PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dead Space 2: Der Horror geht weiter ...

Streicher
10.12.2009, 17:32
Länger wars schon angekündigt, doch jetzt gibts die ersten Infos auf deutschen Seiten: Gamepro.de (http://www.gamepro.de/news/spiele/xbox360/horror/dead_space_2_neue_infos/1963876/dead_space_2_neue_infos.html)

Klingt doch ganz interessant. Endlich dar Isaac Clark reden, bekommt neue Waffen spendiert, darf frei im Luftleeren Raumschweben...
Was mich allerdings irgendwie stört ist das hier:

In Dead Space 2 soll es solche spannenden Abschnitte zwar auch wieder geben, gleichzeitig sollen aber auch Segmente im Spiel sein, in denen sich der Spieler übermächtig fühlt und so mit überlegener Feuerkraft den Necromorphs einheizt.

Ich glaube nämlich nicht, dass das so wirklich da rein passt. Diese feindliche Übermacht war doch ein besonderer Bestandteil der Atmosphäre des ersten Teils. Jeder Gegner hat einem irgendwie mehr oder weniger Probleme bereitet, da jeder einen einfach töten konnte. Da musste man schon genau aufpassen. Für solche Übersequenzen sehe ich da irgendwie schwarz, das erinnert mich dann auch irgendwie an N3 ... und da hat es auch nicht wirklich besonders viel Spaß gemacht.

Der zweite Punkt ist diese Sache mit dem Upgraden der Ausrüstung. Hört sich anfangs auch ganz toll an, wenn es dann aber so aussieht wie in Mass Effect, wo man Millionen von Upgrades vor die Füße geworfen bekommt ... näääähhh. War zwar jetzt nicht all zu schlimm, aber weniger und dafür mit mehr Auswirkung usw. wäre toller gewesen. Hoffe mal, dass die das irgendwie ordentlich hinbekommen.

Zu den neuen Waffen: Festnageln der Gegner an Wände mit einer Javelin-Gun klingt toll, allerdings wird die in einem Zug mit den Übersequenzen erwähnt, und somit klingt das für mich nicht mehr so toll. Die Tatsache, dass man jetzt Gegner mit Rohren usw. per Telekinese Modul aufspießen kann, ist toll. Das hab ich schon im ersten Teil irgendwie vermisst.

PS.

Achja ...

Von Dante’s Inferno – dem anderen aktuellen Projekt von EA Visceral – hat sich Dead Space 2 auch einige neue Gegnertypen ausgeborgt. So muss sich auch Clarke mit grotesk entstellten Kinderkörpern mit langen Klingen herumschlagen.

Stimmt nicht ganz, Kinder-Nekromorphs gab es doch auch schon im ersten Teil. Das waren doch die mit den Tentakeln am Rücken die spitze Dornen auf einen abgefeuert haben, oder, sie haben einen angesprungen, aber das konnte ja jeder Nekromorph ...

Phno
10.12.2009, 17:42
Yay, Dead Space 2. \o/
Klingt soweit awesome, gibt es schon Videomaterial? Erstmal muss ich mir eh von Yoodge den ersten Teil ausleihen und durchspielen. :V

Dead Space 2 wird außerdem einen Mehrspieler-Modus enthalten. Spielmodi und Spieleranzahl sind noch nicht bekannt, man soll aber laut den Entwicklern »seine Mitspieler strategisch zerstückeln dürfen.« Einen genauen Termin hat Dead Space 2 bisher nicht.
Klingt irgendwie nach Left 4 Dead, wo man entweder die Rolle der Protagonisten kriegt, oder ein Special Infected ist.

Zeuge Jenovas
10.12.2009, 18:16
Klingt alles sehr gut.... aber
wie kann Isaac noch leben ??? Das Ende von 1 zeigt eigtl. sein Ende :confused:

~Jack~
10.12.2009, 19:34
wie kann Isaac noch leben ??? Das Ende von 1 zeigt eigtl. sein Ende :confused:

Just a Dream^^

Ich freu mich jedenfalls drauf. Auch schön, dass Issac endlich spricht, denn ich hasse stumme Protagonisten.

The Judge
10.12.2009, 19:45
Teil 1 habe ich ja schon abgöttisch geliebt, auch wenn es gegen Ende ruhig ein oder zwei Kapitel hätte weniger haben dürfen. Atmosphärisch gab es für mich bisher vermutlich kein besseres Spiel in dieser Generation, auch wenn das Gegneraufkommen gegen Ende vielleicht etwas zu hoch war.

der Spieler übermächtig fühlt und so mit überlegener Feuerkraft den Necromorphs einheizt.

Ich hoffe, dass diese Aussage nicht als "Wir machen Teil 2 zu einem stumpfen Dauershooter!" interpretiert werden kann.

Book of Twilight
10.12.2009, 20:04
Bitte komplette Infos posten wenn schon denn schon.

- Die Entwickler wollen Situationen erschaffen, in denen der Spieler sich den "Necromorphs" überlegen fühlt, was sie u.a. durch neue und starke Waffen erreichen wollen.

Dann soll es aber auch Momente geben, in denen der Spieler vor anscheinend unlösbaren Aufgaben steht, er verwirrt und verängstigt ist und nur noch ums nackte überleben kämpft.

Bevor hier noch weiter irgendwelche Spekulationen aufkommen, von wegen "Dauershooter" oder sowas ;)

Streicher
10.12.2009, 20:32
@Zeuge Jenovas:
wie kann Isaac noch leben ??? Das Ende von 1 zeigt eigtl. sein Ende

Könnte natürlich ein Traum sein, glaub ich aber nicht. Ob Isaac tot ist, oder lebt, wird am Ende ja eigentlich nicht gezeigt. Man sieht nur wie ein Nekromorph, der Isaacs Geliebte teuflisch ähnlich aussieht ^^, hinter ihm auftaucht. Wie diese/r ihn tötet wird nicht gezeigt. Aber wie Isaac überleben konnte, sehen wir ja dann.

The Judge
10.12.2009, 21:10
Bevor hier noch weiter irgendwelche Spekulationen aufkommen, von wegen "Dauershooter" oder sowas ;)

Naja, war halt nur eine überspitzt formulierte Vermutung, da der aktuelle Nachfolger-Trend ja schon teilweise auf den "mehr Action"-Zug aufspringt. (Resident Evil 5, Uncharted 2 z. B.) ^^

Dead Space 2 ist aber auf jeden Fall ein Most Wanted.

David Nassau
10.12.2009, 21:51
Dead Space 2 ist aber auf jeden Fall ein Most Wanted.

Aber sowas von ^^
Teil 1 war die Überraschung des Jahres 2008. Hätte keiner damit gerechnet, dass das Game so gut abschneidet, und es hat dazu noch die Messlatte für Resident Evil 5 extrem hoch gelegt.
Das Ende von Dead Space 1, ich sahs um 3 Uhr in der Früh, bescherte mir fast einen Herzinfakt XD
Bin gespannt wie es nun weiter geht...denn eigentlich wäre es nur allzu logisch ,dass Issac eigentlich tot sein müsste...denn wie soll der Virus denn noch weiter existieren wenn nicht er ihn überträgt ._.? sprich, er müsste dank seiner Geliebten am Schluss selbst zu so einem Alien mutieren, sonst gäbe es keinen Infizierten mehr. Bin sehr gespannt was sich die Entwickler das ausgedacht haben.

~Jack~
10.12.2009, 21:58
Bin gespannt wie es nun weiter geht...denn eigentlich wäre es nur allzu logisch ,dass Issac eigentlich tot sein müsste...denn wie soll der Virus denn noch weiter existieren wenn nicht er ihn überträgt ._.? sprich, er müsste dank seiner Geliebten am Schluss selbst zu so einem Alien mutieren, sonst gäbe es keinen Infizierten mehr. Bin sehr gespannt was sich die Entwickler das ausgedacht haben.

Indem es mehrere dieser Marker gibt (z.B. könnte das Original ja immer noch existieren) oder auch der Ursprung der Necromorphs ganz woanders liegt? Gibt sicher mehr als genug Möglichkeiten^^

Zelretch
11.12.2009, 17:08
Neue Screens...hat die jemand größer?
http://npshare.de/files/3f174a00/18b59c16.jpg
http://npshare.de/files/28fa0cb1/87c1815e.jpg
http://npshare.de/files/20a5de77/392545ae.jpg

David Nassau
11.12.2009, 17:12
Hmmm...die Bilder sehen nicht schlecht aus.
Zwar sehen die Aliens wie große Babys mit Krallen aus, mit der richtigen Atmosphäre kann ich mir durchaus vorstellen, dass die einen schocken können ^^
Isaacs Körper sieht mir aber recht feminin aus...oder liegt das an der dünnen Panzerung?

Sammy
11.12.2009, 20:04
Isaacs Körper sieht mir aber recht feminin aus...oder liegt das an der dünnen Panzerung?

Hab ich mir auch gerade gedacht^^ wahrscheinlich ist man einfach so sehr an Isaacs Buckel aus dem ersten Teil gewohnt :D bzw. diese fette Lebensanzeige auf seinem Rücken. Sieht hier auf jedenfall komisch/ungewohnt aus.

The Judge
11.12.2009, 20:13

Und am Ende des Spiels nimmt er dann den Helm ab und siehe da:

It wasn't Isaac! (http://static.stuff.co.nz/1254658692/458/2930458.jpg)

Nein, mal im Ernst. Selbst die eher nur andeutende Qualität der Bilder entfacht in mir schon eine sehr starke Vorfreude.

Edit: @Gorewolf unter mir:

Nicole hat seinen Körper übernommen. :D

Gorewolf
11.12.2009, 20:49
vieleicht spielt man auch net isaac :D

Sintho
12.12.2009, 07:58
Wuah ey ich freue mich schon so sehr auf dieses Spiel das ist echt unglaublich =D Der erste Teil war solch eine Granate in meinen Augen, einfach unglaublich welch eine Atmosphäre die Spieleentwickler dort erschaffen haben =P
Also mir war am Ende vom ersten Teil sofort klar, das es einen zweiten geben wird, durch dieses (mMn) vollkommen unerwartete Ende mit diesem allerletzten Schockmoment, in dem man denkt, man hätte es geschafft und plötzlich doch noch irgendwas passiert =/
Ich hoffe das sie diesmal viel mehr Endgegner einbauen, als im ersten Teil, denn sehr viele gab es glaube ich nicht... Das hab ich zumindestens so in Erinnerung... Kann mich nun auf die Schnelle nur an den Leviathan, die Brutes (So hießen die dickgepanzerten Viecher glaub ich), dann die Dinger mit der unglaublichen Regeneration von ihren Körperteilen (Purer Horrer waren die O_O) und dann das eine riesen Ding auf dem Schiff draußen, welches mit der Plasmakanone vom Schiff zu erledigen war... Und der Endboss natürlich^^
Weiß ja nicht ob ihr euch mehr Endgegner erhofft =P Ich jedenfalls schon

MfG Sintho

Judeau
12.12.2009, 13:35
Solange es kein Asteroiden-Schießen oder ähnliches mehr gibt, bin ich auch gespannt. :o

~Cloud~
12.12.2009, 13:42
Solange es wie bei Teil 1 bleibt also eher mehr Horror und nicht so wie Resident Evil 5 wird bin ich schon zufrieden!

Zelretch
13.12.2009, 15:24
Hier die Scans noch mal sauber:
http://item.slide.com/r/1/41/i/wu_oUUUo5T_46HtjnSpfXPU6tS5mLifY/
http://item.slide.com/r/1/235/i/K2kIUUmv7j-D-jpxT7fHgS9j0DLKW8dK/
http://item.slide.com/r/1/212/i/9ofjZ0zy1D_U0-rMipvCWNqG3Fa0bu0l/
http://item.slide.com/r/1/238/i/jCbUJVpzzj8wd1DaAqJzNnINbNEh3XA0/
http://item.slide.com/r/1/250/i/2J9wngJOtD8ivpoJEUnPf1jyO4kOyiuk/
http://item.slide.com/r/1/215/i/6C4oEaVuyD_uI5dz80lf31yTyf7UexLY/
http://item.slide.com/r/1/15/i/bvR1DuFg3z-U1bMsNFyXrBzBSpHu3VLL/
http://item.slide.com/r/1/172/i/SSRcsNGD7j-aQmFK5zqKPNpU1Yh5dBYN/
http://item.slide.com/r/1/194/i/MAtrx74o5j-_iucnSQD4ttuFRQ9IMvgT/
http://item.slide.com/r/1/191/i/cUHmUi3m7D-BpFvG9In22BAkGfAPWaPR/

David Nassau
13.12.2009, 19:16
Ich hoffe das sie diesmal viel mehr Endgegner einbauen, als im ersten Teil, denn sehr viele gab es glaube ich nicht...

