffbar. ^^'
MM2 habe ich in der zweiten Mission aufgegeben. :( Muss es bei Gelegenheit noch mal probieren.

drunken monkey
18.12.2009, 21:44
Might and Magic 2 oder Heroes of ~? Das normale M&M habe ich nur kurz angespielt, die Art von RPG mochte ich noch nie besonders. ^^" Da ziehe ich asiatische oder Diablo (und nur das XD) eindeutig vor. ^^
Aber HoMaM, das Strategiespiel, ist top. :D

Ianus
18.12.2009, 21:50
Heroes of Might and Magic 2, das Strategiespiel. Ist lustig, aber ich habe selten die Nerven und den Kopf für strategisches Denken.

Don Cuan
18.12.2009, 22:03
Pff, M&M ist doch fad, und HoM&M erst ab Teil 4 so richtig gut. :O Wenn man sich dann mit den Helden alleine durch die Gegner schnetzeln kann…@__@
Anders rum! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_14.gif

Dummerweise hab ich HoMM II wohl verloren (oder bei nem Freund vergessen), und bei III bin ich auch nicht mehr sicher, wo ich das hab. IV hab ich mir erst mit irgendeiner Zeitschrift besorgt, wenigstens hab ich damit nicht allzu viel Geld rausgeworfen. Und V müsste bei meinem Bruder rumliegen, hab ich bisher noch nicht angerührt.

Sebastian
18.12.2009, 22:11
dito@don, der 3. Teil ist ja mal wohl göttlich, während der 4. ziemlich lame ist. :o

Lucian der Graue
18.12.2009, 22:41
http://npshare.de/files/3b177547/reputation_pos.gif oder http://npshare.de/files/ca8a2055/reputation_neg.gif :D?


Das nennt man dann wohl win-win-win Situation :D:A

Miss Kaizer
19.12.2009, 01:02
@ Losti: Ah, in Bergen war ich mal, schien eine herrliche Stadt zu sein! :D Bei uns war's da sogar total sonnig und recht warm. Wobei's dort ja allgemein eher die meiste Zeit regnen/schneien soll…^^'

WTF, wieso nennst du mich Losti? xD Hab erstmal nen Moment gebraucht bis ich mich angesprochen gefuehlt habe... :3

Also ja, Bergen ist halt die regenreichste Stadt Europas, aber daher steht ja auch der Kerl vom Burgerking mit Ponchos immer in der Innenstadt rum... xD Hatte aber bisher auch meist Glück in Bergen, meist hatte ich durchgehend Sonnenschein als ich da war... :3 auch in den vier Tagen in denen ich da gewohnt habe... x) Schön ist halt, dass du so viel da unternehmen kannst... ^^

Uuuuund ich war vorhin das erste mal in unserem neuen Haus... :3 mein Zimmer ist zwar im Keller und es ist super hellhörig, aber (!!!) ich habe einen eigenen Eingang, einen Ofen und recht viel Platz... und (!!!) ich bekomm das supertolle Sofa was jetzt noch im Wohnzimmer hier steht :3
Grösster Nachteil für mich: Um ins Bad zu kommen muss ich in die 1. Etage und dann erstmal durch's komplette Wohnzimmer... o,o aber gut, gibt schlimmeres ^^'



HoMM: Nummer 3 ist mein Lieblingsteil... ab 4 fand ich die doof o,o

Icetongue
19.12.2009, 05:22
Pff, M&M ist doch fad, und HoM&M erst ab Teil 4 so richtig gut. :O Wenn man sich dann mit den Helden alleine durch die Gegner schnetzeln kann…@__@

Boah, wäre ich Byder hättest du für diesen Post ganz doll viel negatives Karma erhalten! >:O
Ich persönlich habe Might and Magic 6 bereits öfter durchgespielt, als ich es zählen konnte, weil es so viele verschiedene Möglichkeiten gibt, seine Gruppe zu bilden.
HoMM3 ist der einzige Teil der Reihe den ich gespielt habe und ich muss sagen, dass mich die neueren Teile nicht wirklich reizen, da sie einfach nicht wie Might and Magic aussehen. Genau ist es mit dem Spiel Might and Magic Clash of Heroes, welches voller Anime ist. oO


Im Endgame sind die Helden sowieso sehr stark. Ein Chaos-Magier mit dem Armageddon-Zauber kann da ganz leicht, eine ganze Armee auslöschen. Wenn man dazu noch Schwarze Drachen in seinen Reihen hat, ist man so gut wie unbesiegbar, weil diese gegen den Zauber immun sind. Armageddon greift ja auch die eigenen Einheiten an *g*
http://img138.imageshack.us/img138/1048/malekithbreaksthegameag.th.jpg (http://img138.imageshack.us/i/malekithbreaksthegameag.jpg/) http://img26.imageshack.us/img26/1048/malekithbreaksthegameag.th.jpg (http://img26.imageshack.us/i/malekithbreaksthegameag.jpg/)
:D

Btw: Eine kalte Dusche an einem kalten Wintermorgen ist nicht unbedingt die beste Art den Tag zu beginnen...

Edit:

QFRAT #251 - The... 19.12.2009 10:04 -34 Garnich wahr! >:(

Quod erat demonstrandum.

Lucian der Graue
19.12.2009, 12:59
http://img138.imageshack.us/img138/1048/malekithbreaksthegameag.th.jpg (http://img138.imageshack.us/i/malekithbreaksthegameag.jpg/) http://img26.imageshack.us/img26/1048/malekithbreaksthegameag.th.jpg (http://img26.imageshack.us/i/malekithbreaksthegameag.jpg/)
:D


Einfach nur geil :D:A
Kann mich noch daran erinnern, wie wir damals teilweiße zu viert vor einem PC am gammeln waren, nur um das im Multiplayer zu zocken. Der Nachteil war halt, das jeder immer sehen konnte was der andere macht :D
Btw. habt ihr bei den Schatztruhen immer die Erfahrung oder das Geld genommen? Ich habe am Anfang immer Erfahrung genommen, um den Helden schnell nach oben zu pushen^^
Ärgerlich war natürlich immer, das man die Zauber immer nur "Random" bekommen hat, wenn man seine Stadt ausgebaut hat. Wenn man Pech hatte, bekam man nur schlechte Zauber :o


Btw: Eine kalte Dusche an einem kalten Wintermorgen ist nicht unbedingt die beste Art den Tag zu beginnen...
Lieber Abends ein heißes Bad :D:A


Quod erat demonstrandum.
Das System ist sowieso bald weg, ich hätte den Beitrag von dir nur altzu gerne positiv bewertet, aber....
http://npshare.de/files/653f27fa/QFRAT.JPG

>.<

drunken monkey
19.12.2009, 13:35
Das System ist sowieso bald weg, ich hätte den Beitrag von dir nur altzu gerne positiv bewertet, aber....
Bei mir war's noch ärger: Ich wollte ihn bewerten, habe die Seite refrehst und plötzlich war der Button weg! XD
Naja, ist das Karmasystem also wieder weg. Good riddance! :D

Virginie
19.12.2009, 13:35
So, Baum aufgestellt und geschmückt - ja schon heute, weil ich morgen bei einem Umzug helfe, die darauffolgenden Tage durcharbeite (-_-) und am Heilligabend nicht erst damit anfangen wollte.

Noch zwei Geschenke besorgen und alles packen, meinetwegen kann es losgehen =D Und heute liegt sogar noch Schnee.

"Fünf Mal werden wir noch wach..." \o/

Icetongue
19.12.2009, 14:00
Einfach nur geil :D:A
Kann mich noch daran erinnern, wie wir damals teilweiße zu viert vor einem PC am gammeln waren, nur um das im Multiplayer zu zocken. Der Nachteil war halt, das jeder immer sehen konnte was der andere macht :D
Btw. habt ihr bei den Schatztruhen immer die Erfahrung oder das Geld genommen? Ich habe am Anfang immer Erfahrung genommen, um den Helden schnell nach oben zu pushen^^
Ärgerlich war natürlich immer, das man die Zauber immer nur "Random" bekommen hat, wenn man seine Stadt ausgebaut hat. Wenn man Pech hatte, bekam man nur schlechte Zauber :o
Jaa, mit HoMM multiplayer kann man locker einen ganzen Tag füllen wenn die Karte gross genug ist. :D
Bei den Truhen kommt es auf die Karte und auf die Stadt/Seite/Rasse/Klasse/Fraktion/wasauchimmer die man wählt an. Ich kann nur für den dritten Teil sprechen, aber in der Regel wähl ich die Erfahrung, konzentriere mich die erste Woche ganz auf die Wirtschaft und darauf meist auf Fernkampfeinheiten.
Stronghold und Fortress können ja ab dem ersten bzw zweiten Tag auf ihre Tier 5 Kreaturen zurückgreifen (Roc bzw Wyvern), wodurch man die schwächeren Kreaturen ruhig ignorieren kann, Verluste minimiert und im Endeffekt Geld spart.
Ausserdem werden Rocs zu Thunderbirds, was wohl erstens unangefochten der beste Name überhaupt ist und zweitens beschwören sie Blitze.

Ich glaub ich werd heute Abend noch mal ein paar Runden spielen müssen. :O

Bei mir war's noch ärger: Ich wollte ihn bewerten, habe die Seite refrehst und plötzlich war der Button weg! XD
Naja, ist das Karmasystem also wieder weg. Good riddance! :D
Ihr seid doch alle zu lieb!
Naja, war von vornerein klar, dass so ein Bewertungssystem nicht funktionieren kann, wenn Leute es auf die falsche Art ernst nehmen.


