PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skript zum Abspielen einer .avi Datei als animiertes Titelbild



~Herakle~
09.12.2009, 19:31
Huhu^^
Mein Bruder hat mir nun in Tagelanger Arbeit ein animiertes Titelbild mit Cinema 4D gemacht.
Nun kann er es als .avi abspeichern, aber ich weiss nicht, wie ich das nun als Titelbild hinbekomme.
Soll sich natürlich immer wiederholen, der "Film".
Hat jemand ein passendes Skript? RMXP hat nichts ergeben, und ne andere Seite kenn ich nicht.

EDIT: Könnte auch ein Skript sein, was ganz viele Bilder in einem gewissen Abstand nacheinander abspielt

Ascare
10.12.2009, 00:03
Hmm, hab das mal vor einiger Zeit gemacht:
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=119646
Könnte helfen...

~Herakle~
10.12.2009, 15:18
Hmm das ist zwar ungefair passend, aber wie kann ich das jetzt in den Titel einfügen?

Ascare
10.12.2009, 17:25
Eine avi Datei wirst du wohl eh nicht als Animierten Titelscreen hinbekommen, dafür ist der Maker einfach nicht ausgelegt. Wird wohl darauf hinauslaufen das du das Video in einzelne Frames aufteilst und es nacheinander per Ruby anzeigen lässt (ähnlich wie in meinem Beispiel). Wie das in Ruby geht und man es in den Titelbildschirm bekommt - weiß ich nicht, kann dir dabei nicht helfen.

~Herakle~
10.12.2009, 20:59
Hmm ok, dann brauch ich nur noch ein Skript mit dem ich verschiedene Frames als Titelbild anzeigen kann.
Das hat doch bestimmt jemand, jedes 2. Spiel hat doch heutzutage ein animiertes Titelbild!
Bitte helft mir :-/


EDIT: Kann geclosed werden, ich mach lieber mal nen Sammelthread auf, so viele Probleme wie ich habe^^