Also ich fand es ganz okay, denn nicht immer sind Endgegner gerade positiv zu sehen. Die können den normalen Handlungsverlauf unterbrechen und damit die Atmosphäre. Also meiner Ansicht nach hat Teil 1 alles richtig gemacht.
Ich kann nur hoffen, dass sie nicht den gleichen Weg wie Resident Evil 5 beschreiten, nur um das Spiel auf den breiten Markt verkaufen zu können.
Bitte Survival-Horror...und nicht nur Survival <.<

Sintho
14.12.2009, 04:58
Also ich fand es ganz okay, denn nicht immer sind Endgegner gerade positiv zu sehen. Die können den normalen Handlungsverlauf unterbrechen und damit die Atmosphäre. Also meiner Ansicht nach hat Teil 1 alles richtig gemacht.
Ich kann nur hoffen, dass sie nicht den gleichen Weg wie Resident Evil 5 beschreiten, nur um das Spiel auf den breiten Markt verkaufen zu können.
Bitte Survival-Horror...und nicht nur Survival <.<

Im Prinzip hast du schon recht das die Entwickler nichts falsch gemacht haben, weil es wirklich stellenweise richtiger Horror war und nicht nur reiner Überlebenskampf wie bei RE5... Dabei denke ich nur an die Nekros mit de lr schnellen Regenration und der nutzlosigkeit der Waffen die man besitzt... Purer Horror, wenn ich schon daran denke diese Passage im Spiel wieder zu durchleben..
Aber waren am Ende doch recht einfach die Gegner da die Schwachstellen sofort zu erkennen waren =/

Mio-Raem
14.12.2009, 17:03
Lawl. Endlich ist es angekündigt... Warum war ich nicht schnell genug? Ich wollte doch wieder der Threadersteller sein x_X Naja. Die Bilder gefallen mir an sich schon mal ganz gut, aber irgendwie... fehlt da noch was. Ich hoffe es, ich hoffe es wirklich, dass der zweite teil so gut wird wie sein Vorgänger. Nichts geringeres hat EA jetzt abzuliefern. Leider kann ich mir persönlich noch kein wirkliches Bild machen, solange kein Gameplay oder ein Trailer raus ist. Diese mutierten Kiddies mit den Spiderclaws und ihren "Mein Face sieht aus wie das von Nemesis!"-Gesichtern sehen sowas von affig aus, es schmerzt schon fast, genau wie der neue Anzug von Isaac.

So, was noch? Ein neues Raumschiff namens "Sprawl", also auf deutsch "Wucherung"? Welches Raumsciff bekommt denn so einen Namen. :rolleyes: Nun ja. Was mir dagegen sehr gut gefällt, ist, dass Isaac endlich mehr über die Lippen geht als bloß verschiedene Schreie, die ein "Holy fokken shit!" ausdrücken sollen. Zudem gefällt mir der Screen von der Unitologenkirche ausnehmend gut. Dieser Storyaspekt war schon im ersten Spiel extrem interessant, und das, obwohl fast gar nicht darauf eingegangen wurde.

... Aber ich will auch andere Settings... Planetenhöhlen... x_X

Kate
14.12.2009, 19:20
Haha. "Some previous games had this philosophy of 'Hey, these controls will be tension-inducing, because they're crap!'" laughs Papoutsis.

Sieht bisher wirklich sehr, sehr geil aus. Bin aber auf die Umsetzung letztendlich gespannt. Besonders genial klingen die Stalker. Das wird'n Spass. :3

Phno
15.12.2009, 12:51
So, hab nun Dead Space durchgespielt (kam mir so in den Sinn, als ich den Thread hier sah) und kann nur noch sagen, dass ich den zweiten Teil sofort haben will.

Ich erwarte eine teufliche Mischung aus Isaac und Nicole! So ein Necromorph mit zwei Köpfen!

Streicher
24.12.2009, 10:40
Neue Screens (wobei ich glaube, dass das die sind die hier schon gepostet wurden) und ein neues Detail zum Spiel. Gamepro.de (http://www.gamepro.de/news/spiele/xbox360/horror/dead_space_2_screenshots/1964024/dead_space_2_screenshots.html)

Mio-Raem
26.12.2009, 23:52
Überzeugt mich leider immer noch nicht :(

Oh je oh je. Ich ahne schon, dass das kein so gutes Spiel wie der Erstling wird. Ich meine, ich hoffe es. Ich hoffe es wirklich. Aber bisher sieht das ganze eher danach aus, dass Isaac zum eiskalten Bad-Ass geworden ist, der mit den Necros abrechnet.

Hoffen wir das beste... Und warten das erste Gameplay ab. :eek:

Cutter Slade
27.12.2009, 11:10
Der Unmut im Vergleich zum Erstling wird mir anhand der Screens und dem Preview des US Mags nicht ganz klar, so wie ich das seh könnte es haufenweise krassen Shit geben, der die Liebhaber des Erstlings zufriedenstellen dürfte:

Die Unitologen nehmen einen gewichtigen Part ein, was ja einem anhand der Screens noch aufgedrängt wird. Allerlei naive Anbetung, Makerexperimente und Sektenführer-Reviermarkierung wäre das mindeste was ich mir erwarte und erhoffe.

Als Spieler wird man Zeuge des Ausbruchs auf der Raumstation (ich könnte mir da schon zich geskriptete Ereignisse vorstellen: Momente und Orte wo man sich vermeintlich sicher gefühlt hat, aber im nächsten Augenblick Panik und Angst herrschen)

Die Raumstation wird wohl einen Haufen neuer Szenarien bieten können: nicht nur dreckige, ausufernde Maschinenräume und zur Sauerstoffherstellung bedachte Flora. Vergnügungsviertel mit flackerndem Neonlicht? Wohnviertel, vom Kampf gezeichnet, in denen man hier und da noch die Schreie verzweifelter Seelen hört? Atrien mit Panoramablick auf die nahe Planetenoberfläche in denen die Idylle je durch gurgelnde Geräusche, biegendes Metall und berstendes Glas unterbrochen wird und plötzliche Stille eintritt? Unmenge von gläubigen Menschen, die sich in der Kirche eingefunden haben um Gott um Gnade zu ersuchen, vergeblich? Von einer vermeintlich sicheren, hell erleuchteten Einkaufsmall zum schockierend düsteren von unheilvollen Geräuschen geprägten Tor zur Hölle in Sekunden? An stimmigen Settings wird es uns diesmal nicht mangeln (ich fand den Erstling für seine „eingeschränkte Örtlichkeit“ einer Raumstation schon unerwartet abwechslungsreich)

Momente in denen man sich hilf- und schutzlos fühlt abgelöst von „Aliens“ Szenen, in denen man (bildlich gesprochen) die Ärmel hoch krempelt zwei Werkzeuge aneinander tappt um dann den Necromorphs keine Pause zu gönnen erachte ich als willkommene Abwechslung im Spielverlauf. Ich gehe definitiv nicht davon aus, dass man den Actionanteil zulasten des Parts erhöht, der den Titel so groß gemacht hat. Man wird sicherlich nicht den Genreschwerpunkt als Entwickler ändern, wenn man das wohl stimmigste Horrorszenario der letzten 6 Jahre geschaffen hat.

Die Ishimura ist den Entwicklern anscheinend ein geliebtes Baby. Ich könnte mir vorstellen, dort wieder an Bord zu gehen, um irgendwas großes, etwas was überlebt hat "herauszufordern".
Und, kleiner Wunschgedanke von mir: bitte, bitte mit Zucker oben drauf, geb mir wieder einen Reanimator - Ein (fast) unzerstörbar Hunter ist einfach das beste was einem beim spielen eines Horrortitels passieren kann.

Das waren in etwa die Punkte, an die ich mich erinnern kann und meine Interpretation dazu.

Fazit: Ich erwarte keine Mutation im Sinne eines Resident Evil 5, Haarlose Kinder mit Klauen und ohne Lippen werden mir sicherlich Nerven und vielleicht sogar den Kopf kosten, Ingenieure sind immer ganze Kerle und mit Teil 2 dieses, meiner Meinung nach, Ausnahmespiels wird man hoffentlich einen „Das Imperium schlägt zurück“ Mittelteileffekt schaffen. Trailer und Promovideos spar ich mir dieses mal (wenn ich denn wiederstehen kann), wird eh ein Blindkauf mit somit 100% garantierten Überraschungseffekten :A

Mio-Raem
29.12.2009, 23:06
http://npshare.de/files/6767e0e1/Enemy_grabber_attack.jpg

:eek:

These
04.01.2010, 11:17
Dead Space 2 - soll weniger gruselig werden als der erste Teil

In mehreren Interviews hatten die Dead Space 2-Designer schon das actionreichere Gameplay des Horrorspiel-Nachfolgers angepriesen. Schnellere Gefechte, eine zerstörbare Umgebung und viele Objekte die sich als Waffen missbrauchen lassen, sollten den Spielern zwischen den Gruselabschnitten ein Ventil bieten, um die aufgebaute Spannung abzulassen. Aber das scheint den Entwicklern noch nicht zu reichen. Der aktuellen Ausgabe des Playstation 3-Magazins Play3 zufolge werden nämlich auch die Horrorszenen entschärft. Viele Spieler hätten Dead Space nicht zu Ende gespielt, da es ihnen schlicht zu gruselig war. Dead Space 2 soll daher weniger subtile Spannung enthalten und mehr brachiale Gewalt.

Quelle zu dieser Dünnpfiff-Meldung... (http://www.gamestar.de/news/pc/action/3rdpersonshooter/2311629/dead_space_2.html)

Das, was Dead Space von den ganzen Möchtegern-Horror-Spielen abgehoben hat, soll also entschärft werden? Na toll...:rolleyes:

Sammy
04.01.2010, 12:02
Dann ist das Spiel genauso unnötig wie Bioshock 2.

Streicher
04.01.2010, 14:57
Ich fass es nicht. XD Ich könnt heulen. .-.-. Nur weil die Entwickler das Spiel einem breiterem Publikum zugänglich machen wollen, heißt es dann wieder. Und dafür enttäuschen sie dann die ganzen Fans des erstens Teil. Der Horrorpart des Spiels war doch gerade das besondere! Auch wenn ich mir das ein oder andere Mal fast in die Hose gemacht hätte. Ich kann mich noch daran erinnern, wie nen Kumpel bei mir war, und wir das gezockt haben. Er hat an einer Stelle wie ein Mädchen geschrien. :D

Das heißt wohl, dass ich es mir nicht zum Release kaufen werde, sondern erst, wenn es billiger geworden ist. Ich geb doch keine 50 - 60 Euro für ein angebliches Horrorgame aus, das gar kein Horrorgame ist.
Wobei es natürlich sein kann, dass das Spiel ansich nicht schlecht ist. Nur halt eben kein echtes Dead Space mehr. :(

The Judge
04.01.2010, 15:28
Genau das habe ich befürchtet. Mit dieser Ankündigung ist DS2 dann nun derzeit wohl doch nicht mehr mein Most Wanted. Natürlich habe ich nichts gegen Action und lasse ich mich auch gern positiv überraschen, aber gerade Dead Space hatte doch noch das gewisse Etwas, was fast allen anderen Survival-Horror-Titeln dieser Generation gefehlt hat.

Wobei ich jetzt persönlich aber auch nicht finde, dass Teil 1 im Bezug auf Horror sonderlich subtil war. ^^
Aber die Atmosphäre ist einfach so unerreicht episch o_o

Cutter Slade
04.01.2010, 19:18
Oh Mansen, gebt den Jungs und Mädels ihre Prinzessin Lilifee Atmosphäre wieder, damit Eltern am Waschtag nicht über eine Wiedereinführung von Windeln nachdenken müssen und Entwickler aus ihrem Kabuff in den wohlverdienten Urlaub geschickt werden können, dank höherer Gewinnspanne.
Aber Moment: Weniger subtiles, mehr Gewalt? Geht da die Abteilungsinterne Rechnung überhaupt auf?