So, Baum aufgestellt und geschmückt

Ich spiele mit dem Gedanken einen Tannenzweig in einen Blumentopf zu stecken und auf meinen Schreibtisch zu stellen.

Simon
19.12.2009, 15:53
Und heute liegt sogar noch Schnee.
Jau, Schnee haben wir hier auch in Massen - ist schön anzusehen :)

Der Abend gestern war echt episch - nicht nur, dass wir (René und ich) bei "Afro Samurai" übelst gerockt haben (das Spiel ist aber auch geil xD), nein: wir haben (ziemlich stramm) zu "Gay Bar" von Electric Six abgezappelt. Das war der Hammer, epic win! :D:A


http://www.youtube.com/watch?v=HTN6Du3MCgI

David Nassau
19.12.2009, 16:45
Argh verdammt -_-

Wollte gestern nur kurz auf einen Sprung in die Bar schauen, mich mit einer Freundin treffen. Und was kommt dabei raus?
Ich treff genau die gleichen Leute wie vor einer Woche...die mich wieder zu einer Vodka Flasche überredet haben. Aber das Problem war, wir habend ann noch eine 2te getrunken xD

Immer wenn ich mir vornehm nicht lang wegzubleiben und nichts zu trinken passiert genau das Gegenteil :o

Btw, es schneit wie verrückt..der Verkehr ist fast komplett lahmgelegt weil es zu eisig ist. Punschstand um 21 Uhr ftw :D

Ianus
19.12.2009, 17:21
Haha, OMG, Wakufu ist so geil.

http://www.npshare.de/files/f7786761/Clipboard01.jpg

...Win in der Bloodbowl-Episode.

Mog
19.12.2009, 19:15
http://www.youtube.com/watch?v=BBGmUI0u7Ic&feature=player_embedded#
Spalter! :O

Leon der Pofi
19.12.2009, 19:21
http://www.youtube.com/watch?v=BBGmUI0u7Ic&feature=player_embedded#
Spalter! :O

großartig. :A

T.U.F.K.A.S.
19.12.2009, 19:23
http://www.youtube.com/watch?v=OTyw6cq86kY
dieser song ist epic win. genau wie die filme :D

und ja, gestern war geil :D ich war so tierisch voll, bin kurz vor der haustür aufs maul gefallen, hab am boden liegenderweise noch eine geraucht und bin dann ins haus geKROCHEN :D epic fail, aber witzig irgendwie :D

Lucian der Graue
19.12.2009, 19:27
IoBuuCXxKNg

;_;

edit

@Spalter

5fyPn2EDPbg

Ianus
19.12.2009, 20:55
http://www.youtube.com/watch?v=BBGmUI0u7Ic&feature=player_embedded#
Spalter! :O Jaja, wird Zeit für eine Abspaltung jetzt nach der Wiedervereinigung. :A Freistaat Kärnten und so.

We have a hero:

http://en.tackfilm.se/?id=1261210281376RA44&q=low

And another hero:


http://www.youtube.com/watch?v=tKvcLQLqvSk

David Nassau
21.12.2009, 20:02
Hey Leute...ich habe morgen eine 3stündige Deutschschularbeit und brauche dringend ein paar Anregungen ^^

Hättet ihr ein paar Vorschläge was ich zum Thema "Islam, eine österreichische Religion?" schreiben kann?
Brainstorming :D

Leon der Pofi
21.12.2009, 20:10
Hey Leute...ich habe morgen eine 3stündige Deutschschularbeit und brauche dringend ein paar Anregungen ^^

Hättet ihr ein paar Vorschläge was ich zum Thema "Islam, eine österreichische Religion?" schreiben kann?
Brainstorming :D

wozu gibt man so ein kontroverses thema zu einer schularbeit. können die meisten lehrer selbst bei klischeehaften themen ihre unterschiedliche meinung nicht vereinbaren und bewerten subjektiv, ist das nahezu lächerlich.

treeghost
21.12.2009, 20:11
Hey Leute...ich habe morgen eine 3stündige Deutschschularbeit und brauche dringend ein paar Anregungen ^^

Hättet ihr ein paar Vorschläge was ich zum Thema "Islam, eine österreichische Religion?" schreiben kann?
Brainstorming :DLOL wut? Ich hoffe ja das du "österreichische" mit etwas anderem verwechselt hast.

Ich hatte heute auch eine 3 stündige Deutscharbeit. :| 4 seiten voll geschrieben aber das resultat wird sich ja nach den Ferien dann zeigen.

Leon der Pofi
21.12.2009, 20:27
seit wann ist arche mod. haben wir etwa ein alkoholforum? :p

Knuckles
21.12.2009, 20:30
seit wann ist arche mod. haben wir etwa ein alkoholforum? :p

Guten Morgen.

Lucian der Graue
21.12.2009, 20:34
seit wann ist arche mod.

RPG² MogMod
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Icetongue
21.12.2009, 20:40
Man sollte eher einen Aufsatz darüber schreiben, wie Erdnussbutter den Kreationismus beweist.

[video]http://www.youtube.com/watch?v=FZFG5PKw504[/YT]

Da hat die Banane nicht nur auf dem Brot einen gewaltigen Verbündeten gefunden.

drunken monkey
21.12.2009, 20:52
Man sollte eher einen Aufsatz darüber schreiben, wie Erdnussbutter den Kreationismus beweist.
Wow. O__O
Wenn man den damals zu Ali G. eingeladen hätte, hätte sich Cohen aber arg Mühe geben müssen, dümmer zu sein. XD

Layton
22.12.2009, 08:31
Man sollte eher einen Aufsatz darüber schreiben, wie Erdnussbutter den Kreationismus beweist.

[video]http://www.youtube.com/watch?v=FZFG5PKw504[/YT]

Da hat die Banane nicht nur auf dem Brot einen gewaltigen Verbündeten gefunden.

o_O

Simon
22.12.2009, 12:06
So manche Mails, die ich von Freunden bekomme, sind doch echt amüsant:


Memo:

Wie Weihnachten 2009 im Internet gezeigt hat, heißt Weihnachten nicht mehr Weihnachten, sondern X-mas, also muss der Weihnachtsmann auch X-man sein! Da X-mas 2010 quasi schon vor der Tür steht, ist es spätestens ab März höchste Zeit mit der Weihnachtsvorbereitung zu beginnen - Verzeihung: das diesjährige Weihnachts-Roll-Out zu starten und die Christmas-Mailing-Aktion just in Time vorzubereiten.

Hinweis: Die Kick-off-Veranstaltung (früher 1. Advent) für das diesjährige SANCROS (SANta Claus ROad Show) findet bereits am 29. November 2009 statt. Daher wurde das offizielle Come-Together des Organizing Committees unter Vorsitz des CIO (Christmas Illumination Officer) schon am 6. Januar 2009 abgehalten.

Erstmals haben wir ein Projektstatus-Meeting vorgeschaltet, bei dem eine in Workshops entwickelte "To-Do-Liste" und einheitliche Job Descriptions erstellt wurden. Dadurch sollen klare Verantwortungsbereiche, eine powervolle Performance des Kundenevents und optimierte Geschenk-Allocation geschaffen werden, was wiederum den Service Level erhöht und außerdem hilft, "X-mas" als Brandname global zu implementieren.

Dieses Meeting diente zugleich dazu, mit dem Co-Head Global Christmas Markets (Knecht Ruprecht) die Ablauf-Organisation abzustimmen, die Geschenk-Distribution an die zuständigen Private-Schenking-Centers sicherzustellen und die Zielgruppen klar zu definieren. Erstmals sollen auch sogenannte Geschenk-Units über das Internet angeboten werden.

Die Service-Provider (Engel, Elfen und Rentiere) wurden bereits via Conference Call virtuell informiert und die Core-Competences vergeben. Ein Bündel von Incentives und ein separater Team-Building-Event an geeigneter Location sollen den Motivationslevel erhöhen und gleichzeitig helfen, eine einheitliche Corporate Culture samt Identity zu entwickeln.

Der Vorschlag, jedem Engel einen Coach zur Seite zu stellen, wurde aus Budgetgründen zunächst gecancelt. Statt dessen wurde auf einer zusätzlichen Client Management Conference beschlossen, in einem Testbezirk als Pilotprojekt eine Hotline (0,69 ct/Minute Legion) für kurzfristige Weihnachtswünsche einzurichten, um den Added Value für die Beschenkten zu erhöhen.

Durch ein ausgeklügeltes Management Information System (MISt) ist auch Benchmark-orientiertes Controlling für jedes Private-Schenking-Center möglich. Nachdem ein neues Literatur-Konzept und das Layout-Format von externen Consultants definiert wurde, konnte auch schon das diesjährige Goldene Buch (Golden Book Release 99.1) erstellt werden.

Es erscheint als Flyer, ergänzt um ein Leaflet und einen Newsletter für das laufende Updating. Hochauflagige Lowcost-Giveaways dienen zudem als Teaser und flankierende Marketingmaßnahme. Ferner wurde durch intensives Brain Storming ein Konsens über das Mission Statement gefunden.

Es lautet "Let's keep the candles burning" und ersetzt das bisherige "Frohe Weihnachten". Santa Claus hatte zwar anfangs Bedenken angesichts des Corporate-Redesigns, akzeptierte aber letztlich den progressiven Consulting-Ansatz und würdigte das Know-how seiner Investor-Relation-Manager.

In diesem Sinne noch erfolgreiche X-mas Preparations für das Jahr 2009!

