Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Slut - "Songs aus Die Dreigroschenoper"

08.12.2009, 20:53
Hiho!

Einige von euch kennen vielleicht die deutsche Band Slut. Die Jungs brachten 2006 ein Minialbum namens "Songs aus Die Dreigroschenoper" raus, auf dem sie 5 Songs aus Brechts Oper in Rockform neu interpretierten. Ich habe irgendwo mal aufgeschnappt, dass sie aber nicht nur diese 5 Songs, sondern so ziemlich alle Musikstücke aus der Dreigroschenoper zumindest aufgenommen haben, und die ersten Exemplare des Albums wohl auch mehr als 5 Songs beinhalteten.

Weiß jemand, ob man irgendwo, sei es in irgendeinem Shop, oder wo auch immer, noch an die anderen Songs kommt bzw. an Albenexemplare mit allen Songs? Würde mich nämlich mal interessieren, wie die anderen so klingen, da mir die 5 vom Album ziemlich gut gefallen. :/

Ich möchte hier in dem Thread natürlich nichts haben, was gegen die Netikette verstößt, das sollte klar sein. ;)

DieHeiligeSandale
08.12.2009, 21:49
Erste Pressungen die alle Songs enthalten wären mir neu, so weit ich weiß haben sich due Kurt Weill Erben von Anfang an dagegen gestemmt, nur fünf Songs erlaubt und dann wurden eben nur diese fünf als EP herausgebracht ... Ziemlich schade übrigens, die fünf sind nämlich echt gut und die Dreigroschenoper enthält definitiv noch mehr Lieder, die ich gern mal in Slut version hören würde.

Schattenläufer
08.12.2009, 22:42
Ich habe auf der Slut-Homepage damals gelesen, dass sie die Songs alle fertig produziert haben etc., und wirklich nur noch die Rechte für die Veröffentlichung fehlen.

Weiter stand da, dass in einigen Jahren aus irgendwelchen erbrechtlichen Gründen die Erben von Kurt Weill keine Macht mehr darüber haben, was veröffentlicht werden darf und was nicht (ganz blöd zusammen gefasst: das Urheberrecht "verjährt" und die Dreigroschenoper wird Freeware Oo... da kennt sich bestimmt einer besser aus als ich).

Abschließend war da ein Versprechen, genau in diesem Moment zuzuschlagen und das komplette Album rauszubringen. :D