Es muss sich erst mal herausstellen, dass dieser Richtungswechsel seitens VG der Marke „Dead Space“ seiner Qualität beraubt. Schließlich rühren Atmosphäre und Unterhaltungswert nicht nur aus besagten „Schockmomente, die den Leuten das durchspielen unmöglich machten“ . Solange DS2 nicht zu einem reinen Actioner degradiert wird, man die Dichte eines in sich geschlossenen Weltraumhorror-Abenteuers beibehält, Gameplay, gescriptetes und Überraschungen stimmen sehe ich noch reichlich Hoffnung (oder den RE4 Effekt, wenn auch unnötig)

Aber für einen Moment fühlt es sich an, wie der unvorhergesehene Tritt ins Gamergenital mit der Frage: "Warum?" :\

Phno
04.01.2010, 19:43
Yes, Survival Horror ohne... Survival und Horror. So mag ich meine Spiele. \o/
Und wtf, was soll das heißen mit "Weil einige Spieler es zu gruselig fanden."? Selbst ich hab es durchgespielt, und das heißt was. Fragt Sammy. :(
Damit ist DP2 wohl auf ein Stellenwert bei mir wie L4D2 - kann warten, bis es billiger wird. :V
Die Necros waren ja schon an sich ziemlich gruselig und der Splattergehalt ja nicht wenig - aber wenn die das anheben wollen und gleichzeitig den Horrorgehalt wegnehmen~ :l

Mio-Raem
06.01.2010, 10:06
Ich habs gewusst. :B

Ich. Hab. Es. Gewusst.

Scheiß doch auf Visceral Games.

These
06.01.2010, 10:58
Ich bin dafür, den Thread umzubenennen:

Dead Space 2: Der Horror geht flöten ...

:D

Sebbo
06.01.2010, 11:19
Tja, erst hat man Resident Evil mit Teil 5 entgültig verhunzt, Dead Space wird wohl ein ähnliches Schicksal widerfahren.

Dead Space war mal endlich wieder ein Spiel, wo ich mich bei jeder Ecke und in jedem etwas längeren Gang paranoid vorsichtig bewegt habe.

Hoffentlich bleibt sich Silent Hill treu.

Sebbo
15.01.2010, 16:53
Wir dürfen mitentscheiden!

Klick (http://www.vg247.com/2010/01/15/tell-visceral-what-you-want-in-the-dead-space-2-ce/)

Wie wäre es mit einem Plasmacutter? ;)

Gogeta-X
19.01.2010, 07:52
Das Geheule ist ja echt nicht zum Aushalten :rolleyes:

Isaac hat ja immernoch diesen elendigen Helm auf... argh jetzt hab ich auch geheult T_T

Cutter Slade
09.02.2010, 10:40
Erster fester Releasezeitraum:

FYQ1 (April 1-June 30, 2010)
2010 FIFA World Cup South Africa (consoles, handhelds)
Need for Speed World (PC)
Skate 3 (consoles)
Tiger Woods PGA Tour 11 (consoles, handhelds)

FYQ2 (July 1-September 30, 2010)
APB (PC)
EA Sports FIFA Online (PC)
FIFA 11 (consoles, handhelds, PC)
Madden NFL 11 (consoles, handhelds)
Medal of Honor (final title TBA - consoles, handhelds, PC)
Monopoly Title TBA (consoles)
MySims Title TBA (consoles, handhelds)
NCAA Football 11 (consoles, handhelds)

FYQ3 (October 1-December 31, 2010)
"TBA" (consoles, handhelds, PC)
Crysis 2 (consoles, PC)
DTC Game For Console Online (consoles)
EA SPORTS Active Title 1 TBA (consoles)
EA SPORTS Active Title 2 TBA (consoles)
EA SPORTS MMA (consoles, handhelds)
FIFA Manager 11 (PC)
Harry Potter Title TBA (consoles, handhelds, PC)
Hasbro Family Game Night Title TBA (consoles)
Hasbro Littlest Pet Shop Title TBA (handhelds)
NBA Jam (Wii)
NBA LIVE 11 (consoles, handhelds)
Need For Speed Title TBA (consoles, handhelds, PC)
The Sims 3 on Console Title TBA (consoles, handhelds)

FYQ4 (January 1-March 31, 2011)
Action Title TBA ("full game download" for consoles)
Dead Space 2 (consoles, handhelds)
Dragon Age Title TBA (consoles, handhelds, PC)
Fighting Title TBA (consoles)
Hasbro Title TBA (consoles)
Need For Speed Title TBA (consoles, PC)
New Sims Title TBA (PC)
Shooter from Epic TBA (consoles, PC)
Spore Title TBA (consoles, PC)

Quelle: gamespot.com (http://www.gamespot.com/news/6249946.html)

Andrei
09.02.2010, 11:07
Bisschen Off Topic:

Laut Kotaku gibt es Pläne ( oder zumindest Umfragen)
Dead Space Extraction für PSN und XBLA umzusetzen. Vorraussichtlicher Preis 15$
Ebenso soll ein neues Strategiespiel im DS Setting geplant sein. Dead Space Planet Cracker.
Man soll möglichst viel Erz fördern und es vor Pirate verteidigen. Das game soll ebenfalls für PSN und XBLA erscheinen.

Hört sich gut an, ist zwar für den Wii schlecht aber für mich gut.
Wäre toll wenn Capcom auch die RE Chronicals für PS3 ( mit ARC Control:D ) umsetzen würde.

Lucian der Graue
09.02.2010, 11:40
Bisschen Off Topic²

Wenn sich No More Heroes für PS360 gut verkauft, kann man eigentlich ja auch davon ausgehen, das noch einige andere Marvelous-Titel wie Little King's Story, Murasama: The Demon Blade oder vielleicht sogar ein Fragile (west sales abwarten) geportet werden.

Vielleicht warten aber auch noch einige Hersteller darauf, bis Sony-Waggle und Natal erscheinen. Sony hat ja glaube ich schon 10 Spiele zum Waggle-Launch angekündigt, könnten vielleicht ja auch noch bisher unangekündigte Port's mit dabei sein :)

Sammy
09.02.2010, 12:51
Kann mir bei Extraction die Steuerung zwar nicht gut vorstellen, aber holen würde ich es mir denke ich schon... ist das Spiel in Deutschland eigentlich erschienen? Für Wii wollte ichs mir sowieso irgendwann mal holen, soll ja recht gut sein.

Andrei
09.02.2010, 12:58
Mit dem Arc müsste die Extraktion steureung ja gut funktionieren, vielleicht bekommt das Spiel, sollte Arc noch nicht verfügbar sein, eine an Lightgunshootern angelehnte Pad/Gun steuerung.

Sammy
09.02.2010, 13:01
Möglicherweise dumm aber wayne: was ist Arc? :D

Lucian der Graue
09.02.2010, 13:10
was ist Arc? :D
Einer von vielen möglichen Namen des Sony-Waggle. Well, vielleicht ist es aber auch ein neues Spiel der ARC Reihe (http://en.wikipedia.org/wiki/Arc_the_Lad) :whistle:

Mio-Raem
27.03.2010, 18:22
Vielleicht haben es manche auch mitverfolgt, vielleicht auch nicht. Gestern ist der Dismemberment-Contest zu Ende gegangen, den die Macher von Dead Space 2 Anfang des Monats ausgerufen hatten.

Dabei handelt es sich quasi um ein Horror-DSDS. Die Fans wurden gebeten, sich ein möglichst geilen, epischen und bitte schön brutalen Kill auszudenken, mit dem Isaac dann in Dead Space 2 den Necros im Nahkampf auf den Pelz rücken wird. Jetzt werden die zehn besten ausgesucht, über die wir treuen Fans dann ab dem 05.04 abstimmen können. Der beste Melee-Kill wird dann ins Spiel übernommen, der kreative Kopf dahinter kriegt einen offiziellen Eintrag in den Credits. :D

Bin schon sehr gespannt, was da für krasse Abartigkeiten in die Finalrunde kommen. :D Hab im übrigen auch ne Idee eingeworfen, vielleicht wird's ja was :A

Cutter Slade
29.03.2010, 10:29
Erstes Ingame-Material von Dead Space 2:

Footage - Youtube (http://www.youtube.com/watch?v=p8VX7jZJl4Y)

Aus Erfahrung heißt das wohl: nicht mehr lange und wir kriegen den ersten Teaser/Trailer vor den Latz geballtert. Nett! :p

David Nassau
29.03.2010, 11:17
Sieht zwar nett aus der Trailer, aber großartig viel sieht man da nicht.. Und den Gegner kennen wir auch schon vom ersten Teil, die Leute die dort geklatscht haben dürften wohl leicht zu begeistern sein ^^

Bin mal viel mehr auf einen echten Trailer gespannt der hoffentlich wieder das "Horrorerlebnis" hervorruft.

Mio-Raem
29.03.2010, 11:31
Sieht zwar nett aus der Trailer, aber großartig viel sieht man da nicht.. Und den Gegner kennen wir auch schon vom ersten Teil, die Leute die dort geklatscht haben dürften wohl leicht zu begeistern sein ^^

Bin mal viel mehr auf einen echten Trailer gespannt der hoffentlich wieder das "Horrorerlebnis" hervorruft.

Ich glaube eher, die haben geklatscht, weils ein sehr schönes Beispiel für gescriptete Epicness ist. Dass Isaac von einem Tram-Wagen abspringt, und einem anderen hinterherdüst, um ihn einzuholen, stell ich mir sehr toll vor. Solche spannungsfördernden Events á la Warfare II hab ich im ersten DS stets vermisst. Genauso wie echte Cutscenes, auf die ich diesmal hoffentlich nicht verzichten muss. Bin da aber guter Hoffung, weil Isaac ja auch endlich reden darf. :creepy:

Cutter Slade
29.03.2010, 12:32
Eben, das Ganze sieht ziemlich stimmig und geschmeidig aus, und alleine die Wahl der Entwickler, eine Szene mit lebendiger Spielumgebung zu zeigen lässt doch auf eine abwechslungsreiche „Gesamtumgebung“ hoffen. Auch wenn die Mechanik actionorientierter sein wird, gut wird es mit Sicherheit aussehen.

Ich find es übrigens unpassend, das Isaac jetzt sprechen kann. Die Avatarfunktion aus dem ersten Teil hat super funktioniert, man hörte nur seine Schreie und Atemgeräusche, Angst zu haben wurde dem Spieler überlassen, man war so gesehen Isaac. Mit Zwischensequenzen und vorgekauten Dialogszenen zwischen Ihm und NPCs wird die Distanz größer, der Bezug zur Spielwelt könnte schwächer werden als in Teil 1.

Cutter Slade
29.04.2010, 10:18
Erstes Teaser'chen rausgebracht:

Dead Space 2 Teaser Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=g3WHfoCmuFY)

Bisschen von allem: Rohrschach, Necromorphs, Unitology, Isaac... insgesamt aber nur ein Herzschlag als obligatorisches Lebenszeichen der Horrorhoffnung.

Sylverthas
29.04.2010, 10:43
Hmmm... irgendwie, je mehr ich von DS2 sehe und höre, um so uninteressanter wirkt das Spiel als Horrorspiel auf mich.

Habe den obigen Trailer, in der Isaac einem Zug hinterherspringt zum ersten Mal gesehen und war irgendwie wenig begeistert, genau wie von den Aussagen der Entwickler.

Mag ja schön und gut sein, wenn sie keinen Bock darauf haben, ein Horrorspiel zu entwickeln und daher andere Passagen reinmischen, und natürlich ist meine Meinung eher Spekulation, weil, so wie ich das sehe, bisher noch nicht zu viel Material davon da ist.

Leider habe ich die Befürchtung, dass sich das ganze in Richtung FEAR entwickelt, heißt: Maximal dosierter Horror, dann wieder haufenweise Actioneinlagen, dann wieder etwas Horror. Das hat FEAR zu einem so schlechten Horrorspiel gemacht.
Zugegeben, Teil 1 war im späteren Verlauf von Horror auch massiv weit entfernt, aber sollte man dann nicht GERADE daran was ändern, als an anderen Dingen, auf die die Entwickler nach einigen Interviews mehr Wert zu legen scheinen?

Gut, wie gesagt, baut das meiste eher auf Spekulationen und auf Inteviews mit Entwicklern auf, was ich da sage, da der neueste Teaser nicht wirklich viel hergibt. Naja, egal, mal sehen was auf der E3 dazu gezeigt wird.