Großes Tennis :D

Ianus
22.12.2009, 17:00
Hättet ihr ein paar Vorschläge was ich zum Thema "Islam, eine österreichische Religion?" schreiben kann? Also wenn ich das schreiben würde, würde ich soziale Erscheinungen in islamischen Ländern mit sozialen Erscheinungen in Österreich vergleichen. So nach dem Motto: Da drüben schlagen sie die braunen Menschen auch immer und Leute wie die Jelinek gibt es zuhaufen. Man könnte auch Paralellen zwischen dem unklaren politischen Kurs Österreichs und den Ländern ziehen.
Läuft auf ein sehr französisches Essay hinaus.


http://www.youtube.com/watch?v=sQdtOzwRbWk&feature=player_embedded

Lichtdrache
22.12.2009, 17:14
Morgen ist weihnachtsfeier bei mir in der werkstatt.:D

mal sehn was ich morgen dann bekomme die feier ist nur gruppe intern.

David Nassau
22.12.2009, 19:24
Punschstand nach der Schule + motivierter David_Nassau = Epic Kopfweh -.-

ich sags euch, trinkt nie zu Mittag 10 Punsch, euer Kopf wirds euch danken. Bin irgendwie froh wenn die ganze Zeit wieder zu Ende ist...so geht das einfach nicht xD

und, wieviel Punsch habt ihr heuer in der Weihnachtszeit schon geschlürft?

Kael
22.12.2009, 19:45
Keinen. xD

Das hole ich alles morgen/Weihnachten/Silvester nach......oder irgendwann dazwischen.:D


Punschstand nach der Schule + motivierter David_Nassau = Epic Kopfweh -.-

Das nenne ich mal eine richtig schöne, korrekte, mathematische Gleichung. XD

Lucian der Graue
22.12.2009, 20:23
Immer wenn ich einen Beitrag von David_Nassau hier lese, schreibt er übers saufen :hehe:
Gibt es in Österreich keine anderen Aktivitäten, denen man nachgehen könnte @.@

Icetongue
22.12.2009, 20:45
Wenn man mich vor die Wahl zwischen eines Vergleiches des Islames und Österreich und saufen stellen würde, dann hinge ich auch an der Flasche.

Ich hab immernoch kein Weihnachtsbier gekauft. Es klingt aber so verlockend.

Lucian der Graue
22.12.2009, 20:50
Wenn man mich vor die Wahl zwischen eines Vergleiches des Islames und Österreich und saufen stellen würde, dann hinge ich auch an der Flasche.

dunno

Bier > Wiener Türkenbelagerung

edit

Meine Great Wall of China=Longcat Theorie hab ich auch noch nicht ganz aufgegeben...... -,-

drunken monkey
22.12.2009, 21:18
Immer wenn ich einen Beitrag von David_Nassau hier lese, schreibt er übers saufen :hehe:
Gibt es in Österreich keine anderen Aktivitäten, denen man nachgehen könnte @.@
Hey, keine Verallgemeinerungen hier! :p Gibt genug, die nicht dauernd saufen, und auch was produktives machen. Ich z.B. habe, wenn ich nichts übersehe, diesen Advent überhaupt noch keinen Punsch/Glühwein getrunken! o_O Wundert mich selber eigentlich…^^"
Aber ihr Deutschen müsst ja immer alle alles verallgemeinern! :O

Lucian der Graue
22.12.2009, 21:25
Aber ihr Deutschen müsst ja immer alle alles verallgemeinern! :O
Hey, ich als Norddeutscher bin doch der eigentliche Leidtragende, der sich Latzhosen/Bierzelt Sprüche anhören muss :(

Icetongue
22.12.2009, 21:27
Meine Great Wall of China=Longcat Theorie hab ich auch noch nicht ganz aufgegeben...... -,-

Ganz ehrlich, eine Katze die mehrere Kilometer lang ist würde jegliche feindliche Invasion im Keim ersticken.

http://img694.imageshack.us/img694/3589/29e6fzp.gif

Du hast soeben fünf Minuten deines Lebens verschwendet.

Lucian der Graue
22.12.2009, 21:31
Ganz ehrlich, eine Katze die mehrere Kilometer lang ist würde jegliche feindliche Invasion im Keim ersticken.

http://npshare.de/files/84626741/panda.gif

edit

Dürfte ja eigentlich jeder kennen, aber man weiß ja nie^^

FzRH3iTQPrk

Icetongue
22.12.2009, 21:35
http://www.youtube.com/watch?v=occw-8sSao4


Man, bald ist Weihnachten. Wo ist nur die Zeit abgeblieben?

Lucian der Graue
22.12.2009, 21:45
.
Das Video erinnert mich daran

GdnfZLDrnTA

:hehe:nton:

Mog
22.12.2009, 22:16
Ich mag den History-Channel und Discovery. Nette und leichte Unterhaltung fuer zwischendurch. Die aktuelle Dan-Brown-Stinkt-Doku ist allerdings etwas arm.

Warum muss jeder Idiot beachtet werden, nur weil er Geld mit anderen Idioten macht?

Warum muss in dem Punkt wirklich Aufklaerungsarbeit geleistet werden?

Warum ist Zucker in meinem Tee?

treeghost
22.12.2009, 22:25
m_Oj0-splZw
Das mach ich jetzt nur noch!!1

Icetongue
23.12.2009, 10:35
Nicht genug Youtube auf dieser Seite.

http://www.youtube.com/watch?v=iYAef-_gjDo

Lucian der Graue
23.12.2009, 12:03
Nicht genug Youtube auf dieser Seite.

In meiner Signatur, findest du alle wichtigen Videos, die es auf Youtube gibt :p
Leider wird die Sig hier im Kuhfrat aber nicht angezeigt..... -,-

edit

http://www.youtube.com/watch?v=7QgL6CyoQaI&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=F-h7hNysR44
http://www.youtube.com/watch?v=bGLMlg1imXs
http://www.youtube.com/watch?v=VRt19SFeBgY

^,^

David Nassau
23.12.2009, 18:14
Gibt genug, die nicht dauernd saufen, und auch was produktives machen. Ich z.B. habe, wenn ich nichts übersehe, diesen Advent überhaupt noch keinen Punsch/Glühwein getrunken! o_O Wundert mich selber eigentlich…^^

Also bitte, keinen einzigen Punsch und Glühwein? Schäme dich ;)

@Lucian: Ich fühle mich geehrt xD
Nein, gestern war endlich die letzte Schularbeit des Jahres 2009...das musste natürlich gefeiert werden, nur halt nicht so übermotiviert.

Btw, um 19 Uhr geh ich wieder raus, treff mich mit Freunden und Freundinnen am Punschstand und danach gehts ab in Bars ^^
so findet der letzte Schultag doch noch einen sehr schönen Abschluss.

und was macht ihr heut so...Geschenke einpacken, fortgehen etc?
Oder müsst ihr etwa morgen auch noch Geschenke einkaufen :D ?

Lucian der Graue
23.12.2009, 18:20
Nein, gestern war endlich die letzte Schularbeit des Jahres 2009...das musste natürlich gefeiert werden, nur halt nicht so übermotiviert.
Letzte?Übermotiviert? Ok,ok!
.........


Btw, um 19 Uhr geh ich wieder raus, treff mich mit Freunden und Freundinnen am Punschstand und danach gehts ab in Bars ^^

...naja dafür finde ich keine Wort mehr :D
Bist halt ein guter Konsument, der es versteht, die menschlichen Errungenschaften der letzten 200 Jahre gekonnt für sich zu nutzen :A

David Nassau
23.12.2009, 18:33
...naja dafür finde ich keine Wort mehr :D
Bist halt ein guter Konsument, der es versteht, die menschlichen Errungenschaften der letzten 200 Jahre gekonnt für sich zu nutzen :A

Hehe, für diese Aussage trinke ich heut einen Punsch auf dich...einen Kinderpunsch :D kann ja heut nicht betrunken Heim kommen, auch wenn ich sturmfrei hab.

naja, wünsch euch hier noch nen schönen und erholsamen Abend...irgendwann werden wir alle mal einen Punsch gemeinsam trinken gehen ^^ c ya

Skar
23.12.2009, 18:38
und was macht ihr heut so...Geschenke einpacken, fortgehen etc?
Oder müsst ihr etwa morgen auch noch Geschenke einkaufen :D ?Manche Leute müssen für ihr Geld etwas tun, das sich arbeiten nennt...

Virginie
23.12.2009, 18:51
Manche Leute müssen für ihr Geld etwas tun, das sich arbeiten nennt...
Wie wahr...

Leon der Pofi
23.12.2009, 19:19
da bin ich froh, dass ich momentan in einer schule arbeite ;)
bis zum 11 jänner frei mit 1000€ weihnachtsgeld

Lucian der Graue
23.12.2009, 19:31
8ReKrqMFmf8

Geiles Weihnachtsgeschenk :D:A

Byder
23.12.2009, 19:37
Ein Kumpel, der seine Ausbildung beim Bundestag macht, hat 700€ Weihnachtsgeld bekommen. Und ich bekomm zu Weihnachten nen Batzen Hausaufgaben. :D

T.U.F.K.A.S.
23.12.2009, 20:04
http://www.youtube.com/watch?v=W9HloS9Ukto
best
xmas song
evooor

Simon
23.12.2009, 20:13
Ein Kumpel, der seine Ausbildung beim Bundestag macht, hat 700€ Weihnachtsgeld bekommen. Und ich bekomm zu Weihnachten nen Batzen Hausaufgaben. :D
Und jetzt frage dich, was er richtig gemacht hat.

