Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fable: the Lost Chapters - Infos
Da ich immer auf der Suche nach RPG's bin, hab ich heute einfach mal aus Jux Fable: the Lost Chapters bestellt.
Da ich im Internet zwar ein paar Infos gefunden habe, die aber nicht so hilfreich waren, frage ich einfach mal hier nach:
Was kann man alles machen? Gibt es Besonderheiten, die man beachten muss? Was kann man alles neben der Hauptgeschichte tun? Ist die Steuerung gut umgesetzt oder lohnt es sich meinen Dual-Shock von der PS2 zu verwenden? Was sind die empfohlen Anforderungen (müsste ja eigtl. flüssig laufen, aber sicher ist sicher :D)?
Vielen Dank im vorraus - Ich hoffe ich verkürze mir so die Wartezeit, bis ich mir endlich DA:O kaufen kann. :D
Ich kann zur Steuerung nichts sagen, da ich prinzipiell mit Maus und Tastatur spiele. Aber ich kann dir versprechen, dass mit Fable eines der fesselndsten und atmosphärischsten Spiele auf dich zu kommt, die ich kenne. Die Story ist durchweg linear, aber das interessante bist du, der Protagonist. Du entscheidest, wie dich die Leute sehen, jede deiner Taten hat Gewalt das Bild dass die Leute von dir haben zu verändern. Auch Tatoos gehören dazu. Eines der Spiele, dass Stehlen mit bösen Punkten "bestraft". So auch die Lösung der Quests. Es gibt immer eine gute und eine schlechte Möglichkeit. Selbst nach dem Endkampf. Dein Aussehen verändert sich übrigens auch nach deiner Einstellung, gut oder schlecht. Es ist ziemlich genial. Ich kann dir nur zum guten Kauf gratulieren!
Renegade 92
10.12.2009, 20:36
Den Controller brauchst du nicht ich finde die Steuerung nämlich sehr gut umgesetzt.
Was kann man alles machen, tja eigentlich bei jedem Spiel ne schwere Frage wenn man nicht Seitenlang schreiben will :D
Ich versuchs trotzdem mal:
Man kann natürlich Nebenquests machen, das sind aber glaub ich nur sehr wenige gewesen im Vergleich zu andren RPG's.
Man kann den Weg des guten und des Bösen gehen, was ich persönlich sehr gut finde, da es sich auch auf das Aussehen auswirkt, wie sage ich jetzt aber nicht :p
Tja was gibt es sonst noch so zu sagen? Eigentlich nur das man auf drei sachen Skillen kann, Stärke ([Nah]Kampf), Intelligenz (Magie) und ein drittes dessen Name mir nicht einfällt, welches aber glaube ich mit Bogenschießen und schleichen zu tun hat.
Das war's an den Sachen die mir so spontan einfallen, kann aber sicherlich noch ergänzt werden^^
Edit: Da war Karl wohl ein bisschen schneller ^^
Danke, Danke. ^^
Und wie siehts mit den Anford. ans System aus? Also die Seite 'Can you run it?' sagt, ich kanns voll spielen (recommend) - Dürfte ja mit nem Dual Core 2.8, 9500 GT und 4GB RAM auch kein Problem sein, oder? :)
Das dürfte überhaupt kein Problem darstellen. Ich habe das Spiel damals mit meinem absolut lahmen PC flüssig spielen können. AMD 2800+, einer Grafikkarte mit der ich Overlord nicht spielen konnte, und 512 MB RAM. Kein Problem :A
Super, freu mich drauf. ^_^
Renegade 92
11.12.2009, 13:19
Danke, Danke. ^^
Und wie siehts mit den Anford. ans System aus? Also die Seite 'Can you run it?' sagt, ich kanns voll spielen (recommend) - Dürfte ja mit nem Dual Core 2.8, 9500 GT und 4GB RAM auch kein Problem sein, oder? :)
Müsstest du wie Karl gesagt hat locker spielen können.
Hier dennoch mal die Systemvorraussetzungen von der Rückseite:
Windows XP- 256 MB RAM (lol)
Prozessor 1,4 GHz
Festplatte 3 GB
Grafikkarte 3D Karte mit 64 MB (lol nr2)
Du kannst also auch auf Maximalen Einstellungen spielen :D
Gorewolf
11.12.2009, 22:25
ich habs damals mit meiner alten athlon xp2800er mit ner radoeon 9600xt auf voll gespielt mit schatten auf niedrig bei locker 60 fps :D
Heute schon da, wow!
Habs am Donnerstag bestellt und heute kam's an - Amazon, Besserspielen.de (der Händlername) bzw. za_besserspielen der Nick. :D
Installier's grad. :D
Hab's installiert und es läuft auf High (+ AA auf x8) ruckelfrei. Bin jetzt schon sehr sehr erfreut. Das Spiel ist wunderschön und bietet soviel Freiheiten. :D
Echt ein guter Kauf.
Nur was bedeuten diese Ziffern über den Anzeigen? Zum Beispiel oben rechts, beim Auge? Sind das die Personen, die mich aktuell sehen? Und links, beim Herz? Bin da noch etwas verwirrt. :D
Und die erste Frage zu einer Quest: Wo finde ich die Pilze, die ich für den kranken Jungen benötige? Albion ist doch mit Sicherheit die komplette Welt oder? :D
Danke schonmal. ^^'
Gute Walkthough (http://www.gameswelt.de/tipps/walkthrough/799-Fable_The_Lost_Chapters.html), habe ich auch dann und wann genutzt, obgleich Fable recht einfach und gechillt ist.