Cutter Slade
29.04.2010, 14:46
Hier hab ich das ganze nochmal mit etwas mehr Schauwert (da: kein Youtube) gefunden:

"Isaac... we all gonna buuuurn for what we did to you!!" (http://www.exp.de/shownews.php?id=34847&aid=multi)

Das sieht mir jetzt gehörig nach einem Unitology-bekehrten / Maker-besessenen Isaac Clark aus.

Mio-Raem
30.04.2010, 13:02
Hab den Trailer gerade auf gametrailers.com (http://www.gametrailers.com/video/debut-trailer-dead-space-2/65055) in Über-HD gesehen... Wow die Necros sind ja wieder krass x_X

Das sieht mir jetzt gehörig nach einem Unitology-bekehrten / Marker-besessenen Isaac Clark aus.

Edit: Unlogisch. Wäre er vom Marker besessen, würde er die Monster ganz sicher nicht abschlachten, sondern sich dem ganzen hingeben so wie Mercer im ersten Teil.

Cutter Slade
30.04.2010, 14:17
Edit: Unlogisch. Wäre er vom Marker besessen, würde er die Monster ganz sicher nicht abschlachten, sondern sich dem ganzen hingeben so wie Mercer im ersten Teil.

Wenn man bedenkt das Isaac den Rückflug von der Ishímura körperlich und seelisch nicht gerade gut aufgenommen hat (so viel kann man alleine ins Finale vom Erstling rein interpretieren) , eine Art medizinisches und/oder psychologisches Aufpäppeln stattgefunden haben könnte (unterschwellig war in dem Trailer schon von „Maßnahmen“ die Rede) und die eigene innere Stimme zwischen dem menschlichen, individuellen und dem außerirdisch, einheitlichen immer hin und her gerissen sein könnte… ja klingt ziemlich unlogisch. Sowas ist auch nie gängiges Thema in Sci-Fi Geschichten. ;)

Allein aus dramaturgischer oder spielerischer Sicht wäre das ein überaus interessanter Schritt - ein verschwimmen der Realitäten - hat schon in vielen Filmen funktioniert. Wäre auf jeden Fall eine gute Möglichkeit, dem nun bekanntem Necromorph Szenario einen neuen, atmosphärischen Stempel aufzudrücken.

Mio-Raem
30.04.2010, 15:14
Allein aus dramaturgischer oder spielerischer Sicht wäre das ein überaus interessanter Schritt - ein verschwimmen der Realitäten - hat schon in vielen Filmen funktioniert. Wäre auf jeden Fall eine gute Möglichkeit, dem nun bekanntem Necromorph Szenario einen neuen, atmosphärischen Stempel aufzudrücken.

Was, willst du damit sagen, dass Isaac einerseits der Held ist, man ihn aber in manchen Abschnitten spielt als den total fertigen Wahnsinnigen, der anfängt, auf die Überlebenden statt auf die Monster loszugehen, weil er immer noch vom Marker beeinflusst wird?

Eine Art unterbewusste passive Shizophrenie... klingt geil, wenn es das ist, was du meinst. :A

Cutter Slade
30.04.2010, 18:23
Was, willst du damit sagen, dass Isaac einerseits der Held ist, man ihn aber in manchen Abschnitten spielt als den total fertigen Wahnsinnigen, der anfängt, auf die Überlebenden statt auf die Monster loszugehen, weil er immer noch vom Marker beeinflusst wird?

Eine Art unterbewusste passive Shizophrenie... klingt geil, wenn es das ist, was du meinst. :A

In der Form, ja, ein subtiles Flüstern… Sachen sehen, die nicht physisch da sind. Eine Stimme im Kopf, die Isaac (bzw. dem Spieler) sagen soll, was zu tun ist, aber im Endeffekt moralische Fragen aufwirft. Eine konsequente Weiterführung von dem, was schon im Erstling vereinzelt da war:

Isaacs Freundin war schon längst tot, er sah sie aber trotzdem… mehrmals! Kopfsache oder lebende Tote?

Oder wie du schon angesprochen hast eine Art optischer Filter, der unschuldige Menschen für den Spieler als Monster erscheinen lässt und man die vermeintliche Gefahr im Keim zu ersticken versucht… und man dann von der Wahrheit erschlagen wird.

Ich würd das überaus interessant finden, wenn die sowas atmosphärisches, dichtes einbauen. Bei solchen Momenten würd ich sogar locker drüber hinweg sehen, dass die Action angezogen wird und man „sich übermächtig“ fühlen soll (vielleicht unter „geschöntem“ Einfluss, wer weiß). Auf der anderen Seite soll man ja laut Entwickler auch gegenteilige Momente erleben, in der man nur so ums überleben kämpft.

Letzten Endes sind das alles nur vage Vermutungen und eine Interpretation der diversen Previews und des Teasers. Übereinstimmend können wir aber mit Sicherheit sagen, dass ein gewisses okkultes, sektenähnliches Flair dank Unitology mitschwingen wird und das Isaac, dem aktuellen Trend sei Dank, wie ein vom Leben gezeichneter, erwachsener Mann aussieht, der noch nicht genau weiß, wie es mit ihm nach der Ishimura weitergeht…

Mio-Raem
12.06.2010, 11:27
Gameplay!!! (http://www.gametrailers.com/video/e3-2010-dead-space-2/101174)

Okay, das überzeugt mich jetzt doch schon etwas. Ohne die nervige Musik wäre es wohl noch besser gewesen. Aber der Gruselfaktor scheint immer noch vorhanden zu sein.

:A:A:A:A:A

Cutter Slade
12.06.2010, 12:53
Astrein, im Weltraum hört dich niemand schreien heißt es so schön, ich hoffe mal bei den nächtlichen Sessions auch nicht unsere Nachbarn! :p

Und wie ich mich auf den religiösen Touch freu, nach dem Motto "Man of Sciene - Man of Faith" bin ich übelst auf die Ausmaße gespannt, die der Unitologen Kram Story- und Gameplaytechniscn einnimmt. Ich hoffe nach wie vor das Beste und kann dabei auch mal gerne das Versprechen des Produzenten, Steve Papoutsis, zitieren

Dead Space 2 wird mindestens genauso furchteinflößend, brutal und spannend wie das Original

Wird das ein Spass!

Kate
12.06.2010, 14:45
Wird das ein Spass!

Hierbei möchte ich mal an den Hüllenrücken von RE5 erinnern: "Angst, die du nie vergisst! - Agent Chris Redfield und seine Partnerin Sheva Alomar werden bald wissen, was Angst wirklich bedeutet."

... :(

Und auch in Extraction war die Angst leider nicht so~ das Hauptaugenmerk. Dennoch ist es extrem geil und das beste Wii-Spiel, das ich bisher gespielt habe. :D

Mio-Raem
17.06.2010, 18:45
Sprawl Boss Walkthrough (http://www.gametrailers.com/video/e3-2010-dead-space-2/101579)

:eek::eek: Hoooolyyyy SHIAT. :eek::eek:

Mike
17.06.2010, 19:02
Sprawl Boss Walkthrough (http://www.gametrailers.com/video/e3-2010-dead-space-2/101579)

:eek::eek: Hoooolyyyy SHIAT. :eek::eek:
http://www.youtube.com/watch?v=mFfNg4-jzu4&feature=related

LG Mike

Master
14.10.2010, 06:14
Collector's Edition im Anmarsch:

http://npshare.de/files/7411d8ea/DS2_Collectors_UK_656x369.jpg

Celebrate the release of Dead Space 2 on January 28th, 2011, with a highly prized collection of exclusive Dead Space content.

Included in all versions of the Collector’s Edition:

• Dead Space 2 game
• Downloadable Unitology Suit and Force Gun, providing Isaac with unique benefits when used in Dead Space 2.
• Dead Space 2 Original Soundtrack on CD; features an hour of music compiled from the game's score.
• Concept art lithograph depicting Necromorph transformation by Visceral Games artist Brett Marting.

*Exclusive bonus content on Xbox 360 and PC only:
• Replica of Isaac’s trusty Plasma Cutter, modeled from the new design from Dead Space 2.

*Exclusive to the PlayStation 3 pack only:
• The critically acclaimed Dead Space Extraction. See how it all began in the PlayStation® Move supported prequel to Dead Space, available for the first time in HD.
• Downloadable Rivet Gun for use in-game.

Quelle (http://www.ea.com/uk/news/dead-space-2-collectors-edition)

In Nordamerika wird auch die PS3 version das Plasma Cutter-Replikat beinhalten.

Auf der Facebook-Seite (http://www.facebook.com/deadspace#!/deadspace?v=app_103530053019199) sind detaillierte Bilder der CE zu finden.

Ich bin mal auf den Preis gespannt...

Phno
14.10.2010, 06:50
Hab die CE gestern gesehen als es offiziell gemacht wurde. Awe- some.
Die wird sowas von definitiv gekauft. Achja, für alle die es noch interessieren sollte:

Dead Space Ignition is the prologue to Dead Space 2 out now on Xbox Live Arcade and PlayStation Network and it's FREE when you pre-order Dead Space 2 from participating retailers. See the events leading up to Dead Space 2 and get exclusive unlocks including the Hacker Suit!

Dezember kommt btw ein Visual Novel.

Master
14.10.2010, 09:25
Dezember kommt btw ein Visual Novel.

Hm, wäre sicherlich nett wenn dieses Vorbestellerangebot auch noch in europäischen Gefilde kommen würde. Die Hacker-Rüstung sieht nämlich recht cool aus.

http://npshare.de/thumbnails/d047ac2a/nf/640x480/5070971704_9c38496978_b.th.jpg (http://npshare.de/files/d047ac2a/5070971704_9c38496978_b.jpg)

Phno
14.10.2010, 09:51
Hm, wäre sicherlich nett wenn dieses Vorbestellerangebot auch noch in europäischen Gefilde kommen würde. Die Hacker-Rüstung sieht nämlich recht cool aus.

Da ich nicht weiß, ob du falsch gequotet hast oder dich wirklich verlesen hast oder ich es einfach merkwürdig lese: Das angekündigte Visual Novel ist nicht Dead Space: Ignition. Ignition kam gestern für 360 und PS3 für 400 Points bzw 5€ raus und erzählt in einem Comic-Stil mit Rätseleinlagen eine Vorgeschichte.
Dead Space: Salvage ist ein Spiel für sich, welches im Dezember rauskommt.

Bereits im Dezember 2010 kommt die Graphic Novel Dead Space Salvage auf den Markt und erzählt die Geschichte der Magpies, die das verlassene Minenschiff USG Ishimura entdecken, was sich jedoch im Nachhinein als Katastrophe entpuppt. Die Crew bekommt es nicht nur mit den Necromorphs zu tun, sondern muss sich auch gegen die Regierung wehren, die die Ishimura für sich beanspruchen und deren Geheimnisse ergründen möchte. Dead Space Salvage entsteht unter Mithilfe des Fantasy- und SciFi-Künstlers Christopher Shy.

Wo wir gerade dabei sind: Dead Space: Aftermath kommt als zweiter Dead Space Film im Januar auf den Markt. Der erste war so herrlich trashig.

Master
14.10.2010, 10:33
Ah, ok, ich hatte mich verlesen. Ich dachte aus igrendeinem Grund das Dead Space Ignition gemeint sei.*O_o

Phno
02.11.2010, 22:35
Collectors Edition. Cool Stuff.

http://npshare.de/files/44655f4f/1.jpg
http://npshare.de/files/ab32d04f/2.jpg
http://npshare.de/files/e304c824/3.jpg

Cutter Slade
09.12.2010, 13:10
Dead Space 2-Demo ab 21. Dezember

09.12.10 - Electronic Arts gibt bekannt, dass eine Demo zum Shooter Dead Space 2 (PS3, Xbox 360) auf Xbox Live weltweit am 21.12.10 und im PlayStation Network in den USA am 22.12 10 veröffentlicht wird; in Europa kommt die Demo am 22.12.10 ins PlayStation Network.

In der Demo kämpft sich der Spieler als Isaac Clarke durch die "Church of Unitology". Gegen die Necromorph setzt er neue Waffen wie die "Javelin Gun" ein, verwendet verbesserte Telekinese-Kräfte und nutzt die "Stasis Recharge Mechanic".

Release: 28.01.11 (Europa)

Na dann: Frohe Weihnachten und ein herrlich besinnliches Fest wünsch ich! :D

Kate
11.12.2010, 04:30
Javelin Gun ftfw. Was mich nur extrem stört an dem Statement: "[...], dass eine Demo zum Shooter Dead Space 2[...]" ... :/ Man sollte meinen, Gamefront dürften es besser wissen.