Juhu, die Erkältung hat mich heute richtig erwischt - aber ich bin vorbereitet, mit Medikamenten, heißen Tee und einer warmen Decke. Hauptsache, ich bin zum 27/28.12 wieder fit, denn dann geht's um Silvester.

Byder
23.12.2009, 20:25
Und jetzt frage dich, was er richtig gemacht hat.
Er hat eine Ausbildung gefunden, die ihm Spaß bereitet und bei der er Geld verdient. Genauso wie viele andere Leute auch.
Tja, und ich hab eben eine Ausbildung gefunden, die ich machen will, bei der ich aber kein Geld verdiene.

Worauf willst du hinaus? Ich hab jetzt schon in verschiedene Richtungen überlegt, was du mit dem Satz meinen könntest, aber ich komm einfach nicht drauf.

Kael
23.12.2009, 22:04
Juhu, die Erkältung hat mich heute richtig erwischt - aber ich bin vorbereitet, mit Medikamenten, heißen Tee und einer warmen Decke. Hauptsache, ich bin zum 27/28.12 wieder fit, denn dann geht's um Silvester.

Yay. Endlich, nach fast einer Stunde Quälerei den Weihnachtsbaum mit Schwester und Mama geschmückt. Und erkältet bin ich auch. *schnieeeeef...*

Schmückt ihr eigentlich den Weihnachtsbaum mit?

Reding
23.12.2009, 22:42
In meiner Signatur, findest du alle wichtigen Videos, die es auf Youtube gibt :p
http://www.youtube.com/watch?v=F-h7hNysR44Bester Animemovie ever!
So sehe ich das^^ es gibt meiner Meinung nach KEINEN besseren ;)

Schmückt ihr eigentlich den Weihnachtsbaum mit?
Nope ist aufgabe von Mutti.
Außerdem würde sie es mir ehe nicht erlauben xD

Ich werde wohl morgen den ganzen Tag schlafen, habe nur 1 1/2Stunden letzte nacht geschlafen, bin aber kein bisschen müde.
Werde heute aber auch nicht vor 05:00Uhr ins Bett gehen...wenn ich überhaupt ins Bett gehe xD

Bin i-wie überhaupt nicht müde.
Kann es sowas geben? Das man fast zwei Tage ununterbrochen wach ist und kein stückchen müde ist?
Und ich trinke weder Cola noch Kaffe cO

drunken monkey
23.12.2009, 22:53
Bin i-wie überhaupt nicht müde.
Kann es sowas geben? Das man fast zwei Tage ununterbrochen wach ist und kein stückchen müde ist?
Und ich trinke weder Cola noch Kaffe cO
Naja, wenn du dazwischen auch nie müde warst, ist das echt merkwürdig. ^^" Ansonsten ist meine Erfahrung aber, dass die Müdigkeit immer in Schüben kommt, je nach der bisherigen Wachphase und momentanen Tätigkeit. Ich habe da meist etwa um 7 und um ca. 16 Uhr massive Attacken, dann geht's aber wieder bis 2 in der Nacht recht gut.
Und Alkohol hilft, wenn die Müdigkeit gerade akut ist, meiner Erfahrung nach irgendwie auch, solange er in Maßen genossen wird. ^^"

T.U.F.K.A.S.
23.12.2009, 23:57
Schmückt ihr eigentlich den Weihnachtsbaum mit?

nö ich bin am 24ten hier in nordholz und arbeite. dementsprechend kein geswchmücke für mich dieses jahr <<'

verfickt fröhliche weihnachten euch allen, übrigens. und ja ich hab miese laune, never mind

Virginie
24.12.2009, 00:02
Frohe Weihnachten. :)

Byder
24.12.2009, 00:04
Wir haben dieses Jahr keinen Baum. :D

Frohe Weihnacht euch allen!

Lucian der Graue
24.12.2009, 00:04
Frohe Weihnachten euch allen, ich darf heute glaube ich nur nicht mehr soviel essen wie gestern x_x



verfickt fröhliche weihnachten euch allen, übrigens. und ja ich hab miese laune, never mind
kKC8i_RN338

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/keks.gif

Reding
24.12.2009, 00:57
Naja, wenn du dazwischen auch nie müde warst, ist das echt merkwürdig. ^^" Ansonsten ist meine Erfahrung aber, dass die Müdigkeit immer in Schüben kommt, je nach der bisherigen Wachphase und momentanen Tätigkeit. Ich habe da meist etwa um 7 und um ca. 16 Uhr massive Attacken, dann geht's aber wieder bis 2 in der Nacht recht gut.
Und Alkohol hilft, wenn die Müdigkeit gerade akut ist, meiner Erfahrung nach irgendwie auch, solange er in Maßen genossen wird. ^^"

Naja eig. wurde ich nicht einmal wirklich müde.
Hin und wieder spüre ich die Müdigkeit, ganz leicht, dass ist aber auch alles.
Ansonsten bin ich Fit und zocke gerade mit meinem Bruder New Super Mario Bros. Wii
Hmnm naja... um 5gehe ich pennen, dann kommt das von ganz alleine^^

Aber nun...zu wichtigerem

I wish you all a Merry Christmas!

http://www.youtube.com/watch?v=<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/TglfyKpJ7jw&hl=de_DE&fs=1&color1=0x5d1719&color2=0xcd311b"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/TglfyKpJ7jw&hl=de_DE&fs=1&color1=0x5d1719&color2=0xcd311b" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

Kate
24.12.2009, 01:29
Frohe Weihnachten, QFRAT. <3

Icetongue
24.12.2009, 09:15
Frohe Weihnachten ihr Säcke!

http://img693.imageshack.us/img693/1482/christmas2008.jpg


http://www.youtube.com/watch?v=yCcfNkfb0bQ

Karamelisierte Äpfel sind ideal zum Frühstück geeignet! :A

Simon
24.12.2009, 11:10
nö ich bin am 24ten hier in nordholz und arbeite. dementsprechend kein geswchmücke für mich dieses jahr <<'

verfickt fröhliche weihnachten euch allen, übrigens. und ja ich hab miese laune, never mind
Kann ich verstehen, dass du schlechte Laune hast ;__;
Dafür wird aber Silvester tollig :3

Dennoch: Frohe Weihnachten :)

T.U.F.K.A.S.
24.12.2009, 12:03
ja danke <<' naja wird lustig: fressorgie plus stirb langsam-marathon :D yippieh ka yay motherfucker!

ach so: hat einer von euch bock, meiner rubi im avater ne weihnachtsmütze aufzusetzen oder so? ich bin grundsätzlich zu blöd für sowas :D also ihr müsst nicht aber wenn ihr bock habt dann haut rein ;) (und wer richtig viel bock hat kann meine sig dementsprechend auch veränder und so xD) ich biete euch körperliche naturalien im austausch dafür

Ianus
24.12.2009, 12:18
Die aktuelle Dan-Brown-Stinkt-Doku ist allerdings etwas arm.

Warum muss jeder Idiot beachtet werden, nur weil er Geld mit anderen Idioten macht?

Warum muss in dem Punkt wirklich Aufklaerungsarbeit geleistet werden? Das ist die Nachtseite der Aufklärung: Ihr Allwissenheitsanspruch erstreckt sich auch auf die Dummheit und den Stumpfsinn. :D

Frohes, rückschrittliches, einer unaufgeklärten und dem geistigen und moralischen Stand des Kaukasiaten nicht entsprechendes Fest wünscht die Aufklärung, btw. :A

Zabucracker
24.12.2009, 12:23
Frohe Weihnachten, ihr geilen Schnecken!

Und spielt Persona 4! :D

BIT
24.12.2009, 12:29
Frohe Weihnachten euch allen auch von meiner Seite! Feiert schön, aber gönnt euch auch ein paar besinnliche Stunden zwischendurch.

David Nassau
24.12.2009, 12:46
verfickt fröhliche weihnachten euch allen, übrigens. und ja ich hab miese laune, never mind

Dito, ich scheiß auch komplett drauf und bin down.

Frohes Fest euch allen, ich geh mal in ne Ecke heulen :o

Kael
24.12.2009, 13:06
Frohe (oder auch un-frohe) Weihnachten, QFRAT! Und weil man mich mit einem Gedicht in der Schule gequält hat, in dem man es von 4 Lehrern (Deutsch, Englisch, Chemie, Mathe) mehr oder weniger auswendig aufgesagt bekommen hat (lest euch es mal durch, es ist richtig toll:D) hab ich das auch für euch hier zum mitlesen im Spoiler......


