PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Pidgin auf Windows - Disconnected



MaxikingWolke22
08.12.2009, 23:50
Hallo,

habe folgendes Problem:

Wenn ich mit Hilfe von Pidgin (Windows XP SP3) auf meinen AIM-Account zugreifen und mich einloggen möchte, steht dort:

*Nickname* disconnected
Lost connection with server: Remote host closed connection

Das gleiche auf meinem Laptop (Vista Home Premium 64bit), schon seit einiger Zeit. Es lief mal einwandfrei. Ich habe keinerlei Update o.ä. durchgeführt.

Woran kann das liegen, und was soll ich tun?

Eli
10.12.2009, 11:48
Weiß jetzt nicht genau was AIM ist, aber kannst du dich auf der Homepage noch einloggen?
(Falls es sowas gibt. Irgendwas anderes halt, womit du überprüfen kannst ob deine Daten generell noch stimmen!)

Drakes
10.12.2009, 15:00
Schau mal was für eine IP-Adresse und was für ein Port eingestellt sind. Sollte der Port 5190 aktiviert sein, dann probier einmal aus, ob es über Port 443 läuft. Eventuell ist die Ip-Adresse lokal, was sie natürlich nicht sein sollte. Eventuell auch mal kurz mit abgeschaltener Firewall probieren. ~ Ist das, was ich über google gefunden habe.

DFYX
10.12.2009, 21:27
Standardfrage: hast du die neuste Pidgin Version probiert? Das Protokoll von AIM/ICQ (ist ja prinzipiell das gleiche und auch der gleiche Server) ändert sich gerne mal unangekündigt.

MaxikingWolke22
11.12.2009, 15:15
Hallo,

gestern hatte es kurz problemlos funktioniert.

jetzt ist das Problem wieder da und lässt sich weder ohne Firewall noch mit geändertem Port umgehen.

ich habe version 2.6.3, auf der homepage wird 2.6.4 angeboten. Soweit ich mich erinnere, war dort aber vor kurzem auch nur 2.6.3, das heißt, dass das Problem schon bestand, als meine Version aktuell war. Ich werde das dennoch mal probieren.

edit: Das Problem bleibt bestehen.