Sylverthas
11.12.2010, 11:59
Javelin Gun ftfw. Was mich nur extrem stört an dem Statement: "[...], dass eine Demo zum Shooter Dead Space 2[...]" ... :/ Man sollte meinen, Gamefront dürften es besser wissen.
Du meinst, sie hätten "Third Person" ergänzen müssen? ;D

Kate
14.12.2010, 02:28
Nein. Was ich damit meine, ist, dass Dead Space, zumindest der erste Teil, kein Shooter ist. Und der zweite Teil hoffentlich auch nicht. :s ... Klar gibt es Schusswaffen und klar wird davon auch reger Gebrauch gemacht, dennoch ist das Hauptaugenmerk doch der Überlebensaspekt in diesem Horror im All. Shooter können sie von mir aus Spiele wie Counter Strike, TimeSplitters oder Halo nennen, aber ich bitte darum, zu differenzieren.

Judeau
14.12.2010, 08:18
Es ist doch schon seit der Ankündigung bekannt, dass Teil 2 deutlich mehr auf Action setzen und Isaac ordentlich auf den Putz hauen soll. Wurde ja auch schon gefühlte 100mal diskutiert. Insofern ist die Formulierung imho völlig banane.

Cutter Slade
15.12.2010, 19:03
Dead Space 2 in Deutschland: Nur Mehrspieler geschnitten

15.12.10 - Electronic Arts gibt bekannt, dass der Shooter Dead Space 2 (PS3, Xbox 360) von der USK die Einstufung "Keine Jugendfreigabe gemäß Paragraph 14 JuSchG" erhalten hat. Das Spiel erscheint damit am 27.01.11 im deutschen Handel.

Die Einzelspieler-Kampagne von Dead Space 2 soll ungeschnitten und inhaltsgleich mit der internationalen Version sein; nur der Mehrspieler-Modus soll etwas geändert werden: In der deutschen Version ist die Funktion des "Friendly Fire" ausgeschaltet.

Sind für mich persönlich schon mal sehr gute Neuigkeiten, da ich schon ein wenig dran gezweifelt hatte ob es jetzt bei vermeintlich erhöhtem Actionanteil und weiterer "vermenschlichung" diverser Gegner - Stichwort: Kids with Clawx - noch hinhaut mit der Einstufung ohne nennenswerte Abstriche. Das gestrichene "Friendly Fire" scheint wohl ein mehr als kleines Übel zu sein, wenn man bedenkt, dass andere Serien ganzer Modi, Effekte und sogar Musikstücke beraubt wurden.

Aber im Endeffekt dürfte diese News dem Importaffinen Usertum hier wohl herzlich egal sein! Mich freuts aber alle mal.:A^^

~Jack~
16.12.2010, 10:19
Dead Space Aftermath Trailer (http://www.beyondhollywood.com/trailer-for-the-horror-in-space-game-spin-off-movie-dead-space-aftermath/)
Sieht gar nicht schlecht aus, aber hätten sie sich nicht für einen Grafikstil entscheiden können?

Master
21.12.2010, 11:56
Dead Space 2 Demo (http://marketplace.xbox.com/en-US/Product/Dead-Space-2-Demo/66acd000-77fe-1000-9115-d8024541893b?cid=SLink) im US Marktplatz.

Wenn ihr keinen US Gold Account habt dann ist es auch nicht schlimm. Man kann sich die Demo auch mit einem dt. Account von US Marktplatz ziehen. http://cherrytree.at/misc/smilies/037icon_thumbs.gif

Sammy
21.12.2010, 17:03
Man kann sich die Demo auch mit einem dt. Account von US Marktplatz ziehen. http://cherrytree.at/misc/smilies/037icon_thumbs.gif

Man kann die Demo auch mit einem deutschen Account vom deutschen Marktplatz ziehen. :p

Ich hab sie schon mal durchgespielt und bin der Meinung, dass entgegen meiner Erwartungen die Atmosphäre doch noch recht gut rüberkommt. Der Einstieg in die Demo ist etwas meh, weil man im Prinzip drei mal hintereinander den selben Raum durchquert. An sich kann ich nichts wirklich Schlechtes sagen, spielt sich wie der Vorgänger, allerdings konnte ich auch keine Neuerungen ausmachen. Mir persönlich lag jetzt das Hauptaugenmerk doch etwas zu sehr auf der Action, hab anfangs nicht mit so vielen Necromorphs gerechnet :| Allerdings war das bei der Demo zum ersten Teil damals auch der Fall, glaube, da waren es sogar noch mehr und es liegt nur daran, dass ich jetzt mitten ins Spiel geworfen wurde und die Steuerung nicht mehr so richtig drauf hatte. Was mich ein wenig stört, ist, dass man nochmal auf den Gegner drauftreten muss nachdem er tot ist, damit er ein Item droppt. Oder war das schon im ersten Teil so?

Insgesamt macht es aber einen sehr soliden Eindruck, denke schon, dass ich es mir kaufen werde.

Phno
22.12.2010, 14:23
Hatte schon mehr Horror als gedacht. Mit dem ersten Necro hatte ich schonmal nicht gerechnet, da man erst durch 4 Räume stapfen musste.
Vorallem in diesem riesigen Raum, wo man auch auf den Übernecro traf, kamen viele Gegner recht unerwartet. Wenn das gesamte Spiel am Ende doch noch so wird, war das Bedenken dass es weniger Horror gibt, trotz Ankündigung, etwas unnötig.
CE, wooh. :A

Gogeta-X
22.12.2010, 15:50
Ich bin possitiv üverrascht!
Es klappt alles mindestens genau so gut wie im ersten teil, und einige neue Features sind sauber umgesetzt wie die schwerelosigkeitsdüsen in Isaacs Anzug. :)
Macht definitiv Lust auf mehr und ich habe den ersten Teil geliebt! ;D

Vitalos
24.12.2010, 17:49
Allen Fans von Dead Space, die schon ungeduldig auf den Release des Nachfolgers Dead Space 2 am 27. Januar 2011 für PlayStation 3 und Xbox 360 warten, droht Übles. Denn zum ersten Mal in der Geschichte der USK, nach über 30.000 geprüften Medien, hat ein Landessozialministerium von seinem Einspruchsrecht gegen die USK-Prüfung, dem sogenannten Appellationsverfahren, Gebrauch gemacht. Dies hat zur Folge, dass das Spiel, nach der bisherigen Freigabe ab 18 Jahren, erneut geprüft werden muss. Da das aber nicht vor Januar geschehen kann und der Ausgang dieser neuen Prüfung ungewiss ist, wird es Dead Space 2 wahrscheinlich nicht zum weltweiten Erscheinungsdatum nach Deutschland schaffen.

Um das Unheil noch abzuwenden hat Electronic Arts eine Petition gestartet, deren Ziel es ist die bayerische Sozialministerin dazu zu bringen das Verfahren einzustellen. Dazu brauchen sie natürlich eure Stimme.

Quelle: gaming-universe.de

Hier könnt ihr eure Stimme abgeben:
http://forms.eaplay.de/petition.php

So ein Scheiß...

thickstone
16.01.2011, 18:16
Also das Spiel interessiert mich nur irgendwann als 20 Euro Titel, aber die Werbekampagne in den USA ist echt :D:A

Sucht mal nach ,, Your mom hates Dead Space 2''. Hier mal ein Video...

http://www.youtube.com/watch?v=gMaWuvHbhB8

...and I don't understand what's coming out of their mouth!

Musst du auch gar nicht, Schätzelein :hehe:

Phno
19.01.2011, 20:22
Multiplayer Material.

http://www.youtube.com/watch?v=ZRUloOK2FMY

Für alle Fans, die auch noch ein iPhone haben. Ich für meinen Teil, werd mir das im AppStore holen, für unterwegs scheint sowas recht nett zu sein.

http://www.youtube.com/watch?v=wQJjPVSW2T0&feature=player_embedded#!

Master
21.01.2011, 11:32
Wow, jetzt musste ich mir noch allen ernstes die Collector's Edition mit der Plasma Cutter-Replika bei Amazon FR bestellen. Irgendwie hatte in den letzten Wochen kein UK oder DE Shop mehr die Xbox 360 CE vorrätig. Na ja, immerhin bin ich doch noch fündig geworden... Bin jetzt nur mal auf die Sprachmöglichkeiten gespannt. :hehe:

thickstone
01.02.2011, 16:21
Hat hier irgendeiner von euch Impressionen am Start?

Master
01.02.2011, 16:46
Hat hier irgendeiner von euch Impressionen am Start?

Anfangs noch DS1-mäßig gruselig, gegen Ende actionreicher als die letzen Kapitel von RE4.

Und ich denke werdende / frischgebackene Eltern (insbesondere Mütter) sollten von dem Game besser die Finger lassen. Das Game hat zum Teil sehr verstörende Dinge im Gepäck.

Gorewolf
01.02.2011, 18:16
Ach was der Kindergarten und die explosivbabys sind doch harmlos :D
naja es ist definitiv nicht so gruselig wie der erste teil aber dennoch sehr gut :D und vor allem ist es storytechnisch doch wesentlich besser wie man meinen könnte :D

~Jack~
02.02.2011, 22:18
Als gruselig empfand ich es nicht, ebensowenig wie der 1.Teil, aber bei sowas zähle ich einfach nicht zur Zielgruppe :)
Jedenfalls wirklich klasse. Spielt sich zwar sehr wie der 1.Teil mit wenigen Neuerungen aber ist doch ganz gut gelungen. Die Story ist imo auch wesentlich besser, immerhin muss man nicht von einem Ort zum nächsten hetzen um irgendwas Instand zu setzen. Das Isaac endlich reden kann trägt natürlich auch einiges zu bei^^ Es sollen zwar einige seiner Texte wieder rausgeschnitten worden sein, aber es ist trotzdem ein gewaltiger Unterschied im Vergleich zum 1.Teil.
Was mich aber genervt hat waren die extremen Gegnermassen gegen Ende, vor allem in Kombination mit diesem regenerienden Necromorph. Da wäre mir mehrmals fast die Munition ausgengangen weswegen ich versucht habe einfach nur noch durchzurennen. Wenigstens wurden die Checkpoints sehr großzügig gesetzt.

Hab schlussendlich knapp 8 Stunden gebraucht, also ganz in Ordnung.

Angeal
06.02.2011, 17:35
Habs vor zwei Tagen durchgespielt und fand das Spiel an sich klasse. Viele Schreckmomente, nur verlor das Spiel gegen Ende an Horror, da man permanent von Nekromorphs angegriffen wurde, und der Schock Moment somit ausblieb.
Graphik und Details waren klasse, und die Deatilliebe zu den Gegnern, Toten und Monstern, wo man wirklich alles sieht, ist wirklich nichts für schwache Nerven xD

Obwohls eigentlich krank ist, hat mir die Kindertstation irgendwie am besten gefallen ^^ vorallem die Szene die man in dem einen Raum vom Glas aus sieht ...o_O

Komm mein Kleiner, ja, so ists brav ... *Baby in den Arm nehm* *Babygeräusche* *PLUUSCCHHHH* nur noch überall Blut xD

Nur die Spielmodis werden immer übertriebener und bescheuerter ... Hardcore Modus: Man findet viel weniger Munition und Heilgegenstände, die Gegner werden viel härter, man kann nur 3x (!!!) im gesamten Spiel speichern, und wenn man einmal stirbt, wird man zum letzten Speicherpunkt zurückgesetzt ... WAS SOLL DAS?O_o
Da kann man sich das Spiel gleich 10x kaufen, denn mindestens 9x wird man das Spiel vor Wut aus dem Fenster werfen ô.o

Zum Vergleich würde ich den ersten Teil ein bisschen Horrormäßiger beurteilen, als den zweiten, was aber nicht heisst, der zweite Teil war ruhig .. der war auch ziemlich heftig ^^
Aber die Aussage, das man sich stellenweise völlig hilflos fühlt, kann ich nicht ganz bestätigen. Das war am Anfang so ... danach gings eigentlich normal weiter, wie im ersten Teil.