Advent

Es blaut die Nacht, die Sternlein blinken,
Schneeflöcklein leis herniedersinken.
Auf Edeltännleins grünem Wipfel
häuft sich ein kleiner weißer Zipfel.
Und dort, von ferne her durchbricht
den dunklen Tann ein helles Licht.
Im Forsthaus kniet bei Kerzenschimmer
die Försterin im Herrenzimmer.
In dieser wunderschönen Nacht
hat sie den Förster umgebracht.
Er war ihr bei des Heimes Pflege
seit langer Zeit schon sehr im Wege.
So kam sie mit sich überein:
Am Niklasabend muss es sein.
Und als das Häslein ging zur Ruh,
das Rehlein tat die Augen zu,
erlegte sie direkt von vorn
den Gatten über Kimm und Korn.
Vom Knall geweckt rümpft nur der Hase
zwei- drei- viermal die Schnuppernase
und ruhet weiter süß im Dunkeln,
derweil die Sterne traulich funkeln.
Und in der Guten Stube drinnen,
da läuft des Försters Blut von hinnen.
Nun muß die Försterin sich eilen
den Gatten sauber zu zerteilen.
Schnell hat sie ihn bis auf die Knochen
nach Weidmanns Sitte aufgebrochen.
Voll Sorgfalt legt sie Glied auf Glied,
was der Gemahl bisher vermied.
Behält ein Teil Filet zurück
als festtägliches Bratenstück.
Und packt sodann, es geht auf Vier -
die Reste in Geschenkpapier.
Von Ferne tönt´s wie Silberschellen,
im Dorfe hört man Hunde bellen.
Wer ist's, der in so tiefer Nacht
so spät noch seine Runde macht?
Knecht Ruprecht kommt auf goldnem Schlitten
mit einem Hirsch herangeritten.
Sagt, gute Frau, habt Ihr noch Sachen,
die armen Menschen Freude machen?
Die sechs Pakete, heil'ger Mann,
s' ist alles, was ich geben kann.
Knecht Ruprecht macht sich auf die Reise,
die Silberschellen klingen leise,
im Försterhaus die Kerze brennt,
die Glocke klingt, es ist Advent.

(Vicco v. Bülow alias Loriot)

Knuckles
24.12.2009, 15:30
Und spielt Persona 4! :D

Was habe ich nur angerichtet?

Lucian der Graue
24.12.2009, 15:40
Und spielt Persona 4! :D
Danke das du mich daran erinnerst, wollte mir irgendwann nochmal billig die UK holen, die Persona Spiele haben schon ihre Reize :D
........
http://npshare.de/files/92595781/persona_3_bikinis.jpg
http://npshare.de/files/4ff362ac/OhHaiThar.jpg


http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

Streicher
24.12.2009, 18:51
Dann will mal dem QFRAT meine Weihnachtsgrüße überbringen ... :D


Frohe Weihnachten euch allen. Feiert schön und gemütlich und genießt den Abend.



Gruß
Streicher

Icetongue
24.12.2009, 19:57
Ein besinnlicher Abend gefüllt mit Julmust, Haferkeksen, Secret of NIMH (ich bin verliebt in diesen Film) und Käsepizza neigt sich seinem Ende zu. Geschenke gab's keine weil ich alleine in meiner Bude hocke und ausserdem kann meine PS2 die DVD nicht abspielen, so dass ich auf Couch und Grossbildfernseher verzichten musste... aber hey, ich fühl mich wohl und habe eine zweite Pizza in den Ofen geschoben. :)

Und am 29. geht's nach Hamburg, den deutschen Teil meiner Familie besuchen und Silvester feiern. :):A

Wie war eure Bescherung? Habt ihr den Abend gut verbracht?

T.U.F.K.A.S.
24.12.2009, 20:20
och ging. wir haben smokin aces und burn after reading geguckt und dazu nen haufen pizza gefressen. jetzt noch ne runde rainbow six oder so und heiligabend is gelaufen. und morgen gehts nach haaaauuuuuuuuuuuuse. bescherung wurde verlegt auf morgen abend von daher: halb so wild :D

David Nassau
24.12.2009, 20:45
Großeltern sind zu Gast bei uns und das Abendessen war wie immer toll. Geschenke gabs Geld, durfte also nichts auspacken. Morgen fahr ich dann zu meinem Vater zum Mittagessen und dann ist der ganze weihnachtsspuk vorbei <.<
heut treff ich mich noch mit nen Kumpel und seiner Schwester und wir schauen durch alle Bars in der Innenstadt.

Leon der Pofi
24.12.2009, 21:34
was für ein melancholisches weihnachten :rolleyes:

gestern sind wir erst spät am morgen von meiner großmutter nach hause gekommen, da das unvermeintliche zu erwarten war. heute waren wir auch den ganzen vormittag an ihrer seite, dann sind meine eltern, meine schwester und ich zu meinen anderen großeltern gefahren um etwas zu essen. dann bin ich noch mit meiner mutter zur apotheke um speichelschwämme zu besorgen, wobei wir drei apotheken aufsuchen mussten, da sie diese nicht vorrätig hatten und waren bis 16 uhr wieder bei ihr. dann kam die "fröhliche bescherung" bei uns zu hause und das obligatorische weihnachtsessen und anschließend haben wir die geschenke noch zu unseren großeltern gebracht und waren bis jetzt wieder bei meiner oma. ich bin jetzt alleine zu hause und meine eltern übernachten wieder bei ihr. vermutlich wird es heute oder morgen in der früh so weit sein. es kann sich im schlimmsten fall aber auch noch um mehrere tage handeln. es lösen sich bereits alle organe auf und sie atmet nur noch schwer. als wir ihr die weihnachtskugel mit melodie geschenkt haben und ihr vorspielten, hat sie geweint. sprechen kann sie ohnehin nicht mehr.

jetzt werde ich mir noch einen film ansehen. geschlafen habe ich ohnehin die letzten 2-3 tage kaum etwas. am weihnachtsabend war ich auch noch nie alleine.

von meinen eltern habe ich eine halskette mit einer abbildung des planetensystems erhalten, welche man drehen kann + 200€. von meiner schwester und ihrem freund einen dr. house pullover und von meinen anderen großeltern 250€.

hm. mal sehen was ich jetzt noch machen werden.
aber so ist das leben. die zeit vergeht und mit ihr die menschen, die sie beinhaltet.

Byder
25.12.2009, 01:10
@Leon: Das ist echt mist. Wie schon im MSN gesagt, wünsch ich dir, dass auch du es bald überstanden hast, genau wie deine Oma.. (Ich bin nicht gut in sowas)


Naja, mein Weihnachten... gespaltene Meinung.
Großeltern: 100€
Vater: Wahrscheinlich 50€ & Süßkram
Mutter: PS3/ 70€/ Parfüm/ Hose
Leon der Profi: Lolita (Buch)
Eine Freundin: Selbstgemaltes Bild

Sieht ja auf dem ersten Blick recht super aus. 50€ von meinen Großeltern musste ich meinem Bruder abdrücken, da ich ihm seinen Monitor abgekauft hatte, da meiner schon seit Jahren überholt war. Dann gehen die 70€ von meiner Mutter noch für die NATO weg (Essen und Aufenthaltsgebühren) und die 50€ von meinem Vater werd ich für die Fahrt zur NATO benutzen und dann dort noch für Bowling & Kino ausgeben.
Von den restlichen 50€ bezahl ich meine Gitarre ab, die ich mir über Raten von einem Bekannten gekauft hatte.

Das, was dann übrig bleibt, bekommt meine Mutter, da ich mir ein paar Sachen über Amazon auf ihren Namen bestellt habe. Am Ende bleibt mir vom Weihnachtsgeld nichts, aber dafür hab ich paar Sachen, die ich haben wollte.

Ab jetzt beginnt das Gemecker:

Dann eben noch die PS3. Holy Fuck, ne PS3. Dachte ich auch. Zuerst.
Bis ich merkte, das wars von Seiten meiner Mutter aus. Klar, das ist auch Schweineteuer... aber dann sagte mein Bruder, dass es seine Idee gewesen sei. Und mit einem Mal war mir klar: Es ging dabei nicht um mich, sondern um ihn.

Dafür bedarf es einer kleinen Vorgeschichte:
Mein Bruder hatte sich vor knapp 2 1/2 Jahren die Playstation 3 gekauft.
Zu Beginn waren wir natürlich begeistert von, bis wir merkten, dass viele Spiele recht... kurz und damit den Preis nicht wert sind. Ich fing halt an, mich von der Konsole zu diszanzieren und began dann, mich mehr am Computer zu beschäftigen. Die PS3 stand auch lange Zeit nicht mehr im Mittelpunkt bei uns, wurde aber hin und wieder genutzt.
Man muss dabei wissen, dass die PS3 im Wohnzimmer stand, da wir dort nen Breitbildfernseher haben, der damals recht gut war. Im Wohnzimmer verbringt unsere Mutter immer Zeit und spielt MMORPGs (Auch im Teamspeak und in Raids... ja Trigaram, ich weiß, was Raids sind), was dann eben das "Auszeitgönnen vor der Konsole" beeinträchtigt, wenn da die Mutter mit im Raum sitzt und manchmal noch mit ihren Kameraden über TS labert.
Aus dem Grund saß ich eben auch nur selten an der Konsole. Mein Bruder ebenfalls.

Nun, mein Bruder wurde operiert und konnte ne Weile nicht sitzen, weswegen er sich die PS3 in sein Zimmer holen musste, in dem ein kleinerer Fernseher stand. Das war vor knapp 3 Monaten und plötzlich war halt die Konsole ganz spitze. Klar, wir hatten auch davor uns auch mal paar Spiele ausgeliehen und gezockt, aber eher nebenbei. Jedenfalls fing er dann auch immer an zu nerven, dass er ja so gerne irgendwas im Co-Op mit mir spielen möchte.
Ich hatte daran weniger Interesse, da er bei Spielen recht schnell zickig werden kann, wenn Leute zb. eine Situation nicht so gut einschätzen können, wie er, oder man fehler macht, die er natürlich nicht machen wollte.
Das hat eben zur Folge, dass ich eigentlich nur wenig Lust habe, mit ihm irgendwas zu zocken.

