Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Camcorder
Underserial
09.12.2009, 16:23
Moin,
ich suche einen guten Camcorder für mal Videos daheim, Urlaub usw.
Sollte so max. 400 eur kosten.
Habe bei amazon den hier gefunden :
http://www.amazon.de/Sony-HDR-CX105EB-HD-Camcorder-Bildstabilisator-Touchscreen/dp/B001Q8DCZ0/ref=cm_cr_pr_product_top
grüße!
Urlaub: ok.
Für drinnen wirst du damit kaum glücklich, die Bilder rauschen ohne Ende, wie selbst die Amazon.Rezensionen verraten.
Kauf dir ein Modell von vor 1-2 jahren. Die waren in der hinsicht besser.
Ansonsten: Bei Kameras (Video wie Foto) gilt nach wie vor größer=besser, weil lichtempfindliche Sensoren nur unter starkem Qualitätsverlust kleiner gebaut werden können.
Wenn du hingegen nur bei tageslicht, draußen Filmst, kannst du sowieso nicht viel falsch machen.
Underserial
09.12.2009, 17:37
Urlaub: ok.
Für drinnen wirst du damit kaum glücklich, die Bilder rauschen ohne Ende, wie selbst die Amazon.Rezensionen verraten.
Kauf dir ein Modell von vor 1-2 jahren. Die waren in der hinsicht besser.
Ansonsten: Bei Kameras (Video wie Foto) gilt nach wie vor größer=besser, weil lichtempfindliche Sensoren nur unter starkem Qualitätsverlust kleiner gebaut werden können.
Wenn du hingegen nur bei tageslicht, draußen Filmst, kannst du sowieso nicht viel falsch machen.
haste eine die du empfehlen kannst?
Ich kann dir nicht sagen, ob das der beste Camcorder in dem Preissegment ist, aber aus eigener Erfahrung würde ich dir den Sanyo Xacti HD2000 (http://geizhals.at/deutschland/a398353.html) empfehlen. Ist mittlerweile für knapp 400€ zu haben, ging glaube ich für 700€ auf den Markt. Soll für 700 wohl schon ein Schnäppchen gewesen sein, bei 500 hab ich dann zugeschlagen. Full-HD (wobei man das imo beim Hobby-Filmen nicht braucht, erst recht nicht 60p) und 8 Megapixel Fotoauflösung, was deutlich über dem Camcorder Standard ist und dann auch recht gute Bildqualität bringt (auf dem Niveau einer guten kompakten Digicam).
Bildqualität der Videos ist auch laut etlichen Tests (http://www.camcorderinfo.com/content/Sanyo-Xacti-VPC-HD2000-Camcorder-Review-36280.htm) für das Segment sehr gut und wo Freierfall es anspricht: Trotz kompakter Maße sitzt in dem Camcorder ein recht großer Chip, wodurch du ordentliche Ergebnisse bei eher schlechten Lichtverhältnissen bekommst. Die besondere Form ist Geschmackssache, mir gefällt sie sehr gut, weil die Hand bei mir jedenfalls tatsächlich entspannter ist und das Bild dadurch unter Umständen nicht so verwackelt. Einen optischen Bildstabilisator gibt es nämlich keinen, aber der ist in der Preisklasse auch schwer zu finden.
Für einen Einsteiger-Camcorder also erste Sahne, erst recht für den Preis, ich denke, dass das deinen Ansprüchen (von denen du uns aber auch nicht sehr viel verraten hast) locker gerecht werden sollte. Hatte ich gerade wieder auf einem Urlaub mit und es ist schon praktisch, so ein kleines, aber ziemlich leistungsstarkes Gerät immer dabei zu haben.
Underserial
12.12.2009, 21:27
danke für deine empfehlungen !
werd sie auf jeden fall berücksichtigen.