Alles in Allem ein sehr gutes Spiel, wenn man auf Horror steht, aber alleine spielen würde ich niemandem raten xD

Den Unsterblichen habe ich in Dead Space am meisten gehasst ... dieses Schnelle wegrennen, "wo gehts weiter?" "Ich will mich doch umschauen, nein, schnell weiterrennen!" bis ich ihn endlich los war, war für mich das Schlimmste in dem Spiel >.< Mein einziger Kritikpunkt! xD und als ich Kapitel 13 war, hab ich gedacht, das es eh bald aus ist, zum Glück kein Unsterblicher und dann .... KAM ER DOCH T_T xD

Mio-Raem
08.02.2011, 17:44
Hardcore Modus: Man findet viel weniger Munition und Heilgegenstände, die Gegner werden viel härter, man kann nur 3x (!!!) im gesamten Spiel speichern, und wenn man einmal stirbt, wird man zum letzten Speicherpunkt zurückgesetzt ... WAS SOLL DAS?O_o

Wtf. Das is ja wohl mal richtig grober Bullshit imho. Als würde die Munitionsknappheit und stärkere Gegner nicht reichen. Was für ein dämlicher Scheiß. :D

Judeau
08.02.2011, 17:53
Wtf. Das is ja wohl mal richtig grober Bullshit imho. Als würde die Munitionsknappheit und stärkere Gegner nicht reichen. Was für ein dämlicher Scheiß. :D
It's all about the challenge, ihr noobz!!!!!11

Cutter Slade
08.02.2011, 18:49
Ich wäre dafür, dass sich beim dritten Teil im Hardcore Modus der Spielstand direkt selbst zerstört, sobald man einmal virtuell zerhackt wurde! Denn, auch wenn dich im Weltraum niemand schreien hört, wird dich irgendjemand im eigenenen Haus dafür umso mehr. :D

Habs übrigens noch nicht im Bestand, von daher bin ich noch Meinungslos, was das Spiel angeht!

Mio-Raem
08.02.2011, 19:07
It's all about the challenge, ihr noobz!!!!!11

Ja, ich zocke Dead Space 2 auf normal durch und sonst nix! Was dagegen >:)

Lux
08.02.2011, 20:22
Will's einer zum Freundschaftspreis für die 360 loswerden? :D Wollte es auch mal anfangen, ist mir momentan aber zu teuer. :|

Master
09.02.2011, 12:39
Ich habe Hardcore erst Gestern durchgespielt. :D

Der Modus könnte um einiges schlimmer sein. Die Gegner hauen nicht so krass rein wie auf Zealot, ein Umstand der die ganze Sache doch etwas erleichtert. Heilgegenstände bekommt man auch tatsächlich mehr als man denkt, ich hatte gegen Ende sogar einen Überschuss an Heilgegenständen. Munition ist nach Kapitel 5 tatsächlich recht rar gesät, aber wenn man anfängt Stasis und die Rüstung früh genug aufzurüsten kann man viele Gegner mit Telekinese beseitigen. Das lohnt sich vorallem in den ersten 5 Kapiteln wo die Gegner noch recht schwach sind. Es lohnt sich auch Geld zu sparen, was auch ich hauptsächlich getan habe bis ich in Kapitel 8 das Vintage RIG erhalten habe und so günstiger einkaufen konnte.

Meine Spielstände hatte ich folgendermaßen platziert:

Spielstand 1: Kapitel 4, am Anfang
Spielstand 1: Kapitel 7, kurz vor den Solar Arrays
Spielstand 1: Kapitel 13, am Anfang

Als Waffen habe ich ausschließlich verwendet:

- Refurbished Plasma Cutter
- Zealot Force Gun*
- Pulse Rifle
- Hacker Contact Beam**

* Collector's Edition DLC. Der Vorteil ist hierbei das RIG und Waffe nichts kosten und schon am ersten Shop Terminal verfügbar sind. Das RIG war meine Hauptrüstung bis zur Advance Suit und wurde nur gewechselt falls ich den Preisvorteil der Vintage Suit nutzen wollt. 15 Slots und 15% Schutz sowie 5% mehr Feuerkraft auf die Force Gun erweisen sich als durchaus nützlich. Die Force Gun erweist sich vorallem gegen mehrere Gegner auf einmal als sehr effektiv und ist vorallem in späteren Kapiteln sehr nützlich.

** Ein Spielstand von Dead Space: Ignition schaltet Hacker RIG + Hacker Contact Beam im Spiel, sowie diverse Conduit Räume frei. Das Hacker RIG kostet 20000 Credits und ist in Kapitel 2 in einem Conduit Room zu finden. Das RIG kann getrost ignoriert werden, falls man bereits das Zealot RIG besitzt. Der Hacker Contact Beam ist in Kapitel 9 in einem Conduit Room zu finden und kostet im Shop 0 Credits. In den Conduit Räumen über das Spiel verteilt findet man zudem viele nützliche Gegenstände wie Munition, Heilgegenstände, Platinen zum Verkauf etc.

Einen Spielstand von Dead Space: Ignition kann man im Internet finden. ;)

thickstone
16.02.2011, 19:59
Zwischenstand: Kapitel 7

Ich habe einen neuen, hässlichen Anzug bekommen. Super ^^

Nun muss ich ja zugeben, dass es doch die eine oder andere Stelle gibt, bei der ich mich etwas eingenässt habe. Besonders schlimm sind diese neuen Gegner, die sich erst verstecken, wild umherlaufen und dann wie bekloppt auf einen zurennen. Die Stelle, in der dieser Gegnertyp eingeführt wird, war bisher mein Highlight. War vom Script her sehr toll und dramatisch.

Weniger gut finde ich Abschnitte, in denen die puren Gegnermassen auf einen zugerannt kommen. Auf der Kinderstation ganz schlimm und noch einmal irgendwo in Kapitel 6: Zwei von diesen Fetten, aus denen die ganzen kleinen Nervtiere kommen und dazu noch vier von diesen Skorpionsteilen, die nervig schnell sind. Immerhin weiß ich jetzt, dass die Dicken sterben, wenn man die Arme abschießt. Aber an diesen Stellen versage ich auf Normal immer und stelle auf Easy, sonst stresst mich das zu sehr und das ist für ein Horrorspiel Gift.

Die Kinderstation habe ich mir schlimmer vorgestellt, die eine spezielle Szene war aber echt ekelig (Ich sage nur ,,Boom''). Doch ich bleibe dabei, dass es mir durch die Abwechslung in den Settings noch immer besser als Teil 1 gefällt.

Master
16.02.2011, 21:29
Weniger gut finde ich Abschnitte, in denen die puren Gegnermassen auf einen zugerannt kommen. Auf der Kinderstation ganz schlimm und noch einmal irgendwo in Kapitel 6: Zwei von diesen Fetten, aus denen die ganzen kleinen Nervtiere kommen und dazu noch vier von diesen Skorpionsteilen, die nervig schnell sind. Immerhin weiß ich jetzt, dass die Dicken sterben, wenn man die Arme abschießt. Aber an diesen Stellen versage ich auf Normal immer und stelle auf Easy, sonst stresst mich das zu sehr und das ist für ein Horrorspiel Gift.

Für solche Situationen ist die Force Gun sehr nützlich. Kleinere Gegner erleiden selbst auf den höchsten Schwierigkeitsgraden einen sofortigen Tod, die größeren sind spätestens nach 2 Schüssen Geschichte.

thickstone
16.02.2011, 21:41
Für solche Situationen ist die Force Gun sehr nützlich. Kleinere Gegner erleiden selbst auf den höchsten Schwierigkeitsgraden einen sofortigen Tod, die größeren sind spätestens nach 2 Schüssen Geschichte.

Ah, ok. Habe mich natürlich neben dem Plasma-Cutter dann für die falsche Waffe entschieden (Pulse-Rifle). Die finde ich aber wegen der eingebauten Granaten sehr nützlich...gut, ich gucke mir die Force Gun mal an. Wenn es nur nicht so wenig Energieknoten geben würde :-/ Noch dazu verschwendet man ja noch so viele davon für leere Felder.

Bible Black
16.02.2011, 21:48
Besonders schlimm sind diese neuen Gegner, die sich erst verstecken, wild umherlaufen und dann wie bekloppt auf einen zurennen.
Stalker. :A
Ja, die sind wirklich gut gemacht, auch die Stelle in Ch. 6, wo man durch die Container durch muss... hatte mir glücklicherweise vorher das Pulse Rifle gekauft und die Viecher mit den Granaten in die Luft gejagt, schade das ich keinen Detonator hatte... ^^ Ich hasse die...

Meist alles eine Sache der Positionierung, an der Stelle mit den 2 Dicken z.B. einfach den ersten der von vorne kommt töten, an dem vorbei und nach hinten rechts zum Shop rennen. Dann hat man ne lange Strecke vor sich, die die Gegner erst mal bewältigen müssen - hab die Stelle nach meinem ersten mal aber auch neugestartet, da ich da in der Halle geblieben bin und zu viele Med Kits + Muni verbraucht habe. Angeblich soll's ja in den späteren Chaptern noch viel schlimmer werden was die Massen angeht, ich hoffe nicht. :\

Die Kinderstation habe ich mir schlimmer vorgestellt, die eine spezielle Szene war aber echt ekelig (Ich sage nur ,,Boom''). Doch ich bleibe dabei, dass es mir durch die Abwechslung in den Settings noch immer besser als Teil 1 gefällt.
Come here...come here, good!

Bin selber jetzt auf Disc 2 angekommen und installiere gerade, hoffe das Spiel bleibt so genial. Hatte ja eigentlich gedacht DS2 hält seine Spannung vllt. für 1-2 Stunden, aber danach sieht's im Moment ja nicht aus, einfach nur genial. :A

~Jack~
16.02.2011, 21:58
Angeblich soll's ja in den späteren Chaptern noch viel schlimmer werden was die Massen angeht, ich hoffe nicht. :\
Wenns denn nur die Masse wäre http://cherrytree.at/misc/smilies/ss8.gif

Aber ja, die Stelle war schon schlimm. Wollte eigentlich den Shop benutzen aber es kamen immer wieder neue Gegner weswegen ich schlussendlich einfach durch die Tür geflüchtet bin als sie sich endlich öffnen ließ.

The Judge
16.02.2011, 22:06
Ich finde, dem Spiel geht erst in den letzten zwei Kapiteln die Luft ein wenig aus bzw. erstickt man den Spieler in viel zu großen Gegnermassen. Dazu sind die Gegner dann auch meist noch in der schwarzen Version. :/ Bis dahin fand ich die Gegneranzahl nicht wirklich viel schlimmer als im Erstling. Der kleine Vorteil in den Endkapiteln ist, dass man da an einigen Stellen wenigstens einfach an den meisten Gegnern vorbeilaufen kann.

Die Stalker finde ich auch ziemlich genial. Sie sind die perfekte Symbiose aus Spannung (wenn sie auf dich lauern) und absoluter Panik (wenn sie in einem Affenzahn und schreiend auf dich zu rennen). :D
Was mir jetzt in Teil 2 irgendwie besonders aufgefallen ist: Die Leaper sind verdammt schnell geworden. Fast schon unnötig und unkontrollierbar schnell, wie ich finde. ._.

thickstone
19.02.2011, 23:55
Was mir jetzt in Teil 2 irgendwie besonders aufgefallen ist: Die Leaper sind verdammt schnell geworden. Fast schon unnötig und unkontrollierbar schnell, wie ich finde. ._.

Ja, fällt mir auch immer wieder auf. Sind definitiv die nervigsten Gegner...zum Glück kommen die nicht allzu oft vor.

Ich habe es jetzt mal in völliger Dunkelheit gespielt und da hat mir Chapter 9 echt den Rest gegeben. Dort gibt es wieder eine Stelle mit den Stalkern, aber die war so krass gemacht, dass ich es fast nicht mehr ausgehalten hatte. Immer neue Stalker, dann noch die mit ihrer explodierenden Eiterblase am Arm und Munition/Medipacks gingen zur Neige. Richtig, richtig geil spannend. Danach hatte ich kaum noch Munition und musste mir roter Energieanzeige weitermachen - ihr könnt euch vorstellen, wie erleichtert ich war, als ENDLICH ein Shop in Sicht war.