Wie gesagt, mein Bruder wollte dann halt immer Co-Op irgendwas zocken, aber ich hatte wenig Lust, weil ich lieber meine Zeit am Computer verbringe.
Wenn ich am PC sitze, hab ich mehr möglichkeiten. So zb. kann ich über Guitar Pro & Reason 4 Tracks erstellen, RPG-Maker Spiele erstellen, interessante Dinge lesen, im Forum rumwuseln, mich mit Leuten im MSN austauschen, und wenn ich was zocken will, spiel ich entweder Battlefield 2 Infantary auf Karkand (nein, ich gehöre nicht zu den Vollhorsten, die sich irgendwo hinstellen und granaten in die Front spammen, um sich übelst zu freuen, mit einem Wurf 3 Spawnkills abzugreifen), Warcraft 3 (Tower Defense meistens) oder Fallout 3.
Und Abends nen Film oder ne Serie.

Vollkommen ausreichend, um mich täglich 5 Stunden zu beschäftigen.

Konsole? Wohin? Mein Zimmer ist zu klein und der Fernseher, der bei mir reingequetscht wurde (an dem sogar ne PS2 angeschlossen ist), ist viel zu hässlich und man kann sich nicht gemütlich hinlegen/ hinsetzen zum zocken), wäre für ne PS3 auch nicht toll.

Nun, jetzt muss man sich eben vorstellen, dass ich für ne PS3 ins Wohnzimmer setzen müsste. Meine Mutter hat die Angewohnheit, während Zwischensequenzen in einem Spiel dazwischen zu quatschen (für irgendwelchen Stumpfsinn) und einen dezenten Hinweis, dass man ganz gerne dort zuhören möchte, ignoriert sie. Allgemein will ich nach nem anstrengenden Tag mich nicht ins Wohnzimmer setzen. Ich möchte allein sein.
Das hat auch nichts mit Pubertät zu tun, denn ich ich war schon als Kind so. Ich lasse emotional nur ein paar Leute wirklich an mich heran und meine Mutter und mein Bruder gehören nicht dazu. Und Nachmittags ist dann eben für mich die "emotionale Phase", da ich dann recht schnell meine smoothe Art verliere und recht pampig werde. Im Klartext: Ich will nach nem geschafften Tag mit nem Großteil meiner mir bekannten Leute nichts zu tun haben. Aber nicht, weil ich sie nicht mag. ;0

Aber, nochmal direkt zum Thema: Mein Bruder wollte halt unbedingt immer mit mir was zocken, aber ich hatte wenig Lust darauf, da er kein symphatischer Mitspieler ist, ich die Next-Gen Games eh nicht toll genug finde, und weil ich die Möglichkeiten der kreativen Beschäftigung am Computer sehr schätze.

Also... da find ich doch echt ne PS3. 240€ soll sie gekostet haben.
In meinem Kopf rattern mir Gedanken durch, was ich mit dem Geld gemacht hätte... So die kleinen Dinge des Lebens, die auch Geld kosten.
Ein gutes Buch, Lautsprecher fürn PC, Zugticket um ein Mädel kennen zu lernen, ein Hemd + Krawatte... selbst dann würde immernoch Geld übrig bleiben.

Aber es ist ne PS3. Und wie ich bereits sagte, mein Bruder wollte ja immer mit mir zocken. Er hatte sogar die Idee mal vorgeschlagen, sich ein Spiel 2 mal auszuleihen, um es dann über Internet zu zocken. Spitzenidee. Aber ich nannte ja bereits 3 persönlich betreffende Sachen, die mich daran hindern, es als gute Idee anzusehen.

Hat mein Bruder es nicht gemerkt? Er muss doch gesehen haben, dass ich nicht oft an der PS3 war und dass ich seine Vorschläge, die PS3 zu nutzen, eher als:" Joahr, könnte man machen..." abgestempelt habe. Eigentlich hab ich das auch nur immer gesagt, um ihm nicht die Illusion zu nehmen, ich würde gerne mit ihm im Co-Op spielen.
Er ist schließlich mein Bruder. Und ich seiner. Und ich denke, er findet Gefallen daran, dass auch dadurch zu verinnerlichen. Dass er mein großer Bruder ist, der die Welt für mich so hinbiegt, dass ich es gut habe. Und meistens spiele ich auch mit. Er ist mein Bruder und er unterstützt mich auch desöfteren. Aber in der "großer Bruder - kleiner Bruder" Geschichte sieht er sich etwas anders, als die Dinge wirklich stehen.
Trotzdem finde ichs im höchsten Maße egoistisch, nicht zu merken, dass er mit dem Vorschlag, meine Mutter könnte mir ja eine PS3 schenken, mehr sich selbst einen Gefallen tut und nicht mir.

Ich hätte es ihm schon vor Monaten sagen sollen, dass ich nicht der Konsolenfan bin. Vielleicht hab ich das auch. Keine Ahnung mehr.

Aber ich wusste nicht, dass ich wegen ihm jetzt darauf verzichten muss, ein Mädel kennen zu lernen, Musik unterwegs zu hören (Mein MP3 Player ist seit einiger Zeit schrott) oder mir allgemein ein paar Kleinigkeiten des Lebens leisten zu können. Man hätte mich auch fragen können. Ich hätte gesagt, dass ich durch Deutschland reisen möchte, weil es da ein Mädel gibt, welches zumindest in MSN und im Forum recht awesome zu sein scheint, treffen möchte. Und, dass ich einen MP3 Player brauche und vielleicht 2 neue Shirts.

Und jetzt weiß ich nicht, wie ich denken soll.
Auf der einen Seite ist es mein Bruder und die Tatsache, dass meine Mutter mir zusätzlich zum anderen Zeug noch eine PS3 geschenkt hat, und auf der anderen Seite ists imho recht dreist von meinem Bruder gewesen, da es dabei nicht um mich ging, sondern um ihn. Und am Ende ists rausgeschmissenes Geld. Auch wenn ich, ihm zu liebe, mit ihm dann versuchen werde, paar Spiele mit ihm zu spielen.

Ja, ich weiß, ich bin ein Idiot, mich über sowas aufzuregen, das übliche bla, was von einigen Usern sicherlich wieder kommt. Aber sehts mal von der Perspektive: Ich hab mein ganzes Leben kein Geld und ich bin zu Weihnachten echt froh, wenn ich mir dann endlich mal was kaufen kann. Ich kann nicht auf Konzerte gehen und die kleinen "Luxusartikel" (MP3 Player... random stuff), die sich viele in meinem Alter leisten können, kann ich mir nicht leisten. Dann bezahl ich mir von nem Großteil des Weihnachtsgeldes eine Woche Urlaub und ein paar Schulden ab, die eben entstehen, wenn man sich Geld leiht, um sich mal ein T-Shirt leisten zu können. Oder eine Gitarre.

Und was will ich mit nem Gerät, dass ich eh nicht benutze, wenn man das Geld lieber dafür benutzt haben könnte, mir den Alltag zu versüßen?
Aber ich werds benutzen. Meinem Bruder zu liebe.
Ich brings einfach nicht übers Herz, ihm zu sagen, dass er nicht Mr. Superbruder ist und dass er es auch nicht sein braucht.

Unglaublich, was so eine Playstation 3 als Weihnachtsgeschenk auslösen kann. Jeder 16 Jährige, der den ganzen Tag zuhause hockt, würde sich darüber freuen.

Ist mein Problem immerhin nachzuvollziehen?

~Jack~
25.12.2009, 01:23
Ist mein Problem immerhin nachzuvollziehen?

Ja, wenn du mit dem Geld lieber sinnvollere Sachen angestellt hättest schon, wobei dann natürlich die Frage wäre, ob du das Geld überhaupt bekommen hättest.
Wegen sowas suche ich mir meine Geschenke eigentlich immer selbst aus als das ich jemand anderen entscheiden lassen würde. So bekomme ich wenigstens immer genau das, was ich gern hätte.

Finds aber schon etwas bizarr, dass du scheinbar nur wegen deinem Bruder ne PS3 bekommen hast. Sowas würden mir meine Eltern nie schenken, egal ob das nun jemand vorschlagen würde oder nicht, da es solch teure Geschenke einfach nie gegeben hat. Hatte zwar mal zu einem Geburtstag meine PS3 bekommen, aber auch nur weil ich auf Weinachtsgeschenke verzichtet hab und die Konsole zur Hälfte mitbezahlt habe.


Nja und so war Weinachten auch recht lau. Hab ne Jeans bekommen, Süßigkeiten und zur Abwechslung etwas Geld. Jedoch nur 20€ und wesentlich größere Mengen hab ich auch nie geschenkt bekommen. Müsste ich echt neidisch werden wenn ich lese, wie manche 200€ bekommen oder zumindest an ihrem 18.Geburtstag ordentlich abgesahnt haben. Ich hingegen bekomme eigentlich nie Geld geschenkt und zu meinem 18. hat mir gradmal meine Oma 25€ gegeben.
Zumindest konnte ich mir auch noch durch eine Umfrageseite nen 20€ Amazongutschein sichern, den ich wohl nächstes Jahr mal für nen DS mitverwenden werde.

Byder
25.12.2009, 01:32
So wars ja bei uns auch immer gehandhabt.
Aber das war dann eben auch so, dass mein Bruder schon vor knapp 2-3 Wochen die PS3 als "Großes Überraschungsgeschenk" angekündigt hatte und damit irgendwann sogar nervte.

Zumal ich sicherlich noch keine 200€ von meiner Mutter bekommen hätte. Aber immerhin etwas, was mir am Ende mehr Spaß macht.

Aber Jack, das ist ja total mist bei dir.
Da wirkts ja schon recht lächerlich, dass ich mich über sowas aufrege...