Das Auge zeigt tatsächlich die Leute, die dich im Moment sehen. Das Herz sag mir nichts mehr. Ich sollte das Spiel mal wieder spielen xD Aber ich hab keine Zeit :(
Die Zahl im Herz gibt an, wie viele Wiederbelebungsphiolen du noch hast. Sollte der (unwahrscheinliche) Fall eintreten, dass du einmal all deine Lebensenergie enbüßt, erhälst du so sofort eine neue Chance. Maximal kannst du allerdings neun Phiolen einsammeln. Das sind aber auch mehr als genug. Ich habe die Dinger eigentlich nie gebraucht. :D
Ja, das merk ich auch grade. :D
Habe auch ganze 9 Stück und brauch eigtl. nie eine. :D
Mal ne andere Frage:
Wie siehts aus mit folgenden Dingen:
1. Als Magier durchspielen - Möglich? Also Klinge und Bogen nur minimal gepusht, eher auf Magie u.ä.?
2. Böse durchspielen (töten, betrügen u.ä.) - Einfach oder schwer?
Danke vielmals im vorraus. ;P
Gorewolf
14.12.2009, 12:22
öhm magie bei fable = IMBA natürlich kannst das spiel als mage durchspielen ^^ egal ob gut oder böse :D
öhm magie bei fable = IMBA natürlich kannst das spiel als mage durchspielen ^^ egal ob gut oder böse :D
Agree :A
Was Böse sein angeht, das Problem ist an der Stelle, dass man gute Punkte für das Töten von Monstern bekommt und Zivilisten in den Städten nicht angreifen kann. Ich fand es schon schwer, auf hohem bösen Niveau zu bleiben :( Ansonsten ist relativ einfach Quests böse zu erfüllen.
Agree :A
Was Böse sein angeht, das Problem ist an der Stelle, dass man gute Punkte für das Töten von Monstern bekommt und Zivilisten in den Städten nicht angreifen kann. Ich fand es schon schwer, auf hohem bösen Niveau zu bleiben :( Ansonsten ist relativ einfach Quests böse zu erfüllen.
Ging das mit den Zivilisten nicht? Aber die Wächter konnte man kloppen, in Bowerstone hat's nix gebracht weil man da waffenlos war und die Wächter somit fast unbezwingbar waren :/.
Aber ansonsten, ab zur Gilde und alles was nach Wächter aussieht plätten, so bleibt man recht leicht böse :).
In der Stadt konnte man keine Magie anwenden und seine Waffen nicht ziehen. Aber ich habe im Wald einfach Händler überfallen, das ging halbwegs, aber sie wogen die anderen Tiere nicht ganz auf.
La Cipolla
15.12.2009, 08:17
Ging das mit den Zivilisten nicht? Aber die Wächter konnte man kloppen, in Bowerstone hat's nix gebracht weil man da waffenlos war und die Wächter somit fast unbezwingbar waren :/.
Sie waren unbezwingbar. Ich weiß es, weil ich auf der X-Box meines Kumpels einen in die Ecke getrieben habe und dann Dauerfeuer gedrückt hab. Das war nach ner halben Stunde verdammt viel Stärke-Erfahrung. :eek:
Mit Magie durchspielen fand ich aber ziemlich hart, muss ich sagen. Hatte den Blitz irgendwann auf Level 3 und musste trotzdem noch zum Schwert greifen, weil ich kaum Schaden gemacht hab (und mir irgendwann das Mana ausgegangen ist). Also wahrscheinlich eher andere Zauber nehmen.
Ich habe einfach die Zauber genommen, die am coolsten aussahen :D
Das war zum Beispiel dieser Zauber, der magische Schwerter um einen herum beschwor, da habe ich noch fröhlich mit eingedroschen, aber es war einfach cool. Und trotzdem kein Problem beim Durchspielen. (Außer bei Mace, da hatte ich irgendwie einen Hänger). Insofern, eignet sich fast jede Spielweise.
Bin jetzt in der nördlichen Einöde (Snowspire), 56 Jahre alt und 100% gut. :D
Habe beim Avo's Tempel 32k Gold gespendet und bin nicht jünger geworden, woran liegts? ._.
Im Moment durchstreife ich die Landen nur so, weil ich nicht weiß, wie's nach der Hauptquest weitergeht (ob's noch Quests gibt o.ä.). :D
Macht aber echt Spaß.
Der Mega-Zauber ist ja wohl göttlicher Zorn - Zumindest um die Gegner vorzuwärmen. :D
Habe beim Avo's Tempel 32k Gold gespendet und bin nicht jünger geworden, woran liegts? ._.
Wenn ich mich recht erinnere bist du ja eine ganze Weile mit dem Schiff dahin unterwegs. In der Zeit altert dein Charakter dann auch auf ein bestimmtes Level, das dann nicht mehr zurückgesetzt wird.
Also werde ich immer ein alter, hässlicher Kerl bleiben? :(
Dabei muss ich noch so viele Frauen (und Männer) beglücken. :D
Gorewolf
16.12.2009, 19:12
und wo ist das problem man kann auch als sean connery viele frauen aufreissen und beglücken geht als guter sogar noch einfacher wie als böser wenn ich durch die dörfer renne hab ich immer einen harem hinter mir am herrennen :D