Bin jetzt bei Kapitel 10 und musste erst einmal aufhören. Hier gab es dann ja mal eine richtig dicke Überraschung. Bisher gefällt mir dieses Kapitel ziemlich gut, besonders weil am Anfang nichts passiert und die Bedrohung trotzdem allgegenwärtig ist. So ganz habe ich dem Frieden nicht getraut. An diesem Kapitel sieht man auch IMO, wie viel möglich gewesen wäre, wenn weniger Gegner da sind. Es hätte ein Clown gereicht, der ,,Buuuh!'' geschrien hätte, um mich in Panik zu versetzen, weil ich nach einer Zeit einfach nur noch angespannt war. Im Übrigen ist es wirklich ein himmelweiter Unterschied, wenn man auf easy spielt...das nimmt dem Spiel komplett jegliche Spannung. Klar, das ist auch logisch, nur dass es auf easy SO krass unspannend ist, hätte ich nicht gedacht. Da fehlt der Kick....

Judeau
20.02.2011, 02:21
Klar, das ist auch logisch, nur dass es auf easy SO krass unspannend ist, hätte ich nicht gedacht. Da fehlt der Kick....
Ich finde der kommt auf Normal auch nicht so richtig rüber. Ich bin derzeit auch im 10. Kapitel und es ist mMn das erste, das wirklich Spannung aufbaut und ein Gruselflair ausstrahlt. Die vorherigen 9 Kapitel bestanden nur aus permanenten 0815-Schockeffekten, weil irgendwas aus irgendwelchen Luftschächten gesprungen kam. Aber mal sehen, fünf Kapitel gibt es ja noch, wobei ich bereits damit gespoilert wurde, dass der sich-regenerierende Necromorph aus dem ersten Teil recycled wurde.Unbesiegbare Gegner nerven mich immer.

~Jack~
20.02.2011, 02:33
Naja, das kommt doch auch auf den Spieler drauf an. Ich fands nie gruselig, dabei habe ich einen großen Teil des Spiels über Nacht gespielt.

thickstone
20.02.2011, 09:04
Ich finde der kommt auf Normal auch nicht so richtig rüber. Ich bin derzeit auch im 10. Kapitel und es ist mMn das erste, das wirklich Spannung aufbaut und ein Gruselflair ausstrahlt.

Also bei mir schon, ich bin aber auch eine Lusche in Actionspielen und finde normal daher in Ordnung für mich. Gibt trotzdem noch Stellen, an denen ich verrecke. Hatte Dead Space 1 auf easy durchgespielt und das war dann wirklich nicht sonderlich gruselig und auch viel zu einfach, wie eben auch hier.

Mit den 0815-Schockeffekten hast du definitiv recht - trotzdem erschrecke ich mich immer ;) Das Spiel schafft es jedenfalls, dass ich ca. 85% der Zeit mit gezückter Waffe rumschleiche, weil IMMER was passieren könnte.

Nova eXelon
20.02.2011, 11:24
Naja, das kommt doch auch auf den Spieler drauf an. Ich fands nie gruselig, dabei habe ich einen großen Teil des Spiels über Nacht gespielt.

Erschrecken vielleicht nicht. Aber hat es dich nicht wahnsinnig gemacht, dass wenn man zum ersten Mal auf die Stalker trifft, deren Schreie im Gang davor immer aus den hinteren Boxen kommen, selbst wenn man mit dem Rücken zur Wand steht?
Bis ich geschnallt habe, dass die Geräusche immer von hinten kommen, egal wo man grade steht, hab ich mich andauernd umgedreht. Erst wenn der Kampf tatsächlich losgeht, höhrt das auf. Eigentlich aber ne sehr billige Art und Weise Spannung zu erzeugen.

Mal was anderes:
Isaacs Gesicht........ich weiß nicht mehr, ob es am Ende von Dead Space 1 auch schon so aussah oder ob es am doch sehr begrenztem Kamerawinkel lag, aber ich finde Issac sieht in Dead Space 2 aus wie ein Mörder oder Psychopath. Wegen der Gesichtszüge irgendwie keine Ahnung. Naja......
Seine englische Stimme ist aber 1a.

~Jack~
20.02.2011, 11:27
Erschrecken vielleicht nicht. Aber hat es dich nicht wahnsinnig gemacht, dass wenn man zum ersten Mal auf die Stalker trifft, deren Schreie im Gang davor immer aus den hinteren Boxen kommen, selbst wenn man mit dem Rücken zur Wand steht?
Ich hab keine hinteren Boxen. Ich spiel fast alles mit Kopfhörern.
Aber ich glaube ich habe mir einfach zu viele Horrorfilme angesehen als das sie mich noch irgendwie erschrecken oder wahnsinnig machen könnten. Deswegen ist es auch langweilig mir bei einem Horrorspiel zuzusehen, denn ich reagiere einfach nicht auf die Effekte xD

Bible Black
20.02.2011, 13:49
Dort gibt es wieder eine Stelle mit den Stalkern, aber die war so krass gemacht, dass ich es fast nicht mehr ausgehalten hatte. Immer neue Stalker, dann noch die mit ihrer explodierenden Eiterblase am Arm und Munition/Medipacks gingen zur Neige. Richtig, richtig geil spannend. Danach hatte ich kaum noch Munition und musste mir roter Energieanzeige weitermachen - ihr könnt euch vorstellen, wie erleichtert ich war, als ENDLICH ein Shop in Sicht war.
:A http://npshare.de/files/d00a5d78/dead%20space%202.jpg
Beim 2ten mal hatte ich zum Glück Munition für's Pulse Rifle übrig und hab den Alt Fire Mode mit den Granaten missbraucht, beim 3ten Mal hatte ich den Detonator dabei. Was ein schönes Gefühl die Viecher hinter den Containern rennen und dann die Mienen explodieren zu hören. http://npshare.de/files/719fc088/coolface.png (Nur um dann so ein Stasis Container aufzuheben, sich umzudrehen und mit dem Teil voll in den Laser der Miene rumzufuchteln...)

Und mir geht's ein wenig wie Jack, ich kann solche Spiele fast ohne zu zucken spielen, nur...das wäre doch langweilig. Gott sei dank hab ich die tolle "Begabung" mir selbst bei so was Angst zu machen, man muss sich halt drauf einlassen. :D:A

Und was den recycelten Gegner DS1 angeht ja, leider das unbesiegbare Vieh, einfach nur höllisch nervig, wobei mir die Panik doch ein wenig gefallen hat... hab ihm mit der Javelin Gun immer die Beine weggeschossen und geschockt....^^"
Mal sehen ob ich mich noch an Hardcore/Zealot wage, irgendwie nervt mich die nur 3 (oder 4 mal mit Disc Glitch) Speichermöglichkeiten. Ich wollte aber auch schon seit Ewigkeiten den Hard + Plasma Only Durchgang in DS1 machen...

Judeau
20.02.2011, 17:05
So, jetzt bin ich durch.
Die letzten zwei Kapitel bin ich nur noch ballernd durch die Gegnermassen gelaufen (kann es sein, dass Gegner an manchen Stellen unendlich oft gespawnt sind?). Insgesamt ist es halt ein Sequel wie es im Buche steht: Größer und lauter mit wenig Überraschungen. Die Story ist... da, Isaac hätte, bei dem was er zu sagen hat, auch ruhig stumm bleiben können und.. ja, das Ende bzw. der Bosskampf war - zumindest im Vergleich zum Vorgänger - ein absoluter Witz.
Ich will gar nicht mehr schreiben, im Prinzip fasst dieses Video meine Meinung perfekt zusammen: http://www.escapistmagazine.com/videos/view/zero-punctuation/2737-Dead-Space-2
Dead Space 3 sollte mMn die Grundspielmechanik von diesem Teil behalten, mehr Charaktere mit mehr Tiefe einbinden (im Ernst, die Nebencharas in diesem Teil waren noch blasser und austauschbarer als die in Teil 1), neue und interessantere Necromorphs bieten (von den neuen waren tatsächlich nur die Stalker cool), trotz des Space-Settings etwas abwechslungsreichere Locations bieten und insgesamt sowas wie eine spannende Geschichte haben, die sich nicht an den Reparaturen von irgendwelchen Maschinen entlanghangelt. Aber das ist nur meine Meinung.

Achja,
die Augen-Szene fand ich fast schon zu ekelig. :D

Lux
22.02.2011, 20:20
Ist das Spiel wirklich in Deutschland erschienen? Schwer vorstellbar, nachdem um Dead Space 1 schon so ein Theater gemacht wurde. Denn gerade eben bin ich in Kapitel 6 angekommen und habe auf explodierende Babys geschossen und deren Körper durch die Luft geschmissen. :'D Awesome. :A

Bislang gefällt mir das Spiel echt gut, nur ist es so gruselig wie Teil 1. Also gar nicht.

Fun Fact: Ich hab's eben mit meiner Freundin gespielt. In Kapitel 6 habe ich dann gesagt: "Ich frage mich ja, wann die zweite Disc gebrau-" PLEASE INSERT DISC 2. "HÖR AUF, SO EINE SCHEISSE HERAUFZUBESCHWÖREN!" :D

|Edit: Ah, ich seh's. "Später". :D

Imperator42
08.03.2011, 14:37
http://www.youtube.com/watch?v=mmfRSJ_I53U

Da frage ich mich doch( im gerade durchgespielt Thread auch schon), warum kriegen wir das nicht in Deutschland? Sieht ja ganz interessant aus.

Aber mir da jetzt nen UK Account zu machen und über VPN den DLC zu ziehen( oder wie auch immer das von statten geht), nein danke!
Das hätte ich auch für CoD Black Ops First Strike machen müssen( auf YouTube gibts ein Video von jemandem dem es gelungen ist, nach 5 Stunden:|:(). Aber ne so dringend brauch ich das nicht.

Rush
09.03.2011, 14:34
Wenigstens war ich nicht blöd genug die USK Version zu kaufen, dann könnte ich den DLC generell überhaupt nicht zocken^^
Wäre eigentlich der DLC aus dem US PSN Store mit der UK Version von Dead Space 2 kompatibel oder müsste ich da auf einen europäischen Store zurückgreifen?

Master
09.03.2011, 15:27
Wenigstens war ich nicht blöd genug die USK Version zu kaufen, dann könnte ich den DLC generell überhaupt nicht zocken^^
Wäre eigentlich der DLC aus dem US PSN Store mit der UK Version von Dead Space 2 kompatibel oder müsste ich da auf einen europäischen Store zurückgreifen?

Du müsstest was aus einem Euro Store ziehen. Download Inhalte vom amerikanischen und asiatischen PSN funktionieren nicht mit PAL Veröffentlichungen, selbst wenn ein Spiel weltweit überall vollkommen gleich ist.

Das Severed nicht in The Deutschländ erscheint ist ärgerlich, so muss man als Xbox 360 User mal wieder zur VPN-Methode greifen und darauf habe ich im Moment sowas von keine Lust. Ich warte lieber auf Dead Space 2: Complete oder sowas. Es soll ja noch mindestens eine weitere DLC-Episode erscheinen.

David Nassau
05.04.2011, 20:33
Hey Leute, zurzeit versuch ich mich an einem Hardcore Run aber werde mehr frustriert anstatt glücklicher.. deswegen will ich noch einmal fragen, bevor ich das ein allerletztes Mal in Angriff nehme, wo ich 3 mal gespeichert habt?

Ich hab meinen ersten Save in Kapitel 5 gemacht und bin gestern geilerweise nach 3 Stunden Spielzeit in Kapitel 9 am Ende draufgegangen weil ich out of ammo und medipacks war yay!
Wutanfall war katastrophal :D

Cutter Slade
24.10.2011, 20:47
Dead Space 2 - A Monster of a Sequel

So, ich bin jetzt auch durch und möchte auch meine Meinung zu dem Titel nicht vorenthalten! :D

Eine monströse durchinszenierte Horror-Panik-Action Achterbahnfahrt der Superlative, die sich in keinster Weise hinter dem, meiner Meinung nach, perfekten Vorgänger verstecken brauch. Die Stärken des Vorgängers wurden beibehalten - Atmosphäre, Horror, Design - und durch sinnvolle neue/alte Elemente erweitert. Die da wären ein zugänglicheres ZeroG Feature, neue spassige (und rabiatere) „Werkzeuge“ und ein sprechender Protagonist. Letzteres ließ mich bei Ankündigung damals enttäuscht seufzen, da ich vor allem wegen Isaac’s stiller Avatar Funktion so drin war im Spiel und ich mich beim ganzen „Smalltalk“ am Anfang erst mal an den neuen, gesprächigen Mechaniker gewöhnen musste. Aber gerade das hat nachher noch den Reiz ausgemacht. Isaacs Zwiespalt mit sich selbst, seine Wahnvorstellungen haben gerade so den richtigen Drive gekriegt um spannend zu bleiben. Absolutes Plus also von meiner Seite aus.