Lucian der Graue
25.12.2009, 01:36
Solange die PS3 nicht ausgepackt ist, kannst du sie immer noch für einen sehr guten Preis weiterverkaufen, mit Kaufbeleg wärs natürlich besser :)

Byder
25.12.2009, 01:48
War schon vorher ausgepackt und konfiguriert.

Und sie zu verkaufen... wäre einfach moralisch nicht richtig.
Was soll ich denn sagen? "Jo, ich hab die PS3 verkauft. Ich wollte nie eine haben. Kann das Geld eher gebrauchen."

Es ist das uber-Geschenk schlechthin und mein Bruder hats ausgewählt und meine Mutter überreden können, mir so nen teuren Scheiß zu holen.

Lucian der Graue
25.12.2009, 02:07
"Jo, ich hab die PS3 verkauft. Ich wollte nie eine haben. Kann das Geld eher gebrauchen."

Wäre das nicht die Wahrheit......?
Ich bekomme jedenfalls auch nicht solche teuren Geschenke, aber eine 2 PS3 wegen Co-op zocken.....naja da wäre das lokale zocken doch sinniger. Das er mit dir die Spiele online zocken will, zeigt ja nur das er dich braucht, weil er keine anderen Mitspieler findet die er kennt, aber im Endeffekt auch nicht viel auf dein "dasein" Wert liegt, da imo lokal > online mit Feunden mehr Spass macht. Gibt aber auch Spiele, wo sich das onlinezocken mehr anbietet, wie z. B. Left4Dead, da wäre ein geteilter Bildschirm eher ein Nachteil.

Byder
25.12.2009, 02:19
Ich denke, es geht ihm nur darum, dass er sich den Wunsch erfüllt, auch mal zu 2. ein Spiel zocken zu können, ohne an geteilten Bildschirmen und mit einfacher Verständigungsmöglichkeit. Dabei hat er aber anscheinend vergessen, dass er sich mehr nen Gefallen tut, als mir.

"Ich zieh ja eh bald aus" gabs dann auch als Argument. In einem Jahr. Frühestens. Und selbst dann würd ich mir stark überlegen, ob ich mein verdientes Warten mit einer Playstation 3 ausgezahlt bekommen haben möchte.

Wenn ichs mal recht bedenke, bin ich vielleicht auch selber Schuld, weil ich seit über nem Jahr so tue, als würd mich der Kasten wirklich interessieren.

Aber ich freu mich schon auf:"Wieso willst du nicht, dass wir uns Borderline ausleihen? Du hast doch jetzt ne PS3 (Und die wurde extra dafür geholt)." :D

Naja, werd jetzt pennen gehen. Bis jetzt sah Weihnachten auch ganz spitze aus und morgen wirds, bis auf paar Unannehmlichkeiten, auch recht cool.
Würde auch ganz gerne euch das Bild zeigen, was mir zu Weihnachten von ner guten Freundin gemalt wurde, aber sie war leider noch nicht online. :D

Kate
25.12.2009, 03:23
Yay, eine Tasse mit einem Häschen, das aussieht wie von Happy Tree Friends und der Aufschrift "MAD BUNNY" (die ist SO awesome!) und einen Schutzengel-Anhänger oder so. \o/ Und Suesskram, den ich aber eigentlich lieber vermeiden wuerde.

Ach ja, die PS3 (250gb HDD im Uncharted-2-Bundle)... kam aber schon Anfang des Monats und ist fuer die gesamte Family.

Ganz ehrlich: Ueber solchen Kleinkram freu ich mich eher als ueber Geld oder sonstige grosse Geschenke. Da sieht man nämlich, dass es von Herzen kommt und die Person einen kennt und weiss, was man mag. :]


Mal schauen, morgen gibt's zu meinem 18. Geburtstag von der einen oder anderen Person ja auch noch was. Bin mal gespannt.


@ Byder: Kann ich voll und ganz nachvollziehen. Aber ich wuerde es schon mal ansprechen. Die sind dir sicher auch nicht böse, nur weil du ehrlich mit ihnen bist. :)

War bei mir aber auch immer etwa so wie bei dir oder Jack. Wir hatten nunmal immer schon wenig Geld und Freunden und Verwandten ging es oftmals nicht viel besser. Da sind ueber das Jahr verteilt solche Dinge wie Kleidung oder die Möglichkeit, tatsächlich mal was mit Leuten zu unternehmen, auf der Strecke geblieben. Dann war man doch schon froh, wenigstens zu Weihnachten (was bei mir ja mit meinem Geburtstag zusammen fällt) etwas Geld zur freien Verfuegung zu haben.


...Oh, und fuer den Fall, dass du doch irgendwann mal online sein und die Lust verspueren solltest, mit jemandem zu zocken, dein Bruder aber gerade nicht verfuegbar ist, rueck mal bitte deine PSN-ID raus. :D

Leon der Pofi
25.12.2009, 08:32
man muss differenzieren, jack. 200€ sind für einen erwachsenen nichts.
benzin, versicherung, essen usw ziehen auch stetig etwas ab. wenn man eine wohnung besitzt kannst du auch in der regel um die 500€ oder mehr abziehen.
und den rest spart man sich. (oder gibt es gelegentlich für serien und filme aus ;)).

weihnachten alleine zu verbringen, ist sehr eigenartig gewesen. bis um 2 uhr habe ich meinem dad aus langeweile meine alten lautsprecher und verstärker im wohnzimmer installiert, dann habe ich etwas über eine serie nachgedacht, mir noch 2 episoden king of queens angesehen, kekse gegessen und um 4 uhr bin ich einmal eingeschlafen, aber auch das nicht wirklich vorteilhaft. dann werde ich wieder zu großmutter sehen. jetzt hat sie großen durst, kann aber nicht mehr schlucken, aber dass was möglich ist, können die organe nicht mehr verarbeiten.

@byder wenn du schon nicht spielst, kannst du die ps3 doch als halbwegs guten blurayplayer oder dvd upscale benutzen

David Nassau
25.12.2009, 12:27
Ein Geschenk ist immer soviel Wert wie die Liebe, mit der es geschenkt wird.

Der Sinn in Weihnachten besteht meiner Ansicht nicht darin, soviel wie möglich zu bekommen da einem das "glücklich" macht. Nein, vielmehr freu ich mich darüber, wie sich andere über meine Geschenke freuen. Sie sind zwar nicht besonders teuer gewesen, doch sie sind immerhin eine Kleinigkeit die zeigt, dass sie mir doch am Herzen liegen.
Gut, ich war gestern auch nicht besonders gut drauf und großteils geistig abwesend . . . aber dennoch, der Umstand, dass ich anderen eine Freude bereiten konnte heitert mich ein wenig auf.

Die gestrige Tour die mich durch 6 Lokale führte und ich in jedem etwas getrunken habe will ich nicht näher kommentieren..

drunken monkey
25.12.2009, 14:00
Woah, das dürfte dieses Jahr ein Rekord in unweißen Weihnachten sein! 15° hatte es wie ich aufgestanden bin, wäre ich nicht verkühlt hätte ich im T-Shirt rausgehen können! x__X
Und vor 4 Tagen hat man sich noch den Arsch abgefroren als wäre man am Gletscher…<__<"

Trotzdem auch hier allen frohe Weihnachten, auch wenn ich damit die meisten schon doppelt bis dreifach abgedeckt haben dürfte! ^^"

Skar
25.12.2009, 16:09
Woah, das dürfte dieses Jahr ein Rekord in unweißen Weihnachten sein! 15° hatte es wie ich aufgestanden bin, wäre ich nicht verkühlt hätte ich im T-Shirt rausgehen können! x__X
Und vor 4 Tagen hat man sich noch den Arsch abgefroren als wäre man am Gletscher…<__<"16 Grad plus kurz vor Mitternacht am Heiligen Abend, und vorigen Sonntag hatten wir 11 Grad minus.
Wer braucht schon Schweinegrippe, bei den Temperaturunterschieden reicht auch die normale Grippe.

Kate
25.12.2009, 16:25
Wir hatten vernuenftiges Weihnachtswetter, bis auf dass es seit zwei Tagen nicht mehr geschneit hat. Dafuer liegt noch immer der erste Schnee. :D

Icetongue
25.12.2009, 16:35
Gestern lag noch dick Schnee und es sah fast so aus wie auf dem Bild, was ich im Fotothread gepostet habe. Heute hingegen ist alles grau, nasskalt und vom Schnee ist nichts mehr übrig bis auf einige wenige kümmerliche Häufchen. >:(

Ianus
25.12.2009, 18:07
Wir ham Fön. Regen ist das kälteste Wetterphänomen der letzten Tage gewesen.

Icetongue
25.12.2009, 18:39
Ich habe mir vor zwei Stunden aus einer Laune heraus die Demo von Torchlight runtergeladen und jetzt wo die Testzeit vorbei ist, bin ich seeeeeeeeeehr traurig. :(

David Nassau
25.12.2009, 23:16
Guten Abend lieber qfrat.. Sitz gerade an einem schönen großen cuba Libre in meiner stammbar und wünsch euch allen noch einen erholsamen christtag Abend ^^

das ist Tag 4 von Davids weihnachtssauftour und morgen geht's auch weiter.. Ich sollte glaub ich einen Blog machen :D

jedenfalls..Prost :)

Decus
26.12.2009, 00:34
Das Ende von Motel war lame. Den Film fand ich auch so nicht besonders toll. Ich hoffe das mich Jeepers Creepers 2 da besser bei Laune hält.

~Jack~
26.12.2009, 01:23
Ich hoffe das mich Jeepers Creepers 2 da besser bei Laune hält.

Naja...der 1.Teil war besser.
Aber wenn sich an der Downloadgeschwindigkeit nichts ändert kann ich in 20-30 Minuten das vorletzte Doctor Who Special schauen :)
Mal derweil versuchen noch mein Buch durchzulesen, damit ich auf der Fahrt zur NATO ein neues anfangen kann.

Kate
26.12.2009, 06:48
Happy birthday to me, happy birthday to me. ._.

*schnueff*

Edit: Ich habe ernsthaft mit Knuckles zusammen Geburtstag? WTF, wie geil ist DAS denn? xD

Dann mal alles Gute. :D

Phno
26.12.2009, 07:28
Das Ende von Motel war lame.

In der Werbung sah es erst wie Hostel aus und ich lul'te. Jedoch war der gesamte Film lame "No, Videos von Menschen die geraped werden!" und "No, die Tür ist undicht, die wackelt!" bis hin zu "No, die haben ihn ungebracht!". Und der Abgang vom finalen Übersnuffbösesewicht war wie der gesamte Film. Wargh. *tom & jerry guckt

Btw, alles gute Anima. &D

Kael
26.12.2009, 08:54
Happy birthday to me, happy birthday to me. ._.

*schnueff*

Edit: Ich habe ernsthaft mit Knuckles zusammen Geburtstag? WTF, wie geil ist DAS denn? xD

Dann mal alles Gute. :D

Alles Gute, Kate.:) Ist es eigentlich nicht irgendwie stressig, weihnachten und Geburtstag mehr oder weniger am selben Tag zu haben?!:D

Und, ach ja, alles Gute, Knuckles.:D


Guten Abend lieber qfrat.. Sitz gerade an einem schönen großen cuba Libre in meiner stammbar und wünsch euch allen noch einen erholsamen christtag Abend ^^

das ist Tag 4 von Davids weihnachtssauftour und morgen geht's auch weiter.. Ich sollte glaub ich einen Blog machen :D

jedenfalls..Prost :)
Prost!:D

Byder
26.12.2009, 09:14
Alles gute, Animegladius. =0

Icetongue
26.12.2009, 09:44
Liebes Geburtstagskind, ich bin der Meinung vernommen zu haben dass du Hunden sehr zugetan seist.
http://img41.imageshack.us/img41/7669/hundekuchen.jpg

Leider darfst du diesen Hundekuchen nicht essen, weil du dir vorgenommen hast, Vegetarier zu werden. Und dabei habe ich mir soviel Mühe gegeben. :(

Edit: Sehr passend auf der neuen Seite. >:(

Lucian der Graue
26.12.2009, 11:38
Glückwunsch Kate und Knuckles, am Anfang dachte ich wirklich eine zeitlang, das wenigstens einer von euch beiden weiblich sein könnte o:

Byder
26.12.2009, 11:53
Anima ist doch ein Mädel? o.O

~Jack~
26.12.2009, 11:54
Anima ist doch ein Mädel? o.O

Vielleicht im Geiste xD

Aber http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_061.gif

treeghost
26.12.2009, 12:32
Alles Gute Kate/Anima!

Wer du auch immer sein wirst, feier schön irgendwo, wo es dir Spaß macht??!1

David Nassau
26.12.2009, 13:21
Hey, auch von mir alles Gute zum Geburtstag Knuckles und Kate.
Feiert schön fleißig!!
ich werd heute was auf euch trinken wenn ich am Abend wieder fort bin :)

drunken monkey
26.12.2009, 13:45
Hey, auch von mir alles Gute zum Geburtstag Knuckles und Kate.
Feiert schön fleißig!!
ich werd heute was auf euch trinken wenn ich am Abend wieder fort bin :)
Als bräuchtest du einen Vorwand. XP

Btw:
http://imgs.xkcd.com/comics/december_25th.png (http://xkcd.com/680/)
Passend. :D

Simon
26.12.2009, 13:56
Btw:
http://imgs.xkcd.com/comics/december_25th.png (http://xkcd.com/680/)
Passend. :D
Passend, bis auf die Tatsache, dass heute der 26.12 ist und nicht der 25.12 ;) Aber knapp daneben ist auch kein schlechter Versuch :p

Graz Kate und graz Knuckles :)

T.U.F.K.A.S.
26.12.2009, 14:47
gratz kate. und fröhliches weihnukka nachträglich :D

oi, ich hab grad üüüüübelst ne latte von dem gedanken, dass ich bald im besitz von drei astreinen ps3-spielen bin (borderlands, call of duty 2 und army of two). er freut sich wie ein schnitzel. aber kein zigeunerschnitzel (ich mag die soße nicht so), sondern wie ein wiener schnitzel. mit geiler pannade und schönen kartoffelröstis dazu.

ich hab hunger .-.

@byder: hab mich mal durch deinen post gequält und ich muss persönlich sagen: red am besten mit deinem bro darüber. wenn du wirklich denkst, er hat das nur gemacht, um dich etwas eher an ihn zu binden oder so ähnlich, dann würde ich persönlich der sache n bisschen auf den grund gehen. ich weiß ja nicht: vielleicht hat er es nur gut gemeint und es kommt nur rüber, als hätte er leicht egoistische grundgedanken. kein plan.

BIT
26.12.2009, 14:47
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Knuckles und Kate!

Ich hoffe, dass ihr des Feierns noch nicht überdrüssig seid und auch noch reichlich Geschenke bekommen habt.



http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/party.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_061.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/froehlich014.gif

David Nassau
27.12.2009, 12:03
So Leute, die epicness hat ein Ende...
5 Tage in Folge hab ich durchgehend Party gemacht und muss mich nun dem Sonntag geschlagen geben, weil da keine Bar offen hat :/

Was ich nun an Geld ausgegeben habe will ich nicht zusammenrechnen...aber zum Glück weiß ich ja noch großteils was ich alles getrunken habe...aber das dürfte hier wohl keinen interessieren, deswegen erspar ich mir die Auflistung :D

naja...jz mal auf zur Familienfeier. Wünsch euch allen auch noch einen schönen, entspannten Ruhetag ^^

haebman
27.12.2009, 14:56
Juhu...morgen kann ich endlich nach Hause fahren....ich hasse Weihnachten und meine Familie...meine Mutter mag ich über alles trotz unserer Kommunikationsbarrieren und meinen Opa auch ... aber der Rest der Familie die hier in der Gegend wohnt ... bah ... sobald ich mitm Studium fertig bin will ich die nie wieder sehen!

Führt mich zu folgender Frage:

Im nächsten SoSe hab ich meinen Bachelor in Sozial- und Politikwiss. und wie es aussieht auch meine bestande Zwischenprüfung in Jura....
Eigentlich wollte ich Jura nur machen um paar Scheine zu haben um meine Master-Bewerbung für mein Wunschfach aufzupeppen...aber jetzt gefällt es mir sogar ziemlich gut und ich spiele mit dem Gedanken hier zu bleiben und Jura weiter zumachen...evt. mit dem Master in Internatioler Politik der hier auch angeboten wird meine Doppelsudium Karriere weiterfortführen *g* und dann meinen Wunsch-Master noch zu machen.

Jedenfalls wäre ich am Ende 27 (25 wenn ich nur meinen Wunsch-Master mache)... und hab mich mit meiner Mutter schon heftig gestritten weil sie meinte das sei doch viel zu alt und finanzierung und bla .. (ja das wird das schwerste, die Finanzierung....und Arbeitsbelastung ist im Moment echt noch überschaubar trotz doppelstudium... aber den späteren kann ich noch nicht einschätzen) .....

Was denkt ihr....ist 27 zu alt ?

Leon der Pofi
27.12.2009, 15:10
nein. wenn du eine ordentliche ausbildung haben möchtest, ist es durchaus in ordnung. wie es am arbeitsmarkt aussieht, ist eine andere frage.
wenn du die ausbildung beendest, 27 bist und du findest in den nächsten 3-5 jahren keinen arbeitsplatz, ist es natürlich negativ

haebman
27.12.2009, 15:24
Naja mit meinem Wunsch-Master wären die Arbeitsplatzchancen denke ich mal auch nicht sooo rosig ... wer braucht schon Kriminologen ? :D

Aber das Studium bietet ja auch genug Zeit für Jobben und Praktika...und da dürfte ein Bachelor schon ein leichter Türöffner sein, sprich leichter zum rankommen .... o, well wie sich das anhört hab ich mich wohl verskilled :D

Leon der Pofi
27.12.2009, 15:31
sprich leichter zum rankommen .... o, well wie sich das anhört hab ich mich wohl verskilled :D

nichts, was der horadrimwürfel nicht lösen könnte

Kate
27.12.2009, 15:35
Danke an all die Begluecker... äh, Beglueck...wuensch...er!

War recht lustig. Und die Familie war seit 10 Jahren oder so zum ersten Mal wieder beisammen. Und mir wurde gesagt, ich hätte Ähnlichkeit mit Jensen Ackles manchmal. Und so. Also weiter abnehmen, mehr Sport machen und 'nen guten Körper kriegen! *auf der Merkliste nochmal dick unterstreich*

Gab ganz gut Geld und endlich Mirror's Edge fuer die PS3, wo ich mir doch immer selbst zu geizig war, es selbst zu kaufen. xD


So, Essen. Auf bald!

Icetongue
27.12.2009, 17:28
nichts, was der horadrimwürfel nicht lösen könnte

Eine Hel Rune und eine Schriftrolle des Stadtportals wird auch dieses Rätsel lösen.