Was war noch? Alles! Von der super stimmigen Atmosphäre, über den durchweg hoch gehaltenen Spannungsbogen, die unerwarteten Actionsequenzen über die ich Seiten schreiben könnte…

Einer der „frühen“ besten Momente war wohl die ganze Szene nach Diana’s Verrat

… bis hin zu den wohl geilsten neuen Gegnern, den Stalkern

Die kleine fiesen sich erst versteckenden und dann kreischend auf einen zu rennenden Rammböcke. Jedes mal mit ihnen war ein Highlight. Die Spannung war bei jeder Konfrontation unerwartet hoch und hat einen richtig in Panik ausbrechen lassen, wenn sie mal wieder aus dem Nichts, von links oder rechts auf einen zustürmten und man sie nur im letzten Moment ausschalten konnte. Einfach super

Die Story war auch wieder über allen Zweifel erhaben und bei weitem nicht so belanglos wie bei einem anderen „Panik“Spiel, Resident Evil.

Und bevor ich hier noch mehr schreibe und mich über jedes kleinste Detail Absatzlang auslass, hier noch mal ein paar Highlights in Kurzform:

Isaacs visualisierter Wahnsinn, der in einem wirklich guten Höhepunkt endete („Endkampf“)
Jede ZeroG Sequenz
Der Regenerator. Noch hartnäckiger als im Erstling, super Geil :D
Die Augenmaschine
Die Vorschule. Sehr verstörend
Unitoligy Schwerpunkt zu Beginn
Der Spannungsaufbau während der ersten Schritte in der Ishimura

Das einzige was man negativ anmerken könnte, wäre die recht „kurze“ Spielzeit von knapp 11 Stunden, trotz 3er Kapitel mehr auf dem Konto und höherem Schwierigkeitsgrad (Schwer) beim ersten Durchlauf. Ich würd übrigens empfehlen den Level auch beim dritten Teil direkt anzuheben beim ersten Run, der Kick ist einfach größer! :D

So genug Text, bis zum nächsten Teil.

Die wenige Infos zum dritten Teil – Gerüchte eines Maulwurfs (http://www.gamestar.de/spiele/dead-space-3/news/dead_space_3,47310,2561141.html) – lesen sich bis jetzt ganz spannend. Eisplanet; Isaacs Schizophrenie in Person, die ihn sowohl verbal verhöhnen soll als auch am Vorankommen hindert; Aliens, die auf den Namen Hive-Mind hören klingt nach einer konsequenten Fortsetzung. Wann wohl die ersten richtigen Infos veröffentlich werden. Bin gerade recht fanboyisch unterwegs. Downfall ist bestellt, Märtyrer in der Pipeline und ein zweiter Run, jetzt wo die Uni wieder losgegangen ist, ist sicherlich drin! Fanatisch auf alle Fälle! Hardcore? Mal schauen :D Wenn, dann werd ich sicherlich deine Tipps beherzigen, Master, klingt vielversprechend. Auf die Gefahr hin, dass dieser letzte Satz von keinem gelesen wird: Kann ich meinen Charakter eigentlich via Newgame+ so perfektionieren, dass ich ihn in Fanatiker/Hardcore so übernehmen kann?

~Cloud~
25.10.2011, 08:25
Kann ich meinen Charakter eigentlich via Newgame+ so perfektionieren, dass ich ihn in Fanatiker/Hardcore so übernehmen kann?

Schon sehr lange her aber ich glaube in Hardcore Modus musst du ganz von vorne anfangen und du darfst nur 3x speichern.
Das ist echt der ultimative Kick gewesen xD"
Am gefährlichsten sind da die Viecher mit den Orangenen Arm die explodieren.

Bei Fanatiker kannst du deine Ausrüstung aber übernehmen.

Cutter Slade
25.10.2011, 10:59
Schon sehr lange her aber ich glaube in Hardcore Modus musst du ganz von vorne anfangen und du darfst nur 3x speichern.
Das ist echt der ultimative Kick gewesen xD"
Am gefährlichsten sind da die Viecher mit den Orangenen Arm die explodieren.

Bei Fanatiker kannst du deine Ausrüstung aber übernehmen.

Effektiv müsste ich das Spiel also entweder in einer immens langen Sitzung inklusive regelmäßiger Schweißausbrüche anpacken oder meinen Frust auf mindestens drei spärliche – aber immer noch lange – Sitzungen ausdehnen. Es reizt mich schon, diesen Hardcore Modus mal in naher Zukunft anzupacken nur fürchte ich eben um mein kostbares Equipment, was beim Scheitern möglicherweise durch die Gegend fliegen könnte, wenn der letzte Speicherpunkt schon ein paar Kapitel zurückliegt. :D Pi mal Daumen dürfte ich gut ein Dutzend mal gestorben sein, dem Munitionsmangel zu schulden waren die Theaterbühne und der „Endkampf“ beliebte Orte des Todes. Hinzu kommen halt noch die Instant Death Momente aus den diversen „eingeschränkten“ Actionsequenzen, wo man sich halt nie sicher sein konnte genau jetzt den richtigen Aiming Skill abzurufen. Im Kopfkino klingt der Modus eher nach Frust als nach einer richtigen Challenge. Einmal pro Level speichern bei höchstem Gegnernervfaktor wäre auch ok gewesen.

So wie es aussieht werde ich dann wohl eher jetzt noch einen Just For Fun Run - nochmal auf Schwer - wagen und bei näherkommenden Dead Space 3 Release sowohl Teil 1 auf Unmöglich als auch Teil 2 auf Fanatiker anpacken, somit hätte ich insgesamt 1950/2000 was einen guten Durchschnitt ergibt… schade ist es nur um Severed.

David Nassau
26.10.2011, 12:54
So wie es aussieht werde ich dann wohl eher jetzt noch einen Just For Fun Run - nochmal auf Schwer - wagen und bei näherkommenden Dead Space 3 Release sowohl Teil 1 auf Unmöglich als auch Teil 2 auf Fanatiker anpacken, somit hätte ich insgesamt 1950/2000 was einen guten Durchschnitt ergibt… schade ist es nur um Severed.

Hey, den gleichen Schnitt hab ich auch..und Severed war eine Frechheit, runterladen konnte man es, aber zocken nicht. Waren rausgehaute Points, danke ihr Pisser -.-
Aber den Hardcore Modus hab ich auch angezockt. Hab einmal bei 5 gespeichert, und wollte im 10ten nochmal. Kurz vor dem Speicherort ging mir die Munition aus, obwohl ich sonst aber verdammt viel Kohle hatte und mich im nächsten Shop bestens ausrüsten hätte können. Jedenfalls hat mich kurz davor eines dieser kleinen Viecher erledigt, die diese Samen da schießen. Bin so ziemlich schlimm ausgerastet und habe das Spiel seitdem nie wieder angerührt :3

Ich kann davon also nur abraten ^^

~Cloud~
26.10.2011, 13:39
Ich bin 2x gestorben.
Beim Zug in Kapitel 2 wo man am Seil hängt und von nem Slasher in Kapitel 15.

Waffen habe ich genommen:
Impulsgewehr (Voll aufgerüstet)
Laserkanone
Energiekanone
Bis Kapitel 8: Plasmacutter.

Am wichtigsten für mich war Stase hab ich gleich zu Anfang voll aufgerüstet und hatte auch etwa 15 Stase Packs am Ende.

Gespeichert habe ich:

Kapitel 5 - Ganz oben in der Kirche.
Kapitel 8 - Wo man Ellie und Stross hinter der Scheibe trifft.
Kapitel 13 - Nachdem das Schiff wegfliegt.

Und die Bonuswaffe die man danach bekommt ist einfach überpowert xD"

Sammy
26.10.2011, 13:53
und Severed war eine Frechheit, runterladen konnte man es, aber zocken nicht. Waren rausgehaute Points, danke ihr Pisser -.-

Was kaufst du auch die deutsche Version vom Spiel wenn du schon Österreicher bist xD

Cutter Slade
26.10.2011, 21:17
Gibt es den schnieken gelben Elite Mechaniker Suit eigentlich auch, wenn ich ein neues Spiel starte und New Game+ dementsprechend außenvorlasse? Möchte eigentlich – wenn es denn soweit ist – vielleicht doch einen komplett ungelevelten, Knotenlosen fanatischen Durchlauf wagen und mich nur ungern in ein gemachtes Bett voller upgeradeter Werkzeuge und Anzüge legen nur eben von einem kleinen Vorteil was Inventargröße und Panzerung angeht profitieren. Gut, klingt nach Luxusproblemen und wird wahrscheinlich (logischerweise) nicht funktionieren. Nur wenn diese Option besteht wäre es nicht verkehrt Licht ins Dunkle zu bringen! :D

Achja, Master erwähnte den Arcade Titel Ignition. Hängt das kleine Puzzlespielchen eigentlich mit den diversen Räumen zusammen, die mir jetzt schon wieder direkt im ersten Kapitel ins Auge stechen, die allesamt verschlossen bleiben – und so wie ich ja jetzt weiß – nicht mal großartig für Backtracking herhalten. Oder kurz: öffnet mir der XBLA Titel verschlossene Türen (Abseits von Bonuswaffe und –anzug) für Extracredits und Munition?

Master
28.10.2011, 09:22
Achja, Master erwähnte den Arcade Titel Ignition. Hängt das kleine Puzzlespielchen eigentlich mit den diversen Räumen zusammen, die mir jetzt schon wieder direkt im ersten Kapitel ins Auge stechen, die allesamt verschlossen bleiben – und so wie ich ja jetzt weiß – nicht mal großartig für Backtracking herhalten. Oder kurz: öffnet mir der XBLA Titel verschlossene Türen (Abseits von Bonuswaffe und –anzug) für Extracredits und Munition?

Jo, Munition müsste, wenn ich mich recht erinnere, in diesem Räumen sein. Power Nodes und diverse Semiconductors sollten auch darin vorhanden sein.

David Nassau
29.10.2011, 13:40
Was kaufst du auch die deutsche Version vom Spiel wenn du schon Österreicher bist xD

Ja die Vollidioten haben die deutsche Version bestellt und in Laden gestellt. Was soll ich dann machen Junge hä?
Eure dumme USK, geht mir derbst auf den Sack mitunter.

Cutter Slade
29.10.2011, 13:56
Jo, Munition müsste, wenn ich mich recht erinnere, in diesem Räumen sein. Power Nodes und diverse Semiconductors sollten auch darin vorhanden sein.

Gut, dann klingt fanatisch für einen eventuellen ungeupgradedeten Durchlauf doch machbarer als zuerst befürchtet! :D

Knuckles
29.10.2011, 15:11
Ja die Vollidioten haben die deutsche Version bestellt und in Laden gestellt. Was soll ich dann machen Junge hä?
Eure dumme USK, geht mir derbst auf den Sack mitunter.

Aus England bestellen oder einen anderen Händler vor Ort suchen.

Skar
29.10.2011, 15:19
Ja die Vollidioten haben die deutsche Version bestellt und in Laden gestellt. Was soll ich dann machen Junge hä?Einfach drauf achten, daß das PEGI-Logo auf der Packung ist.
No PEGI = no buy im Geschäft.

Cutter Slade
30.11.2011, 10:29
(vermeintliche) Dead Space Ideen im Überfluss

Dead Space Ego-Shooter
Dead Space Flugsimulator
Dead Space “Uncharted”
Dead Space 3 (nur der Vollständigkeit halber)

Quelle: kotaku.com (http://kotaku.com/5863657/ea-wants-to-make-a-dead-space-first+person+shooter-and-more)

Was zum Necromorph sind das für dubiose Ideen, die anscheinend durch eine neue Führung im Management EAs zustande gekommen sind? Spin-Offs im Überfluss, wie geschmissenes Konfetti! :D

Rush
30.11.2011, 12:34
Meinetwegen, alles aber nur DAS nicht:

Dead Space 3, however, is apparently not cancelled. The insider told Kotaku that the game will feature co-op and is set on an ice planet.

Spätestens nach RE5 will doch NIEMAND mehr co-op in nem Survival Horror sehen, oder? >_>

Duke Earthrunner
27.12.2012, 12:42
Also das Spiel war gut, aber imho nicht so gut wie Teil 1. Die letzten Kapitel inkl. Bosskampf waren echt ganz schwaches Tischtennis. Haben die Entwickler gen Ende eines SPiels regelmässig kein Bock mehr?